Thread
Menü

Mobilfunkpreise bei Tel-Flat werden teurer


02.08.2007 11:05 - Gestartet von Roschmi
Hallo!
Da man bei Arcor aufgrund der vielen Änderungen kaum noch durchblickt, habe ich mir mal die neue AGB zu Gemüte gezogen.
Dort bietet ARCOR zwar eine neue Mobil-Option an, wo man für 11 Cent/Min, in die D-Netze und 13 Cent/Min ins E+ & O2-Netz telefonieren kann, aber was ist aus den Tarifen der Telefon-Flat-Inhaber (Bestandskunden) geworden? Hier zahlte man bis Ende Juli brutto 14,9 Cent/Min in alle Netze (D1, D2, E+, O2).
In der neuen AGB steht jetzt, dass Telefon-Flat-Inhaber je angefangene Minute 19 Cent in die D-Netze und je 22 Cent ins E+ und O2-Netz bezahlen soll. 3 Fragen hierzu: Sind die Bestandskunden, die bislang 14,9 Cent bezahlt haben, auch davon betroffen? Falls ja, rechtfertigt dies ein Sonderkündigungsrecht? Muss Arcor nicht seine Kunden über solche Gebührenerhöhungen unterrichten?
ciao Ronschmi
Menü
[1] klaussc antwortet auf Roschmi
02.08.2007 11:16
Benutzer Roschmi schrieb:
Hallo!
Da man bei Arcor aufgrund der vielen Änderungen kaum noch durchblickt, habe ich mir mal die neue AGB zu Gemüte gezogen. Dort bietet ARCOR zwar eine neue Mobil-Option an, wo man für 11 Cent/Min, in die D-Netze und 13 Cent/Min ins E+ & O2-Netz telefonieren kann, aber was ist aus den Tarifen der Telefon-Flat-Inhaber (Bestandskunden) geworden? Hier zahlte man bis Ende Juli brutto 14,9 Cent/Min in alle Netze (D1, D2, E+,
O2).
In der neuen AGB steht jetzt, dass Telefon-Flat-Inhaber je angefangene Minute 19 Cent in die D-Netze und je 22 Cent ins E+ und O2-Netz bezahlen soll. 3 Fragen hierzu: Sind die Bestandskunden, die bislang 14,9 Cent bezahlt haben, auch davon betroffen? Falls ja, rechtfertigt dies ein Sonderkündigungsrecht? Muss Arcor nicht seine Kunden über solche Gebührenerhöhungen unterrichten?
ciao Ronschmi

Die Preise für Bestandskunden bleiben unverändert. Anders wird das erst nach einem Tarifwechsel, mit dem Du dann neue AGB akzeptierst.

Gruß
Klais
Menü
[1.1] Roschmi antwortet auf klaussc
02.08.2007 15:46
Hallo,

Die Preise für Bestandskunden bleiben unverändert. Anders wird das erst nach einem Tarifwechsel, mit dem Du dann neue AGB akzeptierst.

Danke für die Info. Eigentlich bin ich ja mal weg von der Telekom, weil die mit ihrer Gebührenordnung immer unduchsichtiger wurden.
Nach dem Motto: Der Kunde soll da gar nicht durchblicken, was er
schlußendlich bezahlt. Hat Arcor das Managment von der Telekom übernommen?! :-) Mit ihren Optionen für dies und jenes geht es ja langsam in die gleiche Richtung. Schade.
ciao Roschmi