Thread
Menü

Preise bei Apple


08.04.2009 12:15 - Gestartet von macmethler
Habe grade mal in den Itunes Store geschaut. In den Top 100 der meist geladenen Songs findet sich nicht einer für 0,69 € sondern nur welche für 0,99 € und 1,29 €.........also eine glatte Preiserhöhung........alle anderen Infos von Apple sind nur Augenwischerei. Ich glaube das ich nun nicht mehr so viele Titel wie früher im Store kaufen werde.
Menü
[1] handytim antwortet auf macmethler
08.04.2009 12:31
Saturn.de/musikdownload bietet Titel für 99 Cent an, mit durchgehend 320 kbit/s, Amazon hat VBR mit "durchschnittlich 256 kbit/s".
Menü
[2] CGa antwortet auf macmethler
08.04.2009 12:55
Benutzer macmethler schrieb:
Habe grade mal in den Itunes Store geschaut. In den Top 100 der meist geladenen Songs findet sich nicht einer für 0,69 € sondern nur welche für 0,99 € und 1,29 €.........also eine glatte Preiserhöhung........alle anderen Infos von Apple sind nur Augenwischerei. Ich glaube das ich nun nicht mehr so viele Titel wie früher im Store kaufen werde.

Wozu sollten sie bei akt. Titeln denn billiger werden? Meist ältere Songs sind günstiger, aber im Moment kostet 1 Titel der Top 100 0,69 ct, ca. 10 % der Top Titel kosten 1,29. eine Preiserhöhung in dem Sinne ist es aber nicht, da die Titel jetzt ohne DRM sind und in einer besseren Quali vorliegen.
Kleiner Tipp Amazon verkauft jetzt auch Mp3 und zwar für 97 ct. ;-) Und schiebt die Songs mit einem kleinen Prog gleich in die iTunes Miediathek. Das Angebot von Amazon gefällt mir jetzt schon besser als Musikload. Jedoch iTunes liegt bei mir noch vorn.

cu ChrisX
Menü
[3] TelBerl antwortet auf macmethler
08.04.2009 13:22
Benutzer macmethler schrieb:
nur welche für 0,99 € und 1,29 €.........also eine glatte Preiserhöhung........

Zumindest 99 Cent ist noch der gleiche Preis.

Aber was stellst Du Dir vor? Daß die Konzerne die aktuellen Hits, die jeder haben wollen, billiger verkaufen?

Die wollen doch lieber den Gewinn abschöpfen, soweit es geht. Vergleiche: Benzinpreise zu Ostern.

So ist das Leben. :-)