Thread
Menü

Directbox fehlt leider


30.08.2007 09:59 - Gestartet von chris-
einmal geändert am 30.08.2007 10:00
Schade, dass in diesen Vergleichen häufig das Angebot von directbox.com vergessen wird.

Das ist ein kleiner Anbieter, bei dem man wenigstens nicht - wie bei gmx und web.de - nach dem Einloggen mit 3-Monate-Gratistests und "Geburtstagsgeschenken" überfallen wird. Wenn man nicht aufpasst, werden die wohl doch des öfteren zu Abos oder Clubmitgliedschaften...

Bis vor kurzem bot directbox unter einer normalen Ortsrufnummer auch einen Gratisanrufbeantworter im Netz an. Dieses Angebot gibt es, nicht zuletzt infolge eines Eingriffs der BNetzA, leider so nicht mehr (jetzt 0180-Nummer und [geringe] monatliche Gebühren).
Menü
[1] netwriter antwortet auf chris-
30.08.2007 10:15
Benutzer chris- schrieb:
Schade, dass in diesen Vergleichen häufig das Angebot von directbox.com vergessen wird.

Das ist ein kleiner Anbieter, bei dem man wenigstens nicht - wie bei gmx und web.de - nach dem Einloggen mit 3-Monate-Gratistests und "Geburtstagsgeschenken" überfallen wird. Wenn man nicht aufpasst, werden die wohl doch des öfteren zu Abos oder Clubmitgliedschaften...

Bis vor kurzem bot directbox unter einer normalen Ortsrufnummer auch einen Gratisanrufbeantworter im Netz an. Dieses Angebot gibt es, nicht zuletzt infolge eines Eingriffs der BNetzA, leider so nicht mehr (jetzt 0180-Nummer und [geringe] monatliche Gebühren).

Volle Zustimmung! (oder wie man wohl im Neudeutschen sagt: "Full ACK"!)

Nutze directbox.com schon seit Jahren als persönliches Orgatool und bin absolut begeistert. Bei GMX lasse ich nur meine "verbrannten" Mailadressen auflaufen, mache das nur selten auf.
Kann nur sagen, dass ich GMX nie als regulären Mailer nutzen würde. Zuviel Werbung zu überladen und in der Bezahlversion völlig überteuert!

Neenee, da lob ich mir meine directbox, klein, fein, mit vielen nützlichen Features wie z.B. auch Telefonabfrage, Notizen, Termin- und Adressverwaltung etc.

Also, die kann ich aus ehrlicher Überzeugung weiterempfehlen.

Gruß vom
Netwriter

Schon direkt im Vorfeld: Nein! Ich bin kein Mitarbeiter der directbox! Bin lediglich begeisterter Nutzer.
Menü
[1.1] Klorolli antwortet auf netwriter
30.08.2007 10:41
Benutzer netwriter schrieb:
Benutzer chris- schrieb:
Schade, dass in diesen Vergleichen häufig das Angebot von directbox.com vergessen wird.

Das ist ein kleiner Anbieter, bei dem man wenigstens nicht -
wie bei gmx und web.de - nach dem Einloggen mit 3-Monate-Gratistests und "Geburtstagsgeschenken" überfallen wird. Wenn man nicht aufpasst, werden die wohl doch des öfteren
zu Abos oder Clubmitgliedschaften...

Bis vor kurzem bot directbox unter einer normalen Ortsrufnummer auch einen Gratisanrufbeantworter im Netz an. Dieses Angebot gibt es, nicht zuletzt infolge eines Eingriffs der BNetzA, leider so nicht mehr (jetzt 0180-Nummer und [geringe] monatliche Gebühren).

Volle Zustimmung! (oder wie man wohl im Neudeutschen sagt:
"Full ACK"!)

Nutze directbox.com schon seit Jahren als persönliches Orgatool und bin absolut begeistert. Bei GMX lasse ich nur meine "verbrannten" Mailadressen auflaufen, mache das nur selten auf. Kann nur sagen, dass ich GMX nie als regulären Mailer nutzen würde. Zuviel Werbung zu überladen und in der Bezahlversion völlig überteuert!

Neenee, da lob ich mir meine directbox, klein, fein, mit vielen nützlichen Features wie z.B. auch Telefonabfrage, Notizen, Termin- und Adressverwaltung etc.

Also, die kann ich aus ehrlicher Überzeugung weiterempfehlen.

Gruß vom
Netwriter

Schon direkt im Vorfeld: Nein! Ich bin kein Mitarbeiter der directbox! Bin lediglich begeisterter Nutzer.

Hab mir interessehalber mal die Leistungen angeschaut.
1,5 GB Mailspeicher sind ok, aber 2 MB Anhang pro Mail in der Free-Variante? Ist das noch zeitgemäß?
Menü
[1.1.1] netwriter antwortet auf Klorolli
30.08.2007 12:12
Benutzer Klorolli schrieb:
Benutzer netwriter schrieb:
Benutzer chris- schrieb:
Schade, dass in diesen Vergleichen häufig das Angebot von directbox.com vergessen wird.

Das ist ein kleiner Anbieter, bei dem man wenigstens nicht -
wie bei gmx und web.de - nach dem Einloggen mit 3-Monate-Gratistests und "Geburtstagsgeschenken" überfallen wird. Wenn man nicht aufpasst, werden die wohl doch des öfteren
zu Abos oder Clubmitgliedschaften...

Bis vor kurzem bot directbox unter einer normalen Ortsrufnummer auch einen Gratisanrufbeantworter im Netz an. Dieses Angebot gibt es, nicht zuletzt infolge eines Eingriffs der BNetzA, leider so nicht mehr (jetzt 0180-Nummer und [geringe] monatliche Gebühren).

Volle Zustimmung! (oder wie man wohl im Neudeutschen sagt:
"Full ACK"!)

Nutze directbox.com schon seit Jahren als persönliches Orgatool und bin absolut begeistert. Bei GMX lasse ich nur meine "verbrannten" Mailadressen auflaufen, mache das nur selten auf.
Kann nur sagen, dass ich GMX nie als regulären Mailer nutzen würde. Zuviel Werbung zu überladen und in der Bezahlversion völlig überteuert!

Neenee, da lob ich mir meine directbox, klein, fein, mit vielen nützlichen Features wie z.B. auch Telefonabfrage, Notizen, Termin- und Adressverwaltung etc.

Also, die kann ich aus ehrlicher Überzeugung weiterempfehlen.

Gruß vom
Netwriter

Schon direkt im Vorfeld: Nein! Ich bin kein Mitarbeiter der directbox! Bin lediglich begeisterter Nutzer.

Hab mir interessehalber mal die Leistungen angeschaut. 1,5 GB Mailspeicher sind ok, aber 2 MB Anhang pro Mail in der Free-Variante? Ist das noch zeitgemäß?

Kommt halt immer drauf an, wie man es nutzt. Mir hat das Volumen für Mailanhänge bisher immer gelangt. Habe nichts sonderlich vermisst.

Gruß vom

Netwriter
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf Klorolli
01.09.2007 12:44
Benutzer Klorolli schrieb:
... 2 MB Anhang pro Mail in der Free-Variante? Ist das noch zeitgemäß?

Ja!
E-Mail ist zum E-Mailen da und nicht zum File-Transfer.
Dafür gibt es ftp & Co.
Menü
[1.1.2.1] Klorolli antwortet auf hafenbkl
01.09.2007 12:55
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Klorolli schrieb:
... 2 MB Anhang pro Mail in der Free-Variante? Ist das noch zeitgemäß?

Ja!
E-Mail ist zum E-Mailen da und nicht zum File-Transfer. Dafür gibt es ftp & Co.

Naja - ist Ansichtssache. Ich versteh dich schon, aber wenn ich mal ganz praktisch rangehe, sind 2 MB einfach zu wenig.
Beispielsweise, wenn Schwiegermuttern ein paar Bilder vom letzten Kindergeburtstag haben möchte, ist Email halt das bequemste - für alle Seiten.
Mit ftp brauch ich in diesem Fall gar nicht erst anzufangen.
Für reinen Text reicht das natürlich allemal.

Gruß K.
Menü
[1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf Klorolli
01.09.2007 13:02

einmal geändert am 01.09.2007 13:03
Benutzer Klorolli schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ja!
E-Mail ist zum E-Mailen da und nicht zum File-Transfer. Dafür gibt es ftp & Co.

Naja - ist Ansichtssache. Ich versteh dich schon, aber wenn ich mal ganz praktisch rangehe, sind 2 MB einfach zu wenig.

Dann hast du mich doch nicht verstanden.

Mit ftp brauch ich in diesem Fall gar nicht erst anzufangen.

Deswegen steht da ja noch das "& Co".
Da ist auch was für Schwiegermütter dabei.
Menü
[2] elliot antwortet auf chris-
30.08.2007 19:41

einmal geändert am 30.08.2007 19:44
Naja, ich wurde noch nie von GMX überfallen. Was mich bei Directbox abschrecken würde, ist eben, dass es ein "kleiner" Anbieter ist. Wer weiß, ob meine E-Mail Adresse nächstes Jahr noch existiert. Oder ich weiß nichts über deren Hardware und Ausfallsicherheit. Wenn ich dieselben Leistungen haben möchte wie bei GMX Promail, sind die Kosten ähnlich. Dieser Fax Drucker von X-Pad hört sich allerdings nicht schlecht an, der im Preis inklusive ist. Nur-Text-Faxe sind nicht immer ausreichend (wie bei GMX).
Menü
[2.1] elliot antwortet auf elliot
30.08.2007 20:36
... und ne 0900 Support Nummer. Auch nicht sehr nett...
Menü
[2.1.1] chris- antwortet auf elliot
31.08.2007 20:54
Benutzer elliot schrieb:
... und ne 0900 Support Nummer. Auch nicht sehr nett...

Ist doch bei gmx auch ne 0900-Nummer, wenn auch zugegeben, deutlich billiger.
Menü
[3] Halina antwortet auf chris-
01.09.2007 16:50
Benutzer chris- schrieb:
........

Bis vor kurzem bot directbox unter einer normalen Ortsrufnummer auch einen Gratisanrufbeantworter im Netz an. Dieses Angebot gibt es, nicht zuletzt infolge eines Eingriffs der BNetzA, leider so nicht mehr (jetzt 0180-Nummer und [geringe] monatliche Gebühren).

uninteressantes Angebot...wozu habe ich denn festnetz und AB zuhause? sowas ist für Freunden nicht zuzumuten. Direcktbox hatte mal vor 3 Jahren....Account gibt noch....und sms auch noch kostenpflichtig u.a.
Directbox wird immer klein bleiben.