Thread
Menü

Flatrate-Blödsinn


26.05.2007 23:18 - Gestartet von marbri
Benutzer Diether schrieb:
Kunden, die eine Flatrate wirklich konsequent zum eigenen Vorteil nutzen, kann sich ein Unternehmen eigentlich nicht leisten. Alle anderen Kunden zahlen drauf.

Naja, SIMYO hat ja auch BASE 5 eingeführt, wo in die 3 Mobil-
funkfremdnetze recht hohe IC-Gebühren und ins Festnetz niedrigere IC-Gebühren anfallen. Scheint sich aber zu rechnen,
denn bisher kann man BASE 5 noch buchen! Das ist aber eher ein
Sprung ins kalte Wasser, wenn die Kunden sehr viele Gespräche
in fremde MB-Netze führen, so ein Tarif kann sogar ein Faß
ohne Boden sein. Dagegen ist ne Flat ins eigene Netz aber
eher zu kalkulieren, Callmobile und Klarmobil boten das testweise für ne Pauschale von 2-5€ für 3 Monate an. Vielleicht
rechnet sich das sogar, weil ja auch eingehende Anrufe Geld in
die Kasse bringen und Anrufe ins FN auch Gewinn bringen, da
hier der IC unter 1 Ct./Min. liegt! Da CM und Klarmobil nicht
Netzeigentümer sind, sondern an TM Miete zahlen, müßte es
SIMYO erst recht möglich sein, so ne simyointerne Flat gewinnbringend anzubieten!

Warum also als fairer Anbieter nicht attraktive Rabatte nach Mengenstaffel? Oder z.B. den Intern-Tarif auch ins Festnetz? Oder - wenn schon Pauschalen - dann für eine "virtuelle" Festnetznummer (Homezone), damit das heimische Festnetz-Telefon überflüssig wird?

Die Idee wäre auch begrüßenswert! Immerhin hat E+ mit den
Professional-Tarifen als erster MB-Anbieter dem FN Konkurrenz
gemacht!

Apropos: wann endlich kann man Rufnummern zu Simyo portieren?

Ich denke, Simyo-Fans warten definitiv nicht auf eine Flatrate, denn die könnten sie woanders schon längst haben.

Diether

Aber nicht nur allein ins E+ Netz, sondern kombiniert mit FN!

Gruß Marbri
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf marbri
29.05.2007 16:25
Benutzer marbri schrieb:
Naja, SIMYO hat ja auch BASE 5 eingeführt, ...

Habe ich was verpasst?
Auf der Seite von simyo kann ich nichts finden...

... MB-Anbieter ...

Was ist denn ein MB-Anbieter?
Menü
[1.1] dsl-agentur antwortet auf hafenbkl
29.05.2007 18:03
Benutzer hafenbkl schrieb:

Was ist denn ein MB-Anbieter?

Gemeint war wohl ein Mobilfunk-Anbieter - also in andere Handynetze... ;)


Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf dsl-agentur
29.05.2007 18:07
Benutzer dsl-agentur schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:

Was ist denn ein MB-Anbieter?

Gemeint war wohl ein Mobilfunk-Anbieter - also in andere Handynetze... ;)

Komisch, bei mir liegt das "b" nicht direkt neben dem "f", so dass ein Vertipper eigentlich ausgeschlossen ist.
Menü
[] hgk antwortet auf
26.05.2007 23:26
Ich denke schon, dass SimyoKunden auf eine Flate warten. Sonst hätten sich ja nicht so Viele für Simyo entschieden, sondern hätten gleich einen Vertrag bei BASE etc. gemacht. Natürlich sind 5 cent netzintern auch nicht die Welt, aber ne Flate ist eben eine Flate.
Menü
[1] marbri antwortet auf hgk
26.05.2007 23:36
Benutzer hgk schrieb:
Ich denke schon, dass SimyoKunden auf eine Flate warten. Sonst hätten sich ja nicht so Viele für Simyo entschieden, sondern hätten gleich einen Vertrag bei BASE etc. gemacht. Natürlich sind 5 cent netzintern auch nicht die Welt, aber ne Flate ist eben eine Flate.

Also ich persönlich würde mich über ne simyointerne Flat oder ne "NUR E+" Flat sehr freuen
und auch buchen, und einige andere Leute, die ich kenne und die
SIMYO haben, mit Sicherheit auch!

Gruß Marbri
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf hgk
29.05.2007 16:27
Benutzer hgk schrieb:
... aber ne Flate ist
eben eine Flate.

Und was ist eine Flate?
Sowas wie eine Flatrate?
Oder was?
Menü
[3] Handybär antwortet auf hgk
29.05.2007 18:46
Benutzer hgk schrieb:
Ich denke schon, dass SimyoKunden auf eine Flate warten. Sonst hätten sich ja nicht so Viele für Simyo entschieden, sondern hätten gleich einen Vertrag bei BASE etc. gemacht. Natürlich sind 5 cent netzintern auch nicht die Welt, aber ne Flate ist eben eine Flate.


Blödsinn.

Als ich mich für Simyo entschied, habe ich nie über eine Flat nachgedacht. Simyo ist ein Discounter, warum sollte der eine Flat einführen? Ich würde es viel mehr begrüßen, wenn der Tarif weiterhin in bestimmten Zeiträumen gesenkt wird.

Bei der nächsten Preissenkung kostet es wahrscheinlich intern nur noch 4 cent und irgenwann sind es vielleicht nur noch 3 cent. Wozu also eine Flat, die wahrscheinlich auch eine Gebühr nach sich ziehen wird?