Thread
Menü

Anscheinend werde ich wohl wieder wechseln..


16.05.2007 10:38 - Gestartet von efteris
Nachdem ich meinen 1&1 DSL Vertrag wegen dem miesen teuren Servicehotline gekündigt habe, bin ich zur Alice gewechselt, weil hotline kostenlos war. D.h. bald ist wieder ein Wechsel fällig.. Schade..
Menü
[1] maci antwortet auf efteris
16.05.2007 10:41
Benutzer efteris schrieb:
Nachdem ich meinen 1&1 DSL Vertrag wegen dem miesen teuren Servicehotline gekündigt habe, bin ich zur Alice gewechselt, weil hotline kostenlos war. D.h. bald ist wieder ein Wechsel fällig.. Schade.

Nur wohin? Ausser zur T-Com die noch 0800 hat. Fast alle Anbieter haben keine kostenfreie Hotline-Nr. mehr.
Menü
[2] CM antwortet auf efteris
16.05.2007 10:54
Ich glaube, ich habe in fünf Jahren zweimal bei der Hotline angerufen (T-Com), weil es Probleme mit dem DSL-Anschluss gab.

Für mich lohnt es sich also überhaupt nicht, den Anbieter in erster Linie nach dem Preis der Hotline auszuwählen. Würdest du im Monat fünf Euro mehr für den DSL-Anschluss ausgeben, wenn dafür die Hotline kostenlos ist? Wie lange kannst du dafür bei einer 01805-Nummer anrufen?

Gruß
CM


Benutzer efteris schrieb:
Nachdem ich meinen 1&1 DSL Vertrag wegen dem miesen teuren Servicehotline gekündigt habe, bin ich zur Alice gewechselt, weil hotline kostenlos war. D.h. bald ist wieder ein Wechsel
fällig.. Schade..
Menü
[3] himmelblau antwortet auf efteris
16.05.2007 12:51
Benutzer efteris schrieb:
Nachdem ich meinen 1&1 DSL Vertrag wegen dem miesen teuren Servicehotline gekündigt habe, bin ich zur Alice gewechselt, weil hotline kostenlos war. D.h. bald ist wieder ein Wechsel fällig.. Schade..

wie oft rufst du denn die hotline an? alltägliche probleme kann man per mail klären, bekommt auch promt eine antwort und oft sogar eine gutschrift für die unannehmlichkeiten. man kann auch aus einer mücke ein elefanten machen und immerhin kannst du ja jedertzeit gehen ..
Menü
[3.1] telefreak23 antwortet auf himmelblau
16.05.2007 13:13

2x geändert, zuletzt am 16.05.2007 13:15
Benutzer himmelblau schrieb:



wie oft rufst du denn die hotline an? alltägliche probleme kann man per mail klären, bekommt auch promt eine antwort und oft sogar eine gutschrift für die unannehmlichkeiten. man kann auch aus einer mücke ein elefanten machen und immerhin kannst du ja jedertzeit gehen ..



Wenn das so einfach wäre... Glück für Dich, daß Du offenbar
einen normalen Anschluß hast. Habe selbst das Elend mit den
Sphairon-VoIP-Krücken erlebt, da brauchst Du mehrmals pro Woche
die Hotline, weil entweder das Telefon, der Internetzugang oder
beides streikt. Hinzu kommt eine Sprachqualität unter aller
Kanone.

Von daher sind die neuen Gebühren für die Hotline eine Unverschämtheit.


Was nützt die kürzeste Kündigungsfrist, wenn der Anbieter ein
Sauhaufen von Gebührenhaien ist, die von ihrer Technik keine Ahnung haben ?
Menü
[3.1.1] himmelblau antwortet auf telefreak23
16.05.2007 13:34
Benutzer telefreak23 schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:



wie oft rufst du denn die hotline an? alltägliche probleme kann man per mail klären, bekommt auch promt eine antwort und oft sogar eine gutschrift für die unannehmlichkeiten. man kann auch aus einer mücke ein elefanten machen und immerhin
kannst du ja jedertzeit gehen ..



Wenn das so einfach wäre... Glück für Dich, daß Du offenbar einen normalen Anschluß hast. Habe selbst das Elend mit den Sphairon-VoIP-Krücken erlebt, da brauchst Du mehrmals pro Woche die Hotline, weil entweder das Telefon, der Internetzugang oder beides streikt. Hinzu kommt eine Sprachqualität unter aller Kanone.

Von daher sind die neuen Gebühren für die Hotline eine Unverschämtheit.


Was nützt die kürzeste Kündigungsfrist, wenn der Anbieter ein Sauhaufen von Gebührenhaien ist, die von ihrer Technik keine Ahnung haben ?

wenn deine probleme so gross sind dann frage ich mich warum du nicht kündigst. wenn mir bei einem anbieter etwas nicht passt dann ziehe ich meine konsequenzen...
Menü
[3.2] efteris antwortet auf himmelblau
16.05.2007 15:06
Als ich Kunde bei 1&1 war, musste ich in zwei Wochen mehrmals die Hotline anrufen, was mich damals über 70,-€ gekostet hat.. Ich denke das ist viel genug, um zu verstehen, wie wichtig ein kundenfreundlicher Hotlineservice ist.. Alice habe ich auch mehrmals anrufen müssen, ich habe mit Hotline mindestens 2 Stunden telefoniert. Und das innerhalb von 2-3 Tagen..

Ich freue mich für die User, die solche Hotlines nicht anrufen mussten, weil alles glatt lief.. Aber wenn einmal nicht, dann kanns teuer werden..
Menü
[3.2.1] Micky34 antwortet auf efteris
16.05.2007 15:20
Benutzer efteris schrieb:
Als ich Kunde bei 1&1 war, musste ich in zwei Wochen mehrmals die Hotline anrufen, was mich damals über 70,-€ gekostet hat..

Ist das nicht der Verein, bei dem die Kunden für die Hotline eine 0190 bzw. jetzt eine 0900er Nr. anrufen müssen?

Selbst schuld, wenn du zu solchen Abz*ckern gehst.
Menü
[3.2.2] himmelblau antwortet auf efteris
16.05.2007 15:30

einmal geändert am 16.05.2007 15:49
Benutzer efteris schrieb:
Als ich Kunde bei 1&1 war, musste ich in zwei Wochen mehrmals die Hotline anrufen, was mich damals über 70,-€

du hast innerhalb von 2 wochen über 8 stunden mit der hotline telefoniert?


Alice habe ich auch mehrmals anrufen müssen, ich habe mit Hotline mindestens 2 Stunden telefoniert. Und das innerhalb von 2-3 Tagen..

also sorry, aber bei 1und1 telefonierst du über 8 stunden mit der hotline, bei alice innerhalb von 2-3 tagen über 2 stunden .... vielleicht greifst du einfach zu schnell zum hörer ;)
Menü
[3.2.2.1] efteris antwortet auf himmelblau
16.05.2007 17:48
1&1 hat ein 0900 hotline, pro minute ca. 2€ Nochmal rechnen!


Benutzer efteris schrieb:
Als ich Kunde bei 1&1 war, musste ich in zwei Wochen mehrmals die Hotline anrufen, was mich damals über 70,-€

du hast innerhalb von 2 wochen über 8 stunden mit der hotline telefoniert?


Alice habe ich auch mehrmals anrufen müssen, ich habe mit Hotline mindestens 2 Stunden telefoniert. Und das innerhalb von 2-3 Tagen..

also sorry, aber bei 1und1 telefonierst du über 8 stunden mit der hotline, bei alice innerhalb von 2-3 tagen über 2 stunden
.... vielleicht greifst du einfach zu schnell zum hörer ;)
Menü
[3.2.2.1.1] himmelblau antwortet auf efteris
16.05.2007 21:33
Benutzer efteris schrieb:
1&1 hat ein 0900 hotline, pro minute ca. 2€ Nochmal rechnen!

ui, sorry ... zu meinen zeiten hatten die noch ne 0180er nummer. das ist dann natürlich was anderes und nochmal sorry das ich das nicht gewusst hatte.

naja zum glück ist es bei alice ja noch nicht soweit und immerhin antworten die bei alice auch noch auf mails wo 1&1 nicht so gut ist ;)

in diesem sinne, viele grüsse aus berln ;)
Menü
[3.2.2.1.1.1] efteris antwortet auf himmelblau
16.05.2007 22:41
Das macht nichts:) Schöne Grüße aus Unna..
Menü
[3.2.2.1.1.2] BeCie antwortet auf himmelblau
17.05.2007 00:16
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer efteris schrieb:
1&1 hat ein 0900 hotline, pro minute ca. 2€ Nochmal rechnen!

In den aktuellen Tarifen 24 ct/Min.Aus älteren zT gratis, zT 99ct. Jeweilsnach Verbindung mit einem Mitarbeiter.

BeCie
Menü
[3.3] dancer antwortet auf himmelblau
16.05.2007 23:07
Hallo!

Bei Alice braucht man die Hotline leider schon sehr regelmäßig, auch vom Handy

- Festnetz fällt teilweise oder total aus (in allen möglichen Kombinationen, ankommend, abgehend nicht; beide nicht; oder umgedreht)

- Internet (DSL) fällt total aus

- die DSL Verbindung trennt 10 - 200 mal täglich

usw usw usw

Gutschriften für die Störungen gibt es natürlich nie.

Und jedesmal das gleiche freche Spiel "sie haben ja gar nicht unsere Hardware angeschlossen".

1 Anruf/Monat ist dort mindestens nötig. Dank Freecall macht es auch nichts, wenn man die gewohnten 7-8 Minuten Warteschlange hat. Mit 0180x wäre das eine Frechheit.

Guido