Thread
Menü

Veringerte Akku-Audauer durch aktiviertes WLAN


09.08.2007 23:45 - Gestartet von sk027556
Hallo liebe Forumsgemeinde.

M.E. hat dieser Ansatz keine große Zukunft, weil

1. sich die Akku-Ausdauer durch den ständig aktivierten WLAN-Tranceiver im Nokia E65 nahezu halbiert und

2. das Telefonieren über eine mehr oder weniger gut in das Symbian-OS integrierte Zusatz-SW doch ziemlich umständlich ist.

Fazit aus meiner Sicht:
Nur eine technische Spielerei, die sich nicht wirklich durchsetzen wird.

Gruß aus dem Raum München
Menü
[1] sschilke antwortet auf sk027556
14.08.2007 10:59
Hallo,

es ist richtig, dass der Akku bei Verwendung des WLan zusätzlich beansprucht wird. Allerdings haben die neuen E-Series-Geräte von Nokia einen Stromsparmodus, so dass die Akku-Ausdauer nicht mehr so stark eingeschränkt ist.

Das Telefonieren über die Software ist tatsächlich ein zusätzlicher Klick. Die Software greift allerdings auf das interne Telefonbuch zu, so dass die Nummer nicht jedes Mal neu getippt werden muss. Insofern hält sich die Einschränkung des Komforts in Grenzen.

Es ist natürlich die Wahl des Nutzers, ob er durch diesen zusätzlichen Klick z.B. bei Auslandsgesprächen im Vergleich zum Handy-Tarif 50ct. pro Minute sparen möchte.

Beste Grüße,

Staffan Schilke


Benutzer sk027556 schrieb:
Hallo liebe Forumsgemeinde.

M.E. hat dieser Ansatz keine große Zukunft, weil

1. sich die Akku-Ausdauer durch den ständig aktivierten WLAN-Tranceiver im Nokia E65 nahezu halbiert und

2. das Telefonieren über eine mehr oder weniger gut in das Symbian-OS integrierte Zusatz-SW doch ziemlich umständlich ist.

Fazit aus meiner Sicht:
Nur eine technische Spielerei, die sich nicht wirklich durchsetzen wird.

Gruß aus dem Raum München
Menü
[1.1] sk027556 antwortet auf sschilke
18.08.2007 20:05
Hallo Hr. Schilke.

Vielen Dank für die Erläuerungen.

Ihrem Profil bei teltarif.de entnehme ich, dass Sie erst seit dem 14.08.07 10:26 angemeldet sind; d.h. nach meinem Posting. Und dem Impressum von eteleon.de entnehme ich, dass Sie CFO der eteleon GmbH sind.

Wie auch immer: trotz meiner persönlichen Bedenken wünsche ich Ihrem innovativen Produkt dennoch Erfolg. Es wäre schön, wenn es ein Schnupperangebot gäbe, mit dem man das Produkt befristet (z.B. 1 Monat) in vollem Umfang testen könnte, ohne dass man sich länger an einen Vertrag binden muss.

Gruß aus dem Raum München.