Thread
Menü

WLAN / WLAN Handover


09.08.2007 10:21 - Gestartet von flupsie
hallo,

wurde auch das handover von einem WLAN zu einem anderen getestet?
denn ich benötige daheim 2 sender um den gesamten Wohnbereich optimal abzudecken. Von daher müsste auch ein Handover zwischen den einzelnen Netzwerken klappen.

Gruß Flupsie
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf flupsie
09.08.2007 10:26
Benutzer flupsie schrieb:
hallo,

wurde auch das handover von einem WLAN zu einem anderen getestet?
denn ich benötige daheim 2 sender um den gesamten Wohnbereich optimal abzudecken. Von daher müsste auch ein Handover zwischen den einzelnen Netzwerken klappen.

Gruß Flupsie

Hallo,

nein, das habe ich nicht getestet. Meine Einschätzung wäre, dass das Gespräch von WLAN A zum Mobilfunk gehandovert wird, wenn die Feldstärke nachlässt, das Telefon dann den neuen Hotspot findet und auf WLAN B umschaltet.

Thorsten
Menü
[1.1] sschilke antwortet auf tneuhetzki
14.08.2007 11:05
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer flupsie schrieb:
hallo,

wurde auch das handover von einem WLAN zu einem anderen getestet?
denn ich benötige daheim 2 sender um den gesamten Wohnbereich optimal abzudecken. Von daher müsste auch ein Handover zwischen
den einzelnen Netzwerken klappen.

Gruß Flupsie

Hallo,

nein, das habe ich nicht getestet. Meine Einschätzung wäre, dass das Gespräch von WLAN A zum Mobilfunk gehandovert wird, wenn die Feldstärke nachlässt, das Telefon dann den neuen Hotspot findet und auf WLAN B umschaltet.

Thorsten

Hallo,

ein Handover von WLan zu WLan ist nur möglich, wenn die SSID (Namen des Hotspots) gleich ist und die beiden Router 802.11 konform funktionieren und auf dem selben Switch (oder einem geswitchen Netzwerk, also z.B. eine Kaskade von Switches) verbunden sind.

Beste Grüße

Staffan Schilke
*wiFon*
*eteleon*