Thread
Menü

Hoffnung für die Telekom!


09.06.2007 19:33 - Gestartet von lr
Sehe ich da am Montag die Telekom-Aktien explodieren, wenn Ricke zu einem Konkurrenten wechselt? <g>
Menü
[1] RobbieG antwortet auf lr
09.06.2007 20:15
Hi,

da kann die Telekom wirklich hoffen.

Telefonie übers TV Kabel funktioniert nämlich nicht wirklich zuverlässig. Freunde von mir sind manchmal erreichbar. Manchmal ist die Nummer nicht vergeben. Manchmal ist besetzt. Die juckt es aber nicht, weil die nur wenig telefonieren. Surfen war denen wichtig, weil DSL dort nicht ging. Wenn alle Kabel Kunden so denken, schön.

Ziel ist doch, den Leuten digitale Kabel-Pakete gegen viel viel Aufpreis zu verkaufen, damit kann man noch Geld verdienen - meinen die Verkabler.



Menü
[1.1] ger1294 antwortet auf RobbieG
09.06.2007 22:18
Hallo,

Fakt ist aber, dass Kabel BW und Kabel Deutschland mittlerweile gerade auch auf dem Land an vielen Stellen schnelle Internetzugänge anbieten, bei denen die T-Com nicht bereit ist, einen Pfennig in DSL-Ausbau zu investieren.

DSL 2000 ist nun einmal besser als 384 oder ISDN ! Dass die Telefonie nicht funktioniert, da ist Kabel kein Einzelfall. Man denke an Angebote wie Freenet Komplett etc. wo Telefonie ausschließlich über VoIP realisiert wird.

Bei Kabel BW scheint die Sache inzwischen aber, im Gegensatz zu Kabel Deutschland in Bayern, recht gut zu funktionieren.
Menü
[1.1.1] RobbieG antwortet auf ger1294
11.06.2007 15:20
Hallo,

Benutzer ger1294 schrieb:

Fakt ist aber, dass Kabel BW und Kabel Deutschland mittlerweile gerade auch auf dem Land an vielen Stellen schnelle Internetzugänge anbieten, bei denen die T-Com nicht bereit ist, einen Pfennig in DSL-Ausbau zu investieren.

Moooment. Fakt ist, daß die Kabelgesellschaften von der "Post" äh Telekom ein Netz "bekommen" haben, da lagen schon Strippen zu Kunden. Das mußten sie nur wenig umbauen und schon war alles klar.

Für DSL brauchst Du Glasfaser in die Vermittlung oder in Richtung Teilnehmer und das kostet halt richtig Geld. Das will aber keiner ausgeben, weil Geiz... und so weiter...

Da hätte die Politik eingreifen sollen und ALLE ANBIETER zum flächendeckenden Ausbau verdonnern müssen, gerne gemeinsam oder in Abstimmung. Wer sich da verweigert hätte --> Lizenzentzug. Aber so einfache Lösungen macht die BNetzA leider nicht.

Menü
[1.2] lr antwortet auf RobbieG
10.06.2007 11:46
Benutzer RobbieG schrieb:

Telefonie übers TV Kabel funktioniert nämlich nicht wirklich zuverlässig. Freunde von mir sind manchmal erreichbar.

Sind die bei KabelBW? Ich habe auch Bekannte, die bei KabelBW sind und habe sie erst kürzlich gefragt, wie zufrieden sie sind. Beide sagten, daß nach gelegentlichen Anfangsschwierigkeiten vor ca. 2 Jahren mittlerweile keine Probleme mehr auftreten.

Ziel ist doch, den Leuten digitale Kabel-Pakete gegen viel viel Aufpreis zu verkaufen, damit kann man noch Geld verdienen - meinen die Verkabler.

Geld wollen sie ALLE. Telekom, Kabelanbieter, Arcor, wer auch immer.

Doch ich meinte meinen Beitrag eigentlich anders: Ricke ist bei der Telekom wegen Unf^WErfolglosigkeit rausgeschm^W nahegelegt worden zu gehen, wenn er nun dieselben Qualitäten bei KabelBW an den Tag legt, kann sich die Telekom ja freuen...
Menü
[1.2.1] RobbieG antwortet auf lr
11.06.2007 15:18
Hallo,

Benutzer lr schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:

Telefonie übers TV Kabel funktioniert nämlich nicht wirklich zuverlässig. Freunde von mir sind manchmal erreichbar.

Sind die bei KabelBW?

Nein, bei Kabel Deutschland (KDG)

>Ich habe auch Bekannte, die bei KabelBW
sind und habe sie erst kürzlich gefragt, wie zufrieden sie sind. Beide sagten, daß nach gelegentlichen Anfangsschwierigkeiten vor ca. 2 Jahren mittlerweile keine Probleme mehr auftreten.

Da kenn ich auch einen. Der mußte erst extrem hartnückig seinen Kabelanschluß "durchboxen", weil Aufträge verpennt und Kabel nicht vorhanden oder anders gelegt wurden. Der Techniker hat es dann aufgebaut und dem Kunden gewarnt, das Modem nur zu berühren oder zu verändern, sonst würde es nicht mehr gehen. Es ging dann auch - problemlos. Kunde ist aber ins Nicht-Kabel-Gebiet verzogen.