Thread
Menü

Na dann holt die Firma raus aus der Schublade!


27.07.2007 16:00 - Gestartet von peggy
Wenn sie schon in der Schublade ist, dass holt sie doch raus! Mann, ist das peinlich. So ein Geaffe um einen Discountanbieter, wo der Markt wimmelt vor solchen Anbietern.

Peggy
Menü
[1] musikbox antwortet auf peggy
27.07.2007 23:13

einmal geändert am 27.07.2007 23:15
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Wenn sie schon in der Schublade ist, dass holt sie doch raus!
Mann, ist das peinlich. So ein Geaffe um einen Discountanbieter, wo der Markt wimmelt vor solchen Anbietern.

Peggy

Wozu denn? Ich habe diesen ganzen Discounterdreck satt! Kein Service, wenn's ein bisschen extra sein darf, zahlt man gleich € 5 oder € 10. Man braucht hunderte von SIM-Karten, um vernünftige Preise zu bekommen, keine seine Nummer nicht mitnehmen, bekommt keine Festnetznummer, etc. Dann noch die ständigen Abrechnungsprobleme bei simyo. Nene, ich hab von den Discountern genug. O2 ist ohnehin so günstig wie ein Discounter. Aber man ist dennoch direkt Kunde bei einem Netzbetreiber. Und das bedeutet Premium-Service.

Das Stichwort heißt "Wettbewerb", dem man sich stellen kann oder auch nicht. o2 ist mit den aktuellen Tarifen sehr schlecht aufgestellt, da SMS und Datenverbindungen nur durch bestimmte bestellbare Pakete einigermaßen günstig werden. Im direkten Vergleich kann o2 momentan mit den Discountern nicht mithalten. Die Minutenpreise sind oftmals günstiger als bei o2; die von Dir genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen...ich benötige nur eine SIM-Karte und Abrechnungsprobleme hatte ich bisher nicht.

Die Homezone ist durchaus auch weiterhin ein interessantes Merkmal, aber wegen der Homezone werde ich meinen Vertrag sicherlich nicht mehr verlängern, da o2 durchweg teurer ist als die etablierten Discounter.
Menü
[1.1] musikbox antwortet auf musikbox
27.07.2007 23:33
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:

Das Stichwort heißt "Wettbewerb", dem man sich stellen kann oder auch nicht. o2 ist mit den aktuellen Tarifen sehr schlecht aufgestellt, da SMS und Datenverbindungen nur durch bestimmte bestellbare Pakete einigermaßen günstig werden.
Datenverbindungen werden also "einigermaßen günstig"?? Dann nenne mir doch bitte einen Anbieter bei dem man ein 200-MB Paket noch billiger bekommt! Da bin ich aber gespannt. Bei T-Mobile und Vodafone zahlt man nämlich genau doppelt so viel. Bei E-Plus zahlt man sogar doppelt so viel und bekommt 50 MB weniger. Bei Aldi, simyo & co. kosten 200 MB satte € 48.
Na, das ist doch viiiiiiel billiger als € 8,50, was?
Im direkten Vergleich kann o2 momentan mit den Discountern nicht mithalten.
So, kann es nicht? 16,15 ct ist ja auch sooooo viel teuer als 15 ct bei simyo, gel? Dann aber lieber € 48 für den Datentraffic bezahlen, oder wie?
Die Minutenpreise sind oftmals günstiger als bei o2;
Ja, um 1,16 ct/min!
die von Dir genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen...ich benötige nur eine SIM-Karte
Dann surfst du wohl auch nicht mobil im Internet. Ich habe einmal Webradio mit AldiTalk genutzt. Danach war meine Karte leer! Jetzt habe ich satte 5 GB für nur € 21,25 und einen Minutenpreis von 16,15 ct. Bei simyo würde ich zwar nur 15 ct/min zahlen, aber die 5 GB würde mich € 1200 kosten. Soviel kostet der Spaß bei einem DISCOUNTER!!!
und Abrechnungsprobleme hatte ich bisher nicht.
Und was ist dann mit den ganzen Meldungen hier auf teltarif.de, wo den Kunden nicht die ohnehin schon teuren 24 ct/min, sondern 900 ct/MB berechnet wurden!
Die Homezone ist durchaus auch weiterhin ein interessantes Merkmal, aber wegen der Homezone werde ich meinen Vertrag sicherlich nicht mehr verlängern, da o2 durchweg teurer ist als die etablierten Discounter.
teurer?

BASE1: € 15 andere Netze 25 ct/min
O2/Tchibo: € 12,95 andere Netze 15 ct/min

BASE2: € 25 für Festnetz und netzintern; andere Netze 25 ct/min Genion L-Aktion: € 12,75 (wenn man die Handysubvention herausrechnet. Diese Handypreise sind nämlich genau so hoch, wie beim Genion S und der ist genau € 10 pro Monat teurer als der Genion-Card-S. Eingerechnet ist weiterhin der Online-Rabatt, da bei BASE2 die Hotline ebenfalls kostenpflichtig ist); andere Netze 16,15 ct/min

BASE5: € 90 für alle dt. Netze
Genion XL: € 68 für alle dt. Netze

Dazu kommt noch, dass bei O2 alle Zusatzpacks, z.B. die günstigen Datentarife wie das Internet-Pack-M mit 200 MB für € 8,50 pro Monat hinzugebucht werden können. Bei BASE kann man nur die teure BASE-Flatrate hinzubuchen und die schlägt gleich mit 25 Euro zu Buche und muss auch gleich für die nächsten 2 Jahre abgeschlossen werden. Bei O2 kann man die Optionen nach nur 3 Monaten wieder abbestellen.

Sorry, aber ich bin kein Poweruser! So wie die meisten normalen Handynutzer sicherlich auch. Wenn ich ca. 10 MB für gelegentliches WAP verbrauche, dann ist das o2 Paket überhaupt nicht interessant für mich, zumal es bei o2 auch immer um hohe Fixkosten geht. Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das geht mit o2 nicht.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf musikbox
28.07.2007 09:30
Benutzer 1und1surfer schrieb:

[...]

Fixkosten geht. Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das geht mit o2 nicht.

Es gibt bei O2 auch eine WAP-Flat für € 5 pro Monat und ein 30-MB-Paket für ebenfalls € 5 pro Monat.

Wenn du richtig rechnen könntest, oder war es das lesen? Dann hättest du aus seinem Zitat herauslesen können, dass er nur monatliche Kosten zwischen 5 und 10 Euro hat. Dein Vorschlag alleine beinhaltet schon mindestens 5 Euro ohne telefoniert und ohne SMS geschrieben zu haben.

Du bist ja ein richtiger Media-Markt-Verkäufer! :-)))))

Und in den neuen Minutenpaketen beträgt der Minutenpreis sogar nur 8,5 ct, so z.B. im Minutenpaket 50. Das schafft nicht mal E-Plus mit der Zehnsation und die Discounter erst recht.

Und das schaffen bei O2 noch nicht mal die Kunden genau im 50er Minutenpaket den Punkt bei 8,5 cent zu treffen.
Du wirst immer darüber liegen.
Aber warum propagierst du das nicht? :-)

Zulu

Menü
[1.1.1.1] B.Deppert antwortet auf Zulu
29.07.2007 18:51
Hallo,

"1und1surfer" wurde in keinem Punkt von "Zulu" widerlegt.
"Zulu" argumentierte ausschliesslich ideologisch.

Welche Interessen mögen wohl dahinterstecken?

Gruß B.

-----------------­----------­-------------------------
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

[...]

Fixkosten geht. Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das geht mit o2 nicht.

Es gibt bei O2 auch eine WAP-Flat für € 5 pro Monat
und ein 30-MB-Paket für ebenfalls € 5 pro Monat.

Wenn du richtig rechnen könntest, oder war es das lesen? Dann hättest du aus seinem Zitat herauslesen können, dass er nur monatliche Kosten zwischen 5 und 10 Euro hat. Dein Vorschlag alleine beinhaltet schon mindestens 5 Euro ohne telefoniert und ohne SMS geschrieben zu haben.

Du bist ja ein richtiger Media-Markt-Verkäufer! :-)))))

Und in den neuen Minutenpaketen beträgt der Minutenpreis sogar nur 8,5 ct, so z.B. im Minutenpaket 50. Das schafft nicht mal E-Plus mit der Zehnsation und die Discounter erst recht.

Und das schaffen bei O2 noch nicht mal die Kunden genau im 50er Minutenpaket den Punkt bei 8,5 cent zu treffen.
Du wirst immer darüber liegen.
Aber warum propagierst du das nicht? :-)

Zulu

Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf B.Deppert
29.07.2007 19:01
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

"1und1surfer" wurde in keinem Punkt von "Zulu" widerlegt. "Zulu" argumentierte ausschliesslich ideologisch.
>

Klar hat er widerlegt, bzw. zum denken angeregt das musikbox mit der Methode von 1und1surfer nicht grade günstiger kommt:

Benutzer Zulu schrieb:

Wenn du richtig rechnen könntest, oder war es das lesen? Dann hättest du aus seinem Zitat herauslesen können, dass er nur monatliche Kosten zwischen 5 und 10 Euro hat. Dein Vorschlag alleine beinhaltet schon mindestens 5 Euro ohne telefoniert und ohne SMS geschrieben zu haben.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf B.Deppert
30.07.2007 01:39
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

"1und1surfer" wurde in keinem Punkt von "Zulu" widerlegt. "Zulu" argumentierte ausschliesslich ideologisch.

Welche Interessen mögen wohl dahinterstecken?


Das Interesse übertriebener Falschaussagen zu widerlegen. :-)

Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.


Zulu... Bei anderen klappt's ja auch mit dem Leseverständnis.:-)
Menü
[1.1.2] B.Deppert antwortet auf musikbox
29.07.2007 18:42
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie O2 jetzt zittert, einen solch Umsatzstarken Kunden zu verlieren.

Gruß B.

------------------------------
Benutzer musikbox schrieb:

Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das
geht mit o2 nicht.
Menü
[1.1.2.1] musikbox antwortet auf B.Deppert
30.07.2007 01:51

2x geändert, zuletzt am 30.07.2007 02:10
Benutzer musikbox schrieb:
>
Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das geht mit o2 nicht.

Benutzer B.Deppert/Kröver schrieb:
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie O2 jetzt zittert, einen solch Umsatzstarken Kunden zu verlieren.

Gruß B.


Geht es o2 jetzt schon so schlecht?
Menü
[1.1.2.2] Zulu antwortet auf B.Deppert
30.07.2007 01:57

einmal geändert am 30.07.2007 02:05
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie O2 jetzt zittert, einen solch Umsatzstarken Kunden zu verlieren.

Gruß B.

------------------------------
Benutzer musikbox schrieb:

Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das geht mit o2 nicht.


Dein Quoting-Stil erinnert mich an den lieben Kröver hier.
:-)
Ich hoffe ja nur nicht dass du hier deinem Namen alle Ehre machst. :-)

Zulu
Menü
[1.1.2.2.1] Polemik... nein Danke
B.Deppert antwortet auf Zulu
30.07.2007 13:28
Zitat teltarif.de Anfang:

Unser Forum ist für Sie die ideale Möglichkeit, Ihre Meinung zu Themen der Telekommunikation zu posten und sich mit anderen Usern austauschen.

Zitat Ende

Wollte "Zulu" etwa polemisch werden ohne irgendeinen Bezug zum Thema "Telekommunikation"?

Dafür stehe ich nämlich nicht zur Verfügung!

Gruß B.



Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer B.Deppert schrieb:
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen wie O2 jetzt zittert, einen solch
Umsatzstarken Kunden zu verlieren.

Gruß B.

------------------------------
Benutzer musikbox schrieb:

Meine momentanen Kosten (abgesehen von meinem auslaufenden o2 Vertrag) bewegen sich bei 5-9 EUR im Monat. Das geht mit o2 nicht.


Dein Quoting-Stil erinnert mich an den lieben Kröver hier.
:-)
Ich hoffe ja nur nicht dass du hier deinem Namen alle Ehre machst. :-)

Zulu