Thread
Menü

Meine Idee


11.06.2007 16:24 - Gestartet von handytim
Meine Idee, die bei sicherlich jedem Mobilfunkkunden gut ankommt: Preise senken.

Wenn niemand die Videotelefonie nutzt, was mich bei Minutenpreisen von bis zu 1,20 Euro/Minute rein gar nicht wundert, muss man eben den Dienst günstiger anbieten. Genauso bei MMS und den Datentraffic.

Wieso sollte ich mich mobil über ein Produkt informieren und dabei locker 9 Euro für 1MB Datenverkehr bezahlen, wenn es zu Hause am sowieso vorhandenen Internetanschluss im Rahmen der Flatrate inklusive ist? Meiner Meinung nach ist niemand bereit für diesen "kleinen Mehrwert" die absurden GPRS-Preise zu bezahlen.


Gerade bei den Mobilfunkflatrates stören mich die relativ teuren Fremdnetzkosten. 29 Cent/Minute ist für T-Mobile generell erstmal nicht sehr teuer, im Vergleich zu den erzielbaren 6 Cent des Relax1000 jedoch schon.

Wenn T-Mobile für den Max-Tarif eine zubuchbare Fremdnetzoption anbieten würde (meinetwegen 15 Euro Mindestumsatz bei 10-15 Cent/Minute), würde ich (und sicherlich einige andere Vieltelefonierer) diese sofort buchen.

Meiner Meinung nach sollte T-Mobile versuchen, dem Kunden alles auf einer Karte anzubieten und so Rosinenpicken verhindern. Das heißt: Mehr Umsatz für "den einen" Netzbetreiber und der Kunde ist mit einem Endgerät zufrieden.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf handytim
11.06.2007 16:37
Benutzer handytim schrieb:
Meine Idee, die bei sicherlich jedem Mobilfunkkunden gut ankommt: Preise senken.

...

Meiner Meinung nach sollte T-Mobile versuchen, dem Kunden alles auf einer Karte anzubieten und so Rosinenpicken verhindern. Das heißt: Mehr Umsatz für "den einen" Netzbetreiber und der Kunde ist mit einem Endgerät zufrieden.

Wird nicht klappen.
Das, was so einige Leser hier veranstalten (mehrere Telefone mit verschiedenen Karten und zigfachen Rufumleitungen, verschiedenen Leuten verschiedene Nummern geben etc.) ist für 96% aller Mobilfunkkunden kein Thema!
Siehe meine Mitbewohnerin, die eine vollkommen überteuerte O2-Prepaidkarte hat. Aber bei ihrem Umsatz von 10-15€ ist es ihr vollkommen Wurscht, ob es Simyo, blau und wasweißichnichtnoch für Anbieter gibt. SIe hat einfach keinen Bock drauf, sich darum zu kümmern. Und da ist sich sicherlich nicht die Einzige...
Menü
[1.1] handytim antwortet auf timeändmore
11.06.2007 16:45
Benutzer timeändmore schrieb:
Das, was so einige Leser hier veranstalten (mehrere Telefone mit verschiedenen Karten und zigfachen Rufumleitungen, verschiedenen Leuten verschiedene Nummern geben etc.) ist für 96% aller Mobilfunkkunden kein Thema!

Sicher? Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute, die zwei (und mehr) Handys dabei haben. Dabei ist das kein Trend einer besonderen "Schicht", sondern ziemlich allgemein. Die Krönung sind diejenigen, die Telefonieren und auf dem anderen Gerät gleichzeitig ne SMS verschicken.

Würde gerne mal wissen, wieviele Simyo-Kunden einen Base-Vertrag haben, dürften nicht wenige sein.
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf handytim
11.06.2007 17:56
Benutzer handytim schrieb:
Das, was so einige Leser hier veranstalten (mehrere Telefone mit verschiedenen Karten und zigfachen Rufumleitungen, verschiedenen Leuten verschiedene Nummern geben etc.) ist für
96% aller Mobilfunkkunden kein Thema!
Sicher? Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute, die zwei (und mehr) Handys dabei haben. Dabei ist das kein Trend einer besonderen "Schicht", sondern ziemlich allgemein.

Kennst Du keine "normalen" Leute? ;o)

Gruß,
Martin
Menü
[1.1.2] timeändmore antwortet auf handytim
11.06.2007 18:57
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Das, was so einige Leser hier veranstalten (mehrere Telefone mit verschiedenen Karten und zigfachen Rufumleitungen, verschiedenen Leuten verschiedene Nummern geben etc.) ist für
96% aller Mobilfunkkunden kein Thema!

Sicher? Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Leute, die zwei (und mehr) Handys dabei haben. Dabei ist das kein Trend einer besonderen "Schicht", sondern ziemlich allgemein. Die Krönung sind diejenigen, die Telefonieren und auf dem anderen Gerät gleichzeitig ne SMS verschicken.

Würde gerne mal wissen, wieviele Simyo-Kunden einen Base-Vertrag haben, dürften nicht wenige sein.


Also, ich habe z.B. BASE und T&M web/student ;-)

Aber abgesehen davon kenne ich auch einige, und das sind ausschließlich Leute mit Firmenhandys.....
Menü
[2] PatrickSH79 antwortet auf handytim
11.06.2007 20:31
Wenn niemand die Videotelefonie nutzt, was mich bei Minutenpreisen von bis zu 1,20 Euro/Minute rein gar nicht wundert, muss man eben den Dienst günstiger anbieten. Genauso bei MMS und den Datentraffic.

Aber mal ehrlich: Im Rahmen meiner D2-Flat sind auch netzinterne Videotelefonate kostenlos. Aber ich nutze es trotzdem nicht. Laufe doch nicht mit meinem Telefon am ausgestreckten Arm vor mir her ;-)