Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer myselfme schrieb:
@ zulu : Nö nü, da hädde isch ja nu nisch mit reschnen wollen.
Dat Zulu mocht nich mit wenn es jejen de Mafia am Dellefon jeht?
:-D
Luhschdigg, gell?! ;)))
Na ja, ich finde diese Aufforderung auch nicht gerad prickelnd. [...] Bin auch selber fair. Weil ich eben Kunde & CCA bin. CCA sogar im Vertrieb (seinerzeit) und im service (aktuell). Kunde mit dem Drang zu Preisrätseln. [...] weil ich sage was ich beruflich mache. Warum
muss man / frau da gleich feige werden ?)
Kann mir jemand erklären was der Schreiber mir hier mitteilen wollte? Ich komme einfach nicht dahinter.
Es geht (anscheinend) darum, was er/sie "beruflich macht", nämlich CCA.
Und das bedeutet (selbst danach zu googlen half nicht viel; Nachdenken brachte mich weiter):
Call Center Agent. (Vermute ich mal.)
Leider aber ist (nicht nur) in der Branche ein ziemlicher AKüFi (oder eher AKF bzw. AA -- Abbreviation Addiction bzw. Abkürzfimmel?) angesagt, oder ist es doch Feigheit, sich "richtig" zu outen?
In dem Call Center, in dem ich arbeite, sind die Bedingungen relativ gut;
aber die Abkürzungen sind so evident, dass es sogar eine eigene Datenbank gibt; und selbst da wird man oft nicht fündig!
Kostprobe? KS = Kundenservice; BO = Backoffice; ST = Servicetechniker.
Das sind nur die naheliegendsten...
Gruß
F/x