Thread
Menü

E. Fazit:: Infopagern bzw. Zusatznuztenkonzepte haben Zukunft


30.10.2000 14:06 - Gestartet von Pagerking
Den Infopagern gehört eine weitere Zukunft. Sie wird konsequent nun von e*message weiterbetrieben für den Skyper – und das zu hinnehmbaren Preisen eines Jahresabos von DM 99. (Das kann bei Neuabschlüssen inzwischen anders aussehen.)

Das Rumpfprogramm Börse wurde jüngst ordentlich aufgepeppt. Tops & Flops des Tages, Nasdaq, Eurostoxx bieten hier Ergänzungen, an die früher offensichtlich niemand denken wollte.

Als kostenloses Grundprogramm (follow up-Funktion der Regionalprogramme in Deutschland ohne Umbuchen) erwachte der Wetterdienst erwachte aus seinem Dornröschenschlaf – Regenrisiko, Windrichtung und –stärke, 3-Tage-Wettertrend, Sonnenaufgang/-untergang und Mondphase bieten nun überall ein aktuelles Bild.

Weitere Infoprogramm-Ideen betreffen zum Beispiel n8life, Restaurants, Kulturzeit, Kinonews, Reisewetter, Discount, Fußball, sonstige Sportarten u.v.a.

Ich habe selber Handy und Pager. Beides hat spezifische Vorteile und Nachteile. Pager werden sich nur bei speziellen Nutzern durchsetzen. Und dazu bedarf es auch wettbewerbsfähiger Preise. Mein Vorschläge:

Die Übermittlung einer Ziffernfolge am Telefon im Prinzip ein oder zwei Einheiten kosten sollte. (Argument: Sowohl bei Handy als auch im Festnetz kann man kostenlos seine Caller-ID ans andere Ende übermitteln.)

eMail-Benachrichtigung sollte ebenfalls keine hohen Kosten verursachen. Kostenloses Gundkontingent und spezielle Add-ups, aber eben auch höchstens DM 0,05 je Meldung.

VoiceBox sollte vielleicht etwas preiswerter werden, für den Anrufer etwa DM 0,36 und für den Abfragenden DM 0,12.