Thread
Menü

Schaun mer mal


07.08.2007 15:30 - Gestartet von alexander-kraus
2x geändert, zuletzt am 07.08.2007 15:31
Ich habe (zugegeben, vielleicht etwas zu früh) die 24 Mon Option von C+S gezogen und spare dafür 5 EUR im Monat.

Auf der anderen Seite hab ich nun Fixkosten, die 3 EUR über denen liegen, wie vor 1,5 Jahren, als ich noch ISDN, DSL, und Internet-Flat+Telefongespäräche extra zahlen musste...

Für die 3 EUR mehr hab ich aber nun statt DSL "Light" mit 384&64 Down/Upstream 3456/448 kb.+Telefonflat ins DE-Festnetz.

Ich hab im Moment keinen Druck mich für ein Angebot entscheiden zu müssen, gottseidank. - Und so behalte ich den Markt im Auge und werd dann mal so in 12 bis 15 Monaten mich intensiv um einen Nachfolger für meinen C+S Tarif kümmern (oder verlängern, je nachdem, was der Markt bis dahin so macht)...

Ich habe ein ISDN-Fax, auf das ich nicht verzichten kann und will, somit scheiden IMO VoIP-Anbieter aus. - Ob mein Telefon ISDN, oder Vp-IP Ist, ist mir widerum schnuppe.

Tele 2 bietet generell kein Fastpatz an, scheidet aus.

1&1 hat so ne tolle "all in one Box", die ca 20 EUR Stromkosten im Jahr verursacht, ok, wenn dafür der Router wegfällt, und der Preis stimmt, trotzdem ne Überlegung wert.... (Vorrausgesetzt ich kann faxen :-) )

Jeder hat sein eigenes "Profil" was für Ihn passt, oder nicht,somit wird es auch weiterhin mehrere Angebote geben, die die entsprechenden Wünsche der Kunden bedienen können.

Mfg

Alex Kraus
Menü
[1] Michelle-Janine antwortet auf alexander-kraus
07.08.2007 15:34
Benutzer alexander-kraus schrieb:
(Vorrausgesetzt ich kann faxen :-) )



Mfg

Alex Kraus


Hallo Alex,

kannst Du mit der Box von 1&1 ein eingescanntes Dokument faxen oder sind dort nur die normalen "Faxen", sprich:
versenden als selbst erstelltes Schriftstück, ähnlich einer email möglich?

Gruß

Michelle
Menü
[1.1] chb antwortet auf Michelle-Janine
07.08.2007 20:51
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
kannst Du mit der Box von 1&1 ein eingescanntes Dokument faxen oder sind dort nur die normalen "Faxen", sprich: versenden als selbst erstelltes Schriftstück, ähnlich einer email möglich?

Was hat denn e-mail mit Fax zu tun? Wenn man mit der Box wirklich faxen kann ist es gleich was man wegschickt, denn egal ob es nun ein geschriebenes Textdokument oder ein gescanntes Schriftstück ist wird das ganze mit 98 oder 196 dpi über ein definiertes Protokoll an ein Faxgerät gesendet - technisch kein Unterschied.

Benni
Menü
[1.1.1] Michelle-Janine antwortet auf chb
07.08.2007 21:30
Benutzer chb schrieb:
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
kannst Du mit der Box von 1&1 ein eingescanntes Dokument faxen oder sind dort nur die normalen "Faxen", sprich: versenden als selbst erstelltes Schriftstück, ähnlich einer email möglich?

Was hat denn e-mail mit Fax zu tun? Wenn man mit der Box wirklich faxen kann ist es gleich was man wegschickt, denn egal ob es nun ein geschriebenes Textdokument oder ein gescanntes Schriftstück ist wird das ganze mit 98 oder 196 dpi über ein definiertes Protokoll an ein Faxgerät gesendet - technisch kein Unterschied.

Benni


Hallo Benni,

ich habe eine UM Box von der Telekom.
Die hat zwar eine Faxfunktion, die aber eben nicht so richtig.(s.o.)
Neulich ist mein herkömmliches Faxgerät ausgefallen und ich wollte zum ersten Mal diese Faxfunktion ausprobieren.
Ich dachte mir, daß es die Möglichkeit gibt, aus der Box ein vorher eingescanntes Dokument zu versenden.
Geht nicht.
Das einzige, was man machen kann ist, einen eigenen Text dort einzugeben, eben vom Format ähnlich einer email.
Deswegen habe ich gefragt.
Natürlich ist dies für Technikfreaks zu banal und wohl eine Stufe zu niedrig.
Entschuldige bitte.

Gruß

Michelle
Menü
[1.2] alexander-kraus antwortet auf Michelle-Janine
08.08.2007 19:09
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
(Vorrausgesetzt ich kann faxen :-) )



Mfg

Alex Kraus


Hallo Alex,

kannst Du mit der Box von 1&1 ein eingescanntes Dokument faxen oder sind dort nur die normalen "Faxen", sprich: versenden als selbst erstelltes Schriftstück, ähnlich einer email möglich?


Ich stelle mir das so vor, wie ich das jetzt auch handle: ausdrucken, faxen, in Ordner ablegen. (So richtig mit Papier und so..:-) - Wenn dann ein Datencrash kommt isses nur halb so wild. - Trotz Backup.

Wie gesagt, es ist nicht viel, aber ich hab mir das fax angeschafft um eben die Firmen glücklich zu stimmen, die entweder Post oder Fax haben wollen, aber eine email als "ungeeignet" betrachten....

Wie gesagt, für die einen Segen für die anderen Fluch, ich kann mit meiner Entscheidung leben, noch knapp 2 Jahre an den T-Com Vertrag gebunden zu sein.
Wenn ich Pech hab, dann leg ich mächtig drauf, weil die Wettbewerber so mächtig unter die T-Home Offete gehn, dass sich ein Wechsel dicke lohnt, aber was solls.

Ich kann jetzt den Markt beobachten, weiss was mich das Spass im Monat kostet, und werd dann eben zu gegebener Zeit unangenehme Fragen an 1&1, Tele 2, Arcor und Konsorten stellen, und mir Fetaures schriftlich zusichern lassen, wenn mir da einer verspricht, dass mein ISDN Fax weiterhin tun soll......

Und ich hab starkte Zweifel daran, dass ich an einem Vo-IP Anschluss ein ISDN Fax betreiben kann...:-)

Mfg

Alex
Menü
[1.2.1] Michelle-Janine antwortet auf alexander-kraus
08.08.2007 19:25
Benutzer alexander-kraus schrieb:

Und ich hab starkte Zweifel daran, dass ich an einem Vo-IP Anschluss ein ISDN Fax betreiben kann...:-)

Mfg

Alex


Hallo Alex,

wie sähe denn die einfachste Lösung an einem DSL Anschluß aus, die es mir erlaubt, eingescannte Dokumente so zu faxen, daß das Empfängerfax es genauso bekommt, wie ein "normal" gefaxtes?

Gruß

Michelle
Menü
[1.2.1.1] klaussc antwortet auf Michelle-Janine
08.08.2007 19:35
Benutzer Michelle-Janine schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:

Und ich hab starkte Zweifel daran, dass ich an einem Vo-IP Anschluss ein ISDN Fax betreiben kann...:-)

Mfg

Alex


Hallo Alex,

wie sähe denn die einfachste Lösung an einem DSL Anschluß aus, die es mir erlaubt, eingescannte Dokumente so zu faxen, daß das Empfängerfax es genauso bekommt, wie ein "normal" gefaxtes?

So wie ich das sehe, hängt eine Faxübertragung bei VoIP in erster Linie von der Qualität der DSL/VoIP-Verbindung ab. Grundsätzlich funktioniert es wohl schon aber eben nicht immer. Allerdings bekommst Du ja eine Fehlermeldung wenn es nicht klappt und dann faxt Du eben noch mal.

Ein ISDN-Fax kannst Du natürlich auch an den Internen S0 eines VoIP Adapters hängen, das sollte eigentlich funktionieren, wäre mal interessant wenn jemand etwas dazu schreiben könnte, der das mal versucht hat.

Gruß
Klaus
Menü
[2] 08-15Funkloch antwortet auf alexander-kraus
07.08.2007 16:20
Ich habe (zugegeben, vielleicht etwas zu früh) die 24 Mon Option von C+S gezogen und spare dafür 5 EUR im Monat.
[...]
Für die 3 EUR mehr hab ich aber nun statt DSL "Light" mit 384&64 Down/Upstream 3456/448 kb.+Telefonflat ins DE-Festnetz.
Wie hast du denn das gemacht? Die Dämpfungsgrenzen bei T-Home sind doch fest oder bist du umgezogen? DSL 3000 statt 384 ist ja ein sehr großer Unterschied, da liegen 20dB zwischen!

Würde mich mal interessieren wie sowas zu stande kommt, denn T-Home liefert hier nur 3000 obwohl 12000 gehen würde :(
Menü
[2.1] alexander-kraus antwortet auf 08-15Funkloch
08.08.2007 19:26
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Ich habe (zugegeben, vielleicht etwas zu früh) die 24 Mon Option von C+S gezogen und spare dafür 5 EUR im Monat.
[...]
Für die 3 EUR mehr hab ich aber nun statt DSL "Light" mit 384&64 Down/Upstream 3456/448 kb.+Telefonflat ins DE-Festnetz.
Wie hast du denn das gemacht? Die Dämpfungsgrenzen bei T-Home sind doch fest oder bist du umgezogen? DSL 3000 statt 384 ist ja ein sehr großer Unterschied, da liegen 20dB zwischen!

Würde mich mal interessieren wie sowas zu stande kommt, denn T-Home liefert hier nur 3000 obwohl 12000 gehen würde :(

Ganz einfach. - Die Gemeinde hat mit der T-Home einen Deal geschlossen, bei dem jeder Privathaushalt, und jede Firma, die Interesse an einer schnelleren DSL Variante hatte 50 EUR Privat und 150 EUR Gewerbe als "Kaution" zahlen musste.

Die T-Com hat entsprechend eine Vermittlungsstelle aufgebaut, die vorher zugesagten Anschlüsse, bzw Updates der "Zahlenden" Interresenten wurde eingehalten, wir haben alle unsere "Kaution wieder, und nen schnelleren DSL Zugang.
Bedigung war eine 12 Monatige Vertragsbindung an T-Online.

1,5 km von mir Weg in der Ortsmitte statt DSL 2000 nun 16000 und bei uns ebne statt "Light 384" nun DSL 6000 mit Fallback auf 3000 (incl Fastpath). Besser als vorher, und zum Online Zocken mit 4 PCs aufs mal incl Teamspeak auch kein Prob)

An meinem Anschluss hier ist bei 3456 Down und 448 K Upstream das maximum erreicht, was die T-Com schalten kann (Incl Fastpath).

PS: Nein ich bin nicht umgezogen. - Auch wenn ich beim Einzug in die Eigentums-Wohnung hier nen Telefonkabel direkt an den T-Com Verteiler gelegt habe. :-)

Alex
Menü
[3] zoelac antwortet auf alexander-kraus
07.08.2007 19:32



1&1 hat so ne tolle "all in one Box", die ca 20 EUR Stromkosten im Jahr verursacht, ok, wenn dafür der Router wegfällt, und der Preis stimmt, trotzdem ne Überlegung wert....
(Vorrausgesetzt ich kann faxen :-) )

Uiii, 20EUR Strom im Jahr... Kennst Du was besseres? Was braucht Dein Faxgerät? Was braucht Dein jetztiger DSL-Router und Switch?

Und faxen empfangen und senden per PC geht mit der "all in one Box". Gehe mal auf die Seite des Herstellers, den Du sicher kennst, oder?

zoelac
Menü
[3.1] alexander-kraus antwortet auf zoelac
08.08.2007 19:16
Benutzer zoelac schrieb:



1&1 hat so ne tolle "all in one Box", die ca 20 EUR Stromkosten im Jahr verursacht, ok, wenn dafür der Router wegfällt, und der Preis stimmt, trotzdem ne Überlegung wert....
(Vorrausgesetzt ich kann faxen :-) )

Uiii, 20EUR Strom im Jahr... Kennst Du was besseres? Was braucht Dein Faxgerät? Was braucht Dein jetztiger DSL-Router und Switch?

Keine Ahnung, die laufen auch keine 24 h /Tag. - Nur der ISDN-NTBA, und das Fax sind in "Bereitschaft" 24/7.

Und faxen empfangen und senden per PC geht mit der "all in one Box". Gehe mal auf die Seite des Herstellers, den Du sicher kennst, oder?

Ich will aber ein "Papier-Fax", also keine Fax-Software, oder so n Kram...

Alex
Menü
[3.1.1] klaussc antwortet auf alexander-kraus
08.08.2007 19:20
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:

- Nur der ISDN-NTBA, und das Fax sind in "Bereitschaft" 24/7.

Der ISDN-NTBA braucht in den meisten Fällen nicht mit der 230V-Steckdose verbunden zu werden. Lediglich wenn ISDN-Geräte dran hängen die keine eigene Spannungsversorgung haben muss man ihn mit Strom versorgen.

Gruß
Klaus
Menü
[3.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf klaussc
08.08.2007 19:33
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:

- Nur der ISDN-NTBA, und das Fax sind in "Bereitschaft" 24/7.

Der ISDN-NTBA braucht in den meisten Fällen nicht mit der 230V-Steckdose verbunden zu werden. Lediglich wenn ISDN-Geräte dran hängen die keine eigene Spannungsversorgung haben muss man ihn mit Strom versorgen.

Ich hab aber auch ein ISDN Hallo-Bim, äh Telefon, dass KEINE eigene Stromversorgung hat, und nicht funzt, wenn der NTBA keinen Strom aus der Steckdose hat.

Alex
Menü
[3.1.1.1.1] klaussc antwortet auf alexander-kraus
08.08.2007 19:37
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer zoelac schrieb:

- Nur der ISDN-NTBA, und das Fax sind in "Bereitschaft" 24/7.

Der ISDN-NTBA braucht in den meisten Fällen nicht mit der 230V-Steckdose verbunden zu werden. Lediglich wenn ISDN-Geräte dran hängen die keine eigene Spannungsversorgung haben muss man ihn mit Strom versorgen.

Ich hab aber auch ein ISDN Hallo-Bim, äh Telefon, dass KEINE eigene Stromversorgung hat, und nicht funzt, wenn der NTBA keinen Strom aus der Steckdose hat.

Ja, dann geht das bei dir leider nicht, aber dafür hat ja auch dein Telefon kein Steckernetzteil ;-)

Gruß
Klaus