Thread
Menü

T-Online und POP3?


02.05.2010 12:59 - Gestartet von LilaFox

Als nicht-Telekom-Kunde habe ich mir auch einst eine t-online-E-Mail-Adresse eingerichtet.

Da war aber kein POP3 oder IMAP verfügbar. Hat sich das evtl. inzwischen geändert? *verwundert schaue*
Menü
[1] alexh antwortet auf LilaFox
02.05.2010 19:32
Von der Nutzung von T-Online Mailaccounts rate ich seit Jahren ab. Man kann die Accounts nur vernünftig nutzen, wenn man auch über T-Online ins Internet geht. Ist man über andere Anbieter eingewählt, schaut man mit POP3 und Co. ins Leere - außer man bezahlt einen Aufpreis.
Da nehme ich mir doch lieber einen anderen Freemail-Anbieter, an diese Mailkontos komme ich auch uneingeschränkt ran, wenn ich mal den Internetzugang bei der Konkurrenz bestelle.
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf alexh
02.05.2010 21:22
Benutzer alexh schrieb:
Von der Nutzung von T-Online Mailaccounts rate ich seit Jahren ab. Man kann die Accounts nur vernünftig nutzen, wenn man auch über T-Online ins Internet geht. Ist man über andere Anbieter eingewählt, schaut man mit POP3 und Co. ins Leere - außer man bezahlt einen Aufpreis.
Da nehme ich mir doch lieber einen anderen Freemail-Anbieter, an diese Mailkontos komme ich auch uneingeschränkt ran, wenn ich mal den Internetzugang bei der Konkurrenz bestelle.

Also bestätigst du es.

Hat Teltarif hier also einen Recherche-Fehler gemacht?

Vielleicht ist der Autor auch Telekomkunde und merkte es nicht.
Menü
[2] alexh antwortet auf LilaFox
02.05.2010 23:16

einmal geändert am 02.05.2010 23:23
Ich muss zugeben, dass ich mich schon lange nicht mehr mit T-Online abgebe und deshalb die Finessen der drei momentan angebotenen Email-Pakete nicht aus dem Effeff kenne.

Früher musste man für den externen Abruf immer ein zusätzliches Paket für 5 EUR dazu buchen.
Eben habe ich auf die Schnelle versucht, den aktuellen Stand auf deren Seiten in Erfahrung zu bringen. Sie verstecken die Details immer noch gut. Die Leistungsmerkmale POP3/IMAP tauchen explizit erst beim Email Basic und Email Paket auf - beides für T-Home-Kunden. Beim Freemail find ich diese Leistungsmerkmale nicht.

Ich persönlich habe mich vor allem wegen den möglichen IMAP-Ordnern/Hierarchien seit langem für Freenet entschieden. Seit die nun auch im Basic-Tarif 1 GB Speicher anbieten, fehlt mir dort eigentlich nichts mehr.