Thread
Menü

Abstand


04.08.2007 15:09 - Gestartet von Michelle-Janine
Hallo liebe Bundesregierung, hallo liebe Fachleute,

um dies einmal besser verstehen zu können:

es wurden jahrelang riesen Geschäfte gemacht, hauptsächlich durch subventionierte Router der Telekom und idealerweise einen 16000er Anschluß, der Markt ist fast gesättigt und nun werden wir vor den Risiken gewarnt!?

WLAN kann Belastungen durch andere Funkquellen "durchaus" dominieren.

Um jetzt den unwissenden Verbraucher aufzuklären, benötige ich von Euch noch eine klitzekleine Information zu "durchaus" , damit ich mein Équipment nicht vorschnell entsorge.

Ich habe einen Speedport V700i, DSL 6000, den auf minimale Sendeleistung, in einem massiv gemauertem Einfamilienhaus im Erdgeschoss in einer Höhe von 1,50 Meter.
In welchem Bereich um meinen Router ist ein Aufenthalt nicht mehr gefahrlos möglich?
Bitte helft mir den von Euch angegebenen physikalisch exakt definierten Begriff "durchaus" zu verstehen.

Mit angsterfülltem Dank

Gruß

Michelle



Menü
[1] B.Deppert antwortet auf Michelle-Janine
04.08.2007 16:25
Sofort alle Stecker aus der Wand reissen und mit batteriebetriebenem Radio WDR 2 einschalten.

B.


Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Hallo liebe Bundesregierung, hallo liebe Fachleute,

um dies einmal besser verstehen zu können:

es wurden jahrelang riesen Geschäfte gemacht, hauptsächlich durch subventionierte Router der Telekom und idealerweise einen 16000er Anschluß, der Markt ist fast gesättigt und nun werden wir vor den Risiken gewarnt!?

WLAN kann Belastungen durch andere Funkquellen "durchaus" dominieren.

Um jetzt den unwissenden Verbraucher aufzuklären, benötige ich von Euch noch eine klitzekleine Information zu "durchaus" , damit ich mein Équipment nicht vorschnell entsorge.

Ich habe einen Speedport V700i, DSL 6000, den auf minimale Sendeleistung, in einem massiv gemauertem Einfamilienhaus im Erdgeschoss in einer Höhe von 1,50 Meter.
In welchem Bereich um meinen Router ist ein Aufenthalt nicht mehr gefahrlos möglich?
Bitte helft mir den von Euch angegebenen physikalisch exakt definierten Begriff "durchaus" zu verstehen.

Mit angsterfülltem Dank

Gruß

Michelle



Menü
[2] chb antwortet auf Michelle-Janine
04.08.2007 16:38
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
WLAN kann Belastungen durch andere Funkquellen "durchaus" dominieren.

...und ein nicht mehr ganz dicht schließender Mikrowellenherd dominiert durchaus (ohne "") jedes WLAN in beeindruckender Weise. Hat sich schonmal jemand Sorgen um die Belastung durch seine Mikrowelle gemacht? Nein? Na, dann ist WLAN ja ungemein wichtig... ;-)

Benni

P.S.: es ist Sommerloch - Hochsaison für Hinterbänkler und notorisch zu kurz gekommene Wichtigtuer des Politikbetriebs - nicht vergessen! :)