Thread
Menü

Tolle Aktion - besser als Flatrate


07.08.2007 11:35 - Gestartet von Handybär
Hallo.

Das nenne ich mal eine tolle Aktion. So was würde ich mir auch bei simyo wünschen. Diese Aktion finde ich besser als irgendwelche blödsinnigen Flatrates, die auch wieder nur zusätliche Kosten mit sich bringen.

Gruß Handybär
Menü
[1] dandy85 antwortet auf Handybär
07.08.2007 11:40
Naja, da würde ich es besser finden Telefonate ins Festnetz auch zum Internpreis von 5ct bei Simyo abzurechnen. Zusätzlich wäre es dann auch noch toll wenn man die Bonusminuten ins Festnetz nutzen könnte.
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf dandy85
07.08.2007 11:47
Benutzer dandy85 schrieb:
Naja, da würde ich es besser finden Telefonate ins Festnetz auch zum Internpreis von 5ct bei Simyo abzurechnen. Zusätzlich wäre es dann auch noch toll wenn man die Bonusminuten ins Festnetz nutzen könnte.

Jau, das wäre auch nicht schlecht, z. B. wie bei Youni eine City-Option zu einer bestimmen Vorwahl ins Festnetz für 5 cent/min.

Würde ich jedenfalls besser finden als diesen Flatrate-Wahn, der überall in den Foren herumgeistert.
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Handybär
07.08.2007 11:49
Ich auch, aber um die Einfachheit zu wahren sollten es dann zu allen Festnetzrufnummern gelten und nicht nur zu einem Vorwahlbereich. Ich glaube aber nicht dass das kommt, denn an diese Gespräche verdient Simyo derzeit kräftig.
Menü
[1.1.1.1] Handybär antwortet auf dandy85
07.08.2007 11:57
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich auch, aber um die Einfachheit zu wahren sollten es dann zu allen Festnetzrufnummern gelten und nicht nur zu einem Vorwahlbereich. Ich glaube aber nicht dass das kommt, denn an diese Gespräche verdient Simyo derzeit kräftig.

Klar, ins gesamt Festnetz wäre noch besser, aber ob sich das für simyo dann noch rechnen würde? In denke aber auch nicht, daß eine City-Option kommt. Dafür gibt es ja schon youni. Warten wir lieber auf die nächste 1-Cent-Preissenkung und freuen uns dann.
Menü
[1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Handybär
07.08.2007 12:04
Naja, ich habe Zeit. Zur Zeit ist Simyo für mich nicht interessant, da ich mit meinen o2-Vertrag wesentlich günstiger fahre. Die GG finanziert das Handy, welches ich eh für noch mehr Geld gekauft hätte und meine Gespräche sind quasi kostenlos, da ich ein entsprechendes Gesprächsguthaben bei der VVL ausgehandelt habe. Das mache ich jetzt schon fast 4 Jahre so und fahre immernoch günstiger als mit jeden Discounter.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Handybär antwortet auf dandy85
07.08.2007 12:10
Benutzer dandy85 schrieb:
Naja, ich habe Zeit. Zur Zeit ist Simyo für mich nicht interessant, da ich mit meinen o2-Vertrag wesentlich günstiger fahre. Die GG finanziert das Handy, welches ich eh für noch mehr Geld gekauft hätte und meine Gespräche sind quasi kostenlos, da ich ein entsprechendes Gesprächsguthaben bei der VVL ausgehandelt habe. Das mache ich jetzt schon fast 4 Jahre so und fahre immernoch günstiger als mit jeden Discounter.


Na ja, aber meistens legt man mit der Grundgebühr drauf als wenn du das Handy so gekauft hättest. Wieviel telefonierst du denn im Monat, damit du bei O2 ein Gesprächsguthaben aushandeln kannst?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Handybär
07.08.2007 12:13
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Naja, ich habe Zeit. Zur Zeit ist Simyo für mich nicht interessant, da ich mit meinen o2-Vertrag wesentlich günstiger fahre. Die GG finanziert das Handy, welches ich eh für noch mehr Geld gekauft hätte und meine Gespräche sind quasi kostenlos, da ich ein entsprechendes Gesprächsguthaben bei der VVL ausgehandelt habe. Das mache ich jetzt schon fast 4 Jahre so und fahre immernoch günstiger als mit jeden Discounter.


Na ja, aber meistens legt man mit der Grundgebühr drauf als wenn du das Handy so gekauft hättest. Wieviel telefonierst du denn im Monat, damit du bei O2 ein Gesprächsguthaben aushandeln kannst?

Kann ja nicht viel sein, wenn es sich über 24 Monate rechnen soll. Ich tippe mal unter 5,- € p.M. ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] dandy85 antwortet auf Handybär
07.08.2007 12:15
Also das Handy habe ich mit GG über 24Monate + Einmalzahlung jetzt zum selben Preis bekommen wie ich es hätte bei Ebay ersteigern können. Sonst gab es im Netz auch keinen günstigeren Händler. Ich telefoniere so wenig, dass ich nur von meinem Guthaben lebe. ;) Jetzt bei der VVL vor einem Monat habe ich zusätzlich ein Guthaben von 50€ bekommen - das war nicht sehr schwer. Einfach mal sagen, dass man das Handy bei einem anderen Händler günstiger bekommen würde und schon tut sich da was. ;) Mit dem Guthaben komme ich jetzt wieder zwei Jahre hin.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf dandy85
07.08.2007 12:20
Benutzer dandy85 schrieb:
Also das Handy habe ich mit GG über 24Monate + Einmalzahlung jetzt zum selben Preis bekommen wie ich es hätte bei Ebay ersteigern können. Sonst gab es im Netz auch keinen günstigeren Händler. Ich telefoniere so wenig, dass ich nur von meinem Guthaben lebe. ;) Jetzt bei der VVL vor einem Monat habe ich zusätzlich ein Guthaben von 50€ bekommen - das war nicht sehr schwer. Einfach mal sagen, dass man das Handy bei einem anderen Händler günstiger bekommen würde und schon tut sich da was. ;) Mit dem Guthaben komme ich jetzt wieder zwei Jahre hin.

Na bitte, sag ich doch, es sind sogar weniger als 2,50 € p.M. !
Aber wenn jemand so wenig telefoniert, dann frage ich mich, warum muß es dann immer ein neues Handy sein?! Jeder wie er will, das muß jeder selbst entscheiden, aber günstiger ist dann der Discounter trotzdem. Und das mit dem Handy hat Teltarif doch schon mal überprüft, da gab es doch eigentlich immer günstigere Lösungen...
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] dandy85 antwortet auf arndt1972
07.08.2007 12:23
Bei Teltarif ging es um einen Neukundenvertrag. Ich habe das Handy 140€ günstiger bekommen als ein Neukunde im Tarif Genion S. Bei dem Handy handelt es sich um einen PDA, den ich jetzt eh benötigt hätte (für Navi etc.). Zum normalen telefonieren nehme ich weiter mein altes Handy.