Benutzer postpaid schrieb:
Welchen Sinn hätte die ganze Crash-Aktion, wenn man die geworbenen Kunden nach 6 Monaten alle wieder vergrault?
Ich habe grad mal spaßeshalber auf der Crash-Seite versucht, einen Crash-5 Tarif mit den aktuellen Konditionen zu bekommen und habe es auch geschafft! Habe den natürlich wieder freigegeben, war ja nur ein Versuch.
Also wird der Tarif nach wie vor noch vermarktet, zwar mit den nun etwas ungünstigeren Konditionen, aber Debitel bietet den an.
Ich bin damals übrigens durch diese Crash-5 Aktion überhaupt erst auf Debitel aufmerksam geworden. Sollte es also eine Werbeaktion gewesen sein, so hat dies zumindest bei mir auch wunderbar funktioniert. Denn bisher war ich mit Debitel damit recht zufrieden.
Wäre der Tarif für Debitel also auf Dauer nicht haltbar gewesen bzw. hätte Debitel zu viel Verlust damit eingefahren, so wäre es doch der Kundenbindung wegen naheliegender, Altkunden erstmal einen aktuelleren Crash-5 anzubieten, in der Hoffnung, dass eben zumindest ein Teil dem zustimmt.
Aber so richtig kann ich mir das mit dem Velust auch nicht vorstellen, denn die Aktivierungsgebühr zusammen mit der Grundgebühr ergibt bei vielen mit monatlicher Rechnung von 5 bis 15 Euro irgendwas so um die durchschnittlichen 8 bis 12 Cent/Minute. Also nicht deutlich weniger als die Kosten der zurzeit üblichen Billiganbieter aller Fonic, Congstar, Simyo, usw... Nur sind die doch auch auf dem Markt, um damit Gewinne einzufahren, und nicht Verluste, was wohl scheinbar auch funktioniert.
Würde Debitel nun nach den stümperhaften Angebot in der Kündigungsmail den Leuten doch noch nen akt. Crash-5, oder meinetwegen Crash-9 anbieten, würden vermutlich viele dies nun nicht mehr annehmen wollen, sind erstmal vom Unternehmen bedient, auch der bei vielen abgelehnten Rufnummernmitnahme und wiedersprüchlichen Aussagen der Hotline wegen.
Nun verliert Debitel wohl alle, der Ruf ist auf Jahre hinweg futsch...
...wirklich eigenartiger Laden ;-(