Thread
Menü

schwer enttäuscht


17.07.2007 13:16 - Gestartet von markus2808
einmal geändert am 17.07.2007 15:57
da ich eh keine flatrates brauche (vertelefoniere+smse im monat ca. 1,00 Euro), bleibe ich bei simply.
und dsl 1000 habe ich kostenlos von callando (gibts jetzt leider net mehr), auch da brauche ich kein congstar.

aber ganz ehrlich, wer von euch hat von der telekom mal was gutes erwartet, ich net. es bringt nix nur die eigenen t-com tarife zu unterbieten, nein man muß auch die konkurrenz unterbieten. und das macht congstar überhaupt net.
Menü
[1] crazyviolist antwortet auf markus2808
17.07.2007 13:29
Benutzer markus2808 schrieb:
da ich eh keine flatrates brauche (vertelefoniere+smse im monat ca. 1,00 Euro), bleibe ich bei simply.
und dsl 1000 habe ich kostenlos von callando (gibts jetzt leider net mehr), auch da brauche ich kein congstar.

aber ganz ehrlich, wer hat der von der telekom mal was gutes erwartet, ich net. es bringt nix nur die eigenen t-com tarife zu unterbieten, nein man muß auch die konkurrenz unterbieten. und das macht congstar überhaupt net.


An und für sich ist das Baukastensystem ja nicht übel. Abgesehen von den Preisen je Bausteinchen lautet die Kernaussage ja: keine (!) Mindestvertragslaufzeit.

Diese Flexibilität muß sich ja auch irgendwo in den Kalkulationen niederschlagen. Von daher finde ich die Preise eigentlich nicht als unverschämt oder zu teuer, so es denn nur die Sprachtarife betrifft. Etwas anderes ist es mit den SMS-Flats, da lohnt sich dann schon der Blick zu Auto-Mobile-Tarif.de, und dort zahle ich auch nur dann, wenn ich an jenem Tag dieses Netz in Anspruch nehme (mit Ausnahme der Grundgebühr).

Es bleibt also Sache des Einzelnen, abzuwägen, was ihm wichtig ist in bezug auf sein persönliches Telefonier-Verhalten und die Bereitschaft, Mindestvertragslaufzeiten einzugehen oder nicht.

Am eigenen Beispiel: ich bin ne Quasselstrippe, hasse es, auf dem Handy SMS zu tippen und rufe auch nicht jeden Tag an. Bin mit meinem Auto-Mobile-2-E.-Tarif rundum zufrieden. Ja, ich hänge da jetzt mit MVL drin, meine persönliche nächste Tarifrunde läute ich also erst in 2 Jahren ein. Solange beobachte ich hin und wieder den Markt, wundere mich hier und da, aber ich moser nicht ;-)

Schönen Tach noch !

Gruss, Stefan