Thread
Menü

Flatrate im T-Home-Basistarif


08.06.2007 16:11 - Gestartet von egmar
Hi

was hilft mir die Daten-Flatrate im DSL-Teil, wenn ich beim Analoganschluß auch die Daten per Modem versende???

Ist doch Augenwischerei!!

Egmar
Menü
[1] CGa antwortet auf egmar
09.06.2007 11:12
Benutzer egmar schrieb:
Hi

was hilft mir die Daten-Flatrate im DSL-Teil, wenn ich beim Analoganschluß auch die Daten per Modem versende???

Ist doch Augenwischerei!!

Egmar

Wozu willst du noch daten über 56k (Modem) verschicken wenn du sie zigfach schneller per DSL verschicken kannst? Oder verwechselst du hier Modem (56k) mit Modem/Router (DSL)! Ich hatte vorher auch den Basic und freue mich über das kostenlose Upgrade zur Flat! (Die verlängerte Laufzeit macht mir nix aus!) Zu einem Reseller würd ich nie gehen! Ich bleibe lieber beim Leitungsinhaber, da sind nicht bei Störungen (die ich noch nie hatte) noch Verzögerungen durch die Reseller/Drittfirmen mit teuren Hotlines! Und ich erspare mir die Gespräche wie: 1&1, Tele 2, Freenet sagen da ist die Telekom schuld und, T-Home sagt die anderen sind Schuld!

CU ChrisX
Menü
[1.1] namorico antwortet auf CGa
09.06.2007 11:25
Habe meinen anschluss auch auf call & basic 2 umgestellt. Vielleicht zahle ich 2-3 mehr, wenn ich direkt bei der T-com bin, aber dafür spare ich mir Zeit und Nerven. 24 Monate Mindestlaufzeit stört mich nicht. Ich will auch nicht ständig von einem Anbieter zum anderen wechseln. Außer Alice haben alle 24 Monate Mindestlaufzeit.
Menü
[1.2] gismo87 antwortet auf CGa
09.06.2007 12:55
Hallo ChrisX,

auch ich möchte meinen bestehenden T-Com-Tarif (analog+DSL1000+flat; derzeitiger Preis ca. 44 €) ändern - doch dazu eine wichtige Frage:

Du schreibst:
"Ich hatte vorher auch den Basic und freue mich über das kostenlose Upgrade zur Flat!"

Bedeutet das im Klartext, daß Bestandskunden KEINE Einrichtungsgebühr zu zahlen haben?

ciao Dirk
Menü
[1.2.1] namorico antwortet auf gismo87
09.06.2007 13:08
Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro (Kostenloser Wechsel innerhalb von Analog oder ISDN). Bis zum 31.08.2007 entfällt der einmalige Bereitstellungspreis für DSL-Anschlüsse in Höhe von 99,95 Euro.

Ich habe nichts bezahlt.
Hatte früher Telefon + DSL-Anschluss. Vor 2 Monaten auf Call & Surf Basic umgestiegen und jetzt in den neuen Call & Surf Basic gewechselt.
Kannst die Hotline fragen.
Menü
[1.2.1.1] gismo87 antwortet auf namorico
09.06.2007 13:45
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !!!

Hier noch ein Tipp für alle "Umsteiger":

Momentan gibt es noch 20 Euronen Gutschrift bei online-Bestellung !!!
Diese entfällt bei Auftragserteilung im T-Punkt bzw. per Hotline...

ciao Dirk
Menü
[1.2.1.1.1] namorico antwortet auf gismo87
09.06.2007 14:41
Bei Auftrag im T-Punkt muss man keine Bereitstellungsgebühr für den Telefonanschluss zahlen, wenn man zur Telekom zurückgeht, laut einem T-Punkt-Mitarbeiter.
Menü
[1.2.1.1.2] service antwortet auf gismo87
09.06.2007 15:05
Das habe ich auch versucht! Steht zwear in meinem Kundenlogin unter Auftragsannahme, passiert ist aber nix. Hab angerufen, nix im "System", per "Hand" incl!! Onlinevorteil aufgenommen, Schalttermin genannt (4! Tage später!, heute kam Auftragsbestätigung! Tatsächlich am 11.6. ist die Schaltung. Splitter kam auch (?). tja, Hotlinedame war sehr nett, musste n paar Mal nachfragen, hats aber dann alles hinbekommen.

Benutzer gismo87 schrieb:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !!!

Hier noch ein Tipp für alle "Umsteiger":

Momentan gibt es noch 20 Euronen Gutschrift bei online-Bestellung !!!
Diese entfällt bei Auftragserteilung im T-Punkt bzw. per Hotline...

ciao Dirk
Menü
[1.2.1.1.3] Michelle-Janine antwortet auf gismo87
09.06.2007 16:34
Benutzer gismo87 schrieb:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort !!!

Hier noch ein Tipp für alle "Umsteiger":

Momentan gibt es noch 20 Euronen Gutschrift bei online-Bestellung !!!
Diese entfällt bei Auftragserteilung im T-Punkt bzw. per Hotline...

ciao Dirk


Hallo Dirk,

das stimmt nicht ganz.
Es ist eine Frage der Freundlichkeit Deinerseits (oder des Telekom Kunden)und das Entgegenkommen des Hotline Mitarbeiters.
Ich habe meine 20 Euro auch über das Telefon bekommen.

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.1.1.3.1] gismo87 antwortet auf Michelle-Janine
09.06.2007 18:13
Hallo Michelle,

ich bin immer nett u. freundlich ;-) ;-)

Ich wollte erst über die Hotline die Vertragsänderung vornehmen u. bekam dort diese Info bezüglich des Bonus...

Nun staune ich allerdings, wie du bzw. dein Ansprechpartner das hingekriegt hat...
Die Wege des Herren sind unergründlich... ;-) ;-)

ciao Dirk
Menü
[1.2.1.1.3.1.1] ElaHü antwortet auf gismo87
09.06.2007 18:41
Benutzer gismo87 schrieb:
Hallo Michelle,

ich bin immer nett u. freundlich ;-) ;-)

Ich wollte erst über die Hotline die Vertragsänderung vornehmen u. bekam dort diese Info bezüglich des Bonus...

Nun staune ich allerdings, wie du bzw. dein Ansprechpartner das hingekriegt hat...
Die Wege des Herren sind unergründlich... ;-) ;-)

ciao Dirk

Dummerweise kann man online nicht bestellen, wenn man derzeit den DSL- Anschluß bei einem anderen Anbieter hat (Resale DSL).
Diese Information habe ich ungefragt auf eine Email- Anfrage bekommen. Ausprobiert habe ich es auch - geht nicht.

Ich kann also nur telefonisch oder im T-Punkt bestellen und bekomme die 20 Euro nicht (es sei denn sie geben sie mir gnädigerweise)
Menü
[1.2.1.1.3.1.1.1] blubbla antwortet auf ElaHü
16.06.2007 17:39
Ich kann also nur telefonisch oder im T-Punkt bestellen und bekomme die 20 Euro nicht (es sei denn sie geben sie mir gnädigerweise)

da die leute im t-punkt bzw hotline auch ihre verkaufsziele erreichen wollen, werden sie dir die gutschrift ebenfalls buchen. musst aber extra drauf hinweisen, dass es bei einer online bestellung geld gibt ;)