Aktion

Che Mobil: Mit Telefonieren Freiminuten verdienen

Netzinterne Telefonate und Festnetzgespräche bringen Freiminuten
Von Thorsten Neuhetzki

Neukunden von Che Mobil, die sich ab heute und bis zum Ende des Jahres über eine spezielle Aktionsseite [Link entfernt] das Startpaket des Anbieters bestellen, können zwei Jahre lang von einer Tarifaktion profitieren, die die Kosten für Telefonate deutlich senken kann. Demnach bekommt der Kunde für jede Minute, die er in einem Monat netzintern und ins deutsche Festnetz telefoniert, die gleiche Minutenanzahl im Folgemonat als Freiminuten gutgeschrieben.

Wer also im August 100 Minuten zu den angegebenen Destinationen telefoniert, der kann im September kostenfrei 100 Minuten ins Festnetz und zu anderen Che-Mobil-Nutzern telefonieren. Ein Verbindungsentgelt fällt bei diesen Verbindungen nicht an. Wer mehr telefoniert als im Vormonat, der zahlt nach dem Freikontingent die Mehrminuten zum normalen Minutenpreis von 16 Cent. In dem Monat, in dem die Freiminuten gelten, können keine weiteren hinzu verdient werden. Dies ist dann erst wieder im darauf geltenden Monat möglich. So gibt es die Freiminuten generell nur jeden zweiten Monat. In den jeweils anderen Monaten muss der Kunde normal bezahlen und generiert dadurch sein Freivolumen.

Wer die Aktion richtig nutzt und die Freiminuten ausnutzt, zahlt dadurch einen rechnerischen Minutenpreis von 8 statt 16 Cent - die Verbindungskosten von 6 Cent bei kostenpflichtigen Verbindungen nicht berücksichtigt. Das Che-Mobil-Startpaket kostet 24,95 Euro, enthalten sind 5 Euro Startguthaben. Che Mobil richtet sich vornehmlich an Kunden, die viel im Ausland telefonieren und dort günstig erreichbar sein oder telefonieren wollen. Mehr zum Thema der internationalen Prepaid-Karten haben wir auf einer Infoseite für Sie zusammengefasst.

Artikel aus dem Themenspecial "Reise und Roaming"