Thread
Menü

Callero DSL


01.06.2007 21:29 - Gestartet von Radium
hab mich jetzt erstmal für 24 Monate an Callero gebunden. Der Preis von 14,44 fürs DSL6000-Paket ist unschlagbar günstig und wird es wohl auch noch ne Weile sein...

https://www.teltarif.de/db/res-dsl.html?...
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Radium
02.06.2007 02:25
Benutzer Radium schrieb:
hab mich jetzt erstmal für 24 Monate an Callero gebunden. Der Preis von 14,44 fürs DSL6000-Paket ist unschlagbar günstig und wird es wohl auch noch ne Weile sein...

https://www.teltarif.de/db/res-dsl.html?... &anschluss=telekom&­anschlusst­yp=fest&ds­lprofil=Po­weruser&da­uer=unbegr­enzt&mb=50­000&downstream=6000

Mein Beileid für Deine Entscheidung!

Da bist Du ja beim unseriösesten Anbieter gelandet.

Klar die 14,44 € sind auf den ersten Block sensationell preiswert für ne 6000er Flat, aber dabei bleibt es ja nicht.

Zum einen hast Du eine Einrichtungsgebühr von rund 60 € zu zahlen, was auf die 24 Monate MVL umgelegt schon 2,50 € pro Monat ausmacht (14,44 + 2,50 € = 16,94 €), zum anderen ist Callero/Callando nur über eine teuer 0900er-Hotline für stolze 2 €/Minute zu erreichen. Wenn es also mal Probleme gibt, bist Du schnell mal 30 €, soviel wie 2 Monate kosten, los. Unverschämt hoch 10.

Laut eigenen Angaben hat Callando/Callero aktuell 15.000 DSL-Kunden, das ist aberwitzig wenig.

Wenn man in einschlägigen Foren recherchiert, findet man kaum aktuelle Meinungen über den Laden, kein Wunder bei nur 15.000 Kunden. Wenn man mal eine Kundenmeinung findet ist sie zumeist negativ, nicht zuletzt wegen der Hotline.

Ich habe mir mal die AGB's durchgelesen, sehr kundenfeindliche Klauseln! ein seriöses Unternehmen hat solche AGB's nicht...

Ich wünsche Dir trotzdem das Beste da, an die anderen gerichtet möchte ich sagen, dass der Billigste nicht immer gut und oft noch nicht einmal besonders billig ist ;-)
Menü
[1.1] adlerauge antwortet auf sushiverweigerer
02.06.2007 09:52
Hallo sushiverweigerer,

nach Deiner massiven Kritik an Callando mal was positives über den Laden.
Bei mir hat von der Einrichtung / Bereitstellung bis jetzt alles wunderbar geklappt.
Bei der 1.Rechnung wurde versehentlich doppelt abgebucht, per Mail beschwert und nach 7 Tagen war das Geld wieder da.
Schwarze Schafe gibt es überall.

Gruß
adlerauge



Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Radium schrieb:
hab mich jetzt erstmal für 24 Monate an Callero gebunden. Der Preis von 14,44 fürs DSL6000-Paket ist unschlagbar günstig und
wird es wohl auch noch ne Weile sein...

>
>
&anschluss=telekom&­anschlusst­yp=fest&ds­lprofil=Po­weruser&da­uer=unbegr­enzt&mb=50­000&downstream=6000

Mein Beileid für Deine Entscheidung!

Da bist Du ja beim unseriösesten Anbieter gelandet.

Klar die 14,44 € sind auf den ersten Block sensationell preiswert für ne 6000er Flat, aber dabei bleibt es ja nicht.

Zum einen hast Du eine Einrichtungsgebühr von rund 60 € zu zahlen, was auf die 24 Monate MVL umgelegt schon 2,50 € pro Monat ausmacht (14,44 + 2,50 € = 16,94 €), zum anderen ist Callero/Callando nur über eine teuer 0900er-Hotline für stolze 2 €/Minute zu erreichen. Wenn es also mal Probleme gibt, bist Du schnell mal 30 €, soviel wie 2 Monate kosten, los.
Unverschämt hoch 10.

Laut eigenen Angaben hat Callando/Callero aktuell 15.000 DSL-Kunden, das ist aberwitzig wenig.

Wenn man in einschlägigen Foren recherchiert, findet man kaum aktuelle Meinungen über den Laden, kein Wunder bei nur 15.000 Kunden. Wenn man mal eine Kundenmeinung findet ist sie zumeist negativ, nicht zuletzt wegen der Hotline.

Ich habe mir mal die AGB's durchgelesen, sehr kundenfeindliche Klauseln! ein seriöses Unternehmen hat solche AGB's nicht...

Ich wünsche Dir trotzdem das Beste da, an die anderen gerichtet möchte ich sagen, dass der Billigste nicht immer gut und oft
noch nicht einmal besonders billig ist ;-)
Menü
[1.2] Radium antwortet auf sushiverweigerer
02.06.2007 12:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Radium schrieb:
hab mich jetzt erstmal für 24 Monate an Callero gebunden. Der Preis von 14,44 fürs DSL6000-Paket ist unschlagbar günstig und
wird es wohl auch noch ne Weile sein...

>
>
&anschluss=telekom&­anschlusst­yp=fest&ds­lprofil=Po­weruser&da­uer=unbegr­enzt&mb=50­000&downstream=6000

Mein Beileid für Deine Entscheidung!

Da bist Du ja beim unseriösesten Anbieter gelandet.

Klar die 14,44 € sind auf den ersten Block sensationell preiswert für ne 6000er Flat, aber dabei bleibt es ja nicht.

Zum einen hast Du eine Einrichtungsgebühr von rund 60 € zu zahlen, was auf die 24 Monate MVL umgelegt schon 2,50 € pro Monat ausmacht (14,44 + 2,50 € = 16,94 €), zum anderen ist Callero/Callando nur über eine teuer 0900er-Hotline für stolze 2 €/Minute zu erreichen. Wenn es also mal Probleme gibt, bist Du schnell mal 30 €, soviel wie 2 Monate kosten, los.
Unverschämt hoch 10.

Laut eigenen Angaben hat Callando/Callero aktuell 15.000 DSL-Kunden, das ist aberwitzig wenig.

Wenn man in einschlägigen Foren recherchiert, findet man kaum aktuelle Meinungen über den Laden, kein Wunder bei nur 15.000 Kunden. Wenn man mal eine Kundenmeinung findet ist sie zumeist negativ, nicht zuletzt wegen der Hotline.

Ich habe mir mal die AGB's durchgelesen, sehr kundenfeindliche Klauseln! ein seriöses Unternehmen hat solche AGB's nicht...

Ich wünsche Dir trotzdem das Beste da, an die anderen gerichtet möchte ich sagen, dass der Billigste nicht immer gut und oft noch nicht einmal besonders billig ist ;-)

habe meine Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und werde es auch nicht - hatte vorher 1&1-DSL-Resale und innerhalb von 10 Tagen wurde geschaltet - ausserdem gibt es ne 0800-Nummer - wo ich innerhalb von 3 Sekunden jemand an der Leitung hatte - also nochmal: ICH bin zufrieden !!
Menü
[1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Radium
02.06.2007 14:35

habe meine Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und werde es auch nicht - hatte vorher 1&1-DSL-Resale und innerhalb von 10 Tagen wurde geschaltet - ausserdem gibt es ne 0800-Nummer - wo ich innerhalb von 3 Sekunden jemand an der Leitung hatte - also nochmal: ICH bin zufrieden !!

Du bist ja auch erst ein paar Tage Kunde da ;-), 2 Jahre sind noch lang :-)).

Und die 0800er Nummer ist nur für Neukunden, die ist also bald weg, dann darfst du eine 0900er für 2 €/Min. anrufen ;-)).

Menü
[2] cosmic antwortet auf Radium
02.06.2007 09:37
Kabel DSL! 20 € im Monat, Router umsonst keine Telefonanschluss erforderlich!!! d.h. Nur 20,00€ im Monat für die 2Mbit Flat!! Das ist ein Angebot! Bei den anderen Billiganbietern kommen ja die Telekomgebühren dazu!!!
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf cosmic
02.06.2007 14:38
Benutzer cosmic schrieb:
Kabel DSL! 20 € im Monat, Router umsonst keine Telefonanschluss erforderlich!!! d.h. Nur 20,00€ im Monat für die 2Mbit Flat!!
Das ist ein Angebot! Bei den anderen Billiganbietern kommen ja die Telekomgebühren dazu!!!

Naja die Kabelgesellschaften haben auch überall andere Preise, Kabel-Deutschland sind die größten und teuersten.

Außerdem sind die 20 € für den 2 Mbit Anschluss nicht günstig, nur wenn du ganz auf einen Festnetzanschluss verzichten kannst. Bei 1&1 bekommst du für 20 € das 2DSL Paket mit 2 Mbit-Flat + VoIP-Flat, bei Tele2 eine 2 Mbit-Flat für 16,99 €. Dein Kabel ist also nur günstig, wenn du auf ein Telefon verzichten kannst.

Menü
[3] sushiverweigerer antwortet auf Radium
07.06.2007 17:59
So seriös ist Callando/Callero:

http://www.computerbild.de/php/2003/frameset.php?promo_id=10427