Thread
Menü

Interconnection-Zusclag


10.06.2007 13:25 - Gestartet von regulus
Hallo!

Gilt dieser Interconnectionzuschlag auch für "Frei"-Minuten im Call and Surf Basic?
Und kennt jemand eine vollständige Liste der Anbieter, zu deren Netzen der Zuschlag berechnet wird? Im Artikel werden ja nur 4 Netzbetreibere genannt. Ich nehme mal an, dass diese Gebühr auch für Gespräche in die o2-Homezone, VoIP-Anschlüsse, Arcor etc. gelten.

Grüße, regulus
Menü
[1] marbri antwortet auf regulus
10.06.2007 14:35
Benutzer regulus schrieb:
Hallo!

Gilt dieser Interconnectionzuschlag auch für "Frei"-Minuten im Call and Surf Basic?
Und kennt jemand eine vollständige Liste der Anbieter, zu deren Netzen der Zuschlag berechnet wird? Im Artikel werden ja nur 4 Netzbetreibere genannt. Ich nehme mal an, dass diese Gebühr auch für Gespräche in die o2-Homezone, VoIP-Anschlüsse, Arcor etc. gelten.

Grüße, regulus

Zu ARCOR m.W. nicht!

Gruß Marbri
Menü
[1.1] jonasm antwortet auf marbri
10.06.2007 15:16
Arcor nicht, die anderen Homezone Nummern schon. Die Service-Rufnummer (0800 33 09576) sagt dir, ob der Zuschlag fällig wird.
Menü
[2] LOWI antwortet auf regulus
10.06.2007 21:21
Benutzer regulus schrieb:
Hallo!

Gilt dieser Interconnectionzuschlag auch für "Frei"-Minuten im Call and Surf Basic?

Der Zuschlag gilt bei allen Tarifen, also sogar auch beim Call Plus.

Und kennt jemand eine vollständige Liste der Anbieter, zu deren Netzen der Zuschlag berechnet wird?

AugustaKom Telekommunikation GmbH & Co KG
BITel Gesellschaft für Telekommunikation mbH
BT (Germany) GmbH & Co.oHG
ChemTel Telekommunikation GmbH Chemnitz
COLT Telecom GmbH
DOKOM Gesellschaft für Telekommunikation mbH
envia.tel GmbH
EWE TEL GmbH
GöTel GmbH
HanseNet Telekommunikation GmbH
HeLi NET Telekommunikation GmbH & Co. KG
HL komm Telekommunikations GmbH
htp Hannovers Telefon Partner GmbH
Jetz1 Kommunikation GmbH & Co. KG
KielNET GmbH Gesellschaft für Kommunikation
MDCC Magdeburg-City-Com GmbH
M”net Telekommunikations GmbH
NetCologne GmbH
osnatel GmbH
SDTelecom Telekommunika-tions GmbH
Téleos GmbH & Co. KG
tnp-TeleNet Potsdam kommunikationsgesellschaft mbH
TROPOLYS Service GmbH
TROPOLYS NRW GmbH
Ventelo GmbH
Verizon Business MCI Deutschland GmbH
Versatel Berlin GmbH
Versatel West-Deutschland GmbH & Co. KG
Versatel Nord-Deutschland GmbH
Versatel Süd-Deutschland GmbH
VSE NET GmbH
WOBCOM GmbH
Wilhelm.tel GmbH

In der Liste fehlt vielleicht der ein oder andere Netzbetreiber.
O2 (Homezone) z.Bsp ist hier nicht aufgeführt, Zuschlag fällt dort aber auch an.
Menü
[2.1] dandy85 antwortet auf LOWI
10.06.2007 21:26
o2 ist nicht aufgelistet, da o2 selbst keine Festnetzrufnummern vergibt. Die o2-Homezone-Rufnummern werden von BT (Germany) GmbH & Co.oHG vergeben.
Menü
[2.1.1] LOWI antwortet auf dandy85
10.06.2007 22:06
Benutzer dandy85 schrieb:
o2 ist nicht aufgelistet, da o2 selbst keine Festnetzrufnummern vergibt. Die o2-Homezone-Rufnummern werden von BT (Germany) GmbH & Co.oHG vergeben.

Aha läuft also unter BT Germany, wusste ich nicht. Weiß sicherlich nicht mal der Großtel der O2-Nutzer... ;-)
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf LOWI
10.06.2007 22:10
Benutzer LOWI schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
o2 ist nicht aufgelistet, da o2 selbst keine Festnetzrufnummern vergibt. Die o2-Homezone-Rufnummern werden von BT (Germany) GmbH & Co.oHG vergeben.

Aha läuft also unter BT Germany, wusste ich nicht. Weiß sicherlich nicht mal der Großtel der O2-Nutzer... ;-)

Stimmt, aber BT Germany gehörte damals zu British Telecom, was ja früher mal im gesamten die Mutter von o2/VIAG war. Die Mobilfunksparte wurde abgetrennt und wurde in mmo2 bzw. dann o2 umbenannt. Und die Festnetzsparte hieß weiterhin BT Germany, dort hatt o2 von Anfang an seine Festnetznummern her. Aber das ist doch bekannt hier im Forum :-)


Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.1] LOWI antwortet auf NicoFMuc
10.06.2007 22:17
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Und die Festnetzsparte hieß weiterhin BT Germany,
dort hatt o2 von Anfang an seine Festnetznummern her. Aber das ist doch bekannt hier im Forum :-)

Ich sreche da eher von Leuten, wie z.Bsp mmeine Schwiegereltern.
Bezahlen dort monatlich viel Geld und sind froh, dass Handy und Festnetz in einem sind. Der Tarif ist schon uralt...aber es gibt ja alle 2 Jahre ein neues Handy...
Aber auch viele T-Home Kunden wissen zwar, dass sie zu O2 - Festnetz einen Zuschlag zahlen müssen, nicht aber zu BT Germany ;-) (Der Hintergrund ist ja eigentlich egal...)
Menü
[2.2] regulus antwortet auf LOWI
11.06.2007 20:40
Danke für die Liste und die Servicenummer.

Steck hinter diesem Zuschlag irgendein System? Ich verstehe nicht, warum man bei Arcor und bei BT Germany z.B. nix zahlen muss.
Menü
[2.2.1] LOWI antwortet auf regulus
12.06.2007 00:26
Benutzer regulus schrieb:
Danke für die Liste und die Servicenummer.

Steck hinter diesem Zuschlag irgendein System? Ich verstehe nicht, warum man bei Arcor und bei BT Germany z.B. nix zahlen muss.

Also BT Germany ist auch aufgelistet. Zu Arcor-Anschlüssen deshalb kein Zuschlag, weil meines Wissens Arcor selber keinen IC-Zuschlag von der Telekom verlangt. Bei allen anderen Anbietern sieht das anders aus, diese verlangen den (genehmigten) Zuschlag von der Telekom. Diese gibt wiederum (leider) den Zuschlag an die Kunden weiter. Im Einzelfall kannst Du jeden Anschluß unter 08003309576 prüfen.
Menü
[2.2.2] jonasm antwortet auf regulus
12.06.2007 08:55
Benutzer regulus schrieb:
Danke für die Liste und die Servicenummer.

Steck hinter diesem Zuschlag irgendein System? Ich verstehe nicht, warum man bei Arcor und bei BT Germany z.B. nix zahlen muss.
Bei BT (o2 Homezone Nr) musst du doch zahlen, oder was meinst du?
Menü
[2.2.2.1] regulus antwortet auf jonasm
12.06.2007 12:24
Ja, laut LOWI muss man da blechen.
Ich hab leider keine Home-Zone-Nummer zur Hand zum Prüfen bei der Servicenummer. Mich interessiert das aber, weilich mit dem Gedanken spiele, wir eine Homezone-Nummer zu holen und eben wissen wollte, was es kostet, wen nman mich darauf dann anruft.