Thread
Menü

Congstar Tarife


18.07.2007 12:23 - Gestartet von Orikalkos
einmal geändert am 18.07.2007 12:25
Die Telekom hat doch Preislich viel gelernt, allerdings nicht das wesentlich und den Hauptgrund warum so viele Wechseln.

Der Grund ist im Prinzip einfach, wenn man etwas logisch denken kann.

In Zeiten hoher Mobilität und damit verbunnden ein Hohes Maß an Handy Nutzung ist es nicht mehr Zeitgemäß ein Festnetztanschluß zu nutzen oder eben für DSL als Vorraussetzung zu bestehen.

Die Kunden laufen der Telekom nur wegen des Zwansgsfestnetzanschluß weg und das hat sich bei Congstar nicht geändert, leider.

Genau wie beim Mobilfunk wo es Prepaidkarten gibt wo man aufladen kann ohne Grundgebühr so muß das bei Festnetzanschluß werden, sonst wird sich de Trend nicht wesentlich ändern
Menü
[1] 85 Euro
peggy antwortet auf Orikalkos
18.07.2007 12:39
Das muss man erstmal wegtelefonieren im Monat, und ausserdem fährt man ja in Urlaub und dann läuft der Kostenzopf weiter.

Problem hierbei: man wird nie und nimmer seinen gesamten Bekannten- und Freundeskreis in ein und dasselbe Netz locken können (und nur dann würde es sich richtig lohnen).

Mit der SMS-Gesamt-Flatrate müssen immerhin mindestens 450 SMS pro Monat verschickt werden, wenn man mal davon ausgeht, dass man Freunde in allen anderen Mobilfunknetzen hat (und die 10 Cent von Simyo als Vergleich heranzieht).

Für Wenigtelefonierer lohnt sich das Angebot nicht, denn der Gesprächspreis pro Minute ist bei Congstar 27% höher als bei Simyo. Der SMS-Preis liegt sogar um 90% höher.

Fazit, diese Pakete eignen sich für spezielle Anwendungsfälle, in denen man genau prognostizieren kann, wie sich der Freundeskreis in seinem Anbieterwahlverhalten zukünftig verhalten wird. Ausserdem ist es was für Vielsprecher, 85 Sprach-Euro entsprechen 567 Minuten bei Simyo. Wer es schafft, sich kurz zu fassen, ist bei anderen Anbietern besser bedient.

Aber ich will nicht ausschliessen, dass auch Congstar seine Kunden finden wird. Mich jedenfalls nicht.

Peggy
Menü
[1.1] handytim antwortet auf peggy
18.07.2007 13:06

einmal geändert am 18.07.2007 13:12
Benutzer peggy schrieb:
Das muss man erstmal wegtelefonieren im Monat, und ausserdem fährt man ja in Urlaub und dann läuft der Kostenzopf weiter.

Nicht unbedingt. Man kann die einzelnen Pakete monatlich deaktivieren lassen.


Problem hierbei: man wird nie und nimmer seinen gesamten Bekannten- und Freundeskreis in ein und dasselbe Netz locken können (und nur dann würde es sich richtig lohnen).

Dann gäbe es schon andere Tarife, z.B. Auto-Mobile.


Mit der SMS-Gesamt-Flatrate müssen immerhin mindestens 450 SMS pro Monat verschickt werden, wenn man mal davon ausgeht, dass man Freunde in allen anderen Mobilfunknetzen hat (und die 10 Cent von Simyo als Vergleich heranzieht).

Richtig, was einige Leute auch tatsächlich schaffen.


Fazit, diese Pakete eignen sich für spezielle Anwendungsfälle, in denen man genau prognostizieren kann, wie sich der Freundeskreis in seinem Anbieterwahlverhalten zukünftig verhalten wird.

Wobei Zukunft 4-6 Wochen heißt.


Aber ich will nicht ausschliessen, dass auch Congstar seine Kunden finden wird. Mich jedenfalls nicht.

Ja, werden sie. Congster hat die besten Beispiele selbst genannt. Wenn jemand nur E-Plus Leute kennt, er aber keine E-Plus Versorgung hat, ist Congster mit E-Plus Flat wohl der ideale Tarif.

Das interessante sind eben die flexiblen Bausteine, die man monatlich wechseln kann.
Menü
[1.1.1] 99 euro
inuss antwortet auf handytim
18.07.2007 15:19
warum geben die alles-buchern kein rabatt?
das wäre doch eine maßnahme
Menü
[1.1.1.1] kamischke antwortet auf inuss
18.07.2007 17:11
Benutzer inuss schrieb:
warum geben die alles-buchern kein rabatt?
das wäre doch eine maßnahme

Man muß sein Pulver nicht gleich zum Anfang verschießen.
Mal abwarten wieviele Leute auch sio kommen.
Attraktiv für Vieltelefonierer auf alle Fälle wegen der hohen Flexibilität.
E-Plus und O2-Netzgeschwächte können für den gleichen Preis wie bei ihrem Netzbetreiber nun den Vorteil des D-Netzes erhaschen.
Eine SMS-Flat ist eh Quatsch,denn wenn ich bereits eine Telefon-Flat gebucht habe rufe ich an und tippe mir nicht die Finger wund.
Congstar wird seine Freunde finden , da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß Kamischke
Menü
[1.1.1.1.1] Pulver von Anfang an verschiessen
peggy antwortet auf kamischke
18.07.2007 17:31
Benutzer kamischke schrieb:
Man muß sein Pulver nicht gleich zum Anfang verschießen. Mal abwarten wieviele Leute auch sio kommen.

Hmmmm, tolle Taktik. Mich interessieren diese seltsamen Paketangebote bisher jedenfalls noch nicht. Mal sehen, was da kommt.

Attraktiv für Vieltelefonierer auf alle Fälle wegen der hohen Flexibilität.

Zum Beispiel für Gewerbetreibende. Da könnte es durchaus interessant sein!

E-Plus und O2-Netzgeschwächte können für den gleichen Preis wie bei ihrem Netzbetreiber nun den Vorteil des D-Netzes erhaschen.

Auf dem Land soll die Netzabdeckung immer noch mangelhaft sein. Kann nicht BNetzA da mal nachhaken und Nachbesserung fordern?

Eine SMS-Flat ist eh Quatsch,denn wenn ich bereits eine Telefon-Flat gebucht habe rufe ich an und tippe mir nicht die Finger wund.

Es gibt aber viele Jugendliche, die das Wort scheuen und stattdessen lieber eine Kurznachricht tippen. Für die wird so eine Flatrate interessant sein.

Congstar wird seine Freunde finden , da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich bin mir da auch sicher, denn auf irgendwelche Vermarktungsfälle wird man das Geschäftsmodell sicher zurechtgeschnitten haben. Auch wenn sich das Modell meiner Vorstellung weitgehend entzieht (Simyo-Nutzerin). Vielleicht telefoniere ich ja auch mal derart viel, dass sich solche Flatratemodule lohnen.

Gruss

Peggy
Menü
[1.1.1.1.1.1] rgla antwortet auf peggy
18.07.2007 17:50
Benutzer peggy schrieb:
Zum Beispiel für Gewerbetreibende. Da könnte es durchaus interessant sein!

Zitat AGB congster:
1.2 Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein
Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder
ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] peggy antwortet auf rgla
18.07.2007 17:58
Benutzer rgla schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Zum Beispiel für Gewerbetreibende. Da könnte es durchaus interessant sein!

Zitat AGB congster:
1.2 Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Huch? Auch das noch... welcher Privatkunde kommt denn bitte auf permanent über 130 Euro im Monat, wenn man alle Module zusammennimmt?? Ich dachte, das ist jetzt für Gewerbetreibende eine tolle Sache, aber wenn das so aussieht...

Gruss

Peggy