Thread
Menü

Telefonrausch?


19.05.2007 16:18 - Gestartet von niknuk
60 Stunden im Jahr soll jeder Bundesbürger telefoniert haben. Das sind umgerechnet ca. 10 Minuten pro Tag. Telefonrausch ist m. E. etwas anderes ;-) Selbst wenn man bedenkt, dass Kinder bis zu einem bestimmten Alter eher selten telefonieren, dürfte für den Rest der Bevölkerung kaum mehr als das Doppelte zusammenkommen, also durchschnittlich 20 Minuten pro Tag. Auch das ist noch weit entfernt von Dauerquasselei.

Richtig wäre: ein Teil der Deutschen im Telefonrausch. Der andere Teil fasst sich kurz oder ruft gar nicht an.

Gruß

niknuk
Menü
[1] PeterOZ antwortet auf niknuk
19.05.2007 19:00

60 Stunden im Jahr

Das schafft die Meine locker im Monat -;) -;(
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf PeterOZ
19.05.2007 19:48
Benutzer PeterOZ schrieb:

60 Stunden im Jahr

Das schafft die Meine locker im Monat -;)

Du bist Deutschland ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf niknuk
19.05.2007 20:01
Ist halt Statistik. Ein Land mit einer täglichen Tagestemperatur von +20° hat die gleiche Durchschnitts temperatur wie ein Land mit -10° im Winter und +50° im Sommer.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] ger1294 antwortet auf Nato
19.05.2007 20:46
Hallo,

es gibt ja genügend Kunden, bei denen die Telefonrechnung unter 20 Euro liegt, wovon 16,50 Euro Grundgebühr und 2 euro Gesprächsgebühren sind.

Ebenso muss man die ganzen Bettlägerigen, Kleinkinder und natürlich die immer mehr werdenen Menschen, die von der Telekom gar keinen Telefonanschluss mehr bekommen (v.a. hartz IV Empfänger) herausrechnen.

Trotzdem ist es erstaunlich wenig, denn die Umsätze der Callcenter etc. zählen ja auch mit dazu.

Ich liege jeden Monat etwa zwischen 30 und 50 Stunden ausgehender Telefonate und noch etwa 15-20 Stunden eingehender Gespräche lt. Auswertung meiner Telefonanlage.
Menü
[1.1.1.2] niknuk antwortet auf Nato
19.05.2007 22:00
Benutzer Nato schrieb:
Ist halt Statistik. Ein Land mit einer täglichen Tagestemperatur von +20° hat die gleiche Durchschnitts temperatur wie ein Land mit -10° im Winter und +50° im Sommer.

Ein ganzes Land im Telefonrausch hat aber zu 100% ständig den Hörer am Ohr. Durchschnittlich 10 Minuten täglich hat dagegen mit Rausch ungefähr so viel zu tun wie ein Maulwurfshügel mit dem Mount Everest.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.2.1] beccon antwortet auf niknuk
20.05.2007 11:28
Ein ganzes Land im Telefonrausch hat aber zu 100% ständig den Hörer am Ohr. Durchschnittlich 10 Minuten täglich hat dagegen mit Rausch ungefähr so viel zu tun wie ein Maulwurfshügel mit dem Mount Everest.
... oder um beim Rausch zu bleiben: Ein Mohnbrötchen essen, statt Heroin zu drücken :-)

Conrad