Thread
Menü

TV-Beitrag


31.10.2007 10:49 - Gestartet von Tanja Mona
Hallo Mitglieder,
ich hab interessiert eure Kommentare gelesen.
Ich bin TV-Journalistin (Pro7) aus München. Wir möchten einen Bericht zum Thema "Telefonterror" produzieren.
Ich glaub jeder hat schon solche nervigen Anrufe erhalten... Aber leider geht das auch soweit, dass man Rechnungen etc erhält obwohl nie ein Vertrag abgeschlossen wurde!
Bitte kontaktiert mich damit wir uns austauschen können.
Wir wollen mit dem Bericht die Verbraucher auf dieses Thema aufmerksam machen und helfen.

Viele Grüße
Tanja Matterne
089 - 995 29 86 15
Menü
[1] Zulu antwortet auf Tanja Mona
31.10.2007 21:26
Benutzer Tanja Mona schrieb:
Hallo Mitglieder, ich hab interessiert eure Kommentare gelesen.
Ich bin TV-Journalistin (Pro7) aus München. Wir möchten einen Bericht zum Thema "Telefonterror" produzieren.

Und ich war fast der Meinung, du arbeitest bei "DieAntwort GmbH TV Produktion GmbH" und verkaufst die Beiträge an die Privatsender.

Ich glaub jeder hat schon solche nervigen Anrufe erhalten... Aber leider geht das auch soweit, dass man Rechnungen etc erhält obwohl nie ein Vertrag abgeschlossen wurde! Bitte kontaktiert mich damit wir uns austauschen können. Wir wollen mit dem Bericht die Verbraucher auf dieses Thema aufmerksam machen und helfen.

Aber doch vor allem produzieren und verkaufen.

Sorry, aber die Referenzsendungen auf eurer Seite unterstütze ich aus Prinzip nicht. Zu reisserische Aufmachungen und viel zu wenig Kontext, ganz zu schweigen von oftmals fehlenden Hintergründen.


Zulu... bildet sich lieber im Nutznetz seine Meinung

Menü
[1.1] myselfme antwortet auf Zulu
31.10.2007 23:08
@ zulu : Nö nü, da hädde isch ja nu nisch mit reschnen wollen. Dat Zulu mocht nich mit wenn es jejen de Mafia am Dellefon jeht ?
Na ja, ich finde diese Aufforderung auch nicht gerad prickelnd. Hört sich an wie bei Bärbel Schäfer "Geschwängert und nichts mitbekommen - Männer sind Schweine !".
Sollte die Autorin des Threads aber tatsächlich fair recherchieren wollen, nun gut, sie darf sich an meine Mail-Addy wenden. Bin auch selber fair. Weil ich eben Kunde & CCA bin. CCA sogar im Vertrieb (seinerzeit) und im service (aktuell). Kunde mit dem Drang zu Preisrätseln. Damit man mich anruft. Tut man aber nicht und wenn doch ist mir der Spaß zu kurz (nur weil ich sage was ich beruflich mache. Warum muss man / frau da gleich feige werden ?)
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf myselfme
31.10.2007 23:18
Benutzer myselfme schrieb:
@ zulu : Nö nü, da hädde isch ja nu nisch mit reschnen wollen. Dat Zulu mocht nich mit wenn es jejen de Mafia am Dellefon jeht ?
Na ja, ich finde diese Aufforderung auch nicht gerad prickelnd. Hört sich an wie bei Bärbel Schäfer "Geschwängert und nichts mitbekommen - Männer sind Schweine !".
Sollte die Autorin des Threads aber tatsächlich fair recherchieren wollen, nun gut, sie darf sich an meine Mail-Addy wenden. Bin auch selber fair. Weil ich eben Kunde & CCA bin. CCA sogar im Vertrieb (seinerzeit) und im service (aktuell). Kunde mit dem Drang zu Preisrätseln. Damit man mich anruft. Tut man aber nicht und wenn doch ist mir der Spaß zu kurz (nur weil ich sage was ich beruflich mache. Warum muss man / frau da gleich feige werden ?)

Kann mir jemand erklären was der Schreiber mir hier mitteilen wollte? Ich komme einfach nicht dahinter.


Zulu.... man sollte nicht unstrukturiert schreiben.
Menü
[1.1.1.1] F. Arndt antwortet auf Zulu
01.11.2007 14:05
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer myselfme schrieb:
@ zulu : Nö nü, da hädde isch ja nu nisch mit reschnen wollen.
Dat Zulu mocht nich mit wenn es jejen de Mafia am Dellefon jeht?
:-D
Luhschdigg, gell?! ;)))

Na ja, ich finde diese Aufforderung auch nicht gerad prickelnd. [...] Bin auch selber fair. Weil ich eben Kunde & CCA bin. CCA sogar im Vertrieb (seinerzeit) und im service (aktuell). Kunde mit dem Drang zu Preisrätseln. [...] weil ich sage was ich beruflich mache. Warum
muss man / frau da gleich feige werden ?)

Kann mir jemand erklären was der Schreiber mir hier mitteilen wollte? Ich komme einfach nicht dahinter.

Es geht (anscheinend) darum, was er/sie "beruflich macht", nämlich CCA.

Und das bedeutet (selbst danach zu googlen half nicht viel; Nachdenken brachte mich weiter):

Call Center Agent. (Vermute ich mal.)

Leider aber ist (nicht nur) in der Branche ein ziemlicher AKüFi (oder eher AKF bzw. AA -- Abbreviation Addiction bzw. Abkürzfimmel?) angesagt, oder ist es doch Feigheit, sich "richtig" zu outen?

In dem Call Center, in dem ich arbeite, sind die Bedingungen relativ gut;
aber die Abkürzungen sind so evident, dass es sogar eine eigene Datenbank gibt; und selbst da wird man oft nicht fündig!

Kostprobe? KS = Kundenservice; BO = Backoffice; ST = Servicetechniker.

Das sind nur die naheliegendsten...

Gruß

F/x
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf Tanja Mona
01.11.2007 13:00
Benutzer Tanja Mona schrieb:
Hallo Mitglieder, ich hab interessiert eure Kommentare gelesen.
Ich bin TV-Journalistin (Pro7) aus München. Wir möchten einen Bericht zum Thema "Telefonterror" produzieren.

Nein danke, die ganzen "Produktionen" der ProSiebenSat.1-Gruppe sind nichts wert.
Ich denke da an das "Magazin" taff. Das war mal sehenswert als das noch Sabine Noethen produziert/moderiert hat. SAM war auch nur am Anfang sehenswert. Leider wurden dann die Beiträge schlechter damit die Quoten stiegen.....

Ich glaub jeder hat schon solche nervigen Anrufe erhalten... Aber leider geht das auch soweit, dass man Rechnungen etc erhält obwohl nie ein Vertrag abgeschlossen wurde! Bitte kontaktiert mich damit wir uns austauschen können. Wir wollen mit dem Bericht die Verbraucher auf dieses Thema aufmerksam machen und helfen.

Damit es richtig reißerisch rübergebracht wird und dann nicht richtig Ernst genommen wird? Nö danke.

Bye
Nico
Menü
[3] hbrkn antwortet auf Tanja Mona
02.11.2007 16:58
So wie ich die Pro Sieben Gruppe kenne, wird daraus weniger eine sachliche Reportage sondern eher ein Beitrag, der möglichst auf Sensation aus ist. Wahrscheinlich in der Form "Call Center Mafia gegen Trillerpfeifenterror" oder so ähnlich. Die einschlägigen Sendungen kennt man ja.