Thread
Menü

An Teltarif: Liste aller Provider, die DSL unterstützen?


26.07.2000 16:55 - Gestartet von daytrader
Hallo Teltarif-Redaktion,

wäre es möglich, eine Übersicht über alle Provider zu erhalten, die DSL-Geschwindigkeit unterstützen oder ggf.
die entsprechenden Provider z.B. mit "DSL" zu kennzeichnen?

Denn was nützt ein DSL-Zugang, wenn die Provider nur 64kbit-
Zugänge ermöglichen?

Danke für Reaktionen!

Ihr
Daytrader
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf daytrader
27.07.2000 09:00
Benutzer daytrader schrieb:

Hallo Teltarif-Redaktion,

wäre es möglich, eine Übersicht über alle Provider zu erhalten, die DSL-Geschwindigkeit unterstützen oder ggf. die entsprechenden Provider z.B. mit "DSL" zu kennzeichnen?

Hallo,


die "normalen" Provider unterstützen alle kein DSL. Vielmehr musst Du nach der Installation eines DSL-Anschlusses der Firma x (x=Telekom, QSC, demnächst auch First Telecom usw.) auch den Provider der Firma x nehmen. Ausnahme: QSC arbeitet immerhin mit einer handvoll Provider zusammen.


Kai Petzke
Menü
[1.1] Mac antwortet auf Kai Petzke
04.08.2000 15:04
Meines Wissens nach handelt es sich be DSL doch eigentlich um eine Art Standleitung, die im Falle von TDSL nur durch die Telekom eigentlich keine mehr ist(Aus welchen Gründen auch immer). Selbst wenn kein TDSL Nutzer eine Verbindung mit dem Internet ( oder womit auch immer) aufnehmen würde wäre eine Menge Traffic auf dem DSL Netz. Der geht nämlich von der Telekom selbst aus, um die Onlinezeiten der Nutzer zu überprüfen. Das mag auf den ersten Blick sehr wenig erscheinen aber ich denke mir mit wachsender Kundenzahl verschießt man damit schon etwas an (mit wachsender Kundenzahl immer knapper werdenden) Bandbreite.
Fragt sich ob in einer Zeit sinkender Flatratepreise (auch T-Online flat mit DSL) sowas überhaupt nötig ist.
Menü
[2] mikejanik antwortet auf daytrader
15.08.2000 19:55
Habe eben rumtelefoniert, vom NGI-Support erhielt ich die Antwort, daß vermutlich zum 01.09.2000 ein eigener ADSL Anschluß angeboten wird (vermutlich Reseller der Telekom).