Thread
Menü

na endlich


24.05.2007 17:06 - Gestartet von moinzen
… haben die es auch mal begriffen.
Menü
[1] moinzen antwortet auf moinzen
12.06.2007 13:34
… haben die es auch mal begriffen.

Update: Ich habe heute nochmal beei der Arcor Kundenhotline angerufen. Dort konnte man mir keinen Termin nennen, ab wann die Rufnummernprotierungt möglich wäre. Auf meinen Einwand, dass es bei 1und1 aber ginge und die Angebote doch nahezu identisch seinen sagte die nette Frau dann noch irgendwas mit "... wir stehen derzeit mit dem Netzbetreiber bei diesem Thema in Verhandlung ..." (oder so ähnlich).

Hallo! Was ist denn mit denen los. Arcorr ist ne Tochter von Vodafone ... das kann doch nicht so schwer sein.

Mein Problem ist, dass ich das grundsätzlich nicht verstehe, warum sich ein Netzbetreiber gegen eine Rufnummernportierung sperrt. Ist das der technische Aufwand? Das dürfte doch alles autommatisch ablaufen. Zumal der Netzbetreiber doch mehr verdient, wenn viele Freunde und Bekannte des Nutzers aus dem alten Netz in das neue anrufen und evtl. länger telefonieren, weil sie annehmen das sie im gleichen Netz telefonieren.

Ich verstehs nicht ... vielleicht kann mich ja mal jmd. aufklären ... aber ich glaube, ich bin hier mit diesem Thema alleine.