Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Funktion vor Design & Pimpen ist Out!


26.07.2007 02:24 - Gestartet von motzerator
Handys aufmotzen ist sowas von out, damit kann man doch heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Selbst coole Klingeltöne und Hintergrundbilder kann heute doch jeder haben.

Früher war es noch was besonderes, Nokias mit freigeschaltetem Netmonitor zu haben oder einen LED Umbau sowie ein individuelles Betreiberlogo. Das war noch trendig.

Auf meinem neuen Nokia war ich bisher sogar zu faul, das Logo vom FC Bayern draufzupacken, lediglich der Klingelton "Manschaftsaufstellung" ist noch was besonderes.

Und wer glaubt, das ein Mobiltelefon, egal welcher Marke, nicht von der Stange kommt, der hat von moderner Massenfertigung halt keine Ahnung. Wer da wirklich was exklusives will, sollte schon zum Juwelier gehen, wo man dann Vertu und Co. bekommt. Wer sich das nicht leisten will, bekommt Ware von der Stange.

Ich würde es eher so sehen, ein modernes Handy sollte technisch gute Leistung bringen und zuverlässig sein, wie mein Nokia 6233, das besonders laut ist, einen guten Klang bietet und natürlich alle wichtigen Multimedia Dienste unterstützt, inclusive UMTS für den Laptop.

Aussehen tut das Ding wie alle anderen Taschenbriketts, mit denen Nokia vorher Erfolg hatte und es währe immer noch meine erste Wahl, vor dem Sony Ericsson K800i, das nur wegen dem unhandlichen vostehenden Objektivschutz nicht mein aktuelles Handy wurde, der hätte die Enge in der Hose schon lange nicht mehr überlebt.

Erst wenn die inneren Werte stimmen, und das Gerät praktisch ist, kommt das Äußere ins spiel, dann gewinnt natürlich das besser aussehende Modell.