Thread
Menü

Typisch Vodafone


04.09.2007 15:00 - Gestartet von arndt1972
Wieder mal ein Tarif den keiner braucht und der -typisch Vodafone- völlig überteuert ist. Da liest sich dann die Niedrigpreisgarantie (oder wie auch immer sie es nennen) wie blanker Hohn!
Wie man bei dem Konzern noch Kunde sein kann?! Die haben doch nicht einen wirklich konkurrenzfähigen Tarif! Mag sein, daß es für manchen das "notwendige Übel" ist, weil kein anderes Netz verfügbar ist, aber ansonsten...
Menü
[1] marbri antwortet auf arndt1972
04.09.2007 15:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wieder mal ein Tarif den keiner braucht und der -typisch Vodafone- völlig überteuert ist. Da liest sich dann die Niedrigpreisgarantie (oder wie auch immer sie es nennen) wie blanker Hohn!
Wie man bei dem Konzern noch Kunde sein kann?! Die haben doch nicht einen wirklich konkurrenzfähigen Tarif! Mag sein, daß es für manchen das "notwendige Übel" ist, weil kein anderes Netz verfügbar ist, aber ansonsten...

Der Callya-Compact ist als Prepaid-Tarif mit 5 Ct. ins VF-Netz doch wirklich gut, und für Auslandsreisen oder die "HappyAbend"
oder die "HappyWeekend"-Optionen den Callya-Comfort!
Man muß sich halt die Rosinen rauspicken....

Gruß Marbri
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf marbri
04.09.2007 15:14
Ich denke Vodafone kann sich das einfach leisten.
Alle Leute die ich mit einem Vodafone-Tarif kenne sind sehr zufrieden mit Vodafone. Sie würden auch zu keinem Preis der Welt zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Diese Trägheit nutzt Vodafone halt aus.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf dandy85
04.09.2007 15:24
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke Vodafone kann sich das einfach leisten. Alle Leute die ich mit einem Vodafone-Tarif kenne sind sehr zufrieden mit Vodafone. Sie würden auch zu keinem Preis der Welt zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Diese Trägheit nutzt Vodafone halt aus.

Natürlich! Was aus Sicht von Vofafone auch legitim ist. Die Leute sind halt schuld, aber es wird ja meistens lieber gejammert...
Heute habe ich in der Bild (die bei uns auf der Arbeit rumliegt, ich selber bin kein Bild-Leser) einen Artikel gesehen, wo die Leute rummeckern wie wenig Geld sie doch haben. Aber bei allen fünf Beispielen sieht man hohe Handy- und Telefonkosten, Zigaretten und/oder immens hohe Ausgaben für Klamotten oder Urlaub. Diese Leute sind doch selber schuld und damit habe ich Null Mitleid!
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf arndt1972
04.09.2007 15:26
Dem kann ich nur zustimmen.
Menü
[1.1.1.2] namorico antwortet auf arndt1972
04.09.2007 15:38

einmal geändert am 04.09.2007 15:42
Ein Bekannter hat mich vor ein paar Wochen angerufen, weil er von Vodafone weg wollte. Ich habe ihm eplus zehnsation oder o2 genion vorgeschlagen. Als ich ihn 3 wochen später getroffen habe, hat er zu mir gesagt, er hatte seinen vertrag bei vodafone verlängert, weil o2 und eplus genauso teuer waren und keinen sinn machte zu wechseln. Bei Vodafone hat er den alten tarif mit 4,95 Grundgebühr und 5 Euro mindestumsatz und hat seinen Vertrag im gleichen Tarif verlängert. Ich fand seine Ausrede einfach zum *koz*zen*. Habe mir vorgenommen, niemandem irgendwelchen Rat zu geben.
Menü
[1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf namorico
04.09.2007 15:43
Benutzer namorico schrieb:
Ein Bekannter hat mich vor ein paar Wochen angerufen, weil er von Vodafone weg wollte. Ich habe ihm eplus zehnsation oder o2 genion vorgeschlagen. Als ich ihn 3 wochen später getroffen habe, hat er zu mir gesagt, er hatte seinen vertrag bei vodafone verlängert, weil o2 und eplus genauso teuer waren und keinen sinn machte zu wechseln. Ich fand seine Ausrede einfach zum *koz*zen*. Habe mir vorgenommen, niemandem irgendwelchen Rat zu geben.

Ja, das sind immer die billigen Ausreden! Das sind dumme Menschen und meistens genau die, die an anderer Stelle jammern und sich beklagen, daß sie zuwenig Geld haben, sie über den Tisch gezogen werden und alles blöde ist...
Menü
[1.1.1.2.1.1] namorico antwortet auf arndt1972
04.09.2007 15:47

einmal geändert am 04.09.2007 15:48
diese leute sind wirklich dumm. für ihn wäre die zehnsation sehr gut gewesen, da er auch viele sms schreibt. und die minute kostet 10 cent. in seinem jetzigen tarif zahlt er zwischen 39 und 69 cent/minute zu fremdnetzen.
Menü
[1.1.1.2.2] dandy85 antwortet auf namorico
04.09.2007 15:44
Ja so sind die Vodafoner. ;)
Neulich hatte ich auch ein Gespräch mit einem: Er telefoniert glaube ich schon seit Jahren im D2 Fun-Tarif (gibs sowas?). Ich habe ihm von Fonic erzählt und dass dort die Minute ca. 10ct kostet. Da meinte er: "So teuer? Das ist ja Wucher!" Das Schlimme ist, dass er das ernst meinte. Ich weiß nicht wieviel er in seinem Tarif bezahlt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass dieser günstiger ist.
Menü
[1.1.1.2.2.1] rolibo antwortet auf dandy85
04.09.2007 15:58
Benutzer dandy85 schrieb:
[...] Ich weiß nicht wieviel er in seinem Tarif bezahlt, jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass dieser günstiger ist.

Kommt ganz drauf an: Am Wochenende telefoniert er ins Festnetz für knapp 8 ct, und falls er die "BestCitySpecial"-Tarifoption hat, dann kann er rund um die Uhr in das Ortsnetz, in dessen Bereich er sich gerade befindet, auch für 8 ct telefonieren. In der normalen Hauptzeit dagegen zahlt er 50 ct ins Festnetz und bis zu 95 ct in fremde Mobilnetze ...
Menü
[1.1.1.2.2.1.1] namorico antwortet auf rolibo
04.09.2007 16:01
vergiß die grundgebühr nicht!
Menü
[1.1.1.2.2.1.2] dandy85 antwortet auf rolibo
04.09.2007 16:01
Dazu kommt dann sicher noch eine GG. Außerdem telefoniert er sehr viel ins Vodafone-Netz. Ich denke nicht, dass er da günstiger wegkommt. ;)
Menü
[1.1.1.2.2.1.2.1] rolibo antwortet auf dandy85
04.09.2007 16:12
Benutzer dandy85 schrieb:
Dazu kommt dann sicher noch eine GG. Außerdem telefoniert er sehr viel ins Vodafone-Netz. Ich denke nicht, dass er da günstiger wegkommt. ;)

Stimmt, die Grundgebühr: 13 Euro bei 60/1-Taktung bzw. 15,70 Euro bei 10/10-Taktung.
Im Vodafone-Netz zahlt er 35 ct tagsüber, sonst 20 ct, es sei denn, er hat so was wie HappyAbend oder -Wochenende.

Es gibt aber auch noch eine Option, mit der man ein monatliches Guthaben über reichlich 5,25 Euro bekommt: Damit kann man in alle Netze telefonieren und SMS schreiben.
Menü
[1.1.1.2.2.1.2.1.1] DenSch antwortet auf rolibo
04.09.2007 21:43
Ihr habt die SMS für 1,7 Centr (3 Pfennig) vergessen.

Wenn er einige hundert SMS schreibt, lohnt sich das wieder, daggen kann dann Fonic (teleFOniere NICht, weil kein netz... wasn wortspiel ^^) null gegen anstinken. (bei tausenden würd ich dann schon die superflat nehmen, so ab 2500sms)

achja und ihr habt die KOSTENLOSE (!!!!) Hotline vergessen, den 48 Stunden Handyservice......
Menü
[1.1.2] AndreasHezel antwortet auf dandy85
04.09.2007 22:10
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke Vodafone kann sich das einfach leisten. Alle Leute die ich mit einem Vodafone-Tarif kenne sind sehr zufrieden mit Vodafone. Sie würden auch zu keinem Preis der Welt zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Diese Trägheit nutzt Vodafone halt aus.

Jupp ich war bis zum Januar auch zufriedener Vodafone Kunde und das seit mehr als 5 Jahren. Nun bin ich bei Callmobile gelandet und muss ganz klar sagen bei Vodafone war bei uns in der Gegend der Netzausbau noch einen Tick besser. Ansonsten gibt es am D1 Netz ja auch nicht viel zu meckern.

Die Vodafone Hotline war im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Da gab es bei Beschwerden auch einfach mal eine Gutschrift. Leider gibt es bei Vodafone nach wie vor keinen Tarif der in die Nähe der Discounter kommt. Wenn mit Vodafone einen Tarif ohne GG und Mindestumsatz mit einer Gebühr von 30ct/min in alle Netze angeboten hätte (ohne subventioniertes Handy) ich wär noch dort. Aber eine GG und/oder einen Mindestumsatz die zusammen 10€ pro Monat ausmachen sehe ich nicht ein. Da es durchaus Monate gibt in denen ich unter 10€ Umsatz liege. Auch hat mich die Anwendung der Mindestumsatzes gestört. Der galt dann nur für Gespräche und nicht für Daten oder SMS da ist Callmobile wesentlich einfacher billiger und überschaubarer. Dort Ärgert mich nur der Zeittarif bei den Daten der zudem noch recht hoch ist. Ein Wechsel zu einem e+ Discounter oder fonic kommt aber momentan nicht in Frage da die keine eingehende Rufnummernportierung machen. Auch ist die Netzabdeckung von e+ hier trotz neuer EGSM Frequenz nicht annähernd mit D1 oder D2 vergliechbar. Und falls O2 das D1 Roaming hier abschaltet werden bestimmt ein paar Beschwerden ein O2 eintreffen ;-)

Alles in allem ist man bei Vodafone nicht schlecht aufgehoben nur etwas teurer eben. Geschäftlich gibt es interessante Verträge wenn ich mir den Rahmenvertrag so ansehen den unsere Firma hat komm ich öfters ins grübeln. Aber das ist eine andere Story.
Menü
[1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf AndreasHezel
04.09.2007 22:32
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich denke Vodafone kann sich das einfach leisten. Alle Leute die ich mit einem Vodafone-Tarif kenne sind sehr zufrieden mit Vodafone. Sie würden auch zu keinem Preis der Welt zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Diese Trägheit nutzt Vodafone halt aus.

Jupp ich war bis zum Januar auch zufriedener Vodafone Kunde und das seit mehr als 5 Jahren. Nun bin ich bei Callmobile gelandet und muss ganz klar sagen bei Vodafone war bei uns in der Gegend der Netzausbau noch einen Tick besser. Ansonsten gibt es am D1 Netz ja auch nicht viel zu meckern.

Die Vodafone Hotline war im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Da gab es bei Beschwerden auch einfach mal eine Gutschrift. Leider gibt es bei Vodafone nach wie vor keinen Tarif der in die Nähe der Discounter kommt. Wenn mit Vodafone einen Tarif ohne GG und Mindestumsatz mit einer Gebühr von 30ct/min in alle Netze angeboten hätte (ohne subventioniertes Handy) ich wär noch dort. Aber eine GG und/oder einen Mindestumsatz die zusammen 10€ pro Monat ausmachen sehe ich nicht ein. Da es durchaus Monate gibt in denen ich unter 10€ Umsatz liege. Auch hat mich die Anwendung der Mindestumsatzes gestört. Der galt dann nur für Gespräche und nicht für Daten oder SMS da ist Callmobile wesentlich einfacher billiger und überschaubarer. Dort Ärgert mich nur der Zeittarif bei den Daten der zudem noch recht hoch ist. Ein Wechsel zu einem e+ Discounter oder fonic kommt aber momentan nicht in Frage da die keine eingehende Rufnummernportierung machen. Auch ist die Netzabdeckung von e+ hier trotz neuer EGSM Frequenz nicht annähernd mit D1 oder D2 vergliechbar. Und falls O2 das D1 Roaming hier abschaltet werden bestimmt ein paar Beschwerden ein O2 eintreffen ;-)

Alles in allem ist man bei Vodafone nicht schlecht aufgehoben nur etwas teurer eben. Geschäftlich gibt es interessante Verträge wenn ich mir den Rahmenvertrag so ansehen den unsere Firma hat komm ich öfters ins grübeln. Aber das ist eine andere Story.

warum bist du nicht im rv deiner firma?

peso
Menü
[1.1.2.2] hafenbkl antwortet auf AndreasHezel
05.09.2007 11:50
Benutzer AndreasHezel schrieb:
und muss ganz klar sagen bei Vodafone war bei uns in der Gegend der Netzausbau noch einen Tick besser.

Warum bist du dann nicht bei vodafone geblieben?

... Leider gibt es bei Vodafone nach wie vor keinen Tarif der in die Nähe der Discounter kommt.

Bei Vodafone direkt nicht, aber bei Schlecker: smobil.

... kommt aber momentan nicht in Frage da die keine eingehende Rufnummernportierung machen.

Das geht bei smobil auch nicht, aber man kann sich im Laden wenigstens eine Nummer aussuchen und wenn man keine schöne findet, geht man in den nächsten Schlecker. Gibt ja genug davon.

Alles in allem ist man bei Vodafone nicht schlecht aufgehoben nur etwas teurer eben.

So teuer finde ich smobil aber nicht.
Menü
[1.1.2.3] spl antwortet auf AndreasHezel
05.09.2007 13:00
Benutzer AndreasHezel schrieb:
Nun bin ich bei Callmobile gelandet und muss ganz klar sagen bei Vodafone war bei uns in der Gegend der Netzausbau noch einen Tick besser.

Leider gibt es bei Vodafone nach wie vor keinen Tarif der in die Nähe der Discounter kommt. Wenn mit Vodafone einen Tarif ohne GG und Mindestumsatz mit einer Gebühr von 30ct/min in alle Netze angeboten hätte (ohne subventioniertes Handy) ich wär noch dort.

Drillisch bietet mit McSim einen Postpaid-Discounttarif im VF-Netz an: https://www.teltarif.de/a/mcsim/postpaid.html . Rufnummernimport ist möglich.

Mit dem gewohnten VF-Service ist bei Drillisch natürlich Schluss.

[Callmobile]
Dort Ärgert mich nur der Zeittarif bei den Daten der zudem noch recht hoch ist.

Es zählt nur die Zeit, in der auch tatsächlich Daten übertragen werden. Bei McSim sind es 29 Ct pro 10 KB plus 19 Ct pro angefangene Stunde.

spl