Thread
Menü

Reiner Sprechtarif (was ein Witz)


17.07.2007 11:40 - Gestartet von browsingman
Da schaue ich gerade auf die Congstar Homepage und was sehe ich:
Congstar wird als reiner Sprechtarif vermarktet...nix Daten.

Die Sprechtarife sind auch nicht wirklich prickelnd. Da fahre ich mit einem O2 Genion S wesentlich besser und zahle auch nicht mehr.

Kurz: Meiner Meinung nach wird das ein Flop, wenn das Angebot nicht nachgebessert wird.

MfG,
BrowsingMan
Menü
[1] handytim antwortet auf browsingman
17.07.2007 11:42
Daten kosten 9 Cent/Minute, UMTS-Nutzung ist möglich.
Menü
[2] timeändmore antwortet auf browsingman
17.07.2007 11:45
Benutzer browsingman schrieb:
Da schaue ich gerade auf die Congstar Homepage und was sehe ich: Congstar wird als reiner Sprechtarif vermarktet...nix Daten.

Die Sprechtarife sind auch nicht wirklich prickelnd. Da fahre ich mit einem O2 Genion S wesentlich besser und zahle auch nicht mehr.

Kurz: Meiner Meinung nach wird das ein Flop, wenn das Angebot nicht nachgebessert wird.

MfG,
BrowsingMan

Hoffnung ist, dass O2, BASE und Vodafone sich dann doch auch langsam wieder bewegen und kontern werden.....
Menü
[2.1] doubleM antwortet auf timeändmore
17.07.2007 11:53
Benutzer timeändmore schrieb:

Hoffnung ist, dass O2, BASE und Vodafone sich dann doch auch langsam wieder bewegen und kontern werden.....

O2 plant ja angeblich auch noch ne billig-marke. sind wir mal gespannt...
Menü
[2.2] interessierter_Laie antwortet auf timeändmore
17.07.2007 11:58
Benutzer timeändmore schrieb:

Hoffnung ist, dass O2, BASE und Vodafone sich dann doch auch langsam wieder bewegen und kontern werden.....

Was gibts denn da zu kontern????

OK Base 5 könnte billiger werden (glaub ich jedoch nicht da Flatrates ja doch immer ein Risiko für den Anbieter sind) und das Baukastensystem von congstar ist nett - mehr aber auf keinen Fall.

Man beachte auch den Preis zu 032-VoIP Nummern:
29 Cent!!!
Menü
[2.3] mattes007 antwortet auf timeändmore
17.07.2007 12:02
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer browsingman schrieb:
Da schaue ich gerade auf die Congstar Homepage und was sehe ich:
Congstar wird als reiner Sprechtarif vermarktet...nix Daten.

Die Sprechtarife sind auch nicht wirklich prickelnd. Da fahre ich mit einem O2 Genion S wesentlich besser und zahle auch nicht mehr.

Kurz: Meiner Meinung nach wird das ein Flop, wenn das Angebot
nicht nachgebessert wird.

MfG,
BrowsingMan

Hoffnung ist, dass O2, BASE und Vodafone sich dann doch auch langsam wieder bewegen und kontern werden.....

Hallo? Habt Ihr eine andere Seite gesehen als ich? Wen interessieren bitte schön Datentarife?
Was sich T-Mobile da ausgedacht hat ist super. Endlich werden O2 und E-Plus richtig unter Druck gesetzt. Man kann seinen Tarif individuell anpassen und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Bei Genion Card S kann man z.B. keine Sprach- bzw. SMS Flatrates in andere Netze hinzubuchen. Der eigentliche Clou gegenüber Base und Genion Card L ist aber die Vertragslaufzeit von 0Monate. Wer z.B. Base-Konditionen haben möchte bezahlt 25Euro monatl. und telefoniert für 19Cent/Min. (statt 25Cent/Min.) nach E-Plus.

Für Partner ist es auch günstig. Für 15Euro/Monat könnten zwei Partner untereinander kostenlos telefonieren und kostenlos ins Festnetz. Denkt auch an Familien...für 20Euro könnte eine Kleinfamilie 4 Verträge abschließen und untereinander kostenlos telefonieren...und die Teenys könnten endlich SMS Flatrates zu Ihren Freunden hinzubuchen :).

Auch nicht zu unterschätzen ist, dass man im Gegenteil von O2 und e-Plus im besseren T-Mobile Netz telefoniert. Besser Indoor-Versorgung ist damit vorprogrammiert.

Fazit: Wenn E-Plus bis Mitte nächstes Jahr nicht nachzieht, werde ich wohl wechseln.
Menü
[2.3.1] peterhof antwortet auf mattes007
17.07.2007 12:08
Dafür sind aber die Tarife von O2 z.B. sehr übersichtlich. Ich hoffe sehr, dass es eine Weile so bleibt. Ich merke mir die Zahlen schlecht. Und Genion S ist sehr übersichtlich.
Menü
[2.3.2] Antinoos antwortet auf mattes007
17.07.2007 12:15
Benutzer mattes007 schrieb:

Auch nicht zu unterschätzen ist, dass man im Gegenteil von O2 und e-Plus im besseren T-Mobile Netz telefoniert. Besser Indoor-Versorgung ist damit vorprogrammiert.

Alles FULL-ACK; aber: Ob das mit dem guten Netz (ja, JETZT ist D1 definitiv im Schnitt das beste Netz in der BRD ... einzelne Lücken haben sie eh alle...!) dann lange so bleibt, wenn "alle" Congstar-Flatrates buchen?!? Da habe ich massive Bedenken...

-Antinoos (D1-RV-Businesskunde seit 1996, und ich kenne das sowohl mit E-Minus seit es base gibt als auch mit Genion, seit es da die Flatrs gibt: da komme ich mit meiner simyo bzw. GenionCard S kaum noch raus - "Kanalmangel"...)
Menü
[2.3.2.1] timeändmore antwortet auf Antinoos
17.07.2007 13:13
Benutzer Antinoos schrieb:


-Antinoos (D1-RV-Businesskunde seit 1996, und ich kenne das sowohl mit E-Minus seit es base gibt als auch mit Genion, seit es da die Flatrs gibt: da komme ich mit meiner simyo bzw. GenionCard S kaum noch raus - "Kanalmangel"...)

Bedauernswerter Einzelfall.
Habe Time&More und BASE2. Im letzten Winter gab es Probs, jetzt ist alles in Butter und die Indoor- und Überland-Versorung im wesentlichen D1 und D2 gleich.
Menü
[2.3.2.1.1] Antinoos antwortet auf timeändmore
17.07.2007 13:51
Benutzer timeändmore schrieb:

Bedauernswerter Einzelfall.

Dann komm mal nach Leipzig und erlebe E-MINUS at its worst. :-(

-Antinoos
Menü
[2.3.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Antinoos
17.07.2007 17:23

einmal geändert am 17.07.2007 17:23
Dennoch solltest Du das aber nicht verallgemeinern.
Im Saarland ist e+ Klasse.

In einigen verwinkelten Tälern im nahen Rheinland Pfalz / Pfälzerwald (zwischen Pirmasens Kaiserslautern Neustadt) gibts einige kleine Löcher. Dort sind jedoch alle Netze lückenhaft.

Das einzige grössere Loch, das ich in letzter Zeit fand war im Bereich des Klosters Maria Laach. Dort war e+ komplett weg. Ebenso 02. D1 funktionierte leidlich. D2 prüfte ich nicht (als Tourist).
2km in irgendeine Richtung genügen jedoch für besten Empfang.


CU 7VAMPIR
SMS º¹¬¬S²¹¹º²º

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode




Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Bedauernswerter Einzelfall.

Dann komm mal nach Leipzig und erlebe E-MINUS at its worst. :-(

-Antinoos
Menü
[2.3.3] timeändmore antwortet auf mattes007
17.07.2007 13:18
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Hoffnung ist, dass O2, BASE und Vodafone sich dann doch auch langsam wieder bewegen und kontern werden.....

Hallo? Habt Ihr eine andere Seite gesehen als ich? Wen interessieren bitte schön Datentarife? Was sich T-Mobile da ausgedacht hat ist super. Endlich werden O2 und E-Plus richtig unter Druck gesetzt. Man kann seinen Tarif individuell anpassen und hat keine
Mindestvertragslaufzeit.

Stimmt, das habe ich ja auch als GUT erachtet, aber günstig isses noch lange nicht

Bei Genion Card S kann man z.B. keine Sprach- bzw. SMS Flatrates in andere Netze hinzubuchen. Der eigentliche Clou gegenüber Base und Genion Card L ist aber die Vertragslaufzeit von 0Monate.

Stimmt

Wer z.B. Base-Konditionen haben möchte bezahlt 25Euro monatl. und telefoniert für 19Cent/Min.
(statt 25Cent/Min.) nach E-Plus.

BASE-Konditionen vielleicht, aber heutzutage bezahlt man für eine BASE2-Flat 25 Euro inkl. Festnetzt-, SMS- und Eplus-Flat
bei Congstar:
35€ für die selbe Konstellation Fest, SMS, Eplus
40€ für diese Version nur D1 statt E+....

Wenn man nun weiterhin, wie ich, die meisten Bekannten bei Eplus u.ä. hat, bleibt man bei BASE2, wobei ich schon etwas neidisch auf die kurzen Laufzeiten bin...


Für Partner ist es auch günstig. Für 15Euro/Monat könnten zwei Partner untereinander kostenlos telefonieren und kostenlos ins Festnetz. Denkt auch an Familien...für 20Euro könnte eine Kleinfamilie 4 Verträge abschließen und untereinander kostenlos telefonieren...und die Teenys könnten endlich SMS Flatrates zu Ihren Freunden hinzubuchen :).

Stimmt.
Es kommt halt immer drauf an, was man braucht und will. Ohne Frage.


Auch nicht zu unterschätzen ist, dass man im Gegenteil von O2 und e-Plus im besseren T-Mobile Netz telefoniert. Besser Indoor-Versorgung ist damit vorprogrammiert.

Fazit: Wenn E-Plus bis Mitte nächstes Jahr nicht nachzieht,
werde ich wohl wechseln.
Menü
[2.3.3.1] mattes007 antwortet auf timeändmore
17.07.2007 14:04
Benutzer timeändmore schrieb:

Stimmt, das habe ich ja auch als GUT erachtet, aber günstig isses noch lange nicht

Definiere bitte "günstig"! Ich find es günstig, da Laufzeit, Kosten und Flexibilität gegeben ist. Nenn mir ein Vertrag/Prepaid, der dies bietet!

BASE-Konditionen vielleicht, aber heutzutage bezahlt man für eine BASE2-Flat 25 Euro inkl. Festnetzt-, SMS- und Eplus-Flat

Wer im Juli abschließt sogar nur 20 Euro...aber die SMS-Flat gilt nur für 12Monate. Vertragslaufzeit ist trotzdem 24Monate...und es kostet teure 25Cent in andere Handynetze. 2 Jahre sind in der heutigen Zeit eine Ewigkeit. Bei Congstar kannst Du jederzeit wechseln und die Flatrates nach Deinen Bedürfnissen anpassen...ändert sich Dein Freundeskreis/Deine Freundin...und dann?
Die 10 Euro Aufpreis hast Du übrigens nach 167Min. externe Telefonie wieder raus.

Wenn man nun weiterhin, wie ich, die meisten Bekannten bei Eplus u.ä. hat, bleibt man bei BASE2, wobei ich schon etwas neidisch auf die kurzen Laufzeiten bin...

Vertragslaufzeit und Netz (Erreichbarkeit) sind bei congstar besser...ebenso die günstigeren externen Minutenpreise. Momentan bleibe ich auch bei E-Plus, da ich für 35 Euro E-Plus Flat und 200Min. in alle Netze habe...inkl. subventioniertes Handy.

Stimmt.
Es kommt halt immer drauf an, was man braucht und will. Ohne Frage.

Flexibilität wird bei congstar groß geschrieben.

Fazit (Teil2): E-Plus muss reagieren! Base mit dauerhaften 6Monaten Laufzeit...20Euro GG dauerhaft oder 25Euro mit 19Cent/Min und inkl.SMS Flat.
E-Plus hat sich schon mit Time&More Allin gut aufgestellt...und wird jetzt ala Österreichischem Modell Optionen für 1Cent/Min oder Flatrates anbietet. Sonst macht alles keinen Sinn.
Menü
[2.3.4] Müller2 antwortet auf mattes007
17.07.2007 14:23
Benutzer mattes007 schrieb:

Für Partner ist es auch günstig. Für 15Euro/Monat könnten zwei Partner untereinander kostenlos telefonieren und kostenlos ins Festnetz. Denkt auch an Familien...für 20Euro könnte eine Kleinfamilie 4 Verträge abschließen und untereinander kostenlos telefonieren...und die Teenys könnten endlich SMS Flatrates zu Ihren Freunden hinzubuchen :).

Hallo,

bei Deiner Rechnung stellt sich nur die Frage, ob man mit EINEM T-Com Festnetzanschluß, der ja Voraussetzung für den Abschluß eines Congstar-Mobilfunkvertrages ist, VIER Congstar-Verträge abschließen kann. Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß es nur jeweils eine Sim-Karte gibt. Und dann wäre das Ganze gleich viel weniger interessant.

Gruß Müller2
Menü
[2.3.4.1] kamischke antwortet auf Müller2
17.07.2007 20:49
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Für Partner ist es auch günstig. Für 15Euro/Monat könnten zwei Partner untereinander kostenlos telefonieren und kostenlos ins Festnetz. Denkt auch an Familien...für 20Euro könnte eine Kleinfamilie 4 Verträge abschließen und untereinander kostenlos telefonieren...und die Teenys könnten endlich SMS Flatrates zu
Ihren Freunden hinzubuchen :).

Hallo,

bei Deiner Rechnung stellt sich nur die Frage, ob man mit EINEM T-Com Festnetzanschluß, der ja Voraussetzung für den Abschluß eines Congstar-Mobilfunkvertrages ist, VIER Congstar-Verträge abschließen kann. Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß es nur jeweils eine Sim-Karte gibt. Und dann wäre das Ganze gleich viel weniger interessant.

Gruß Müller2

Für den Abschluß eines Congstar-Mobilfunkvertrages ist kein T-Com Festnetzanschluß Voraussetzung.
Vielleicht verwechselst Du das auch nur mit DSL2000?

Geh auf http://www.congstar.de/ und schau auf die Fußnoten:

* kündbar 2 Wochen zum Monatsende

1) Verbindungen im Inland; ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern. Einmalige Kosten für das Starterpaket 19,99 € (inkl. SIM-Karte, Aktivierung und Versand)

2) Gilt für Neukunden, die bis 31.08.2007 einen Congstar Sprechtarif buchen. Das SMS-Kontingent gilt für Inlands-SMS in alle deutschen Netze (außer Sonder- und Servicenummern). Nicht verbrauchte SMS verfallen nach 3 Monaten.

3) Einmaliges Bereitstellungsentgelt 49,99 €. Voraussetzung für die Bereitstellung ist das Bestehen eines Telefonanschlusses der Deutschen Telekom, durch den weitere Kosten entstehen.

4) Congstar DSL Anschlüsse sind in vielen Anschlussgebieten verfügbar.

Gruß Kamischke
Menü
[2.3.4.2] timeändmore antwortet auf Müller2
18.07.2007 06:45
Benutzer Müller2 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

Für Partner ist es auch günstig. Für 15Euro/Monat könnten zwei Partner untereinander kostenlos telefonieren und kostenlos ins Festnetz. Denkt auch an Familien...für 20Euro könnte eine Kleinfamilie 4 Verträge abschließen und untereinander kostenlos telefonieren...und die Teenys könnten endlich SMS Flatrates zu
Ihren Freunden hinzubuchen :).

Hallo,

bei Deiner Rechnung stellt sich nur die Frage, ob man mit EINEM T-Com Festnetzanschluß, der ja Voraussetzung für den Abschluß eines Congstar-Mobilfunkvertrages ist, VIER Congstar-Verträge abschließen kann. Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, daß es nur jeweils eine Sim-Karte gibt. Und dann wäre das Ganze gleich viel weniger interessant.

Gruß Müller2

Da bist Du aber sicherlich der Einzige!