Thread
Menü

Dann wird simyo...


29.01.2008 10:43 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)
Menü
[1] zenga2k antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2008 10:49
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...
Menü
[1.1] Ohrmuschel antwortet auf zenga2k
29.01.2008 10:51
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...

ich vermute eher 8,8 :-)
Menü
[1.1.1] MB4LAW antwortet auf Ohrmuschel
29.01.2008 10:54

einmal geändert am 29.01.2008 10:55
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...

ich vermute eher 8,8 :-)

Hoffentlich nicht! Diese alberne Kommapreisgestaltung hat was von Hütchenspielertrick. Man verlangt zwar 9 CT, es soll aber nach 8 aussehen. Sie sollten alle bei geraden Zahlen bleiben, unterm Strich ist der Bruchteilsvorteil eh kaum von Bedeutung.
Menü
[1.1.2] bernbayer antwortet auf Ohrmuschel
29.01.2008 11:03
Da wird jetzt auch "Aldi-Talk" bei seinem Tarif sich was einfallen lassen müssen. 14 Cent die Minute, zwar mit besserer Taktung, passen da nicht mehr in die Landschaft.
Menü
[1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf bernbayer
29.01.2008 11:07
Benutzer bernbayer schrieb:
Da wird jetzt auch "Aldi-Talk" bei seinem Tarif sich was einfallen lassen müssen. 14 Cent die Minute, zwar mit besserer Taktung, passen da nicht mehr in die Landschaft.

Die nächste Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, wäre nun 10ct-Tarif MIT intern-Preisen,
also innerhalb Aldi Talk 4 ct pro Min und pro SMS,
außerhalb dann 10 ct pro Min und pro SMS,
optional die Flat ins Festnetz und/oder für internes.
Menü
[1.1.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf bernbayer
29.01.2008 11:08
Das wird mal wieder ein heißes Frühjahr, simply und Fonic haben eine neue Preisrunde eingeläutet.


Ostern 2008 wird 9 Cent der Preis-Standart sein.
Menü
[1.1.2.2.1] Eplusler antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.01.2008 00:32
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Das wird mal wieder ein heißes Frühjahr, simply und Fonic haben eine neue Preisrunde eingeläutet.

Ich verzichte gerne auf Simply!


Ostern 2008 wird 9 Cent der Preis-Standart sein.
Menü
[1.1.2.2.2] Keks antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.01.2008 04:08
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Das wird mal wieder ein heißes Frühjahr, simply und Fonic haben eine neue Preisrunde eingeläutet.


Ostern 2008 wird 9 Cent der Preis-Standart sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Standart

;)
Menü
[1.1.3] Beschder antwortet auf Ohrmuschel
29.01.2008 13:10
Benutzer Ohrmuschel schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...

ich vermute eher 8,8 :-)

am 8.8.08 wird ein neuer tarif eingeführt mit namens "8-Ung"

beschder
Menü
[1.2] boeserbert antwortet auf zenga2k
29.01.2008 10:52
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...

Schön wäre auch mal UMTS freizugeben für Fonic.
Die Preise wären auch ausbaufähig...

Gruß
frank
Menü
[1.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf zenga2k
29.01.2008 10:53
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...


Hat doch schon...

Siehe hier:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw04/...
Menü
[1.3.1] zenga2k antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2008 10:58
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:


schön wäre ja auch mal einer der d1-discounter...


Hat doch schon...

Siehe hier:
https://www.teltarif.de/arch/2008/kw04/...

gut, korrigiere mich: ein anderer außer simply...
Menü
[2] Info9 antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2008 10:59
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)


Ich bin gespannt wie lange sich ALDI das noch anschaut...Ich denke Simply mit 8,5 Cent hat die nicht so sehr beeindruckt ( Wer ist Simply ;) ) wie jetzt LIDL mit 9 Cent.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Info9
29.01.2008 11:28
Ist den schon Weihnachten? Kaum senkt hier jemand um 0,9Cent (!) den Preis wünschen sich alle zu Tode.

Ich glaube Simyo wird erst im Sommer auf 9 Cent gehen. Im Vergleich zu Fonic bietet Simyo viele Vorteile (Datentarif, sehr viele Auflademöglichkeiten, Rechnung, Portierung etc.). Man erinnere sich an den letzten Preiskampf. Simyo senkte zuletzt die Preise.

Aldi wird evtl. die Preise senken, aber nicht auf 10 Cent. Der Vorteil bleibt bei den internen Telefonie. Aldi spricht andere Käufergruppen an (Familien) und haben sehr hohe Kundenanzahlen. Vorstellbar wäre 11-12Cent und 4Cent.

Die meisten Discount-Telefonierer wechseln sowieso nicht wegen ein paar Cent Unterschied. Merkt man ja auch kaum bei den wenigen Umsatz. Der Durchschnitt der Deutschen telefoniert ja immer noch 50Min. im Monat.

E-Plus hat sich ja schon kämpferisch gezeigt und daher erwarte ich aus der Ecke eher neue Innovationen. Warten wir mal die Cebit ab. Denke bis spätestens Mai/Juni wissen wir mehr.
Menü
[2.1.1] Info9 antwortet auf mattes007
29.01.2008 11:39


Die meisten Discount-Telefonierer wechseln sowieso nicht wegen ein paar Cent Unterschied. Merkt man ja auch kaum bei den wenigen Umsatz. Der Durchschnitt der Deutschen telefoniert ja immer noch 50Min. im Monat.


Ich denke für 1 oder 2 Cent wechselt wirklich keiner, aber ab 5 Cent die Minute ist es schon ne Überlegung wert.

Ich denke Aldi könnte auf 9 Cent runter, bietet dann Alternativ aber nur noch eine Interne Flat an, für eine monatliche Pauschale von 2,95 oder 3,95.
Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf Info9
29.01.2008 12:47
Benutzer Info9 schrieb:
Ich denke für 1 oder 2 Cent wechselt wirklich keiner, aber ab 5 Cent die Minute ist es schon ne Überlegung wert.

Ich denke Aldi könnte auf 9 Cent runter, bietet dann Alternativ aber nur noch eine Interne Flat an, für eine monatliche Pauschale von 2,95 oder 3,95.

Wovon träumst Du nachts? Schau Dir mal die aktuellsten Meldungen auf Teltarif bezüglich den neuen Rewe-Tarif an (https://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/...). Dort heißt es 3 Cent bzw. 13Cent und nicht 9 Cent mit Internflat für 3 bzw. 4 Euro Aufpreis.
Ich denke mit 3-4 Cent und 11-13Cent wäre Aldi sehr gut aufgestellt.

Telefonie ist kein Wunschkonzert, sondern irgendwie muss es sich auch noch für die Firmen rentieren.
Menü
[2.1.1.1.1] Info9 antwortet auf mattes007
29.01.2008 13:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Ich denke für 1 oder 2 Cent wechselt wirklich keiner, aber ab 5
Cent die Minute ist es schon ne Überlegung wert.

Ich denke Aldi könnte auf 9 Cent runter, bietet dann Alternativ aber nur noch eine Interne Flat an, für eine monatliche Pauschale von 2,95 oder 3,95.

Wovon träumst Du nachts? Schau Dir mal die aktuellsten Meldungen auf Teltarif bezüglich den neuen Rewe-Tarif an (https://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/...). Dort heißt es 3 Cent bzw. 13Cent und nicht 9 Cent mit Internflat für 3
bzw. 4 Euro Aufpreis. Ich denke mit 3-4 Cent und 11-13Cent wäre Aldi sehr gut aufgestellt.

Telefonie ist kein Wunschkonzert, sondern irgendwie muss es sich auch noch für die Firmen rentieren.


Du vergleichst hier gerade D Netz mit E Netz... Ausserdem denke ich nicht das Aldi sich mit Rewe oder JaMobil ( Beides D Netz Discounter ) vergleicht, von der Kundenzahl mal ganz zu schweigen, sondern eher mit Ihresgleichen...das wäre zb. LIDL und Simyo ( E-Plus Discounter)

Und wieso denkst du das sich 9 Cent plus Internflat oder Interntarif sich nicht lohnen würden? Klar lohnt sich das. Du kannst da auch ganz beruhigt schlafen...Verlust macht da keiner :)
Menü
[2.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Info9
29.01.2008 13:10
Benutzer Info9 schrieb:
Du vergleichst hier gerade D Netz mit E Netz... Ausserdem denke ich nicht das Aldi sich mit Rewe oder JaMobil ( Beides D Netz Discounter ) vergleicht, von der Kundenzahl mal ganz zu schweigen, sondern eher mit Ihresgleichen...das wäre zb. LIDL und Simyo ( E-Plus Discounter)

Und wieso denkst du das sich 9 Cent plus Internflat oder Interntarif sich nicht lohnen würden? Klar lohnt sich das. Du kannst da auch ganz beruhigt schlafen...Verlust macht da keiner :)

Wieso soll ich einen Unterschied zwischen den Netzen machen? Wo macht es einen Unterschied, ob ich mit Bildmobil oder congstar für 10Cent telefoniere oder ob ich mit Fonic, Aldi, Simyo, Blau.de etc. für 10 Cent telefoniere?
Also 9 Cent wird Aldi nicht anbieten, da Aldi eine andere Gruppe anspricht. Diese Gruppe möchte günstig intern telefonieren. Dazu lebt Aldi von einfachen Strukturen, die jeder kapiert. Einen internen günstigen Preis inkl. günstigen externen Minutenpreis habe ich in der ganzen Mobilfunkwelt noch nicht gesehen (siehe Base 1 etc.). Eine Community-Flat kostet bei der Konkurrenz mindestens 5 Euro.
Wenn überhaupt wird Aldi externe Minuten für 11-12Minuten und interne Telefonie für 3-4 Cent anbieten...bei einer 60/1 Taktung. In 1-2 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass Aldi 8 Cent anbietet...oder 10 Cent extern und 2 Cent intern.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Acroder antwortet auf mattes007
29.01.2008 13:17
Ich weiß nicht, was an dieser Ankündigung so doll sein soll? Man zahlt schon seit dem Start von Fonic nur 9ct/Minute, weil o2 es nicht gebacken bekam und immernoch nicht bekommt, richtig abzurechnen.

Ich zitiere mal von der Fonicseite, das schon seit dem Start beim EVN dasteht und ich auch selber auf dem EVN sehe (4min telefoniert und nur 36ct bezahlt):

"HINWEIS
Abrechnung zu Ihrem Vorteil!
Aus technischen Gründen können Ihnen für Gespräche und SMS vorübergehend weniger als 9,9 Cent pro Minute/ SMS berechnet werden. Eine nachträgliche Berechnung der Differenz erfolgt selbstverständlich nicht. FONIC- das ist die Wahrheit!"
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Info9 antwortet auf mattes007
29.01.2008 13:31
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Du vergleichst hier gerade D Netz mit E Netz... Ausserdem denke ich nicht das Aldi sich mit Rewe oder JaMobil ( Beides D Netz Discounter ) vergleicht, von der Kundenzahl mal ganz zu schweigen, sondern eher mit Ihresgleichen...das wäre zb.
LIDL
und Simyo ( E-Plus Discounter)

Und wieso denkst du das sich 9 Cent plus Internflat oder Interntarif sich nicht lohnen würden? Klar lohnt sich das.
Du kannst da auch ganz beruhigt schlafen...Verlust macht da keiner :)

Wieso soll ich einen Unterschied zwischen den Netzen machen? Wo macht es einen Unterschied, ob ich mit Bildmobil oder congstar für 10Cent telefoniere oder ob ich mit Fonic, Aldi, Simyo, Blau.de etc. für 10 Cent telefoniere? Also 9 Cent wird Aldi nicht anbieten, da Aldi eine andere Gruppe anspricht. Diese Gruppe möchte günstig intern telefonieren. Dazu lebt Aldi von einfachen Strukturen, die jeder kapiert. Einen internen günstigen Preis inkl. günstigen externen Minutenpreis habe ich in der ganzen Mobilfunkwelt noch nicht gesehen (siehe Base 1 etc.). Eine Community-Flat kostet bei der Konkurrenz mindestens 5 Euro.
Wenn überhaupt wird Aldi externe Minuten für 11-12Minuten und interne Telefonie für 3-4 Cent anbieten...bei einer 60/1 Taktung. In 1-2 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass Aldi 8 Cent anbietet...oder 10 Cent extern und 2 Cent intern.



Lassen wir uns einfach ueberraschen was kommt :)
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1] tobias. antwortet auf Info9
29.01.2008 14:03
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf tobias.
29.01.2008 14:32
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.01.2008 14:35
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat,
oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Jochen_O2
29.01.2008 16:02
was ist daran kompliziert? du hast es doch eben mit 2 kurzen sätzen beschrieben!

Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Jochen_O2
29.01.2008 16:53
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent
Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat,
oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.

Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für 9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
29.01.2008 17:19

einmal geändert am 29.01.2008 17:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für 9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!
Aus einer Absurdität heraus werden keine unternehmerischen Entscheidungen getroffen. Vermutlich lässt sich mit Deinem Tarifwunsch einfach kein Geld verdienen. Gerade bei Minutenpreisen unter 10 Cent nähern wir uns stark den Interconnectiongebühren, so dass man dann nur noch mit netzinternen Telefonaten/Festnetz-Ziel Geld verdienen kann. Interessant wäre, wieviel überhaupt noch beim Netzbetreiber bleibt bei diesen Preisen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2] CGa antwortet auf sushiverweigerer
29.01.2008 19:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent
Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat, oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.

Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für 9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!

Wo ist das bitte absurd? Wenn ich mir die congstar oder Base Flats anschaue, wo Fremdnetze 19 oder 25 ct kosten und die SMS mindestens 19 ct, da ist Simyo das günstigste Angebot. Und wie Musibox es geschreiben hat, wollen die auch noch was verdienen!

Ich sehe es noch kommen, wo hier im Forum nach immer billigeren Minutenpreisen ohne Berücksichtigung des IC geschriegen wird, dass mache die "Prepaid" Telefonie bald für lau haben wollen, die Deutschen wollen ab besten alles geschenkt haben. Fürs Telefonieren wollen sie nix bezahlen und füs DSL auch nix und wenn dan mal der Service bemüht werden soll, soll dort ein gut aus gebildeter studierter Technicker sitzen der auf einer 0800er berät und das 24 h!

So geht Detuschland zu gurnde und noch was Geiz ist nicht geil!

cu ChrisX
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf CGa
30.01.2008 00:09
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent
Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat, oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.

Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für
9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!

Wo ist das bitte absurd? Wenn ich mir die congstar oder Base Flats anschaue, wo Fremdnetze 19 oder 25 ct kosten und die SMS mindestens 19 ct, da ist Simyo das günstigste Angebot. Und wie Musibox es geschreiben hat, wollen die auch noch was verdienen!

Die verdienen doch gut: 15 € für die Festnetzflat! Warum soll ein Kunde, der jeden Monat mindestens 15 € zahlt nicht genauso günstig telefonieren können, wie einer der keinen "garantierten" Umsatz bringt? das Argument ist doch widersinnig!

An dem Flat-Kunden verdient Simyo doch mehr als am 9,9 Cent-Kunden und verdient wird auch an 9,9 Cent noch.

Also für mich kommt eine Flat nicht in Betracht, wenn ich dafür als "Strafe" satte 50% höhere Gesprächskosten zahlen muss, das ist Kundenabschreckung.



Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1] CGa antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 00:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent
Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat, oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.

Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für
9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!

Wo ist das bitte absurd? Wenn ich mir die congstar oder Base Flats anschaue, wo Fremdnetze 19 oder 25 ct kosten und die SMS mindestens 19 ct, da ist Simyo das günstigste Angebot. Und wie Musibox es geschreiben hat, wollen die auch noch was verdienen!

Die verdienen doch gut: 15 € für die Festnetzflat! Warum soll ein Kunde, der jeden Monat mindestens 15 € zahlt nicht genauso günstig telefonieren können, wie einer der keinen "garantierten" Umsatz bringt? das Argument ist doch widersinnig!

An dem Flat-Kunden verdient Simyo doch mehr als am 9,9 Cent-Kunden und verdient wird auch an 9,9 Cent noch.

Also für mich kommt eine Flat nicht in Betracht, wenn ich dafür als "Strafe" satte 50% höhere Gesprächskosten zahlen muss, das ist Kundenabschreckung.

Du denkst mal wieder nur an dich!
Woher willst du wissen das die an Flat Kunden mehr verdienen als an den 9,9ct-lern? Kennst du Zahlen?
Es ist eine sehr engstirnige Sichtweise einen 15ct Tarif als Strafe und Kundenabschreckung zu sehen!
Jeder sollte selbst entscheiden welchen Tarif er nimmt, wenn dir Flat eben nix für dich ist bitte. Bei mir legt Simyo jedenfalls drauf, ich habe keine Nachteile gegebeüber dem 9,9 ct Tarif, da würde ich drauflegen, da ich sehr viel ins Festnetz telefoniere und zu meiener Frau die Simyo hat. Und da spare ich so viel das mich die paar Fremdnetz Gesrpäche mit 15 nicht jucken! Man muss nur durchrechnen! Die Flat lohnt sich ab 152 Minuten ins FN, Simyo intern nicht berücksichtigt!

Mannomann, vor ein paar Monaten haben alle geschrieen die Flat bei Simyo muss her, du warst auch dabei und jetzt wetterst du dagegen! Das soll einer verstehen, aber jeder soll rechnen und den Tarif nehmen der zu ihm passt!

cu ChrisX
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.1] azubi antwortet auf CGa
30.01.2008 00:47
Hallo zusammen,

ich persönlich finde, dass die Preise von simyo aktuell gut sind. Zumal man wirklich einen guten Service anbietet. 3 Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:

1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem
Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)
3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere
Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner

Gruß
azubi
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf azubi
30.01.2008 09:04
Benutzer azubi schrieb:
1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
Und damit noch mehr Tarife anbieten...und wo bleibt das Einfachheits-Gen?

2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)
Sei froh, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast (siehe andere Discounter). 5Euro finde ich vertretbar.

3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner
Ähm, Simyo bietet mit unter die meisten Auflademöglichkeiten. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

@sushiverweigerer und @all
Wir kennen inzwischen Deine negative Einstellung. "Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern"...Du gehörst auch dazu.

Überlegt doch mal bitte, wo die Preise noch vor zwei Jahren waren? Dann überlegt doch bitte was eine Flatrate bedeutet? Richtig, eine Mischkalkulation. Wenn jetzt jemand damit 20 Stunden im Monat ins Festnetz und intern telefoniert, bleibt wenig Spielraum für weitere Gewinne. Da bleiben nur die externen Gespräche.
Auf der anderen Seite sind die 10Cent Tarife auch nur Mischkalkulationen. Wird von einer E-Plus-Netzkarte viel nach O2 telefoniert, verdient das Unternehmen kaum etwas...nur bei dem Mischverhältnis zwischen Festnetz, eigenem Netz und Fremdnetze lassen sich dort Gewinne einfahren...und natürlich der schlechte Takt.

Ihr müsst auch ein bißchen Wirtschaftlich denken und nicht immer nur jammern. Ich habe schon seit langem das Gefühl, dass man es vielen hier nicht recht machen kann.
Es wurde ja sogar kritisiert, dass Sven-Mobilfunk einen Tarif für 7 Cent angeboten hat...dafür waren den meisten die SMS-Preise zu hoch.

Tarife sind dafür da, sich den passenden rauszusuchen.
Menü
[…1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mattes007
30.01.2008 09:43

Tarife sind dafür da, sich den passenden rauszusuchen.


Früher war's halt so, dass die Discounter billiger waren als die Netzbetreiber: billiger was Gespräche angeht, und was SMS angeht, und was Daten angeht.

Man hat sich so schnell daran gewöhnt, dass man mit 1 Tarif alles billiger haben kann.

Die Konkurrenz unter den Discountern ist natürlich mittlerweile stark gestiegen - ist doch klar, dass jetzt manche wieder auf die Idee kommen, mit Signalpreisen zu arbeiten (z.B. Gesprächsminuten billig, dafür SMS teurer oder intern billig, extern teuer).

Da hat man nun wieder die Qual der Wahl und muss vorher wissen, was man am meisten brauchen wird.

Trotz allem muss man wirklich bedenken: was machen ein paar Cent pro Min. Unterschied monatlich aus? 1-2 Euro?
Ich finde, wir sollten froh sein, keine Vertragslaufzeit mehr zu haben, keine Grundgebühren etc. - wir sparen schon so viel ein, da kommt es doch nicht drauf an, in jeder Situation den aller-billigsten Tarif zu haben. Wenn ich wirklich so viel sparen will, dann telefoniere ich überhaupt nicht mehr mobil oder telefoniere einfach nur noch halb so lang. So kann man auch 50% der Kosten sparen...

Für "Normaltelefonierer" lohnt sich wahrscheinlich fast immer ein 10-ct-Tarif, wer gar nicht simst könnte sich den Crash-Tarif überlegen, ggf. könnte man noch einen Tarif mit Community-Flat bzw. -Preisen in Erwägung ziehen.
Ansonsten ist man doch mit einem 10-ct-Tarif eigentlich ganz gut dran. Man kann froh sein, dass man hier sogar noch aus verschiedenen Netzen wählen kann und viele Anbieter diese Preise haben...

:-)
Seht das ganze positiv!

Ob Aldi jetzt 14 oder 13 ct/min verlangt, ist mir genauso wurscht wie 9,0 ct oder 9,9 ct/min bei Fonic.

Menü
[…1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
30.01.2008 12:53
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
Und damit noch mehr Tarife anbieten...und wo bleibt das Einfachheits-Gen?

2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)
Sei froh, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast (siehe andere Discounter). 5Euro finde ich vertretbar.

3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner
Ähm, Simyo bietet mit unter die meisten Auflademöglichkeiten. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

@sushiverweigerer und @all Wir kennen inzwischen Deine negative Einstellung. "Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern"...Du gehörst auch dazu.

Überlegt doch mal bitte, wo die Preise noch vor zwei Jahren waren? Dann überlegt doch bitte was eine Flatrate bedeutet? Richtig, eine Mischkalkulation. Wenn jetzt jemand damit 20 Stunden im Monat ins Festnetz und intern telefoniert, bleibt wenig Spielraum für weitere Gewinne. Da bleiben nur die externen Gespräche. Auf der anderen Seite sind die 10Cent Tarife auch nur Mischkalkulationen. Wird von einer E-Plus-Netzkarte viel nach O2 telefoniert, verdient das Unternehmen kaum etwas...nur bei dem Mischverhältnis zwischen Festnetz, eigenem Netz und Fremdnetze lassen sich dort Gewinne einfahren...und natürlich der schlechte Takt.

Ihr müsst auch ein bißchen Wirtschaftlich denken und nicht immer nur jammern. Ich habe schon seit langem das Gefühl, dass man es vielen hier nicht recht machen kann. Es wurde ja sogar kritisiert, dass Sven-Mobilfunk einen Tarif für 7 Cent angeboten hat...dafür waren den meisten die SMS-Preise zu hoch.

Tarife sind dafür da, sich den passenden rauszusuchen.

Du arbeitest nicht zufällig für Simyo oder?

Wir Kunden denken wirtschaftlich! in unserem Interesse! wie es die Unternehmen auch machen, die senken ja nicht die Preise, um uns was gutes zu tun, sondern aus Wettbewerbsgründen.

Und die Preise von vor 2 Jahren sind kein Argument, da völlig überhöht.

Was ich immer wieder sage: Es gibt keinen sachlichen Grund, dass Mobilfunkgespräche immer noch mindestens 1000% teurer sind als Festnetz (1 Cent Festnetz, mindestens 10 Cent Mobil), denn die Infrastrukturkosten im Mobilfunk sind nachweislich geringer als im Festnetz, für höhere Gesprächskosten gibts also keine Rechtfertigung, außer Profitgier.

Zahlen die Mobilfunker ihren Angestellten eigentlich auch 1000% höhere Gehälter als die Festnetzanbieter?

Es bleibt dabei, die Preise sind immer noch zu hoch und müssen auf Festnetzniveau runter. Die IC-Gebühren müssen natürlich ebenfalls auf Festnetzniveau abgesenkt werden.

Menü
[…2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1] CGa antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 18:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
Und damit noch mehr Tarife anbieten...und wo bleibt das Einfachheits-Gen?

2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)
Sei froh, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast (siehe andere
Discounter). 5Euro finde ich vertretbar.

3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner
Ähm, Simyo bietet mit unter die meisten Auflademöglichkeiten.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

@sushiverweigerer und @all Wir kennen inzwischen Deine negative Einstellung. "Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern"...Du gehörst auch
dazu.

Überlegt doch mal bitte, wo die Preise noch vor zwei Jahren waren? Dann überlegt doch bitte was eine Flatrate bedeutet? Richtig, eine Mischkalkulation. Wenn jetzt jemand damit 20 Stunden im Monat ins Festnetz und intern telefoniert, bleibt wenig Spielraum für weitere Gewinne. Da bleiben nur die externen Gespräche. Auf der anderen Seite sind die 10Cent Tarife auch nur Mischkalkulationen. Wird von einer E-Plus-Netzkarte viel nach O2 telefoniert, verdient das Unternehmen kaum etwas...nur bei dem Mischverhältnis zwischen Festnetz, eigenem Netz und Fremdnetze lassen sich dort Gewinne einfahren...und natürlich
der schlechte Takt.

Ihr müsst auch ein bißchen Wirtschaftlich denken und nicht immer nur jammern. Ich habe schon seit langem das Gefühl, dass man es vielen hier nicht recht machen kann. Es wurde ja sogar kritisiert, dass Sven-Mobilfunk einen Tarif für 7 Cent angeboten hat...dafür waren den meisten die SMS-Preise zu hoch.

Tarife sind dafür da, sich den passenden rauszusuchen.

Du arbeitest nicht zufällig für Simyo oder?

Wir Kunden denken wirtschaftlich! in unserem Interesse! wie es die Unternehmen auch machen, die senken ja nicht die Preise, um uns was gutes zu tun, sondern aus Wettbewerbsgründen.

Und die Preise von vor 2 Jahren sind kein Argument, da völlig überhöht.

Was ich immer wieder sage: Es gibt keinen sachlichen Grund, dass Mobilfunkgespräche immer noch mindestens 1000% teurer sind als Festnetz (1 Cent Festnetz, mindestens 10 Cent Mobil), denn die Infrastrukturkosten im Mobilfunk sind nachweislich geringer als im Festnetz, für höhere Gesprächskosten gibts also keine Rechtfertigung, außer Profitgier.

Zahlen die Mobilfunker ihren Angestellten eigentlich auch 1000% höhere Gehälter als die Festnetzanbieter?


Gut FN könnte billiger sein, aber du vergisst, das in Fremnetze immernoch ein IC von ca. 8 ct zu zahlen ist. Den der Anbieter für Gespräche in Fremdnetze abdrücken muss, so ist die Schmerzgrenze hier bald erreicht!

Es bleibt dabei, die Preise sind immer noch zu hoch und müssen auf Festnetzniveau runter. Die IC-Gebühren müssen natürlich ebenfalls auf Festnetzniveau abgesenkt werden.

Die billigesten Call by Call-Anrufe zum Mobilfunk kosen 8 ct und bei dem Niveau sind wir fast im Mobilfunk, wo willst du den bitte noch mut den Preisen hin? Die IC setzt immer noch die BNetzA fest und glaub mir in ferner Zukunft wirst du nicht in die Mobilfunknetze für ein paar ct telefonieren können!
Bitte jetzt nicht mit Crash 5 anfangen! Das ist kein Argument!

Letzenendes muss der Anbieter auch noch was verdienen, du willst wohl demnächst noch Geld kriegen wenn du telefonierst!

*kopfschüttel*

cu ChrisX
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf CGa
30.01.2008 18:58
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
Und damit noch mehr Tarife anbieten...und wo bleibt das Einfachheits-Gen?

2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)
Sei froh, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast (siehe andere
Discounter). 5Euro finde ich vertretbar.

3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner
Ähm, Simyo bietet mit unter die meisten Auflademöglichkeiten.
Irgendwo muss auch mal Schluss sein.

@sushiverweigerer und @all Wir kennen inzwischen Deine negative Einstellung. "Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern"...Du gehörst auch
dazu.

Überlegt doch mal bitte, wo die Preise noch vor zwei Jahren waren? Dann überlegt doch bitte was eine Flatrate bedeutet? Richtig, eine Mischkalkulation. Wenn jetzt jemand damit 20 Stunden im Monat ins Festnetz und intern telefoniert, bleibt wenig Spielraum für weitere Gewinne. Da bleiben nur die externen Gespräche. Auf der anderen Seite sind die 10Cent Tarife auch nur Mischkalkulationen. Wird von einer E-Plus-Netzkarte viel nach O2 telefoniert, verdient das Unternehmen kaum etwas...nur bei dem Mischverhältnis zwischen Festnetz, eigenem Netz und Fremdnetze lassen sich dort Gewinne einfahren...und natürlich
der schlechte Takt.

Ihr müsst auch ein bißchen Wirtschaftlich denken und nicht immer nur jammern. Ich habe schon seit langem das Gefühl, dass man es vielen hier nicht recht machen kann. Es wurde ja sogar kritisiert, dass Sven-Mobilfunk einen Tarif für 7 Cent angeboten hat...dafür waren den meisten die SMS-Preise zu hoch.

Tarife sind dafür da, sich den passenden rauszusuchen.

Du arbeitest nicht zufällig für Simyo oder?

Wir Kunden denken wirtschaftlich! in unserem Interesse!
wie es die Unternehmen auch machen, die senken ja nicht die Preise, um uns was gutes zu tun, sondern aus Wettbewerbsgründen.

Und die Preise von vor 2 Jahren sind kein Argument, da völlig
überhöht.

Was ich immer wieder sage: Es gibt keinen sachlichen Grund, dass Mobilfunkgespräche immer noch mindestens 1000% teurer sind als Festnetz (1 Cent Festnetz, mindestens 10 Cent Mobil), denn die Infrastrukturkosten im Mobilfunk sind nachweislich geringer als im Festnetz, für höhere Gesprächskosten gibts also keine
Rechtfertigung, außer Profitgier.

Zahlen die Mobilfunker ihren Angestellten eigentlich auch 1000%
höhere Gehälter als die Festnetzanbieter?


Gut FN könnte billiger sein, aber du vergisst, das in Fremnetze immernoch ein IC von ca. 8 ct zu zahlen ist. Den der Anbieter für Gespräche in Fremdnetze abdrücken muss, so ist die Schmerzgrenze hier bald erreicht!

Es bleibt dabei, die Preise sind immer noch zu hoch und müssen auf Festnetzniveau runter. Die IC-Gebühren müssen natürlich ebenfalls auf Festnetzniveau abgesenkt werden.

Die billigesten Call by Call-Anrufe zum Mobilfunk kosen 8 ct und bei dem Niveau sind wir fast im Mobilfunk, wo willst du den bitte noch mut den Preisen hin?

Festnetz kostet 1 Cent und ins EU-Ausland teilweise nur 2 Cent und da will ich hin!

Der IC muss natürlich auf 0,5 Cent runter klar.

Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 19:32
Ob der/die "sushiverweigerer" und andere hier wohl neu sind?

Dieses ewige scrollen müssen, um dann nur wenig Text lesen zu müssen, macht wirklich keinen Spaß!!
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.01.2008 22:19
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ob der/die "sushiverweigerer" und andere hier wohl neu sind?

Nein ich bin alt, steinalt! leider... :-)
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2008 00:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Ob der/die "sushiverweigerer" und andere hier wohl neu sind?

Nein ich bin alt, steinalt! leider... :-)

Sushiverweigerer kann leider nicht rechnen! Er hat gewisse Probleme mit der Realität, insbesondere dann, wenn es um Rentabilität geht!
Seiner Meinung nach ist jeder Fleck in Deutschland mit DSL rentabel zu versorgen. Interessant sind die Antworten auf mein Nachfragen hier:
https://www.teltarif.de/forum/s28316/3-14.html
Menü
[…1.1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.2] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 22:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Festnetz kostet 1 Cent und ins EU-Ausland teilweise nur 2 Cent und da will ich hin!
Deine Wunschtarife in allen Ehren, aber aufgrund der Situation mit den Interconnection-Gebühren ist eine derartiges Tarifgefüge für die Netzanbieter absolut unrentabel.

Der IC muss natürlich auf 0,5 Cent runter klar.
Wie rentabel wären denn Deiner Meinung nach die Netzanbietern bei diesen Preisen? Ist ein Netzbetrieb auf diesem Preisniveau noch möglich? Warum gibt es dieses Preisniveau noch nicht?
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
30.01.2008 22:21
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Festnetz kostet 1 Cent und ins EU-Ausland teilweise nur 2 Cent und da will ich hin!
Deine Wunschtarife in allen Ehren, aber aufgrund der Situation mit den Interconnection-Gebühren ist eine derartiges Tarifgefüge für die Netzanbieter absolut unrentabel.

Der IC muss natürlich auf 0,5 Cent runter klar.
Wie rentabel wären denn Deiner Meinung nach die Netzanbietern bei diesen Preisen? Ist ein Netzbetrieb auf diesem Preisniveau noch möglich? Warum gibt es dieses Preisniveau noch nicht?

Kannst du nicht lesen? das Betreiben der Mobilnetze ist billiger als das Festnetz und die Festnetzanbieter verdienen doch auch! oder verschenken die ihre Gespräche? wohl kaum.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
31.01.2008 00:07
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Festnetz kostet 1 Cent und ins EU-Ausland teilweise nur 2 Cent und da will ich hin!
Deine Wunschtarife in allen Ehren, aber aufgrund der Situation mit den Interconnection-Gebühren ist eine derartiges Tarifgefüge für die Netzanbieter absolut unrentabel.

Der IC muss natürlich auf 0,5 Cent runter klar.
Wie rentabel wären denn Deiner Meinung nach die Netzanbietern bei diesen Preisen? Ist ein Netzbetrieb auf diesem Preisniveau noch möglich? Warum gibt es dieses Preisniveau noch nicht?

Kannst du nicht lesen? das Betreiben der Mobilnetze ist billiger als das Festnetz und die Festnetzanbieter verdienen doch auch!
Warum ingnorierst Du eigentlich ständig die Kosten? Die Interconnection-Gebühren sind fakt!

oder verschenken die ihre Gespräche? wohl kaum.
Die Netzbetreiber werden mit Sicherheit nicht Gespräche subventionieren, wobei es diesbezüglich ja auch schon irre Tarife in Österreich gibt.
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.2.1.1.2.2] koelli antwortet auf musikbox
30.01.2008 23:16
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der IC muss natürlich auf 0,5 Cent runter klar.
Wie rentabel wären denn Deiner Meinung nach die Netzanbietern bei diesen Preisen? Ist ein Netzbetrieb auf diesem Preisniveau noch möglich?

Gegenfrage: Warum verlangt die Telekom nur für das Bereitstellen einer Festnetznummer 16 Euro Grundgebühr, wenn man bei Voip-Anbietern lokale Rufnummern völlig ohne Grundgebühr bekommt?
Für diese Voip-Anbieter scheint es sich dank Mischkalkulation der ein- und ausgehenden Gespräche dennoch zu lohnen.
Menü
[…2.2.1.1.1.1.2.1.1.2.2.1] musikbox antwortet auf koelli
31.01.2008 00:12

einmal geändert am 31.01.2008 00:14
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Der IC muss natürlich auf 0,5 Cent runter klar.
Wie rentabel wären denn Deiner Meinung nach die Netzanbietern bei diesen Preisen? Ist ein Netzbetrieb auf diesem Preisniveau
noch möglich?

Gegenfrage: Warum verlangt die Telekom nur für das Bereitstellen einer Festnetznummer 16 Euro Grundgebühr, wenn man bei Voip-Anbietern lokale Rufnummern völlig ohne Grundgebühr bekommt?
Moment! Für die Bereitstellung des DSL-Anschlusses fallen ebenfalls Gebühren an! Diese werden in der Regel mit einem gebuchten DSL-Tarif durch die monatlichen Entgelte dann finanziert, oder es fallen einmalige Gebühren an. Die realen Kosten für diese Schaltung kenne ich nicht, aber Gratis wird es definitiv nicht!

Für diese Voip-Anbieter scheint es sich dank Mischkalkulation der ein- und ausgehenden Gespräche dennoch zu lohnen.
Wie hoch sind denn die Interconnectiongebühren bei VoIP? Kann es sein, das hier ein Teilbetrag durch die ausgehende VoIP Vermittlung entfällt?
Menü
[…1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.1.3] azubi antwortet auf mattes007
30.01.2008 16:21
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
Und damit noch mehr Tarife anbieten...und wo bleibt das Einfachheits-Gen?

Das Einfachheits-Gen hat simyo schon mit der jetzigen Tarifpolitik etwas verwässert. Für einige Kunden ist die Wahl zwischen den 3 Tarifen und mal mit 5 EUR Wechselgebühr und mal ohne sicher schon jetzt nicht mehr ganz trivial. Da macht es eine zusätzliche Community-Flat sicher auch nicht wirklich komplexer.


2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)
Sei froh, dass Du überhaupt die Möglichkeit hast (siehe andere Discounter). 5Euro finde ich vertretbar.

Ich finde die 5 EUR nicht vertretbar, da es keine einmalige Sache ist. Jemand der die Flat nur manchmal verwenden möchte und sonst im Einheitstarif telefonieren will, der müsste die 5 EUR jedesmal in beide Richtungen zahlen. Das ist nicht einleuchtend und vom propagierten Einfachheitsgen ganz zu schweigen <http://www.simyo.de/de/presse/archiv_2007_7674.html> .


3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner
Ähm, Simyo bietet mit unter die meisten Auflademöglichkeiten. Irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Du hast vielleicht mein Anliegen nicht ganz verstanden oder ich habe mich unsauber ausgedrückt. Es gibt viele Kunde, welche Ihre Bankverbindung/Kredikarte bei Prepaidkarten nicht verwenden wollen. Denen bleibt also nur die Aufladung per Überweiseung oder Aufladegutschein. Die Sache mit den Aufladegutscheinen hat simyo aber bisher eher nicht konsequent umgesetzt. Die Händlersuche im Internet ist sehr schlecht gepflegt (Bsp. Suche mit der PLZ 12351 (für das größte Berliner Einkaufszentrum Gropius-Passagen): "Convenience-Shop, Johannisthaler Chaussee, 12351 Berlin" Wie soll man mit solchen Angaben den Händler finden? Die Johannisthaler Chaussee ist in dem PLZ-Gebiet rund 2,5 km lang und beheimatet u.a. die Gropius-Passagen als größtes Einkaufszentrum Berlin. In den Passagen gibt es keinen Shop mit der Bezeichnung "Convenience-Shop" und so würde man dort auch die Nadel im heuhaufen suchen.) und die Lekkerland-Partner sind unterwegs nicht wirklich erkennbar. Nicht alle Leut haben ein Auto und können zu den teilnehmenden Tankstellen fahren (nur diese sind als jeweilige Marke erkennbar).

Ansonsten bin ich aber ein großer Fan von simyo und empfehle dioe Firma als Prepaidangebot ausdrücklich weiter. Aber auch gute Sachen kann man verbessern.

Gruß
azubi
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.1.2] marbri antwortet auf azubi
30.01.2008 12:45
Benutzer azubi schrieb:
Hallo zusammen,

ich persönlich finde, dass die Preise von simyo aktuell gut sind. Zumal man wirklich einen guten Service anbietet. 3 Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:

1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat

Fände ich persönlich nicht schlecht, z.B. wie bei Tchibo für 3,95 € im Monat

2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)

Da die Tarifwechsel automatisiert ablaufen, könnte Simyo darauf
verzichten, wäre wahrscheinlich sogar billiger, als ne neue
Simkarte im Einheitstarif zu verschicken, die ja z.Zt. rechnerisch für umsonst angeboten wird.
3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner

An jeder Tankstelle kannst Du E-Plus-Aufladebons kaufen und auch Simyo damit aufladen.

Gruß Marbri

Gruß
azubi
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf CGa
30.01.2008 12:47
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent
Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat, oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.

Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für
9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!

Wo ist das bitte absurd? Wenn ich mir die congstar oder Base Flats anschaue, wo Fremdnetze 19 oder 25 ct kosten und die SMS mindestens 19 ct, da ist Simyo das günstigste Angebot. Und wie Musibox es geschreiben hat, wollen die auch noch was verdienen!

Die verdienen doch gut: 15 € für die Festnetzflat! Warum soll ein Kunde, der jeden Monat mindestens 15 € zahlt nicht genauso günstig telefonieren können, wie einer der keinen "garantierten" Umsatz bringt? das Argument ist doch
widersinnig!

An dem Flat-Kunden verdient Simyo doch mehr als am 9,9 Cent-Kunden und verdient wird auch an 9,9 Cent noch.

Also für mich kommt eine Flat nicht in Betracht, wenn ich dafür als "Strafe" satte 50% höhere Gesprächskosten zahlen
muss, das ist Kundenabschreckung.

Du denkst mal wieder nur an dich! Woher willst du wissen das die an Flat Kunden mehr verdienen als an den 9,9ct-lern? Kennst du Zahlen?
Es ist eine sehr engstirnige Sichtweise einen 15ct Tarif als Strafe und Kundenabschreckung zu sehen! Jeder sollte selbst entscheiden welchen Tarif er nimmt, wenn dir Flat eben nix für dich ist bitte. Bei mir legt Simyo jedenfalls drauf, ich habe keine Nachteile gegebeüber dem 9,9 ct Tarif, da würde ich drauflegen, da ich sehr viel ins Festnetz telefoniere und zu meiener Frau die Simyo hat. Und da spare ich so viel das mich die paar Fremdnetz Gesrpäche mit 15 nicht jucken! Man muss nur durchrechnen! Die Flat lohnt sich ab 152 Minuten ins FN, Simyo intern nicht berücksichtigt!

Mannomann, vor ein paar Monaten haben alle geschrieen die Flat bei Simyo muss her, du warst auch dabei und jetzt wetterst du dagegen! Das soll einer verstehen, aber jeder soll rechnen und den Tarif nehmen der zu ihm passt!

cu ChrisX

Ja bei den 15 € verdient Simyo gut, bei Eigen-Kosten von knapp 1 Cent ins Festnetz und 0 zu Simyo!

Nochmal: warum müssen Flat-Kunden mit garantiertem Umsatz diskriminiert werden? das leuchtet mir nicht ein, gibts im Festnetzbereich ja auch nicht.

Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.2.1.1.2.1] marbri antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 12:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer tobias. schrieb:
Eben. Die Spekulationen bringen ja alle nix. Toll wäre allerdings wenn bei simyo bald die zwei verschiedenen Preismodelle wieder vereinigt werden könnten, das nervt
mich momentan am meisten.

Wie vereinigt? Wie meinst Du das?

Du kannst doch den Basic-Tarif, die Flatrate oder den 9,9 Cent
Tarif wählen.

Vereinigt heißt für mich,

08:00 Uhr bis 12:00 Uhr Basic-Tarif

nach 12.00 Uhr bis 18:00 Uhr 9,9 Cent Tarif

übrige Zeit Flatrate.
---
Ich stehe gerade auf`m Schlauch. :-)


Es gibt den Basic-Tarif mit optionaler Flat, oder den 9,9 ct Tarif.
Bei letzterem ist die Flat nicht zubuchbar.

Schön wäre es, wenn es eben nur noch 1 Tarif geben würde, unabhängig davon, ob man die Flat gerade gebucht hat oder nicht.

Weil einfach einfach kompliziert ist.

Ja das sehe ich auch so! Es ist absurd, dass die "teuren" Flat-Kunden, außerhalb ihrer Flat nicht für
9,9 Cent, sondern für 15 Cent telefonieren müssen!

Wo ist das bitte absurd? Wenn ich mir die congstar oder Base Flats anschaue, wo Fremdnetze 19 oder 25 ct kosten und die SMS mindestens 19 ct, da ist Simyo das günstigste Angebot. Und wie Musibox es geschreiben hat, wollen die auch noch was verdienen!

Die verdienen doch gut: 15 € für die Festnetzflat! Warum soll ein Kunde, der jeden Monat mindestens 15 € zahlt nicht genauso günstig telefonieren können, wie einer der keinen "garantierten" Umsatz bringt? das Argument ist doch
widersinnig!

An dem Flat-Kunden verdient Simyo doch mehr als am 9,9 Cent-Kunden und verdient wird auch an 9,9 Cent noch.

Also für mich kommt eine Flat nicht in Betracht, wenn ich dafür als "Strafe" satte 50% höhere Gesprächskosten zahlen
muss, das ist Kundenabschreckung.

Du denkst mal wieder nur an dich! Woher willst du wissen das die an Flat Kunden mehr verdienen
als an den 9,9ct-lern? Kennst du Zahlen?
Es ist eine sehr engstirnige Sichtweise einen 15ct Tarif als
Strafe und Kundenabschreckung zu sehen! Jeder sollte selbst entscheiden welchen Tarif er nimmt, wenn dir Flat eben nix für dich ist bitte. Bei mir legt Simyo jedenfalls drauf, ich habe keine Nachteile gegebeüber dem 9,9
ct Tarif, da würde ich drauflegen, da ich sehr viel ins Festnetz telefoniere und zu meiener Frau die Simyo hat.
Und da spare ich so viel das mich die paar Fremdnetz Gesrpäche mit 15 nicht jucken! Man muss nur durchrechnen! Die Flat lohnt sich ab 152 Minuten ins FN, Simyo intern nicht berücksichtigt!

Mannomann, vor ein paar Monaten haben alle geschrieen die Flat bei Simyo muss her, du warst auch dabei und jetzt wetterst du dagegen! Das soll einer verstehen, aber jeder soll rechnen und
den Tarif nehmen der zu ihm passt!

cu ChrisX

Ja bei den 15 € verdient Simyo gut, bei Eigen-Kosten von knapp 1 Cent ins Festnetz und 0 zu Simyo!

Kommt drauf an, wieviel Minuten ins Festnetz telefoniert wird,
bei über 1500 Minuten im Monat ins Festnetz verdient SIMY0
nicht mehr viel, dann schon eher an den Interntelefonaten!



Nochmal: warum müssen Flat-Kunden mit garantiertem Umsatz diskriminiert werden? das leuchtet mir nicht ein, gibts im Festnetzbereich ja auch nicht.

Menü
[…1.2.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf marbri
30.01.2008 12:56

Ja bei den 15 € verdient Simyo gut, bei Eigen-Kosten von knapp 1 Cent ins Festnetz und 0 zu Simyo!

Kommt drauf an, wieviel Minuten ins Festnetz telefoniert wird, bei über 1500 Minuten im Monat ins Festnetz verdient SIMY0 nicht mehr viel, dann schon eher an den Interntelefonaten!



Nochmal: warum müssen Flat-Kunden mit garantiertem Umsatz diskriminiert werden? das leuchtet mir nicht ein, gibts im Festnetzbereich ja auch nicht.


Und wer bitte telefoniert 1500 Minuten im Monat? im Festnetzbereich haben auch viele ne Flat und nutzen sie kaum.

Menü
[…2.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 13:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ja bei den 15 € verdient Simyo gut, bei Eigen-Kosten von knapp 1 Cent ins Festnetz und 0 zu Simyo!

Kommt drauf an, wieviel Minuten ins Festnetz telefoniert wird,
bei über 1500 Minuten im Monat ins Festnetz verdient SIMY0 nicht mehr viel, dann schon eher an den Interntelefonaten!



Nochmal: warum müssen Flat-Kunden mit garantiertem Umsatz diskriminiert werden? das leuchtet mir nicht ein, gibts im Festnetzbereich ja auch nicht.


Und wer bitte telefoniert 1500 Minuten im Monat? im Festnetzbereich haben auch viele ne Flat und nutzen sie kaum.


1500 Minuten sind bei 50 Minuten durchschnittlicher Telefonie täglich schon zu schaffen!

Zwei Bekannte von mir schaffen das locker, der eine ist Dachdecker und dem reicht sein 1200 Minutenpaket von Vodafone nicht aus, er steigt jetzt auf díe Flat "All in" um. Der andere
hat die Simyo-Flat gebucht, seine 3 Kinder und diverse Bekannte
sind auch bei Simyo und er ruft sie zurück, wenn er mit Rufnummernübertragung auf dem Handy angeklingelt wird. Zusätzlich hat er daheim noch das Komplettpaket von ARCOR,
also ISDM-Anschluß mit Festnetz und DSL-Flatrate, was auch
intensiv genutzt wird. Bei ihm verdient Simyo bestimmt nicht mehr viel!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1.1.2.2] Eplusler antwortet auf Info9
30.01.2008 00:42
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Du vergleichst hier gerade D Netz mit E Netz... Ausserdem denke ich nicht das Aldi sich mit Rewe oder JaMobil ( Beides D Netz Discounter ) vergleicht, von der Kundenzahl mal ganz zu schweigen, sondern eher mit Ihresgleichen...das wäre zb.
LIDL
und Simyo ( E-Plus Discounter)

Und wieso denkst du das sich 9 Cent plus Internflat oder Interntarif sich nicht lohnen würden? Klar lohnt sich das.
Du kannst da auch ganz beruhigt schlafen...Verlust macht da keiner :)

Wieso soll ich einen Unterschied zwischen den Netzen machen? Wo macht es einen Unterschied, ob ich mit Bildmobil oder congstar für 10Cent telefoniere oder ob ich mit Fonic, Aldi, Simyo, Blau.de etc. für 10 Cent telefoniere? Also 9 Cent wird Aldi nicht anbieten, da Aldi eine andere Gruppe anspricht. Diese Gruppe möchte günstig intern telefonieren. Dazu lebt Aldi von einfachen Strukturen, die jeder kapiert. Einen internen günstigen Preis inkl.
günstigen externen Minutenpreis habe ich in der ganzen Mobilfunkwelt noch nicht gesehen (siehe Base 1 etc.). Eine Community-Flat kostet
bei der Konkurrenz mindestens 5 Euro.
Wenn überhaupt wird Aldi externe Minuten für 11-12Minuten und interne Telefonie für 3-4 Cent anbieten...bei einer 60/1 Taktung. In 1-2 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass Aldi 8 Cent anbietet...oder 10 Cent extern und 2 Cent intern.



Lassen wir uns einfach ueberraschen was kommt :)

Ich wette mal,13 Cent:-)))
Menü
[3] Gerko antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.01.2008 10:17
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

Mal sehen, ob Simyo wirklich ein zweites Mal auf Fonic reagiert.
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf Gerko
30.01.2008 10:22
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
...auch bald folgen!

Vielleicht mit 8,9 Cent...
:-)

Mal sehen, ob Simyo wirklich ein zweites Mal auf Fonic reagiert.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass im Flat-Tarif der Preis für externes auf 13 ct/min gesenkt wird, ist größer.
Menü
[4] azubi antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.01.2008 16:29
>Benutzer Marbri schrieb:
>>Benutzer azubi schrieb:
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich persönlich finde, dass die Preise von simyo aktuell gut
>> sind. Zumal man wirklich einen guten Service anbietet. 3
>> Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:
>>
>> 1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat
>Fände ich persönlich nicht schlecht, z.B. wie bei Tchibo für >3,95 € im Monat

Ja, so in der Art. Von mir aus sind auch 5 EUR in Ordnung, muss sich halt nur preislich deutlich von der Flat für Festnetz und simyo abheben.


>> 2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus dem
>> Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich daneben)

>Da die Tarifwechsel automatisiert ablaufen, könnte Simyo darauf
>verzichten, wäre wahrscheinlich sogar billiger, als ne neue
>Simkarte im Einheitstarif zu verschicken, die ja z.Zt. >rechnerisch für umsonst angeboten wird.

Neue Karten werden meines Wissens nicht verschickt.


>> 3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder bessere
>> Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner

>An jeder Tankstelle kannst Du E-Plus-Aufladebons kaufen und >auch Simyo damit aufladen.

An den Tankstellen (z.B. Aral und Shell als Lekkerland-Partner) ist simyo ausreichend vertreten. Es geht mehr um Leute ohne Auto, welche bisher die Partner unterwegs nicht wirklich am Erscehinungsbild (z.B. einheitliches Logo) erkennen können. Die Sache mit den E-Plus-Aufladebons finde ich nicht gut, da es keine offizielle Möglichkeit ist und man dies immer auf eigene Gefahr macht. Kann ich niemandem wirklich empfehlen.

Gruß
azubi
Menü
[4.1] CGa antwortet auf azubi
30.01.2008 18:19
Benutzer azubi schrieb:
>Benutzer Marbri schrieb:
>>Benutzer azubi schrieb:
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich persönlich finde, dass die Preise von simyo
aktuell gut
>> sind. Zumal man wirklich einen guten Service anbietet.
3
>> Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:
>>
>> 1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat >Fände ich persönlich nicht schlecht, z.B. wie bei Tchibo
für >3,95 € im Monat

Ja, so in der Art. Von mir aus sind auch 5 EUR in Ordnung, muss sich halt nur preislich deutlich von der Flat für Festnetz und simyo abheben.

Es geht darum Tarifhopping zu vermeiden, sonst würden viele vor jemden Gespräch zw. Simyo-Basic (5 ct) und dem EH hin und her wechseln (wenns dann ins FN oder Fremdnetz geht den EH nehmen dann 10 ct)

cu ChrisX
Menü
[4.1.1] sushiverweigerer antwortet auf CGa
30.01.2008 19:02
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer azubi schrieb:
>Benutzer Marbri schrieb:
>>Benutzer azubi schrieb:
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich persönlich finde, dass die Preise von simyo
aktuell gut
>> sind. Zumal man wirklich einen guten Service
anbietet.
3
>> Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch: >>
>> 1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat >Fände ich persönlich nicht schlecht, z.B. wie bei
Tchibo für >3,95 € im Monat

Ja, so in der Art. Von mir aus sind auch 5 EUR in Ordnung,
muss sich halt nur preislich deutlich von der Flat für Festnetz und simyo abheben.

Es geht darum Tarifhopping zu vermeiden, sonst würden viele vor jemden Gespräch zw. Simyo-Basic (5 ct) und dem EH hin und her wechseln (wenns dann ins FN oder Fremdnetz geht den EH nehmen dann 10 ct)

cu ChrisX

Das könnte man mit einem Einheitstarif für 9,9 + Flatoption besser regeln!
Menü
[4.1.1.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 22:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das könnte man mit einem Einheitstarif für 9,9 + Flatoption besser regeln!
Es ist fraglich, ob sich bei den Interconnection-Gebühren bei diesem Tarifgefüge überhaupt noch Geld verdienen lässt. Und solange niemand mit so einem Tarif vorprescht, gibt es aus Sicht des Anbieters überhaupt keine Notwendigkeit zu so einem Schritt.
Menü
[4.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf musikbox
30.01.2008 22:24
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das könnte man mit einem Einheitstarif für 9,9 + Flatoption besser regeln!
Es ist fraglich, ob sich bei den Interconnection-Gebühren bei diesem Tarifgefüge überhaupt noch Geld verdienen lässt. Und solange niemand mit so einem Tarif vorprescht, gibt es aus Sicht des Anbieters überhaupt keine Notwendigkeit zu so einem Schritt.

Hallo? Kopf zum Denken einschalten!

An der Flatoption verdienen die Anbieter sehr gut und an den 9,9 Cent auch, schließlich wird der Tarif auch so angeboten, bei den abgesenkten IC-Gebühren verdienen die Anbieter gut daran.

Es gibt also keinen Grund, der gegen einen Tarif auch Flatoption und 9,9 spricht, selbst in Verbindung mit einem Community-Tarif, denn dort ist der Gewinn für die Betreiber sogar noch höher, da keine IC-Gebühren anfallen.




Menü
[4.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf sushiverweigerer
30.01.2008 23:59

einmal geändert am 31.01.2008 00:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das könnte man mit einem Einheitstarif für 9,9 + Flatoption besser regeln!
Es ist fraglich, ob sich bei den Interconnection-Gebühren bei diesem Tarifgefüge überhaupt noch Geld verdienen lässt. Und solange niemand mit so einem Tarif vorprescht, gibt es aus Sicht des Anbieters überhaupt keine Notwendigkeit zu so einem Schritt.

Hallo? Kopf zum Denken einschalten!
Warum unterlässt Du das?

An der Flatoption verdienen die Anbieter sehr gut
Woher weisst Du das?

und an den 9,9 Cent auch, schließlich wird der Tarif auch so angeboten, bei den abgesenkten IC-Gebühren verdienen die Anbieter gut daran.
Das Preisgefüge auf diesem Niveau ist kaum rentabel, da die Interconnection-Gebühren keine nSpielraum lassen. Insofern solltest Du in der Tat mal Deinen Kopf zum Denken einschalten. Die D-Netze erhalten pro Minute 7,92 Cent pro Minute netto, die E-Netze derzeit 8,8 Cent netto. Da bleibt wenig Spielraum für Rentabilität.
Da dieser Betrag sekundengenau berechnet wird, verdient der Anbieter also nur durch das Nichtzustandekommen von Telefonaten oder durch netzinterne Gespräche, bzw. Festnetzgespräche. Die Kombination mit den neuen Tarifen und einer zusätzlichen Flatoption scheint sich für die Netzbetreiber nicht zu rentieren. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es gibt also keinen Grund, der gegen einen Tarif auch Flatoption und 9,9 spricht, selbst in Verbindung mit einem Community-Tarif, denn dort ist der Gewinn für die Betreiber sogar noch höher, da keine IC-Gebühren anfallen.
Die Gewinne würde deutlich geringer ausfallen. Warum sollen die Anbieter an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen?

Menü
[4.2] marbri antwortet auf azubi
30.01.2008 19:15
Benutzer azubi schrieb:
>Benutzer Marbri schrieb:
>>Benutzer azubi schrieb:
>> Hallo zusammen,
>>
>> ich persönlich finde, dass die Preise von simyo
aktuell gut
>> sind. Zumal man wirklich einen guten Service anbietet.
3
>> Verbesserungsvorschläge hätte ich jedoch:
>>
>> 1) zusätzlich wählbare reine Community-Flat >Fände ich persönlich nicht schlecht, z.B. wie bei Tchibo
für >3,95 € im Monat

Ja, so in der Art. Von mir aus sind auch 5 EUR in Ordnung, muss sich halt nur preislich deutlich von der Flat für Festnetz und simyo abheben.


>> 2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus
dem
>> Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich
daneben)

>Da die Tarifwechsel automatisiert ablaufen, könnte Simyo
darauf
>verzichten, wäre wahrscheinlich sogar billiger, als ne neue >Simkarte im Einheitstarif zu verschicken, die ja z.Zt.
>rechnerisch für umsonst angeboten wird.

Neue Karten werden meines Wissens nicht verschickt.

Unter www.simyo.de kannst Du Dir für 9,90 € ne neue Simyo-SIM-Karte mit dem Einheitstarif mit 10 € Startguthaben bestellen.
Also rechnerisch für lau!

Gruß Marbri


>> 3) Aufladegutscheine auch bei großen Ketten oder
bessere
>> Erkennbarkeit der Lekkerlandpartner

>An jeder Tankstelle kannst Du E-Plus-Aufladebons kaufen und
>auch Simyo damit aufladen.

An den Tankstellen (z.B. Aral und Shell als Lekkerland-Partner) ist simyo ausreichend vertreten. Es geht mehr um Leute ohne Auto, welche bisher die Partner unterwegs nicht wirklich am Erscehinungsbild (z.B. einheitliches Logo) erkennen können. Die Sache mit den E-Plus-Aufladebons finde ich nicht gut, da es keine offizielle Möglichkeit ist und man dies immer auf eigene Gefahr macht. Kann ich niemandem wirklich empfehlen.

Gruß
azubi
Menü
[4.2.1] azubi antwortet auf marbri
31.01.2008 00:01

= Benutzer Marbri schrieb:
>>Benutzer azubi schrieb:
>> 2) kostenloser Wechsel zur Flat und zurück auch aus
dem
>> Einheitstarif (die jeweils fälligen 5 EUR finde ich
daneben)

>Da die Tarifwechsel automatisiert ablaufen, könnte Simyo
darauf
>verzichten, wäre wahrscheinlich sogar billiger, als ne neue >Simkarte im Einheitstarif zu verschicken, die ja z.Zt.
>rechnerisch für umsonst angeboten wird.

Neue Karten werden meines Wissens nicht verschickt.

= Unter www.simyo.de kannst Du Dir für 9,90 € ne neue Simyo-SIM-Karte mit dem = Einheitstarif mit 10 € Startguthaben bestellen.
= Also rechnerisch für lau!
=
= Gruß Marbri


Hallo Maribi,

du beschreibst das normale Angebot für Neukunden. Dies hat aber nichts mit dem Wechsel für 5 EUR zwischen Flat/Basic und Einheitstarif zu tun.


= Benutzer ChrisX schrieb:
= Es geht darum Tarifhopping zu vermeiden, sonst würden viele vor jemden Gespräch zw. = Simyo-Basic (5 ct) und dem EH hin und her wechseln (wenns dann ins FN oder = = Fremdnetz geht den EH nehmen dann 10 ct)
=
= cu ChrisX

Hallo ChrisX,

das ist ein interessanter Ansatz. Dafür muss man aber eigentlich nicht immer 5 EUR nehmen. Man könnte den kostenlosen Wechsel z.B. einfach auf 1 mal pro Monat wechseln. Beim Wechsel zwischen Flat und Einheitstarif (je 5 EUR) ist eh kein Tarifhopping möglich, dam man ja an die Flat 30 Tage gebunden ist. So ganz nachvollziehbar sind simyos Gründe also nicht, außer einer Umsatzsteigerung.