Thread
Menü

Ende August kostenloser Wechsel für Bestandskunden möglich


25.07.2007 10:33 - Gestartet von kamischke
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns unter Angabe
Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung.
4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein spezielles
Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle: http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke
Menü
[1] ejunky antwortet auf kamischke
31.07.2007 20:26
Benutzer kamischke schrieb:
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns unter Angabe Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung. 4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein spezielles Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle:
http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke

Und es gibt sogar freundliche Hotliner/Innen, die wechselwillige Bestandskunden/Innen auf den Erlass der 50 Euro Begrüßungsgeld hinweisen!
Menü
[1.1] kamischke antwortet auf ejunky
09.08.2007 16:05

2x geändert, zuletzt am 09.08.2007 16:17
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt
vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer
und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns
unter Angabe Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung. 4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein
spezielles Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen
Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle:
>
http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke

Und es gibt sogar freundliche Hotliner/Innen, die wechselwillige Bestandskunden/Innen auf den Erlass der 50 Euro Begrüßungsgeld hinweisen!

Kann ich jetzt bestätigen, denn ich hatte die Presse-Dame von Congstar selbst an der Strippe.
Den genauen Termin wollte Sie leider auch noch nicht verraten, aber bis Ende August soll an die alten Congst(e)r-Kunden eine Infomail mit kostenlosem Wechselangebot versendet werden.

http://www.congstar.de/Presse--727d.html und dann links unter Kontakt


Ramona Stahl
Pressesprecherin congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8, D-50678 Köln
Telefon: 02 21 / 57 77 1-3 22
Telefax: 02 21/ 57 77 1-13 22
eMail: ramona.stahl@congstar.net
Internetadresse: http://presse.congstar.de



Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1] kamischke antwortet auf kamischke
07.09.2007 11:05
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt
vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer
und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns
unter Angabe Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung. 4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein
spezielles Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen
Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle:
>
>
http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke

Und es gibt sogar freundliche Hotliner/Innen, die wechselwillige Bestandskunden/Innen auf den Erlass der 50 Euro Begrüßungsgeld hinweisen!

Kann ich jetzt bestätigen, denn ich hatte die Presse-Dame von Congstar selbst an der Strippe.
Den genauen Termin wollte Sie leider auch noch nicht verraten, aber bis Ende August soll an die alten Congst(e)r-Kunden eine Infomail mit kostenlosem Wechselangebot versendet werden.

http://www.congstar.de/Presse--727d.html und dann links unter
Kontakt


Ramona Stahl
Pressesprecherin congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8, D-50678 Köln
Telefon: 02 21 / 57 77 1-3 22
Telefax: 02 21/ 57 77 1-13 22
eMail: ramona.stahl@congstar.net
Internetadresse: http://presse.congstar.de



Gruß Kamischke


Das angekündigte und auf telefonische Nachfrage noch einmal bestätigte kostenlose Wechselangebot für die ehemaligen Bestandkunden von Congster scheint noch immer auf seinen Einführungstermin zu warten.
Auch eine Woche nach Ablauf des geplanten Ultimo wurde bislang noch immer kein neuer Termin benannt.
Grund der Verschiebung: die Systemtechnik.
Hoffentlich sind diese systemtechnischen Probleme bald gelöst.

Gruß Kamischke


"Hallo Herr Kamischke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Systemtechnisch ist das Wechselangebot von congster auf congstar für alle Bestandkunden leider im Moment nicht durchführbar.

Bitte haben Sie Verständnis.

Sobald uns das Wechselangebot bereit steht, werden alle Bestandskunden per eMail informiert.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Congstar GmbH
Postfach 10 03 05
64203 Darmstadt
Tel 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz)
Fax 0180 5 221 777 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz)
eMail: kundenservice@congstar.de
http://www.congstar.de"
Menü
[1.1.1.1] ejunky antwortet auf kamischke
10.09.2007 23:40
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt
vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer
und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns
unter Angabe Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung. 4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein
spezielles Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen
Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle:
>
>
>
http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke

Und es gibt sogar freundliche Hotliner/Innen, die wechselwillige Bestandskunden/Innen auf den Erlass der 50 Euro Begrüßungsgeld hinweisen!

Kann ich jetzt bestätigen, denn ich hatte die Presse-Dame von
Congstar selbst an der Strippe.
Den genauen Termin wollte Sie leider auch noch nicht verraten,
aber bis Ende August soll an die alten Congst(e)r-Kunden eine Infomail mit kostenlosem Wechselangebot versendet werden.

http://www.congstar.de/Presse--727d.html und dann links
unter
Kontakt


Ramona Stahl
Pressesprecherin congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8, D-50678 Köln
Telefon: 02 21 / 57 77 1-3 22
Telefax: 02 21/ 57 77 1-13 22
eMail: ramona.stahl@congstar.net
Internetadresse: http://presse.congstar.de



Gruß Kamischke


Das angekündigte und auf telefonische Nachfrage noch einmal bestätigte kostenlose Wechselangebot für die ehemaligen Bestandkunden von Congster scheint noch immer auf seinen Einführungstermin zu warten.
Auch eine Woche nach Ablauf des geplanten Ultimo wurde bislang noch immer kein neuer Termin benannt.
Grund der Verschiebung: die Systemtechnik.
Hoffentlich sind diese systemtechnischen Probleme bald gelöst.

Gruß Kamischke


"Hallo Herr Kamischke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Systemtechnisch ist das Wechselangebot von congster auf congstar für alle Bestandkunden leider im Moment nicht durchführbar.

Bitte haben Sie Verständnis.

Sobald uns das Wechselangebot bereit steht, werden alle Bestandskunden per eMail informiert.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Congstar GmbH
Postfach 10 03 05
64203 Darmstadt Tel 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz) Fax 0180 5 221 777 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz) eMail: kundenservice@congstar.de
http://www.congstar.de"

Ist Absicht, die Bestandskunden haben sie eh - denken sie sich. Sie vergessen nur, daß die Kunden oft noch T-DSL und Telefonanschluß haben.
Was das bedeuten kann, wenn KDG mit Einjahresbindefrist für 20 Euro flat anbietet brauch ich wohl nicht zu sagen
Menü
[1.1.1.1.1] kamischke antwortet auf ejunky
11.09.2007 19:44
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt
vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer
und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns
unter Angabe Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung. 4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein
spezielles Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen
Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle:
>
>
>
>
http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke

Und es gibt sogar freundliche Hotliner/Innen, die wechselwillige Bestandskunden/Innen auf den Erlass der 50 Euro Begrüßungsgeld hinweisen!

Kann ich jetzt bestätigen, denn ich hatte die Presse-Dame von
Congstar selbst an der Strippe.
Den genauen Termin wollte Sie leider auch noch nicht verraten,
aber bis Ende August soll an die alten Congst(e)r-Kunden eine Infomail mit kostenlosem Wechselangebot versendet werden.

http://www.congstar.de/Presse--727d.html und dann links
unter
Kontakt


Ramona Stahl
Pressesprecherin congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8, D-50678 Köln
Telefon: 02 21 / 57 77 1-3 22
Telefax: 02 21/ 57 77 1-13 22
eMail: ramona.stahl@congstar.net
Internetadresse: http://presse.congstar.de



Gruß Kamischke


Das angekündigte und auf telefonische Nachfrage noch einmal bestätigte kostenlose Wechselangebot für die ehemaligen Bestandkunden von Congster scheint noch immer auf seinen Einführungstermin zu warten.
Auch eine Woche nach Ablauf des geplanten Ultimo wurde bislang
noch immer kein neuer Termin benannt.
Grund der Verschiebung: die Systemtechnik.
Hoffentlich sind diese systemtechnischen Probleme bald gelöst.

Gruß Kamischke


"Hallo Herr Kamischke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Systemtechnisch ist das Wechselangebot von congster auf congstar für alle Bestandkunden leider im Moment nicht durchführbar.

Bitte haben Sie Verständnis.

Sobald uns das Wechselangebot bereit steht, werden alle Bestandskunden per eMail informiert.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Congstar GmbH
Postfach 10 03 05
64203 Darmstadt Tel 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz) Fax 0180 5 221 777 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz) eMail: kundenservice@congstar.de
http://www.congstar.de"

Ist Absicht, die Bestandskunden haben sie eh - denken sie sich. Sie vergessen nur, daß die Kunden oft noch T-DSL und Telefonanschluß haben.
Was das bedeuten kann, wenn KDG mit Einjahresbindefrist für 20 Euro flat anbietet brauch ich wohl nicht zu sagen

Geiz ist eben geil und auch der schlechteste Service kostet Geld, manchmal sogar noch mehr als die vermeintliche Ersparnis.
Vom Testsieger zum Service-Wüstling - auch dieser Schritt will wohl überlegt sein.

http://www.n-tv.de/820316.html

Auch wenn es für einige wechselwillige Kunden am Ende eine bittere Erkenntnis sein wird, aber den besten Service bietet noch immer die Telekom:

" Die Telekom hat den besten Kundenservice

11. September 2007, 09:13 Uhr

Lange Wartezeiten, inkompetente Antworten – Telefon-Hotlines bringen die Deutschen oft zur Weißglut.
Ein Magazin machte nun die Probe.
Ergebnis: Kein Festnetzanbieter betreut seine Kunden so gut wie die Deutsche Telekom.
Ein anderes Unternehmen fiel dagegen äußerst negativ auf: Es versuchte, den Hilfesuchenden neue Verträge anzudrehen."

http://www.welt.de/webwelt/article1172542/Die_Telekom_hat_den_besten_Kundenservice.html

Mit KDG dürften die Service-Probleme wohl erst mal richtig anfangen:

https://www.teltarif.de/forum/x-tvkabel/51-...

Aber besser eine späte Erkenntnis als gar keine.


Gruß Kamischke

PS: Laut einem Hotline-MA soll in den nächsten 2 Tagen eine Kundeninfo an die Congster-Bestandskunden verschickt werden.
Der Wechsel wird vermutlich erst im Oktober möglich sein.
Bis dahin heißt es erst mal warten.

Menü
[1.1.1.1.1.1] 20 € Treuebonus für Congst(e)r-Kunden
kamischke antwortet auf kamischke
24.09.2007 14:26
Kundenmail von heute:

Betreff:
Wichtige Information zu Ihren congster Verträgen / Kundennummer:


Sehr geehrter Kunde ,

aus congster ist congstar geworden, wie Sie vielleicht aus Presse und Werbung erfahren haben. Ihr laufender DSL-Vertrag ist davon zunächst nicht berührt; Sie können in gewohnter Weise die congster DSL-Produkte weiter nutzen. Mit dem Start von congstar bieten wir ein neues DSL-Produkt und haben unser Angebot um Mobilfunkverträge ohne Mindestlaufzeit erweitert.
Was bedeutet dies für Sie als congster Kunde?

* Durch die Umfirmierung auf congstar entstehen Ihnen keine Nachteile und Kosten, denn Ihr Vertrag hat sich nicht geändert. Sie surfen flexibel und günstig weiter.
* Im Oktober und November werden die "mycongster" Kundenkonten auf die neue congstar Plattform umgestellt. Bis dahin können Sie wie gewohnt auf den Online-Servicebereich "mycongster" zugreifen.
* Nach dem Umzug werden Ihnen die gewohnten Online-Services über die neue congstar Website angeboten. "mycongster" steht dann nicht mehr zur Verfügung. Auch hier gilt: An Ihrem Vertrag ändert sich durch diese Umstellung nichts! Ihre Zugangsdaten bleiben gültig und auch die Service-Hotline steht Ihnen weiter zur Verfügung.
* Sie müssen keine Einstellungen an Ihrem Router oder PC ändern - die Umstellung Ihrer Verträge auf "meincongstar" erfolgt automatisch.
* Wir werden Sie selbstverständlich unmittelbar nach der Umstellung per eMail informieren.

* Für Ihren DSL-Anschluss oder Tarif werden wir Ihnen nach der Umstellung ein attraktives Wechselangebot ins neue congstar Surfpaket machen.
* Schon jetzt schenken wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Treue zu congstar einen Gutschein in Höhe von 20,- €, den Sie bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages bei congstar einlösen können. Ihren Gutscheincode haben wir für Sie in "mycongster" hinterlegt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Informationsseite unter
http://www.congstar.de/congster-kunden


Es grüßt Sie
Ihr congstar Team

congstar GmbH
Kundenservice
Postfach 10 03 05
64203 Darmstadt
Tel.: 0180 5 324 444 *
Fax: 0180 5 221 777 *
eMail: kundenservice@congstar.de
http://www.congstar.de


Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1.1.1.2] Frühjahr 2008 kostenloser Wechsel für Bestandskunden möglich
kamischke antwortet auf kamischke
04.11.2007 15:52
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer ejunky schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Congster Bestandskunden - So geht der Wechsel

24. July 2007 um 20:12

Viele Congster Bestandskunden stellen sich die Frage, wie nun mit Ihnen verfahren wird, nachdem es das bisherige Unternehmen nun unter dem neuen Namen Congstar und mit neuen Angeboten gibt. Grundsätzlich bleibt vorerst alles beim Alten, sprich weder an Vertragslaufzeit noch an den aktuellen Kosten ändert sich bis Oktober etwas. Ab Oktober werden die Vertragsdaten aller Congster Kunden automatisch auf das neue Unternehmen übertragen. Dabei ändert sich lediglich die Email-Endung auf congstar.de. Wer nicht solange warten möchte kann auch sofort auf die neuen Congstar DSL-Tarife umsteigen.

Manueller Wechsel von Congster zu Congstar

Wer vor der automatischen Überführung der Kundendaten Congstar Kunde werden möchte, soll laut Auskunft von Congstar wie folgt
vorgehen:

1. Sie bestellen unter www.congstar.de das für Sie passende Surfpaket.
2. Sie erhalten nach der Freischaltung eine neue Kundennummer
und neue
Zugangsdaten.
3. Nach dem erfolgreichen Login setzen Sie sich bitte mit uns
unter Angabe Ihrer alten und neuen Kundennummer in Verbindung. 4. Wir kündigen Ihren congster Vertrag unter verzicht der Restlaufzeit zum
gewünschten Termin.
5. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es ab Ende August ein
spezielles Wechselangebot für Bestandskunden geben wird, indem die einmalige
Bereitstellungsgebühr entfällt.
6. Die congstar DSL Box können Sie derzeit für einen einmaligen
Preis von
49,99€ erwerben.

Besondere Beachtung sollte Punkt 5 gewidmet werden, denn bei einem sofortigen Wechsel muss derzeit auch von Congster Bestandskunden die einmalige Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro bezahlt werden. Dagegen werden die bisherigen Mindestlaufzeiten von bis zu 24 Monaten bei einem Wechsel erlassen und somit kann ein zeitnah gewünschter Wechsel zu anderen DSL-Anbieter vollzogen werden.

Quelle:
>
>
>
>
>
http://dsl-blogger.de/blog/index.php/congster-bestandskunden-so-geht-der-wechsel/


Gruß Kamischke

Und es gibt sogar freundliche Hotliner/Innen, die wechselwillige Bestandskunden/Innen auf den Erlass der 50 Euro Begrüßungsgeld hinweisen!

Kann ich jetzt bestätigen, denn ich hatte die Presse-Dame von
Congstar selbst an der Strippe.
Den genauen Termin wollte Sie leider auch noch nicht verraten,
aber bis Ende August soll an die alten Congst(e)r-Kunden eine Infomail mit kostenlosem Wechselangebot versendet werden.

http://www.congstar.de/Presse--727d.html und dann links
unter
Kontakt


Ramona Stahl
Pressesprecherin congstar GmbH
Anna-Schneider-Steig 8, D-50678 Köln
Telefon: 02 21 / 57 77 1-3 22
Telefax: 02 21/ 57 77 1-13 22
eMail: ramona.stahl@congstar.net
Internetadresse: http://presse.congstar.de



Gruß Kamischke


Das angekündigte und auf telefonische Nachfrage noch einmal bestätigte kostenlose Wechselangebot für die ehemaligen Bestandkunden von Congster scheint noch immer auf seinen Einführungstermin zu warten.
Auch eine Woche nach Ablauf des geplanten Ultimo wurde bislang
noch immer kein neuer Termin benannt.
Grund der Verschiebung: die Systemtechnik. Hoffentlich sind diese systemtechnischen Probleme bald gelöst.

Gruß Kamischke


"Hallo Herr Kamischke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Systemtechnisch ist das Wechselangebot von congster auf congstar für alle Bestandkunden leider im Moment nicht durchführbar.

Bitte haben Sie Verständnis.

Sobald uns das Wechselangebot bereit steht, werden alle Bestandskunden per eMail informiert.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

Congstar GmbH
Postfach 10 03 05
64203 Darmstadt Tel 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz) Fax 0180 5 221 777 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz) eMail: kundenservice@congstar.de
http://www.congstar.de"

Ist Absicht, die Bestandskunden haben sie eh - denken sie sich.
Sie vergessen nur, daß die Kunden oft noch T-DSL und Telefonanschluß haben.
Was das bedeuten kann, wenn KDG mit Einjahresbindefrist für 20
Euro flat anbietet brauch ich wohl nicht zu sagen

Geiz ist eben geil und auch der schlechteste Service kostet Geld, manchmal sogar noch mehr als die vermeintliche Ersparnis. Vom Testsieger zum Service-Wüstling - auch dieser Schritt will wohl überlegt sein.

http://www.n-tv.de/820316.html

Auch wenn es für einige wechselwillige Kunden am Ende eine bittere Erkenntnis sein wird, aber den besten Service bietet noch immer die Telekom:

" Die Telekom hat den besten Kundenservice

11. September 2007, 09:13 Uhr

Lange Wartezeiten, inkompetente Antworten – Telefon-Hotlines bringen die Deutschen oft zur Weißglut.
Ein Magazin machte nun die Probe. Ergebnis: Kein Festnetzanbieter betreut seine Kunden so gut wie die Deutsche Telekom. Ein anderes Unternehmen fiel dagegen äußerst negativ auf: Es versuchte, den Hilfesuchenden neue Verträge anzudrehen."

http://www.welt.de/webwelt/article1172542/Die_Telekom_hat_den_b
esten_Kundenservice.html

Mit KDG dürften die Service-Probleme wohl erst mal richtig anfangen:

https://www.teltarif.de/forum/x-tvkabel/51-...

Aber besser eine späte Erkenntnis als gar keine.


Gruß Kamischke

PS: Laut einem Hotline-MA soll in den nächsten 2 Tagen eine Kundeninfo an die Congster-Bestandskunden verschickt werden. Der Wechsel wird vermutlich erst im Oktober möglich sein. Bis dahin heißt es erst mal warten.


Der offizielle Bestandskundenwechsel verschiebt sich nun doch anscheinend weiter bis ins Frühjahr 2008.
Wer nicht mehr solange warten möchte nutzt einfach die kostenlose Umstiegsgelegenheit wie nachfolgend beschrieben:
https://www.teltarif.de/forum/a-congstar/13-...

oder direkt per Hotline
https://www.teltarif.de/forum/a-congstar/13-...

Gruß Kamischke


Ihr laufender DSL-Vertrag hat sich nicht geändert.
Die Umstellung Ihres Kundenkontos erfolgt aus technischen Gründen nicht wie angekündigt bis November sondern erst im Frühjahr 2008. Bis dahin können Sie wie bisher auf den Online-Servicebereich mycongster zugreifen.

Nach der Umstellung werden Ihnen die gewohnten Online-Services über die neue congstar Seite angeboten; mycongster steht dann nicht mehr zur Verfügung. Ihre Zugangsdaten bleiben gültig, genauso wie die Service-Hotline. Nach der Umstellung machen wir Ihnen ein attraktives Wechselangebot ins neue congstar Surfpaket.

Falls Sie über Voice over IP (VoIP) mit congster telefonieren, muss Ihr Router neu eingestellt werden. Zwei Wochen vor der Umstellung schicken wir Ihnen dafür eine Anleitung. Ihre persönliche VoIP Rufnummer bleibt bestehen.

Wenn Sie eine @congster.de eMail-Adresse nutzen, ändert sie sich nach der Umstellung in @congstar.de - aus mustermann@congster.de wird mustermann@congstar.de. Ihre eMails werden an die neue Adresse weiter geleitet. Auch hierfür schicken wir Ihnen eine Anleitung.

Wir informieren Sie rechtzeitig zur Umstellung per eMail. Aktuelle Informationen dazu finden Sie außerdem auf dieser Seite.

Ihr congstar Team

Quelle: http://www.congstar.de/congster-kunden/