Thread
Menü

Kosten für Starterpaket-Schadenersatz


04.03.2008 11:16 - Gestartet von Novola
Nach dem Lesen der vielen Meinungen zu den Crash-5 Kündigungen stellt sich für mich immer noch die Frage ob man eine Chance hat die Kündigungen rückgängig zu machen. Ein anderer Aspekt ist mir noch eingefallen: Wie ich mich vor 6 Monaten entschieden habe den Tarif zu buchen habe ich für das Starterpaket 19,95 Euro bezahlt. Dies in der Annahme das ich die Karte für längere Zeit in Gebrauch habe. Rechne ich nun die kurze Laufzeit auf das Starterpaket um so muss ich leider feststellen, das ich gar keinen günstigen Tarif hatte!
Kurzum ich fühle mich vom Anbieter über den Tisch gezogen!
So müsste man jetzt eine Art Schadenersatz fordern!
Menü
[1] postpaid antwortet auf Novola
04.03.2008 12:45
Benutzer Novola schrieb:
Nach dem Lesen der vielen Meinungen zu den Crash-5 Kündigungen stellt sich für mich immer noch die Frage ob man eine Chance hat die Kündigungen rückgängig zu machen. Ein anderer Aspekt ist mir noch eingefallen: Wie ich mich vor 6 Monaten entschieden habe den Tarif zu buchen habe ich für das Starterpaket 19,95 Euro bezahlt. Dies in der Annahme das ich die Karte für längere Zeit in Gebrauch habe. Rechne ich nun die kurze Laufzeit auf das Starterpaket um so muss ich leider feststellen, das ich gar keinen günstigen Tarif hatte! Kurzum ich fühle mich vom Anbieter über den Tisch gezogen! So müsste man jetzt eine Art Schadenersatz fordern!

Mit dieser Argumentation die Verbraucherzentrale anschreiben! Je mehr Leute dies tun, desto besser die Chancen. Ein erstes Presse-Echo gibt es bereits hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104285

Debitel hat darin selbst zugegeben, dass es NICHT geplant war, die Verträge nach der Mindestlaufzeit zu beenden, auch wenn sie in den Mails, die sie jetzt verschicken das Gegenteil behaupten.
Menü
[1.1] telenickel antwortet auf postpaid
04.03.2008 12:50

3x geändert, zuletzt am 04.03.2008 13:02
hat es einer schon geschafft, nach hartnäckigen telefonieren mit der hotline, einen crash 5 im D1 wenigstens auf crash 9 im D1 (also ohne Netzwechsel) umstellen zu lassen. das sollte doch wenigstens möglich sein. cash 9 wird ja noch massenhaft angeboten! alles andere ist mehr als unseriös, solange parallel noch die tarife unter http://www.crash-tarife.de angeboten werden. Die Kündigung von Debitel mit dem Bezug auf die Wirtschaftlichkeit wird ja durch das Parallelangebot zur Farce. Ich denke, da sollte man ansetzen. Ich kann ja auf der Webseite einen solchen Tarif neu buchen, wenn ich will. Bekomme zwar ne neue Rufnummer ... Da kann Debitel doch gleich eine Tarifwechsel von Cash5 in Cash 9 anbieten :) *kopfschüttel* So spart man wenigstens die Rufnummernportierung und den verbundenen Wechsel zum anderen Anbieter wie simply (8,5 cent) und congstar (9 cent).


Menü
[1.1.1] postpaid antwortet auf telenickel
04.03.2008 14:44
Benutzer telenickel schrieb:
hat es einer schon geschafft, nach hartnäckigen telefonieren mit der hotline, einen crash 5 im D1 wenigstens auf crash 9 im D1 (also ohne Netzwechsel) umstellen zu lassen

Die Kündigung von Debitel mit dem Bezug auf die Wirtschaftlichkeit wird ja durch das Parallelangebot zur Farce. Ich denke, da sollte man ansetzen. Ich kann ja auf der Webseite einen solchen Tarif neu buchen, wenn ich will.


Leute, vergeßt die Hotline, da sitzen nur arme Callcenter-Mitarbeiter ohne Entscheidungskompetenz.

Schreibt lieber massenhaft an die Geschäftsführung, an den Verbraucherschutz und an die Medien. Auf Druck wird Debitel zurückrudern.

Ansonsten dito:

https://www.teltarif.de/forum/s26502/116-...
Menü
[1.1.1.1] cabal antwortet auf postpaid
04.03.2008 17:14


Ich frage mich wirklich wie man bei DEM günstigen Preis von 5 cent die Minute ernsthaft glauben oder erwarten kann die Starterpaket Gebühr würde zwingend länger als 6 Monate Nutzbar sein, wenn 6 Monate die Mindestlaufzeit bedeuten?

Menü
[1.2] arndt1972 antwortet auf postpaid
04.03.2008 17:33
Benutzer postpaid schrieb:
Benutzer Novola schrieb:
Nach dem Lesen der vielen Meinungen zu den Crash-5 Kündigungen stellt sich für mich immer noch die Frage ob man eine Chance hat die Kündigungen rückgängig zu machen.

Nein hast Du nicht, was gibt es da zu diskutieren?! Es stand von vorneherein eindeutig fest und war klar, daß BEIDE Seiten kündigen können. Also sorry, diese Rumdiskutirerei ist einfach nur lächerlich!


So müsste man jetzt eine Art Schadenersatz fordern!

Klar, fang doch am Besten mal mit einer Million an...

Mit dieser Argumentation die Verbraucherzentrale anschreiben! Je mehr Leute dies tun, desto besser die Chancen. Ein erstes Presse-Echo gibt es bereits hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104285

Debitel hat darin selbst zugegeben, dass es NICHT geplant war, die Verträge nach der Mindestlaufzeit zu beenden, auch wenn sie in den Mails, die sie jetzt verschicken das Gegenteil behaupten.

Oh ja, wenn sie jetzt nicht zurückrudern...
Glaubst Du an den Wiehnachtsmann?!
Menü
[1.2.1] VS76 antwortet auf arndt1972
04.03.2008 17:49
Benutzer arndt1972 schrieb:

... was gibt es da zu diskutieren?!
Also sorry, diese Rumdiskutirerei ist einfach nur lächerlich!

Wozu beteiligst du dich dann eigentlich daran??

Menü
[1.2.1.1] wuschael69 antwortet auf VS76
04.03.2008 17:56
Benutzer VS76 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:



Wozu beteiligst du dich dann eigentlich daran??

<BR>

Vllt glaubt er ja noch daran, dass einige hier ihre völlig Weltfremden Ansichten ändern?!
Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf wuschael69
04.03.2008 18:01
Benutzer wuschael69 schrieb:
Benutzer VS76 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:



Wozu beteiligst du dich dann eigentlich daran??

<BR>

Vllt glaubt er ja noch daran, dass einige hier ihre völlig Weltfremden Ansichten ändern?!

Das wird wohl kaum passieren... ;-)
Wo habe ich mich aber am Diskutieren beteiligt?! Ich habe in einem Satz geschrieben wie es ist. Diskutieren heißt doch wohl Argumente austaushcen und eine Lösung suchen und hier gibt es keine Lösung, sondern lediglich Fakten.
Menü
[1.2.1.1.2] VS76 antwortet auf wuschael69
04.03.2008 18:07
Benutzer wuschael69 schrieb:
Vllt glaubt er ja noch daran, dass einige hier ihre völlig Weltfremden Ansichten ändern?!

Ist das hier so ne Art Psychoseminar?!
Menü
[1.2.1.1.2.1] wuschael69 antwortet auf VS76
04.03.2008 18:13
Benutzer VS76 schrieb:
Benutzer wuschael69 schrieb:

Ist das hier so ne Art Psychoseminar?!

Eher Freakshow :D
Menü
[1.2.2] Beschder antwortet auf arndt1972
04.03.2008 18:26



So müsste man jetzt eine Art Schadenersatz fordern!

Klar, fang doch am Besten mal mit einer Million an...

ja, man kann sich dann immer noch in der mitte einigen!
Menü
[1.2.3] Eplusler antwortet auf arndt1972
04.03.2008 19:01


Nein hast Du nicht, was gibt es da zu diskutieren?! Es stand von vorneherein eindeutig fest und war klar, daß BEIDE Seiten kündigen können. Also sorry, diese Rumdiskutirerei ist einfach nur lächerlich!

Endlich mal einer der es kapiert hat:-))
Menü
[1.3] schnorfel antwortet auf postpaid
04.03.2008 18:08

Mit dieser Argumentation die Verbraucherzentrale anschreiben! Je mehr Leute dies tun, desto besser die Chancen.

welche chancen denn? die argumentation ist doch humbuk. man kann doch einseitige motive nicht in eine täuschung umdeuten.
Menü
[2] peso antwortet auf Novola
04.03.2008 18:31
Benutzer Novola schrieb:

xviel Interessantes, dass man aber nicht zitieren kann.



Ich empfehle Dir einfach mal das Durchzulesen, was Du unterschrieben hast.

Nicht nur der Kunde hat Rechte !!

peso
Menü
[3] spaghettimonster antwortet auf Novola
05.03.2008 02:17
Benutzer Novola schrieb:
Wie ich mich vor 6 Monaten entschieden habe den Tarif zu buchen habe ich für das Starterpaket 19,95 Euro bezahlt. Dies in der Annahme das ich die Karte für längere Zeit in Gebrauch habe.

Ich wollte dich mal hören, wenn *du* den Vertrag nach der Mindestlaufzeit gekündigt hättest und Debitel die Kündigung solange verweigert hätte, bis du für sie rentabel bist.