Thread
Menü

Ein Preis in alle Netze wird immer wichtiger


22.07.2007 13:41 - Gestartet von chickolino
Naja, je mehr Rufnummerngassen freigeschaltet werden und je mehr Anschlüsse portiert werden umso wichtiger werden die Tarife die einen Preis in alle Netze bieten.

Ich nutze derzeit zu:

Festnetz ( vom Festnetz gratis über "PeterZahlt.de" - von Mobil E+ Professionell S - 3 Cent pro Minute )

D1 - X-tra Click ( 5 Cent pro Minute zu D1 )
D2 - Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )

E+ - Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) oder Simyo - noch leertelefonieren aus den Kartenaktionen 10,- Euro Guthaben für 1,- Euro( 15 Cent pro Minute ) - Simyo ist ja auch eine E+-Nummer und manchmal hat man das Glück eben grade eine Simyo-Nummer anzurufen und noch billiger anbieterintern zu telefonieren.

O2 - meist von Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) - manchmal aber auch von Simyo

---------------­----------­----------­-----------------------

Interessant werden zukünftig wohl die All-Inclusive-Flats - allen vorand derzeit der Auto-Motor-Sport Tarif

http://www.auto-mobile-tarif.de/

für Vieltelefonierer

und

der Crash-5 Tarif von Debitel

www.crash-tarife.de

wobei man da ja leider nicht weiss ob er nicht nach 6 Monaten von Debitel gekündigt oder auf einen teureren Tarif umgestellt wird.

aber falls das passieren sollte gäbe es ja noch die Zehnsation von Callmobile (ohne Vertragsbindung im "besseren" D1-Netz) oder das Zehnsationsorginal von E+

für Wenigtelefonierer

und für die Ganz-Wenig-Telefonierer bleiben ja die Prepaid- oder Postpaiddiscounter à la Simyo; Klarmobil; Simply; Callmobile; Penny; usw.
Menü
[1] crazyviolist antwortet auf chickolino
22.07.2007 13:56
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, je mehr Rufnummerngassen freigeschaltet werden und je mehr Anschlüsse portiert werden umso wichtiger werden die Tarife die einen Preis in alle Netze bieten.

Ich nutze derzeit zu:

Festnetz ( vom Festnetz gratis über "PeterZahlt.de" - von Mobil E+ Professionell S - 3 Cent pro Minute )

D1 - X-tra Click ( 5 Cent pro Minute zu D1 )
D2 - Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )

E+ - Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) oder Simyo - noch leertelefonieren aus den Kartenaktionen 10,- Euro Guthaben für 1,- Euro( 15 Cent pro Minute ) - Simyo ist ja auch eine E+-Nummer und manchmal hat man das Glück eben grade eine Simyo-Nummer anzurufen und noch billiger anbieterintern zu telefonieren.

O2 - meist von Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) - manchmal aber
auch von Simyo


Hi Chicko,

ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du mit einem großen Gürtel à la John Wayne und 4-6 Handies darin (statt Schießeisen) rumläufst ;-)

Nix für ungut ... mir reicht ein Handy und ein vernünftiger Tarif ;-)

Schönen Sonntag noch !

Gruß, Stefan
Menü
[1.1] Michelle-Janine antwortet auf crazyviolist
22.07.2007 14:21
Benutzer crazyviolist schrieb:
Hi Chicko,

ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du mit einem großen Gürtel à la John Wayne und 4-6 Handies darin (statt Schießeisen) rumläufst ;-)

Nix für ungut ... mir reicht ein Handy und ein vernünftiger Tarif ;-)

Schönen Sonntag noch !

Gruß, Stefan


Hallo Stefan,

ja, so im Kino, wenn alle 6 Handys gleichzeitig angerufen werden.
Jetzt müßte man sich nur noch Dirk Bach als John Wayne, den coolen Six Pack Jongleur vorstellen und dazu die Werbung für Congstar auf der Leinwand.
Schade, daß ich bisher auf freier Wildbahn noch keinen mit mehr als zwei Telefonen gesehen habe.
;-)))

Gruß

Michelle
Menü
[1.2] mohlis antwortet auf crazyviolist
22.07.2007 15:02

2x geändert, zuletzt am 22.07.2007 15:04
Benutzer crazyviolist schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, je mehr Rufnummerngassen freigeschaltet werden und je mehr Anschlüsse portiert werden umso wichtiger werden die Tarife die einen Preis in alle Netze bieten.

Ich nutze derzeit zu:

Festnetz ( vom Festnetz gratis über "PeterZahlt.de" - von Mobil
E+ Professionell S - 3 Cent pro Minute )

D1 - X-tra Click ( 5 Cent pro Minute zu D1 )
D2 - Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )

E+ - Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) oder Simyo - noch leertelefonieren aus den Kartenaktionen 10,- Euro Guthaben für
1,- Euro( 15 Cent pro Minute ) - Simyo ist ja auch eine E+-Nummer und manchmal hat man das Glück eben grade eine Simyo-Nummer anzurufen und noch billiger anbieterintern zu telefonieren.

O2 - meist von Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) - manchmal
aber
auch von Simyo


Hi Chicko,

ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du mit einem großen Gürtel à la John Wayne und 4-6 Handies darin (statt Schießeisen) rumläufst ;-)

Nix für ungut ... mir reicht ein Handy und ein vernünftiger Tarif ;-)

Schönen Sonntag noch !

Gruß, Stefan

Sehe ich ähnlich. Als ich das gelesen habe, dachte ich : hat der keine andere Sorgen ?
Mir reicht 1 Handy mit einem vernünftigen Tarif, der in alle Netze gilt. Punkt. Da interessiert es micht nicht, dass ich nochmal ein paar cents sparen kann mit ner anderen SIM. Der Komfort ist mir wichtiger, als im Leben überall den letzten Rest an Sparmöglichkeit irgendwo herausgeholt zu haben.
Menü
[1.2.1] marbri antwortet auf mohlis
22.07.2007 15:11
Benutzer mohlis schrieb:
Benutzer crazyviolist schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, je mehr Rufnummerngassen freigeschaltet werden und je mehr Anschlüsse portiert werden umso wichtiger werden die Tarife die einen Preis in alle Netze bieten.

Ich nutze derzeit zu:

Festnetz ( vom Festnetz gratis über "PeterZahlt.de" - von Mobil
E+ Professionell S - 3 Cent pro Minute )

D1 - X-tra Click ( 5 Cent pro Minute zu D1 ) D2 - Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )

E+ - Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) oder Simyo - noch leertelefonieren aus den Kartenaktionen 10,- Euro Guthaben für
1,- Euro( 15 Cent pro Minute ) - Simyo ist ja auch eine E+-Nummer und manchmal hat man das Glück eben grade eine Simyo-Nummer anzurufen und noch billiger anbieterintern zu telefonieren.

O2 - meist von Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) - manchmal
aber
auch von Simyo


Hi Chicko,

ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du mit einem großen Gürtel à la John Wayne und 4-6 Handies darin (statt Schießeisen) rumläufst ;-)

Nix für ungut ... mir reicht ein Handy und ein vernünftiger Tarif ;-)

Schönen Sonntag noch !

Gruß, Stefan

Sehe ich ähnlich. Als ich das gelesen habe, dachte ich : hat der keine andere Sorgen ?
Mir reicht 1 Handy mit einem vernünftigen Tarif, der in alle Netze gilt. Punkt. Da interessiert es micht nicht, dass ich nochmal ein paar cents sparen kann mit ner anderen SIM. Der Komfort ist mir wichtiger, als im Leben überall den letzten Rest an Sparmöglichkeit irgendwo herausgeholt zu haben.


Aber es gibt doch Dual- und Tripple-Simkartenhalter, da reichen
2 Handys aus:-)


Gruß Marbri
Menü
[1.3] chickolino antwortet auf crazyviolist
22.07.2007 15:11

2x geändert, zuletzt am 22.07.2007 15:16
ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du mit einem großen Gürtel à la John Wayne und 4-6 Handies darin (statt Schießeisen) rumläufst ;-)

Nix für ungut ... mir reicht ein Handy und ein vernünftiger Tarif ;-)


Das kommt immer auf das Telefonieverhalten an und darauf welche Komfortnachteile man bereit ist für welche Ersparnis in Kauf zu nehmen.

Ich habe aktuell immer 2 Handys mit Dual-Sim-Adapter im Einsatz (hatte nur verzichtet das aufzuschlüsseln).

Damit erreiche ich (derzeit ca. 15 - 25 euro Monatliche Telefoniekosten) gegenüber einer Discounterkarte im 14 Cent Bereich als Einzellösung ca. 20,- - 25,- Euro Ersparnis monatlich oder einer Crash-5 Karte ca. 10 - 15 Euro Ersparnis.

Gegenüber einer All-Inclusive-Flatrate ist es sogar ca. 40 - 50 Euro günstiger.

Gegenüber einer "alten" Prepaidkarte mit 69 Cent in Fremdnetze zur Tageszeit würde ich wohl weit über 100,- euro monatlich sparen.

Vor allem aber nutze ich dieses System schon seit ca. 2 Jahren - immer weiter verfeinert.

Damals waren die Ersparnissse natürlich noch höher als heutzutage in Zeiten von Crash5; Zehnsation, oder All Inclusive Flatrates.

Ich denke das ich in den letzten Jahren so etwa 3000 - 4000 euro eingespart habe geenüber einer 1 Karten Sandartlösung - aber ich gebe natürlich recht, das der "Vorteil derzeit immer mehr schrumpft und das auch ich über ein 1 Kartensystem nachdenke.
Menü
[1.3.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf chickolino
22.07.2007 15:27

einmal geändert am 22.07.2007 15:30
Benutzer chickolino schrieb:
ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du mit einem großen Gürtel à la John Wayne und 4-6 Handies darin (statt Schießeisen) rumläufst ;-)

Nix für ungut ... mir reicht ein Handy und ein vernünftiger Tarif ;-)


Das kommt immer auf das Telefonieverhalten an und darauf welche Komfortnachteile man bereit ist für welche Ersparnis in Kauf zu nehmen.

Ich habe aktuell immer 2 Handys mit Dual-Sim-Adapter im Einsatz (hatte nur verzichtet das aufzuschlüsseln).

Damit erreiche ich (derzeit ca. 15 - 25 euro Monatliche Telefoniekosten) gegenüber einer Discounterkarte im 14 Cent Bereich als Einzellösung ca. 20,- - 25,- Euro Ersparnis monatlich oder einer Crash-5 Karte ca. 10 - 15 Euro Ersparnis.

Gegenüber einer All-Inclusive-Flatrate ist es sogar ca. 40 - 50 Euro günstiger.

Gegenüber einer "alten" Prepaidkarte mit 69 Cent in Fremdnetze zur Tageszeit würde ich wohl weit über 100,- euro monatlich sparen.

Vor allem aber nutze ich dieses System schon seit ca. 2 Jahren
- immer weiter verfeinert.

Damals waren die Ersparnissse natürlich noch höher als heutzutage in Zeiten von Crash5; Zehnsation, oder All Inclusive Flatrates.

Ich denke das ich in den letzten Jahren so etwa 3000 - 4000 euro eingespart habe geenüber einer 1 Karten Sandartlösung - aber ich gebe natürlich recht, das der "Vorteil derzeit immer mehr schrumpft und das auch ich über ein 1 Kartensystem nachdenke.

Ich nutze 2 Handys simyo und Klarmobil.

Klarmobil habe ich aber nur als Reserve mit, falls das e-Plus-Netz Ausnahmsweise nicht funktioniert, wenn ich unbedingt telefonieren muss.

Vielleicht kommt das ja mal, dass man mit simyo auch über Klarmobil-Sendeanlagen(t-mobile)und Vodafone und O2 telefonieren kann. Auch wenn der Kunde dann mehr zahlen muss.

Menü
[1.3.1.1] chickolino antwortet auf kunde-bei-teltarif
22.07.2007 16:20

einmal geändert am 22.07.2007 16:21
Ich nutze 2 Handys simyo und Klarmobil.

Klarmobil habe ich aber nur als Reserve mit, falls das e-Plus-Netz Ausnahmsweise nicht funktioniert, wenn ich unbedingt telefonieren muss.

Das ist ja mal eine interessante 2 Handykonstellation (dabei gehts ganz sicher nicht um das Sparpotential).

Da würde ich persönlich aber 1 Handy nutzen und im falle das ich mal im Funkloch bin und unbedingt abgehend telefonieren müßte würde ich mir die zweite karte einfach unter den akku oder den Heckdeckel klemmen um dann kurz zu wechseln.

... oder einen Dual-Sim Adapter verwenden und auch nur 1 Handy mitnehmen.
Menü
[1.3.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf chickolino
22.07.2007 16:45

einmal geändert am 22.07.2007 16:46
Benutzer chickolino schrieb:
Ich nutze 2 Handys simyo und Klarmobil.

Klarmobil habe ich aber nur als Reserve mit, falls das e-Plus-Netz Ausnahmsweise nicht funktioniert, wenn ich unbedingt telefonieren muss.

Das ist ja mal eine interessante 2 Handykonstellation (dabei gehts ganz sicher nicht um das Sparpotential).

Richtig!


Da würde ich persönlich aber 1 Handy nutzen und im falle das ich mal im Funkloch bin und unbedingt abgehend telefonieren müßte würde ich mir die zweite karte einfach unter den akku oder den Heckdeckel klemmen um dann kurz zu wechseln.

... oder einen Dual-Sim Adapter verwenden

Sowas habe ich auch schon genutzt, E-Plus und t-mobile in einem Handy.

2 Handy-System ist Sicherer falls das Haupt-Handy gestohlen oder verloren wird.

---
Zuhause habe ich auch ein Kühlschrank UND ein Gefrierschrank - KEIN Kombi-Gerät.
Ist ein Teil kaputt,sind beide Geräte NICHT zu gebrauchen, wenn das Kombi-Gerät repariert wird.
:-)


und auch nur 1 Handy
mitnehmen.
Menü
[1.3.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf kunde-bei-teltarif
22.07.2007 16:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Zuhause habe ich auch ein Kühlschrank UND ein Gefrierschrank - KEIN Kombi-Gerät.
Ist ein Teil kaputt,sind beide Geräte NICHT zu gebrauchen, wenn


Hallo,

ich habe auch ein Auto und ein Motorrad.
Beides fährt und beides kostet in der Unterhaltung Geld.
Irgendwie schon komisch, daß Menschen die ein paar Euro im Monat sparen, in dem sie sich mit mehreren Telefonen und Adaptern lächerlich machen, so einen kostenintensiven "wenn etwas passiert und überhaupt" Aufwand betreiben.

Gruß

Michelle
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Michelle-Janine
22.07.2007 17:26
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

ich habe auch ein Auto und ein Motorrad.

Ui! Welches Bike haste denn? Ich hätt auch ma wieder Lust, aber irgendwie doch etwas Muffensausen bei dem heutigen Verkehr.

Beides fährt und beides kostet in der Unterhaltung Geld. Irgendwie schon komisch, daß Menschen die ein paar Euro im Monat sparen, in dem sie sich mit mehreren Telefonen und Adaptern lächerlich machen, so einen kostenintensiven "wenn etwas passiert und überhaupt" Aufwand betreiben.

Naja, das was du als Hobby mit deinem Motorrad betreibst, ist für die Handy-Freaks halt das Handy oder der PDA.
In unserer Freundesclique gibt's auch einen der mit seinem HTC permanent rumhantiert obwohl er eigentlich nichts wichtiges mit dem Ding zu tun hat - er hat auch keinen überwichtigen Job.
Selbst in Restaurants holt er das Teil raus, was dann bei mir immer in einem lautstarken Maulen quittiert wird.:-)
Er nutzt das Ding wohl um es zu zeigen. Von dieser Klientel gibt es ja auch hier im Forum recht viele.
Aber diese Klientel gibt es ebenso auch bei den Bikern, da sage ich dir ja wohl auch nichts Neues.

Ergo, was bleibt? Jedem Tierchen sein plesierchen - solange nicht zu sehr andere Leute davon genervt werden .:-)

Zulu
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1] crazyviolist antwortet auf Zulu
22.07.2007 17:40
Benutzer Zulu schrieb:

Selbst in Restaurants holt er das Teil raus, was dann bei mir immer in einem lautstarken Maulen quittiert wird.:-) Er nutzt das Ding wohl um es zu zeigen. Von dieser Klientel gibt es ja auch hier im Forum recht viele.


Boah, ist DER aber wischtisch *sfg*

Aber Scherz beiseite, ist zwar jetzt etwas offtopic zum Thema, aber ich bin für ein Handy-Verbot in Restaurants etc. Entweder hab ich den Vibra-Alarm an oder das Ding ganz aus. Ist nicht unbedingt gesellschaftsfördernd im Kreise seiner Bekannten ständig eine Unterhaltung wegen dieses Taschenklaviers zu unterbrechen. Mit bestimmten Leuten geh ich schon garnicht mehr aus deswegen. Und ein Bekannter hat selbst ne Kneipe, den hat das schon vor Jahren gestört. Hat sich sogar einige Störsender selbst gebaut, die das GSM-Signal überlagerten ... was einigen Besuchern garnicht recht war ... und leider rechtliche Folgen hatte ...

Schönen Abend und Gruß !
Stefan
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf crazyviolist
22.07.2007 19:38
Benutzer crazyviolist schrieb:

Boah, ist DER aber wischtisch *sfg*

Ich glaube noch nicht mal das er sich für wichtig hält, bei ihm ist es wohl eher der Stolz so ein neues Teil in der Hand zu halten. Letztendlich nervt es aber trotzdem und ist während der Konverstation nur noch nervtötend.
Zulu musste denn auch mal ein Machtwort sprechen und hat es sich wieder mit einer Person mehr vers.aut.:-)

Aber Scherz beiseite, ist zwar jetzt etwas offtopic zum Thema, aber ich bin für ein Handy-Verbot in Restaurants etc. Entweder hab ich den Vibra-Alarm an oder das Ding ganz aus. Ist nicht unbedingt gesellschaftsfördernd im Kreise seiner Bekannten ständig eine Unterhaltung wegen dieses Taschenklaviers zu unterbrechen. Mit bestimmten Leuten geh ich schon garnicht mehr aus deswegen.

Ja und nein. Ja es ist gesellschaftlich unter aller S.au. Nein - ich halte generell nichts von Verboten. Die Menschen sollten sich selbst dazu erziehen. Denn letztendlich nervt es diese Leute auch selbst mal.

Und ein Bekannter hat selbst ne Kneipe, den hat das schon vor Jahren gestört. Hat sich sogar einige Störsender selbst gebaut, die das GSM-Signal überlagerten ... was einigen Besuchern garnicht recht war ... und leider rechtliche Folgen hatte ...


Rechtliche Folgen für den Wirt? Das mitd en STörsendern kann er doch halten wie er will. Ich wüsste nicht von einer Verpflichtung der Wirte für einen störungsfreien Empfang zu sorgen.
Selbst in großen Kinos sind Störsender mittlerweile usus. Und das ist auch gut so.


Zulu
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] crazyviolist antwortet auf Zulu
22.07.2007 20:14
Benutzer Zulu schrieb:

Rechtliche Folgen für den Wirt? Das mitd en STörsendern kann er doch halten wie er will. Ich wüsste nicht von einer Verpflichtung der Wirte für einen störungsfreien Empfang zu sorgen.
Selbst in großen Kinos sind Störsender mittlerweile usus. Und das ist auch gut so.


Ja, diese Dinger waren nach Anleitung selbstgebaut und hatten demzufolge kein anerkanntes Prüfsiegel und nicht zulässig. Vor 10 Jahren war das ein Vergehen gegen das Fermelde-Anlagen-Gesetz. Ist - glaube ich - heute auch nicht viel anders. Und dann gabs eben die "guten" Freunde, die ihm damit ans Leder wollten :-(
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.2] GrößterNehmer antwortet auf Zulu
23.07.2007 12:46
Und ein Bekannter hat selbst ne Kneipe, den hat das schon vor Jahren gestört. Hat sich sogar einige Störsender selbst gebaut, die das GSM-Signal überlagerten ... was einigen Besuchern garnicht recht war ... und leider rechtliche Folgen hatte ...


Rechtliche Folgen für den Wirt? Das mitd en STörsendern kann er doch halten wie er will. Ich wüsste nicht von einer Verpflichtung der Wirte für einen störungsfreien Empfang zu sorgen.
Selbst in großen Kinos sind Störsender mittlerweile usus. Und das ist auch gut so.

Niemand ist verpflichtet innerhalb seiner Gebäude für störungsfreien Empfang zu sorgen. Aber ein Störsender sendet - wie der Name schon sagt - auf den Handyfrequenzen Signale. Soweit ich weiß kann man das nur machen, wenn das Signal nicht aus dem eigenen Bereich herausdringt und der Sender zugelassen ist.

Oder wie würde es dir gefallen, wenn du gerade telefonierender Weise durch die Innenstadt schlenderst und das Gespräch vor jeder zweiten Kneipe abbricht?

Ich finde solche Störsender in den meisten Fällen Mist. Es gibt immerhin Leute, die erreichbar sein müssen. Man kann auch dezent einen Anruf entgegen nehmen oder eine SMS lesen. Das müssen andere Leute nicht mal mitkriegen. Im Kino hab ich es erst wenige Male erlebt, dass ein Handy geklingelt hat und erst einmal, dass jemand angefangen hat zu telefonieren. Das hat ihm keine Freunde gemacht und er hat schnell wieder aufgehört.

Wir sind doch alle keine Kinder mehr (ok, manche sind es noch...). Und wenn jemand andere mit seinem Telefonierverhalten stört, dann kann man es ihm ruhig sagen und muss nicht nach Wegen suchen ihn "technisch ruhig zu stellen". Bei den meisten Menschen ist es ja wohl so, dass es ihnen peinlich seien dürfte, wenn sie öffentlich darauf hingewiesen werden, dass sie andere stören. Die machen das vielleicht demnächst nicht mehr so unbedacht. Und denen das egal ist, kann man sowieso nicht mehr helfen.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf GrößterNehmer
23.07.2007 19:30
Benutzer GrößterNehmer schrieb:

Niemand ist verpflichtet innerhalb seiner Gebäude für störungsfreien Empfang zu sorgen. Aber ein Störsender sendet - wie der Name schon sagt - auf den Handyfrequenzen Signale. Soweit ich weiß kann man das nur machen, wenn das Signal nicht aus dem eigenen Bereich herausdringt und der Sender zugelassen ist.

So wie ich den Vorposter verstanden hatte, bediente sich der Wirt eines nicht zugelassenen Gerätes.

Oder wie würde es dir gefallen, wenn du gerade telefonierender Weise durch die Innenstadt schlenderst und das Gespräch vor jeder zweiten Kneipe abbricht?

Stört mich recht wenig. Denn wichtige Telefonate mache ich nicht im Laufgang und auch nicht während dem Autofahren.

Ich finde solche Störsender in den meisten Fällen Mist.

Ich nicht. Im Gegenteil sogar.

Es gibt immerhin Leute, die erreichbar sein müssen. Man kann auch dezent einen Anruf entgegen nehmen oder eine SMS lesen. Das müssen andere Leute nicht mal mitkriegen. Im Kino hab ich es erst wenige Male erlebt, dass ein Handy geklingelt hat und erst einmal, dass jemand angefangen hat zu telefonieren. Das hat ihm keine Freunde gemacht und er hat schnell wieder aufgehört.

Niemand auf der Welt ist so wichtig. Wichtige Personen lassen telefonieren. Vor ein paar Jahren ging es auch ohne.
Man glaubt heute man sei, oder es sei alles wichtig. Dem ist nicht so. Und die Klientel, die glaubt sie müsste andere Bürger mit ihrem Gequake berieseln, ist es schonmal überhaupt nicht.

Wir sind doch alle keine Kinder mehr (ok, manche sind es noch...). Und wenn jemand andere mit seinem
Telefonierverhalten stört, dann kann man es ihm ruhig sagen und muss nicht nach Wegen suchen ihn "technisch ruhig zu stellen". Bei den meisten Menschen ist es ja wohl so, dass es ihnen peinlich seien dürfte, wenn sie öffentlich darauf hingewiesen werden, dass sie andere stören. Die machen das vielleicht demnächst nicht mehr so unbedacht. Und denen das egal ist, kann man sowieso nicht mehr helfen.

Ebend. Und dieses unbedachte Tun fruchtet auf ein Bitten meinerseits garantiert nicht. Es wird dann sogar rumgemault - so geschehen im Kino. Das Gemaule verstummte erst als die 1,91 Meter aufgestanden sind und sich dem Nöhler zugewandt hatte.
Nein, da sind mir Störsender viel lieber - vor allem wenn man sich dann über die dämlichen Gesichter lustig machen kann. Hrhrhr.

Zulu
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Zulu
24.07.2007 00:40
So wie ich den Vorposter verstanden hatte, bediente sich der Wirt eines nicht zugelassenen Gerätes.

Das war dann wohl das Problem.

Oder wie würde es dir gefallen, wenn du gerade telefonierender Weise durch die Innenstadt schlenderst und das Gespräch vor jeder zweiten Kneipe abbricht?

Stört mich recht wenig. Denn wichtige Telefonate mache ich nicht im Laufgang und auch nicht während dem Autofahren.

War nur ein Beispiel. Du könntest ja auch neben, unter oder über jemandem wohnen, der einen Störsender hat. Vielleicht würdest du nicht mal wissen, warum du keinen Empfang in deiner Bude hast. Wenn ich z.B. nach einem Jahr raus finden würde, dass mein Handy Zuhause nicht funktioniert, weil die Nachbarn einen Störsender betreiben und ich deshalb von meinem Genion zu einem extra Telefonanschluss wechseln müsste, würde ich mir das Geld aber von denen wieder holen.

Ich will nur sagen, wenn man schon einen Störsender betreibt, muss man auch einen zugelassenen nehmen und darauf achten, dass man nur in seinem eigenen Bereich stört.

Es gibt immerhin Leute, die erreichbar sein müssen. Man kann auch dezent einen Anruf entgegen nehmen oder eine SMS lesen. Das müssen andere Leute nicht mal mitkriegen. Im Kino hab ich es erst wenige Male erlebt, dass ein Handy geklingelt hat und erst einmal, dass jemand angefangen hat zu telefonieren. Das hat ihm keine Freunde gemacht und er hat schnell wieder aufgehört.

Niemand auf der Welt ist so wichtig. Wichtige Personen lassen telefonieren. Vor ein paar Jahren ging es auch ohne. Man glaubt heute man sei, oder es sei alles wichtig. Dem ist nicht so. Und die Klientel, die glaubt sie müsste andere Bürger mit ihrem Gequake berieseln, ist es schonmal überhaupt nicht.

Ich meine ja auch keine Halbstarken sondern sowas wie Ärzte, THW oder sonstige Personen im Bereitschaftsdienst.

Wir sind doch alle keine Kinder mehr (ok, manche sind es noch...). Und wenn jemand andere mit seinem
Telefonierverhalten stört, dann kann man es ihm ruhig sagen und muss nicht nach Wegen suchen ihn "technisch ruhig zu stellen". Bei den meisten Menschen ist es ja wohl so, dass es ihnen peinlich seien dürfte, wenn sie öffentlich darauf hingewiesen werden, dass sie andere stören. Die machen das vielleicht demnächst nicht mehr so unbedacht. Und denen das egal ist, kann man sowieso nicht mehr helfen.

Ebend. Und dieses unbedachte Tun fruchtet auf ein Bitten meinerseits garantiert nicht. Es wird dann sogar rumgemault - so geschehen im Kino. Das Gemaule verstummte erst als die 1,91 Meter aufgestanden sind und sich dem Nöhler zugewandt hatte. Nein, da sind mir Störsender viel lieber - vor allem wenn man sich dann über die dämlichen Gesichter lustig machen kann. Hrhrhr.

Also hat es doch funktioniert :-) Der telefoniert bestimmt nicht mehr in deiner Gegenwart.

Zulu
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2] Michelle-Janine antwortet auf Zulu
22.07.2007 17:45
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

ich habe auch ein Auto und ein Motorrad.

Ui! Welches Bike haste denn? Ich hätt auch ma wieder Lust, >aber irgendwie doch etwas Muffensausen bei dem heutigen Verkehr.

Eine Kawa 750 drei Zylinder 2 Takter aus den 70ern.
Mein Daddy hat sie mir "vermacht" weil sie ihm zu brutal für sein Alter war.
Gibt´s nicht mehr so oft.
Und bei dem heutigen Verkehr nicht auf einer Gebirgsstraße die Kurven schneiden-
sorgt für einen intakten Sitz des Kopfes.
;-)




Beides fährt und beides kostet in der Unterhaltung Geld. Irgendwie schon komisch, daß Menschen die ein paar Euro im Monat sparen, in dem sie sich mit mehreren Telefonen und Adaptern lächerlich machen, so einen kostenintensiven "wenn etwas passiert und überhaupt" Aufwand betreiben.

Naja, das was du als Hobby mit deinem Motorrad betreibst, ist für die Handy-Freaks halt das Handy oder der PDA. In unserer Freundesclique gibt's auch einen der mit seinem HTC permanent rumhantiert obwohl er eigentlich nichts wichtiges >mit dem Ding zu tun hat - er hat auch keinen überwichtigen Job. Selbst in Restaurants holt er das Teil raus, was dann bei mir immer in einem lautstarken Maulen quittiert wird.:-) Er nutzt das Ding wohl um es zu zeigen.

Wer hat, der hat!
;-)))


Von dieser Klientel gibt es ja auch hier im Forum recht viele.
Aber diese Klientel gibt es ebenso auch bei den Bikern, da sage ich dir ja wohl auch nichts Neues.

Du meinst doch wohl nicht die engagierten Models, die bei einer gepflegten Sommerfeier der Hells Angels den Handystrip auf der Bühne machen?
;-)




Ergo, was bleibt? Jedem Tierchen sein plesierchen - solange nicht zu sehr andere Leute davon genervt werden .:-)
>


Solange es beim "Plaisierchen" bleibt!?

Zulu


Gruß

Michelle
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Michelle-Janine
22.07.2007 19:30
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Eine Kawa 750 drei Zylinder 2 Takter aus den 70ern.

Gib das Ding blos nie her! Sowas wird nicht mehr gebaut. Das Teil ist ein Dampfhammer und frisieren kann man es noch selbst. Ich durfte so ein ähnliches Tei mal mit 18 fahren - von meinem Schwager ne 750er Wasserbüffel (Suzuki). Ich hatte mir ja fast die Hosen eingenässt.:-)

Mein Daddy hat sie mir "vermacht" weil sie ihm zu brutal für sein Alter war.
Gibt´s nicht mehr so oft.

Allerdings! Die macht im Anzug so einige hochmoderne Bikes heute noch nass. Wenn de da den Hahn aufreisst, musst du Windeln anziehen.:-)

Und bei dem heutigen Verkehr nicht auf einer Gebirgsstraße die Kurven schneiden-
sorgt für einen intakten Sitz des Kopfes.
;-)

Aber wehe du überhitzt sie, das mag se garnet. Sie quittiert die den Kolbenstecker sofort mit nem Salto vorwärts.
Ach du Glückliche.:-)

Von dieser Klientel gibt es ja auch hier im Forum recht viele.
Aber diese Klientel gibt es ebenso auch bei den Bikern, da sage ich dir ja wohl auch nichts Neues.

Du meinst doch wohl nicht die engagierten Models, die bei einer gepflegten Sommerfeier der Hells Angels den Handystrip auf der Bühne machen?
;-)

LOL. Bei uns regierten die Bones auf der Straße. Wer sind Hells Angels? :-)
Jaja... geile Zeit damals.

Ergo, was bleibt? Jedem Tierchen sein plesierchen - solange nicht zu sehr andere Leute davon genervt werden .:-)

Solange es beim "Plaisierchen" bleibt!?

Du meinst wohl, bei nicht nur Einem? :-))

Zulu
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.1] vom Handy zum Motorrad
chickolino antwortet auf Zulu
22.07.2007 20:07

2x geändert, zuletzt am 22.07.2007 20:51
Allerdings! Die macht im Anzug so einige hochmoderne Bikes heute noch nass. Wenn de da den Hahn aufreisst, musst du Windeln anziehen.:-)

ODER - du kaufst dir was aus heutigen Tagen mit dem entsprechenden Bums und dem Orginal Harley Klang dazu:

Das ist nämlich meine BUELL CYCLONE mit dem von Buell aufgemachten 1200er Sportster Motor hat das Ding Drehmoment ohne Ende - und das ohne große Drehzahlen wie es die Japaner brauchen:



http://kassel.markt.de/show.op?recordId=9c219468

Mehr " Bilder vom Bike " gibts unter:

https://fotoalbum.web.de/gast/O56135020891/Buell
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.1.1] crazyviolist antwortet auf chickolino
22.07.2007 20:22
Benutzer chickolino schrieb:
Allerdings! Die macht im Anzug so einige hochmoderne Bikes heute noch nass. Wenn de da den Hahn aufreisst, musst du Windeln anziehen.:-)

ODER - du kaufst dir was aus heutigen Tagen mit dem entsprechenden Bums und dem Orginal Harley Klang dazu:

Das ist nämlich meine BUELL CYCLONE mit dem von Buell aufgemachten 1200er Sportster Motor hat das Ding Drehmoment ohne Ende - und das ohne große Drehzahlen wie es die Japaner brauchen:



http://kassel.markt.de/show.op?recordId=9c219468

Mehr " Bilder vom Bike " gibts unter:

https://fotoalbum.web.de/gast/O56135020891/Buell


Wie schön, daß es noch andere Themen gibt, als sich über die 1-Cent-Ersparnis-Manie zu unterhalten :-)))

Gehöre auch bald wieder zur Biker-Fraktion, nachdem ich gemerkt habe, daß mir seit dem Verkauf meiner XJ900 vor 3 Jahren irgendwas fehlt :-) aber es wird wieder auf einen Reiskocher herauslaufen. Zwar keine Rennsemmel, aber einen zünftigen Reisetourer :-)

Wann trifft man(n)/frau sich mal zu Benzingesprächen im Café Hubraum in So.-Kohlfurth ???

Gruss, Stefan
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf crazyviolist
22.07.2007 20:40
Benutzer crazyviolist schrieb:
Wie schön, daß es noch andere Themen gibt, als sich über die 1-Cent-Ersparnis-Manie zu unterhalten :-)))

;-))))))))))))))))))))))))))))



Gehöre auch bald wieder zur Biker-Fraktion, nachdem ich gemerkt habe, daß mir seit dem Verkauf meiner XJ900 vor 3 Jahren irgendwas fehlt :-) aber es wird wieder auf einen Reiskocher herauslaufen. Zwar keine Rennsemmel, aber einen zünftigen Reisetourer :-)

Wenn bei Dir Nachwuchs unterwegs ist, schau doch mal nach einer MZ mit Seitenwagen.
Damit bist Du beim großen Familientreffen bestimmt der Hahn im Korb.
;-)))





Wann trifft man(n)/frau sich mal zu Benzingesprächen im Café Hubraum in So.-Kohlfurth ???

O.K.-
Aber nur mit einer Maico und frisiertem Drehschiebereinlaß!




Gruss, Stefan


Gruß

Michelle
Menü
[…3.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Michelle-Janine
22.07.2007 20:44

Damit bist Du beim großen Familientreffen bestimmt der Hahn im Korb.
;-)))

HAHN im Korb bin ich eigentlich immer - oder was meinst du von welchem Nachnamen mein Nickname: " chickolino " abstammt.

http://biker.de/profil/chickolino
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf chickolino
22.07.2007 20:50
Benutzer chickolino schrieb:

Damit bist Du beim großen Familientreffen bestimmt der Hahn im
Korb.
;-)))

HAHN im Korb bin ich eigentlich immer - oder was meinst du von welchem Nachnamen mein Nickname: " chickolino " abstammt.

http://biker.de/profil/chickolino


Hallo Chickolino,

bei dem dicken Hinterreifen ist Dein Gefieder aber nur im Trockenen in der richtigen Form!
;-)))

Gruß

Michelle
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Michelle-Janine
22.07.2007 20:54

einmal geändert am 22.07.2007 20:58
Hallo Chickolino,

bei dem dicken Hinterreifen ist Dein Gefieder aber nur im Trockenen in der richtigen Form!
;-)))

Gruß

Michelle

Tja, ein bissl Nässe auf der Fahrbahn und der Hinterreifen schmiert zur Seite (und die Kupplung die 1200 ccm hällt braucht auch eine "harte" Hand und ist entsprechend schlecht dosierbar).

Aber schön das dir mein Bike auch gefällt.

Es ist allerdings nur eines von 3 Mopped die ich derzeit fahre (irgendwo muss das Geld ja hin was ich beim Handytelefonieren einspare).

Ich habe noch eine 1100er BMW Luxustourer und eine 600er Kawa ZZR für die City die nicht so teuer war und auch mal im Regen stehen darf.

http://biker.de/profil/chickolino/bike?bk_cmd=anz&bk_id=75013

und

http://biker.de/profil/chickolino/bike?bk_cmd=anz&bk_id=74578
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] chickolino antwortet auf crazyviolist
22.07.2007 20:41

Wann trifft man(n)/frau sich mal zu Benzingesprächen im Café Hubraum in So.-Kohlfurth ???

Ist `nen bissl weit weg für mich aus Kassel - über bei Biker.de findest du schnell Anschluss :

http://biker.de/profil/chickolino

http://biker.de/profil/chickolino/bike?bk_cmd=anz&bk_id=74576
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2] Michelle-Janine antwortet auf Zulu
22.07.2007 20:19
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Eine Kawa 750 drei Zylinder 2 Takter aus den 70ern.

Gib das Ding blos nie her! Sowas wird nicht mehr gebaut. Das Teil ist ein Dampfhammer und frisieren kann man es noch >selbst.



Hallo Zulu,

mein Alter sagt immer, daß dieses Teil seit Ende 70 nicht mehr als Neuzulassung in D verkauft werden durfte, weil man damit im 3. Gang noch einen Hochstart machen konnte und sich ein paar Brüder zuviel damit totgefahren hatten.
Der hat damals immer an den Überströmern und den Kolben rumgebastelt und dabei im Radio die Fußballreportage gehört.
heute würde ich sagen:
"Da kommt durch das Zweitaktergemisch so eine Art Ostalgie auf."
;-)

Ich durfte so ein ähnliches Tei mal mit 18 fahren - von meinem Schwager ne 750er Wasserbüffel (Suzuki). Ich hatte mir ja fast die Hosen eingenässt.:-)

Deswegen wurde damals die Helmpflicht eingeführt und die wasserdichte Lederkombi zum "Must Have" hochstilisiert.
;-)




Mein Daddy hat sie mir "vermacht" weil sie ihm zu brutal für
sein Alter war.
Gibt´s nicht mehr so oft.

Allerdings! Die macht im Anzug so einige hochmoderne Bikes heute noch nass. Wenn de da den Hahn aufreisst, musst du Windeln anziehen.:-)

s.o.


Und bei dem heutigen Verkehr nicht auf einer Gebirgsstraße die
Kurven schneiden-
sorgt für einen intakten Sitz des Kopfes.
;-)

Aber wehe du überhitzt sie, das mag se garnet. Sie quittiert die den Kolbenstecker sofort mit nem Salto vorwärts. Ach du Glückliche.:-)

Ja, ich glaube, deswegen hat Daddy für mich auch das Venturirohr und die Düsen etwas verjüngt.



Von dieser Klientel gibt es ja auch hier im Forum recht viele. Aber diese Klientel gibt es ebenso auch bei den Bikern, da sage ich dir ja wohl auch nichts Neues.

Du meinst doch wohl nicht die engagierten Models, die bei einer gepflegten Sommerfeier der Hells Angels den Handystrip auf der
Bühne machen?
;-)

LOL. Bei uns regierten die Bones auf der Straße. Wer sind Hells Angels? :-)

Die Bones fuhren damals in einem LKW mit offenenr Ladefläche durch Frankfurt.
Die Knochen hatten sie als Zeichen des "Ich habe den Ehrenkodex nicht eingehalten und dem Kumpel die Braut ausgespannt" am Gürtel getragen.
Papi kann da tolle Geschichten erzählen:

vor allem, wie sich der Knochen bei Schlägereien verselbständigt hat-
;-)

Trotz aller Knochen heißen sie heute nicht mehr Bones, sondern 81.
Am Riederwald in Ffm sind sie trotzdem noch und keiner von denen hat mehr als ein Handy.
Vielleicht haben sie den Ehrenkodex dahingehend erweitert, daß der Träger von mehr als einem Telefon den Knochen wieder tragen muß.
;-)))



Jaja... geile Zeit damals.

Ergo, was bleibt? Jedem Tierchen sein plesierchen - solange nicht zu sehr andere Leute davon genervt werden .:-)

Solange es beim "Plaisierchen" bleibt!?

Du meinst wohl, bei nicht nur Einem? :-))

Einmal ist keinmal?



Zulu


Gruß

Michelle
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2.1] vom Handy zum Bike
chickolino antwortet auf Michelle-Janine
22.07.2007 20:37

einmal geändert am 22.07.2007 20:37
http://biker.de/profil/chickolino/bike
Menü
[1.3.1.1.1.1.1.2.1.2.2] Zulu antwortet auf Michelle-Janine
22.07.2007 22:18
Benutzer Michelle-Janine schrieb:

Hallo Zulu,

mein Alter sagt immer, daß dieses Teil seit Ende 70 nicht mehr als Neuzulassung in D verkauft werden durfte, weil man damit im 3. Gang noch einen Hochstart machen konnte und sich ein paar Brüder zuviel damit totgefahren hatten.

:-) Ich sagte ja, da wird bis 200 km/h selbst noch ne Buell ins schwitzen kommen - wenn das Motörchen modifiziert wurde.

Der hat damals immer an den Überströmern und den Kolben rumgebastelt und dabei im Radio die Fußballreportage gehört.
heute würde ich sagen:
"Da kommt durch das Zweitaktergemisch so eine Art Ostalgie auf." ;-)

Ostalgie auf nem Reiskocher? :-)
Naja kommt ja irgendwie auch aus dem Osten.:-)
Nein - ne MZ roch anders. Die fraß kein Nitromethan.:-)

Ich durfte so ein ähnliches Tei mal mit 18 fahren - von meinem Schwager ne 750er Wasserbüffel (Suzuki). Ich hatte mir ja fast die Hosen eingenässt.:-)

Deswegen wurde damals die Helmpflicht eingeführt und die wasserdichte Lederkombi zum "Must Have" hochstilisiert. ;-)

Lederkombi war was für Weicheier.:-) Man starb gerne auf seinem Bike.:-)))

Die Bones fuhren damals in einem LKW mit offenenr Ladefläche durch Frankfurt.
Die Knochen hatten sie als Zeichen des "Ich habe den Ehrenkodex nicht eingehalten und dem Kumpel die Braut ausgespannt" am Gürtel getragen.
Papi kann da tolle Geschichten erzählen:

:-) Vielleicht kenn ich Papi sogar.:-) Aber das ist hier fehl am Platz. Gerade was die Bones betrifft.

vor allem, wie sich der Knochen bei Schlägereien verselbständigt hat- ;-)
Ach was! Das waren keine Schlägereien. Es war das altertümliche Kraftraining.:-)
Und wo hocken se heute? In Vorständen oder sind Staatsanwälte.:-) Damals noch von der Kripo gejagt, heute seriös.:-) Is ja schon zum gackern.


Zulu... heute als Forumsknochen. :->

Menü
[1.3.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf Michelle-Janine
23.07.2007 08:18
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Zuhause habe ich auch ein Kühlschrank UND ein Gefrierschrank -
KEIN Kombi-Gerät.
Ist ein Teil kaputt,sind beide Geräte NICHT zu gebrauchen, wenn


Hallo,

ich habe auch ein Auto und ein Motorrad.
Beides fährt und beides kostet in der Unterhaltung Geld. Irgendwie schon komisch, daß Menschen die ein paar Euro im Monat sparen


Ich nutze ja nicht 2 verschiedene Netze um Kosten zu sparen, sondern um immer selber telefonieren zu können, wenn ich es muss.

Mein simyo-Handy befindet sich immer griffbereit am Hosengürtel-mein Klarmobil-Handy (ausgeschaltet)in einer Umhängetasche beim Schlüssel und der Geldbörse.

Diese Umhängetasche nehme ich nur mit, wenn ich mich ausserhalb meines Wohnortes aufhalte.

Beim Einkaufen oder bei einer Kneipentour ;-) im Wohnort habe ich natürlich nur mein simyo-Handy dabei.





, in dem sie sich mit mehreren Telefonen und
Adaptern lächerlich machen, so einen kostenintensiven "wenn etwas passiert und überhaupt" Aufwand betreiben.

Gruß

Michelle
Menü
[1.3.1.1.1.2] chickolino antwortet auf kunde-bei-teltarif
22.07.2007 19:57
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Ich nutze 2 Handys simyo und Klarmobil.

Klarmobil habe ich aber nur als Reserve mit, falls das e-Plus-Netz Ausnahmsweise nicht funktioniert, wenn ich unbedingt telefonieren muss.

Das ist ja mal eine interessante 2 Handykonstellation (dabei
gehts ganz sicher nicht um das Sparpotential).

Richtig!


Da würde ich persönlich aber 1 Handy nutzen und im falle das ich mal im Funkloch bin und unbedingt abgehend telefonieren müßte würde ich mir die zweite karte einfach unter den akku oder den Heckdeckel klemmen um dann kurz zu wechseln.

... oder einen Dual-Sim Adapter verwenden

Sowas habe ich auch schon genutzt, E-Plus und t-mobile in einem Handy.

2 Handy-System ist Sicherer falls das Haupt-Handy gestohlen oder verloren wird.

---
Zuhause habe ich auch ein Kühlschrank UND ein Gefrierschrank - KEIN Kombi-Gerät.
Ist ein Teil kaputt,sind beide Geräte NICHT zu gebrauchen, wenn das Kombi-Gerät repariert wird.
:-)


und auch nur 1 Handy
mitnehmen.

. . . und wer nur ein Handy mitnimmt - dem kann auch nur eines geklaut werden (und er hat notalls das zweite als schnellen Ersatz zu Hause).
Menü
[2] Telly04 antwortet auf chickolino
22.07.2007 18:54
Benutzer chickolino schrieb:
Naja, je mehr Rufnummerngassen freigeschaltet werden und je mehr Anschlüsse portiert werden umso wichtiger werden die Tarife die einen Preis in alle Netze bieten.

Ich nutze derzeit zu:

Festnetz ( vom Festnetz gratis über "PeterZahlt.de" - von Mobil E+ Professionell S - 3 Cent pro Minute )

D1 - X-tra Click ( 5 Cent pro Minute zu D1 )
D2 - Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )

E+ - Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) oder Simyo - noch leertelefonieren aus den Kartenaktionen 10,- Euro Guthaben für 1,- Euro( 15 Cent pro Minute ) - Simyo ist ja auch eine E+-Nummer und manchmal hat man das Glück eben grade eine Simyo-Nummer anzurufen und noch billiger anbieterintern zu telefonieren.

O2 - meist von Klarmobil ( 14 Cent pro Minute ) - manchmal aber
auch von Simyo

---------------­----------­----------­-----------------------

Interessant werden zukünftig wohl die All-Inclusive-Flats - allen vorand derzeit der Auto-Motor-Sport Tarif

http://www.auto-mobile-tarif.de/

für Vieltelefonierer

und

der Crash-5 Tarif von Debitel

www.crash-tarife.de

wobei man da ja leider nicht weiss ob er nicht nach 6 Monaten von Debitel gekündigt oder auf einen teureren Tarif umgestellt wird.

aber falls das passieren sollte gäbe es ja noch die Zehnsation von Callmobile (ohne Vertragsbindung im "besseren" D1-Netz) oder das Zehnsationsorginal von E+

Die" Zehnsation "im D1 Netz ohne MVLZ gibst nur bei Simply)
für Wenigtelefonierer


und für die Ganz-Wenig-Telefonierer bleiben ja die Prepaid- oder Postpaiddiscounter à la Simyo; Klarmobil; Simply;
Callmobile; Penny; usw.
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf Telly04
22.07.2007 19:59

aber falls das passieren sollte gäbe es ja noch die Zehnsation von Callmobile (ohne Vertragsbindung im "besseren" D1-Netz) oder das Zehnsationsorginal von E+

Die" Zehnsation "im D1 Netz ohne MVLZ gibst nur bei Simply)
für Wenigtelefonierer

Sorry - stimmt natürlich.

War mein Fehler, das ich da 2 Anbieter vertauscht habe. Aber wen wundert das bei jemand der weder den einen noch den anderen der beiden Anbieter nutzt ( und als Alternative dazu " Klarmobil " hat ).