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Wirklich kein schlechter Tarif


30.08.2007 12:40 - Gestartet von Marobo
Meiner Meinung nach.

Die Webseite http://www.fonic.de ist übrigens auch schon online und Bestellungen sind schon möglich.
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[1] Stromberg antwortet auf Marobo
30.08.2007 12:47
Benutzer Marobo schrieb:
Meiner Meinung nach.

Die Webseite http://www.fonic.de ist übrigens auch schon online und Bestellungen sind schon möglich.

Apropos Webseite: Wie ist denn der Satz ganz unten im Kleingedruckten zu verstehen: Bei Registrierung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich, damit sie telefonieren können. Da wird ja gleich kräftig Geld kassiert.
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[1.1] mungojerrie antwortet auf Stromberg
30.08.2007 12:50
Benutzer Stromberg schrieb:
Apropos Webseite: Wie ist denn der Satz ganz unten im Kleingedruckten zu verstehen: Bei Registrierung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich, damit sie telefonieren können. Da wird ja gleich kräftig Geld kassiert.

Schau mal, was passiert, wenn du nicht per Lastschrift Guthaben kaufst. 10% Kosten, nicht schlecht.

Mungojerrie
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[1.2] spaceman antwortet auf Stromberg
30.08.2007 12:52
Benutzer Stromberg schrieb:
Apropos Webseite: Wie ist denn der Satz ganz unten im Kleingedruckten zu verstehen: Bei Registrierung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich, damit sie telefonieren können. Da wird ja gleich kräftig Geld kassiert.

Riesige Abzo..e!
Mann, 9.99 Euro für die Simkarte und 10 euro für das Startguthaben. Macht 19.99 Euro.
Wenn dir das zu teuer ist, dann lass es sein und moser nicht gleich rum wegen kassiererei.

Spaceman ... der der nichtmehr aus dem Kopfschütteln kommt...
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[1.2.1] Stromberg antwortet auf spaceman
30.08.2007 12:57

einmal geändert am 30.08.2007 13:03
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
Apropos Webseite: Wie ist denn der Satz ganz unten im Kleingedruckten zu verstehen: Bei Registrierung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich, damit sie telefonieren können. Da wird ja gleich kräftig Geld kassiert.

Riesige Abzo..e!
Mann, 9.99 Euro für die Simkarte und 10 euro für das Startguthaben. Macht 19.99 Euro. Wenn dir das zu teuer ist, dann lass es sein und moser nicht
gleich rum wegen kassiererei.

Spaceman ... der der nichtmehr aus dem Kopfschütteln kommt...

Ich hab mich ja nicht beschwert das es so ist. Ich hab das nur so verstanden das man trotz der 10 Euro Startguthaben(im teltarif Artikel stand einfach nur 19,99 Euro inkl. 10 Startguthaben), gleich noch mal 10 Euro aufladen muss, um zu telefonieren. So richtig eindeutig kommt das eben nicht raus.Auf der Webseite steht ja jetzt 9,99 Euro und das Startguthaben sind wahrscheinlich die 10 Euro Erstaufladung. Sonst ist mir das alles egal.Bin zufrieden bei meinem Anbieter.
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[1.2.1.1] spaceman antwortet auf Stromberg
30.08.2007 13:02

einmal geändert am 30.08.2007 13:02
Benutzer Stromberg schrieb:
Ich hab mich ja nicht beschwert das es so ist. Ich hab das nur so vertanden das man trotz der 10 Euro Startguthaben, gleich noch mal 10 Euro aufladen muss, um zu telefonieren.
Na dann ist vergeben und vergessen ;)

Gruß
Spaceman
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[1.2.2] SteveStifler antwortet auf spaceman
30.08.2007 13:05
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer Stromberg schrieb:
Apropos Webseite: Wie ist denn der Satz ganz unten im Kleingedruckten zu verstehen: Bei Registrierung ist eine einmalige Aufladung von 10 Euro erforderlich, damit sie telefonieren können. Da wird ja gleich kräftig Geld kassiert.

Riesige Abzo..e!
Mann, 9.99 Euro für die Simkarte und 10 euro für das Startguthaben. Macht 19.99 Euro. Wenn dir das zu teuer ist, dann lass es sein und moser nicht
gleich rum wegen kassiererei.

Spaceman ... der der nichtmehr aus dem Kopfschütteln kommt...


Bist Du mit Zulu verwandt? Der Satz mit dem Kopfschütteln passt so gut zu Zulu ;)
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[1.2.2.1] spaceman antwortet auf SteveStifler
30.08.2007 13:09
Benutzer SteveStifler schrieb:
Bist Du mit Zulu verwandt? Der Satz mit dem Kopfschütteln passt so gut zu Zulu ;)

Ui, lass das mal lieber nicht Zulu hören. Er steht nicht so ganz auf mich ;)
Aber ja, das Nachwort mit dem kopfschütteln hab ich von ihm geklaut... Asche auf mein Haupt...

Gruß
Spaceman
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[2] SteveStifler antwortet auf Marobo
30.08.2007 13:06
Benutzer Marobo schrieb:
Meiner Meinung nach.

Die Webseite http://www.fonic.de ist übrigens auch schon online und Bestellungen sind schon möglich.


Der Minutentakt stört ein bisschen, aber man muss ja die Kirche im Dorf lassen ne? ;)
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[2.1] Hightower antwortet auf SteveStifler
30.08.2007 13:08
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Marobo schrieb:
Meiner Meinung nach.

Die Webseite http://www.fonic.de ist übrigens auch schon online
und Bestellungen sind schon möglich.


Der Minutentakt stört ein bisschen, aber man muss ja die Kirche im Dorf lassen ne? ;)

Dafür hast Du einen Minutenpreis, der unterhalb der IC-Kosten liegt. Fonic muß sich also mit den Taktungsgewinnen über Wasser halten. Daher finde ich das auch ok. Im Festnetz ist der 60/60-Takt ohnehin fast normalität.

(Hab aber auch den Smilie bemerkt.) :-)
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[2.1.1] MB4LAW antwortet auf Hightower
30.08.2007 13:16

Dafür hast Du einen Minutenpreis, der unterhalb der IC-Kosten liegt. Fonic muß sich also mit den Taktungsgewinnen über Wasser halten. Daher finde ich das auch ok. Im Festnetz ist der 60/60-Takt ohnehin fast normalität.

(Hab aber auch den Smilie bemerkt.) :-)

Die ICs betragen zwischen 0,5 und 9 CT. Ab Dezember wird er weiter gekappt. Der Preis ist also auch im ungünstigsten Fall noch im Rahmen des Üblichen. Da die Mehrheit quer Beet telefoniert, Festnetz und intern praktisch nix kosten, zahlt der Anbieter nur in zwei von vier Netzen die rund 9 CT. Deshalb funktionieren auch Preise deutlich unter dem maximalen IC; in Österreich sieht man das schon seit Jahren.

Trotzdem sind die 5 CT im Crash 5 da sicher heikler, wie man aber im Nachbarland sehen kann, kann das durchaus hinhauen.
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[2.1.1.1] schinge antwortet auf MB4LAW
30.08.2007 13:33
Die MwSt. wird aber auch von Fonic an den Staat abgeführt und es bleiben somit nur 8,3 Cent/min übrig.
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[2.1.1.2] spl antwortet auf MB4LAW
02.09.2007 00:38

3x geändert, zuletzt am 02.09.2007 00:57
Benutzer MB4LAW schrieb:
Die ICs betragen zwischen 0,5 und 9 CT. Ab Dezember wird er weiter gekappt.

Wobei meines Wissens noch offen ist, was das BVerwG zur Mobilfunk-Regulierung sagt.

Da Festnetz und intern praktisch nix kosten, zahlt der Anbieter nur in zwei von vier Netzen die rund 9 CT.

Eben. Deshalb vedienen sich zumindest die Netzbetreiber immer noch eine goldene Nase.

Trotzdem sind die 5 CT im Crash 5 da sicher heikler

Der ja sicherheitshalber so gut wie unbestellbar ist.

spl
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[2.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf spl
02.09.2007 11:12
Moin!

Nicht 3 von 5?

Grüße
kh
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[2.1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf klappehalten
02.09.2007 11:20
Benutzer klappehalten schrieb:
Nicht 3 von 5?

Nein, 4 von 5 Mobilnetzen.
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[2.1.1.2.1.1.1] klappehalten antwortet auf hafenbkl
02.09.2007 16:37

einmal geändert am 02.09.2007 16:46
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer klappehalten schrieb:
Nicht 3 von 5?

Nein, 4 von 5 Mobilnetzen.

Simmt, also insgesamt 4 von 6.

Grüße
kh
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[2.1.1.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf klappehalten
03.09.2007 08:57
Benutzer klappehalten schrieb:
Simmt, also insgesamt 4 von 6.

Ja, da hast du gerade nochmal die Kurve gekriegt...
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[2.1.1.3] hafenbkl antwortet auf MB4LAW
02.09.2007 11:23
Benutzer MB4LAW schrieb:
... Festnetz und intern praktisch nix kosten, zahlt der Anbieter nur in zwei von vier Netzen die rund 9 CT...

Nein, er zahlt in vier von sechs Netzen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus und vistream.
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[2.1.1.3.1] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
02.09.2007 23:18
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer MB4LAW schrieb:
... Festnetz und intern praktisch nix kosten, zahlt der Anbieter nur in zwei von vier Netzen die rund 9 CT...

Nein, er zahlt in vier von sechs Netzen: T-Mobile, Vodafone, E-Plus und vistream.

Vistream ist E+, daher 3 Netze ;-)
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[2.1.1.3.1.1] timeändmore antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 00:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer MB4LAW schrieb:
... Festnetz und intern praktisch nix kosten, zahlt der Anbieter nur in zwei von vier Netzen die rund 9 CT...

Nein, er zahlt in vier von sechs Netzen: T-Mobile, Vodafone,
E-Plus und vistream.

Vistream ist E+, daher 3 Netze ;-)

Nein, vistream ist ein eigenes Netz. Es benutzt lediglich die Funkmasten von Eplus mit. Sonst ist alles eigenständig und von Eplus unabhängig.
Deswegen funzt BASE auch nicht ins vistream-Netz.
Aber das wurde hier im Forum und bei teltarif.de selber in diversen Meldungen schon abgehandelt.
(Grade deswegen w undert mich diese Unkenntnis)
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[2.1.1.3.1.1.1] hafenbkl antwortet auf timeändmore
03.09.2007 09:04
Benutzer timeändmore schrieb:
Aber das wurde hier im Forum und bei teltarif.de selber in diversen Meldungen schon abgehandelt.
(Grade deswegen w undert mich diese Unkenntnis)

Bei sushiverweigerer wundert mich gar nichts mehr.
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[3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Marobo
30.08.2007 13:28
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze und für den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!
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[3.1] spaceman antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2007 13:34

2x geändert, zuletzt am 30.08.2007 13:38
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze

Kurze Rechnung...
Nur wenn du zwischen 1 Minute und 1 Minute 20 Sekunden mit Simyo telefonierst bist du günstiger als mit Fonic.
Wenn zufällig deine Gespräche immer in diesem 20 Sekunden Zeitschlitz enden, dann ist simyo in der Tat besser...

und für den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!
da kann dann Fonic nicht mithalten.

Gruß
Spaceman
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[3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf spaceman
30.08.2007 13:41
Benutzer spaceman schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent
blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze

Kurze Rechnung...
Nur wenn du zwischen 1 Minute und 1 Minute und 20 Sekunden mit Simyo telefonierst bist du günstiger als Fonic. Wenn zufällig deine Gespräche immer in diesem 20 Sekunden Zeitschlitz sind, dann ist simyo in der Tat besser.


Die meisten Gespräche sind unter einer Minute bzw. leicht drüber.

Ich telefoniere oft ins Mobilfunknetz D1 & D2 und in den Citybereich (0533x).




und für den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!
da kann dann Fonic nicht mithalten.

Gruß
Spaceman
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[3.1.1.1] namorico antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2007 13:44
es gibt viele leute, die nur ein handy haben möchten und da sind sie bei fonic richtig.
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[3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf namorico
02.09.2007 11:27
Benutzer namorico schrieb:
es gibt viele leute, die nur ein handy haben möchten und da sind sie bei fonic richtig.

Nein, eher bei Nokia, Sony-Ericsson, Motorola, Samsung & Co.
Meines wissens ist Fonic kein Handy-Hersteller.
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[3.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf hafenbkl
02.09.2007 11:34
Total daneben.
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[3.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf namorico
02.09.2007 11:41
Benutzer namorico schrieb:
Total daneben.

Na wenigstens siehst du es ein. Das ist ja schon mal was.
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[3.2] timeändmore antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2007 13:43
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze und für den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!

Hm, schaun mer doch mal:

0min 1sec
fonic 9,9ct
simyo 15ct

1min 1sec
Fonic 19,8ct
simyo 15,25ct
--> nicht soo groß der Unterschied und ab 1:19min ist fonic wieder günstiger

2min 1sec
Fonic 29,7ct
simyo 30,25ct

3min 1sec
Fonic 39,6ct
simyo 45,25ct


Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?
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[3.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf timeändmore
30.08.2007 13:45

einmal geändert am 30.08.2007 13:46
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent
blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze und für
den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!

Hm, schaun mer doch mal:

0min 1sec
fonic 9,9ct
simyo 15ct

1min 1sec
Fonic 19,8ct
simyo 15,25ct --> nicht soo groß der Unterschied und ab 1:19min ist fonic wieder günstiger

2min 1sec
Fonic 29,7ct
simyo 30,25ct

3min 1sec
Fonic 39,6ct
simyo 45,25ct


Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Mann, was habt ihr Probleme! Für die 5 ct. Ersparnis im ersten Beispiel hat man ja im Handumdrehen seine eigene Eigentumswohnung!
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[3.2.1.1] GK.r antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.08.2007 13:46
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent
blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze und für
den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!

Hm, schaun mer doch mal:

0min 1sec
fonic 9,9ct
simyo 15ct

1min 1sec
Fonic 19,8ct
simyo 15,25ct --> nicht soo groß der Unterschied und ab 1:19min ist fonic
wieder günstiger

2min 1sec
Fonic 29,7ct
simyo 30,25ct

3min 1sec
Fonic 39,6ct
simyo 45,25ct


Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Mann, was habt ihr Probleme!

aber echt! :-))
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[3.2.1.2] timeändmore antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.08.2007 13:51
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:


0min 1sec
fonic 9,9ct
simyo 15ct

1min 1sec
Fonic 19,8ct
simyo 15,25ct --> nicht soo groß der Unterschied und ab 1:19min ist fonic
wieder günstiger

2min 1sec
Fonic 29,7ct
simyo 30,25ct

3min 1sec
Fonic 39,6ct
simyo 45,25ct


Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Mann, was habt ihr Probleme! Für die 5 ct. Ersparnis im ersten Beispiel hat man ja im Handumdrehen seine eigene Eigentumswohnung!

Also, bei Leuten, die eh nur 5€ Umsatz/Monat generieren ist das sicherlich so.
Aber bei dieser KArte wird es auch für Vieltelefonierer interessant, wenn man nicht nachts um vier Uhr den crash5 ergattern will. Und wenn man dann nicht so unbedingt auf Mindestumsatz steht und man auch mal ne SMS schreibt, ist das doch schon erwähnenswert.
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[3.2.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf timeändmore
30.08.2007 13:48
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Achtet aber auf die Taktung, nicht von den 9,9 Cent ~ 10 Cent
blenden lassen!

60/60 Taktung - minutengenau.

Da bleibe ich lieber bei simyo 15 Cent in alle Netze und für
den Citybereich nur 6 Cent bei youni... bei 60/1 Taktung!

Hm, schaun mer doch mal:

0min 1sec
fonic 9,9ct
simyo 15ct

1min 1sec
Fonic 19,8ct
simyo 15,25ct --> nicht soo groß der Unterschied und ab 1:19min ist fonic wieder günstiger

2min 1sec
Fonic 29,7ct
simyo 30,25ct

3min 1sec
Fonic 39,6ct
simyo 45,25ct


Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Ja!
Wenn ich unter 1:20 min bleibe bin ich bei simyo günstiger.

---
Bald wird`s bei simyo noch günstiger, da glaube ich fest dran.

Simyo muss von den 15 Cent runter...
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[3.2.2.1] dandy85 antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2007 13:51
Ich vermute Simyo wird sich in Richtung 12/13 ct bewegen.
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[3.2.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
30.08.2007 13:57
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich vermute Simyo wird sich in Richtung 12/13 ct bewegen.

Na, hoffentlich nicht 12 Cent pro Minute und 13 Cent pro SMS.
:-)
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[3.2.2.2] timeändmore antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.08.2007 13:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

0min 1sec
fonic 9,9ct
simyo 15ct

1min 1sec
Fonic 19,8ct
simyo 15,25ct --> nicht soo groß der Unterschied und ab 1:19min ist fonic
wieder günstiger

2min 1sec
Fonic 29,7ct
simyo 30,25ct

3min 1sec
Fonic 39,6ct
simyo 45,25ct


Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Ja!
Wenn ich unter 1:20 min bleibe bin ich bei simyo günstiger.

FAST!
Beinahe hättest Du es verstanden ;-).
Da 50% der Handytelefonate unter 60 Sekunden bleiben ist im Schnitt Phonic günstiger. Da macht dieses Zeitfenster von 18 Sekunden nicht sooo viel aus.
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[3.2.2.2.1] mattes007 antwortet auf timeändmore
30.08.2007 14:50
Der Tarif ist wirklich sehr gut...obwohl Minutentakt.
Wenn die fehlende Rufnummerportierung nicht wäre, würde ich sofort wechseln...

Ich sehe keinen Grund noch zu einem anderen Discounter zu gehen.

Aldi wird jetzt mehr Druck bei E-Plus machen (Prognose...Alditalk: 11Cent/Min. und 3Cent./Min/SMS intern)...Vorteil ist aber immer noch für Familien der Intern-Tarif.

Simyo wird auf Grund des Druckes von Blau.de (und Aldi) auf 13Cent/Min. und 4Cent/Min. Netzintern gesenkt...evtl. gilt dieser Preis auch ins Festnetz.

Base 3 (40Euro) und Base 4 (60Euro) wird kommen als Antwort auf Congstar.(Auswahl einer zusätzlichen Flatrate)...Minutenpreis bleibt unverändert, da Vorteil 60/1 Taktung.

Zehnsation wird auf 10Cent/SMS gesenkt, evtl. zusätzliche Optionen für Anfang des Jahres denkbar.

T&M 50 = 5 Euro, T&M 100 = 10 Euro, T&M 200 = 20 Euro
(auch zusätzliche Optionen wie Festnetzoption für 1Cent/Min. denkbar...)...als Antwort auf O2.

Dies wäre meine Wunschliste für Weihnachten :)...hat jemand weitere realistische Prognosen?
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[3.2.2.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf mattes007
30.08.2007 15:19
Benutzer mattes007 schrieb:
Der Tarif ist wirklich sehr gut...obwohl Minutentakt. Wenn die fehlende Rufnummerportierung nicht wäre, würde ich sofort wechseln...

Ich sehe keinen Grund noch zu einem anderen Discounter zu gehen.

Naja ich bleibe vorerst bei Medion Mobile. Die internen 4 Cent (pro min und SMS) machen die 4 Cent mehr bei den externen Netzen und SMS wieder wett. Und günstig (für Wenignutzer) sind die Daten bei Medion ja schon lange....

Noch dazu ist Fonic o2, schon das ist ein grund nicht dahein zu gehen. Unseriös...

Aldi wird jetzt mehr Druck bei E-Plus machen (Prognose...Alditalk: 11Cent/Min. und 3Cent./Min/SMS intern)...Vorteil ist aber immer noch für Familien der Intern-Tarif.

Das würde für mich genauso passen :-)


Simyo wird auf Grund des Druckes von Blau.de (und Aldi) auf 13Cent/Min. und 4Cent/Min. Netzintern gesenkt...evtl. gilt
dieser Preis auch ins Festnetz.

Base 3 (40Euro) und Base 4 (60Euro) wird kommen als Antwort auf Congstar.(Auswahl einer zusätzlichen Flatrate)...Minutenpreis bleibt unverändert, da Vorteil 60/1 Taktung.

Zehnsation wird auf 10Cent/SMS gesenkt, evtl. zusätzliche Optionen für Anfang des Jahres denkbar.

T&M 50 = 5 Euro, T&M 100 = 10 Euro, T&M 200 = 20
Euro
(auch zusätzliche Optionen wie Festnetzoption für 1Cent/Min.
denkbar...)...als Antwort auf O2.

Dies wäre meine Wunschliste für Weihnachten :)...hat jemand weitere realistische Prognosen?

Wenn solche Tarife wie bei ALDI (auch wie du vorgeschlagen hast) in Vertragsform (ohne Laufzeit, ohne Handy) kommen würden damit man monatlich eine Rechnung hat, wären wir schnell dort, wenn das bei den D-Netzen oder E-Plus kommen würde.

Bye
Nico
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[3.2.2.2.2] hafenbkl antwortet auf timeändmore
02.09.2007 11:31
Benutzer timeändmore schrieb:
... Phonic günstiger...

Wer oder was ist denn nun Phonic?
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[3.2.2.2.2.1] timeändmore antwortet auf hafenbkl
02.09.2007 18:50
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
... Phonic günstiger...

Wer oder was ist denn nun Phonic?

Lt. dictionary

phonic = phonisch/fonisch


So lernt man sogar neue deutsch Worte ;-)
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[3.2.3] fb antwortet auf timeändmore
30.08.2007 15:38
Benutzer timeändmore schrieb:

Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Ja, nämlich insbesondere, dass du gern ein paar Kleinigkeiten unter den Tisch fallen lässt, um "dein" Netz zu promoten. Dass Simyo im Gegensatz zu Fonic noch einen wesentlich günstigeren Interntarif hat, hast du wohl "vergessen". Unterm Strich dürfte bei beiden so ziemlich das Gleiche rauskommen.
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[3.2.3.1] realworld antwortet auf fb
30.08.2007 15:46
Benutzer fb schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Ja, nämlich insbesondere, dass du gern ein paar Kleinigkeiten unter den Tisch fallen lässt, um "dein" Netz zu promoten. Dass Simyo im Gegensatz zu Fonic noch einen wesentlich günstigeren Interntarif hat, hast du wohl "vergessen". Unterm Strich dürfte bei beiden so ziemlich das Gleiche rauskommen.

Nur was ist, wenn man keine Freunde/Bekannte/Verwande/Kollegen/Firmen als "Interntarif" zu nutzen braucht...???

PS: Jeder "promotet" doch hier sein Netz - auffallend aber dabei ist E+ & Co. ...
Wetten, daß das jetzt noch mehr wird??? :-)))

"Die Geister, die ich rief... " :-)))
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[3.2.3.2] sushiverweigerer antwortet auf fb
02.09.2007 04:04
Benutzer fb schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Ja, nämlich insbesondere, dass du gern ein paar Kleinigkeiten unter den Tisch fallen lässt, um "dein" Netz zu promoten. Dass Simyo im Gegensatz zu Fonic noch einen wesentlich günstigeren Interntarif hat, hast du wohl "vergessen". Unterm Strich dürfte bei beiden so ziemlich das Gleiche rauskommen.

Wie viele Leute kennst du die bei Simyo sind? ich leider nicht viele! Es gibt derzeit über 80.000.000 <Millionen! Mobilfunkkunden und wie viele davon sind bei Simyo? ich weiß es nicht genau, 200.000 oder 300.000? in jedem Fall deutlich weniger als 1% aller Mobilfunkkunden, von daher sind diese Interntarife für die meisten uninteressant.

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[3.2.3.2.1] fb antwortet auf sushiverweigerer
02.09.2007 06:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

Also, nochmal:
von 0 - 1min ist fonic günstiger
von 1:01 bis 1:18min ist simyo günstiger
von 1:19 bis XXX ist fonic günstiger.

Merkst Du was ;-)?

Ja, nämlich insbesondere, dass du gern ein paar Kleinigkeiten unter den Tisch fallen lässt, um "dein" Netz zu promoten.
Dass Simyo im Gegensatz zu Fonic noch einen wesentlich günstigeren Interntarif hat, hast du wohl "vergessen". Unterm Strich dürfte bei beiden so ziemlich das Gleiche rauskommen.

Wie viele Leute kennst du die bei Simyo sind? ich leider nicht viele! Es gibt derzeit über 80.000.000 <Millionen! Mobilfunkkunden und wie viele davon sind bei Simyo? ich weiß es nicht genau, 200.000 oder 300.000? in jedem Fall deutlich weniger als 1% aller Mobilfunkkunden, von daher sind diese Interntarife für die meisten uninteressant.

Tolle Statistik, ziemlich anmaßend. Nur weil die Tarife vielleicht für dich uninteressant sind, heißt das noch lange nicht, dass sie "für die meisten" uninteressant sind. Die Verkaufszahlen sprechen da auch eine andere Sprache. Allein wenn sich "Lebensabschnittspartner" (oder wie nennt man das heute?) gemeinsam je eine Discountkarte mit Interntarif holen, dürften in vielen Fällen die höheren Kosten für andere Anrufe schon ausgeglichen sein.
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[3.2.3.2.2] niknuk antwortet auf sushiverweigerer
02.09.2007 10:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Wie viele Leute kennst du die bei Simyo sind? ich leider nicht viele! Es gibt derzeit über 80.000.000 <Millionen!

Tatsächlich? Es gibt 80 Billionen aktiv genutzte Mobilfunkanschlüsse? ;-)

Spaß beiseite: ich weiß natürlich, dass du 80 Millionen meinst. Dürfte auch ungefähr hinkommen, da ich irgendwo gelesen habe, dass es in D mittlerweile mehr Mobilfunkanschlüsse als Einwohner gibt. Wirklich relevant sind aber nur die aktiv genutzten, Schubladen-SIMs zählen nicht (und ja, ich habe auch 2 Schubladen-SIMs, darunter sogar eine T-Mobile-Vertragskarte, an die ich ärgerlicherweise bis April 2008 gebunden bin).

Mobilfunkkunden und wie viele davon sind bei Simyo? ich weiß es nicht genau, 200.000 oder 300.000? in jedem Fall deutlich weniger als 1% aller Mobilfunkkunden, von daher sind diese Interntarife für die meisten uninteressant.

Das siehst du falsch. Ich bin bei Alice, und die haben nach eigenen Angaben bisher nur 100.000 Mobilfunkkunden, das sind noch viel weniger als bei Simyo. Entscheidend ist aber, dass genau diejenigen bei Alice sind, mit denen ich am häufigsten telefoniere, und das ist meine Familie. Folgerichtig ist auch meine Familie mit Alice-SIMs ausgestattet. Wieviele Alice-Mobil-Kunden es sonst noch gibt, interessiert mich nicht, weil ich mit denen ja selten telefoniere. Ich kenne übrigens auch andere Familien, die sich mit SIMs vom gleichen Anbieter eingedeckt haben und die so vergünstigt miteinander telefonieren können. Auch denen ist es wurscht, wieviele Kunden ihr Anbieter hat, Hauptsache die eigene Verwandtschaft gehört dazu.

Apropos Alice Mobil: 0 Cent/Minute für Interngespräche (auch solche vom Festnetz zum Handy!) sind schwer zu toppen. Unterm Strich hätte ich bei fast jedem Anbieter (u. A. auch bei Fonic) höhere Mobilfunkkosten, und das trotz 60/60-Taktung und vergleichsweise teuren 15 Cent/Minute für Anrufe in Fremdnetze.

Gruß

niknuk
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[3.2.3.2.2.1] namorico antwortet auf niknuk
02.09.2007 10:50
Pauschal kann man nicht sagen.
Ich bin Kunde der ersten Stunde bei SIMYO, aber kenne leider niemanden, mit dem ich zu netzinternen Preisen telefonieren kann. Der eine hat Xtra Click, der andere o2 mit 150 frei-SMS und 19 cent/ Min. Ich habe kein problem, 2 oder mehrere Handys mitzuschleppen, aber meinen Bekannten reicht ein Handy. In meiner Familie sind alle bei o2 geblieben und kommen damit klar. Wenn eine Portierung zu SIMYO möglich wäre, könnte ein Wechsel in Frage kommen, obwohl wegen der 25 Euro Wechselgebühr lohnt es sich kaum. Außerdem laufen 2 Verträge unter der gleichen Kundennr. und wird zu 3 Cent telefoniert.
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[3.2.3.2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf namorico
02.09.2007 23:14
Benutzer namorico schrieb:
Pauschal kann man nicht sagen. Ich bin Kunde der ersten Stunde bei SIMYO, aber kenne leider niemanden, mit dem ich zu netzinternen Preisen telefonieren kann. Der eine hat Xtra Click, der andere o2 mit 150 frei-SMS und 19 cent/ Min.

Genau so ist es, ich bin übrigens auch SimYo-Kunde der 1. Stunde ;-) <und bisher immer sehr zufrieden gewesen, deswegen warte ich auch die SimYo-Preissenkung ab und renne nicht gleich zu Fonic, zumal man für die 10 € für die Fonic-Simkarte ohne Startguthaben schon fast 67 Minuten mit SimYo telefonieren kann.

Auch wenn hier einige Freaks sind, die sich die Karten kaufen um günstige Intern-Gespräche zu führen, ist das nicht die Regel bei Otto-Normal-Mobilfunkkunden.

Die Leute die ich kenne sind bei den unterschiedlichsten Anbietern, viele jüngere Leute sind bei Vodafone, oft in den teuren Prepaidtarifen <warum auch immer.

Und das ist sicher keine Ausnahme, sondern die Regel. Von daher sind für die meisten Mobilfunkkunden Interntarife uninteressant.

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[3.2.3.2.3] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
02.09.2007 11:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wie viele Leute kennst du die bei Simyo sind? ich leider nicht viele! Es gibt derzeit über 80.000.000 <Millionen! Mobilfunkkunden und wie viele davon sind bei Simyo? ich weiß es nicht genau, 200.000 oder 300.000? in jedem Fall deutlich weniger als 1% aller Mobilfunkkunden, von daher sind diese Interntarife für die meisten uninteressant.

Nur weil es für dich uninteressant ist, muss es nicht für jeden uninteressant sein.
Zu Aldi stehen sogar Zahlen in dem Artikel: "Aldi hat nach Angaben aus Branchenkreisen über eine Million Kunden."
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[3.2.3.2.3.1] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
02.09.2007 23:15
Benutzer hafenbkl schrieb:

Zu Aldi stehen sogar Zahlen in dem Artikel: "Aldi hat nach Angaben aus Branchenkreisen über eine Million Kunden."

ALDI hat mit Sicherheit noch viel mehr Kunden, aber Medion-Mobile sicher nicht, das wäre vollkommen unrealistisch ;-).
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[3.2.3.2.3.1.1] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 08:54
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ALDI hat mit Sicherheit noch viel mehr Kunden, aber Medion-Mobile sicher nicht, das wäre vollkommen unrealistisch ;-).

In Zusammenhängen zu denken ist nicht gerade deine Stärke:
Worum geht es wohl bei einem Artikel mit dem Titel "Auch Lidl verkauft Mobilfunk-Tarif Fonic von o2"? Um Mobilfunk oder um Milch und Brötchen?
Extra für so geistig Eingeschränkte wie dich:
"Die Handelskette Lidl folgt mit dem Einstieg in das Handy-Billigsegment dem Rivalen Aldi. Aldi hat nach Angaben aus Branchenkreisen über eine Million Kunden." Da steht "Handy-Billigsegment" und nicht Milch und Brötchen. Jetzt rate mal, welche Branche gemeint ist. Aber nicht überanstrengen!
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[3.2.3.2.3.1.1.1] RE: Lidl mit W220i von Motorola
Nato antwortet auf hafenbkl
03.09.2007 11:49
Hallo !
Um 11:00 hiess es hier an der Lidl Kasse, der Verkauf laufe besser als erwartet. 9 Päckchen mit dem Motorola W220i(über 8 Std. Sprechzeit) gab es im Laden zu 69,95€.
Ich persönlich glaube, es wird noch ein negatives KundenFeeback geben, wenn die Leute zuhause merken, dass Aufladen nur mit Bankkonto geht. Aber Lidl ist halt nicht ALdi.

Gruss Nato
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1] nilpok antwortet auf Nato
03.09.2007 11:57
Ich persönlich glaube, es wird noch ein negatives KundenFeeback geben, wenn die Leute zuhause merken, dass Aufladen nur mit Bankkonto geht. Aber Lidl ist halt nicht ALdi.

Gruss Nato

Stimmt als Aldi-kunde habe ich ein Problem wenn ich Samstag Abend merke das mein Guthaben leer ist. Dann hat der Aldi zu und ich kann bis Montag nicht telefonieren.
Als Lidl-kunde schicke ich ne SMS und weiter gehts.

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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.1] Kalle1 antwortet auf nilpok
03.09.2007 12:04
Benutzer nilpok schrieb:
Stimmt als Aldi-kunde habe ich ein Problem wenn ich Samstag Abend merke das mein Guthaben leer ist. Dann hat der Aldi zu und ich kann bis Montag nicht telefonieren.
Dann hole ich mir ne e-plus Cash-Carte (online) und dann geht's auch wieder...

Unterschätze nicht, wieviele Leute in D leben/vorübergehend sind, die kein Konto haben!
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.2] Nato antwortet auf nilpok
03.09.2007 12:08
Benutzer nilpok schrieb:
Ich persönlich glaube, es wird noch ein negatives KundenFeeback geben, wenn die Leute zuhause merken, dass Aufladen nur mit Bankkonto geht. Aber Lidl ist halt nicht ALdi.

Gruss Nato

Stimmt als Aldi-kunde habe ich ein Problem wenn ich Samstag Abend merke das mein Guthaben leer ist. Dann hat der Aldi zu und ich kann bis Montag nicht telefonieren. Als Lidl-kunde schicke ich ne SMS und weiter gehts.

Ich persönlich habe kein problem damit, meine bankdaten herzugeben und lade meine Tchibokarte auch so auf wie du. Glaube nicht, dass das Gros des LIdlpublikums das will.
In punkto Aldi hast du nicht recht. Aldi kannst du immer mit normalen E Plus Aufladekarten Guthaben verschaffen.
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.2.1] nilpok antwortet auf Nato
03.09.2007 12:13
Aldi kannst du immer mit
normalen E Plus Aufladekarten Guthaben verschaffen.

Gut wenn das funktioniert, aber es ist kein offizieller Weg. Laut Medion Mobile Homepage kaufe ich Aufladekarten an der Aldi Kasse.
Letztendlich ist es natürlich jedem selber überlassen, welche Art und Weise ihm gefällt und kann sich dann für das entsprechende Angebot entscheiden.
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.3] hafenbkl antwortet auf nilpok
03.09.2007 14:05
Benutzer nilpok schrieb:
Stimmt als Aldi-kunde habe ich ein Problem wenn ich Samstag Abend merke das mein Guthaben leer ist.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso du als ALDI-Kunde ein Problem hast.

Dann hat der Aldi zu und ich kann bis Montag nicht telefonieren.

Wieso denn das?
Du kannst doch an (fast) jedem EC-Automat 24 h am Tag aufladen!

Als Lidl-kunde schicke ich ne SMS und weiter gehts.

Und der Dieb deines Handys auch :-( Wo ist da der Vorteil von Prepaid?
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.3.1] nilpok antwortet auf hafenbkl
03.09.2007 14:19
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Stimmt als Aldi-kunde habe ich ein Problem wenn ich Samstag Abend merke das mein Guthaben leer ist.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso du als ALDI-Kunde ein Problem hast.

Dann hat der Aldi zu und ich kann bis Montag nicht telefonieren.

Wieso denn das?
Du kannst doch an (fast) jedem EC-Automat 24 h am Tag aufladen!

Laut Medion Mobile FAQ's:
(http://www.medionmobile.de/faq.php)

Q: Wie kann ich mein ALDI TALK Guthaben aufladen?
A: Ihre Mobilfunkkarte können Sie bequem mit ALDI TALK Guthaben-Karten (EUR 15 und EUR 30) über die Kurzwahl 1155 oder per Tastenkombination aufladen.

Q: Wo bekomme ich die Guthaben-Karte?
A: Die Guthaben-Karten sind dauerhaft in allen deutschen ALDI-Filialen erhältlich.

Q: Kann ich die Guthaben-Karte auch bei E-Plus bekommen?
A: Nein, die spezielle ALDI TALK Guthaben-Karte können Sie ausschließlich in allen deutschen ALDI-Filialen bekommen.


Es ist schön für die ALDI Nutzer wenn momentan andere Varianten funktionieren. Dabei scheint es sich aber um einen (momentan) tolerierten Fehler zu handeln und Fehler zähle ich nicht zu Bestandteilen eines Produkts. Schließlich kann das schon nächsten Samstag anderes sein.

Als Lidl-kunde schicke ich ne SMS und weiter gehts.

Und der Dieb deines Handys auch :-( Wo ist da der Vorteil von Prepaid?

Das ist sicherlich ein Punkt den es zu beachten gilt.
Nun muß der Dieb natürlich wissen, dass es sich dabei um eine Fonic-SIM im Handy handelt. (Steht eigentlich Fonic oder o2 im Display?)
Wem das alles zu gefährlich erscheint, kann sich ja für eines von vielen anderen Angeboten auf dem Markt entscheiden. Zum Glück gibt es da ja mehrere.
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf nilpok
03.09.2007 14:36
Benutzer nilpok schrieb:
Laut Medion Mobile FAQ's: ...

Papier ist geduldig und so hätten sie es auch gerne.

Es ist schön für die ALDI Nutzer wenn momentan andere Varianten funktionieren. Dabei scheint es sich aber um einen (momentan) tolerierten Fehler zu handeln und Fehler zähle ich nicht zu Bestandteilen eines Produkts.

Nur dass dieser Fehler von Anfang an so war und die ganze Zeit, seit es ALDI/Medion gibt, funktioniert.
Und solange es funktioniert, mache ich mir keinen Kopf deswegen.
Wenn es nicht mehr funktioniert, bin ich weg von ALDI/Medion, so what?

Schließlich kann das schon nächsten Samstag anderes sein.

S.o.

... kann sich ja für eines von vielen anderen Angeboten auf dem Markt entscheiden. Zum Glück gibt es da ja mehrere.

Eben.
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[3.2.3.2.3.1.1.1.1.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf nilpok
03.09.2007 15:40

Und der Dieb deines Handys auch :-( Wo ist da der Vorteil von Prepaid?

Das ist sicherlich ein Punkt den es zu beachten gilt. Nun muß der Dieb natürlich wissen, dass es sich dabei um eine Fonic-SIM im Handy handelt.

Das sollte kein Problem sein, Akkudeckel ab und SIM angucken ;-)

(Steht eigentlich Fonic oder o2 im Display?)
Wem das alles zu gefährlich erscheint, kann sich ja für eines von vielen anderen Angeboten auf dem Markt entscheiden. Zum Glück gibt es da ja mehrere.

Das Risiko ist nicht von der Hand zu weisen. Die Tatsache, dass diese SMS-Aufladefunktion nicht deaktivierbar ist, laut Fonic, ist ein schwerer Mangel. Inwieweit das überhaupt rechtlich haltbar ist, ist fraglich.

Hoffentlich kann man bei Fonic wenigstens die SIM sperren, im Falle von Verlust oder Diebstahl.
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[…2.3.2.3.1.1.1.1.3.1.2.1] nilpok antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 16:36
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Und der Dieb deines Handys auch :-( Wo ist da der Vorteil von Prepaid?

Das ist sicherlich ein Punkt den es zu beachten gilt. Nun muß der Dieb natürlich wissen, dass es sich dabei um eine Fonic-SIM im Handy handelt.

Das sollte kein Problem sein, Akkudeckel ab und SIM angucken ;-)

das sollte in den meisten fällen kein Propblem darstellen, denn um zur SIM vorzudringen ist es ja doch sehr oft nötig den Akku zu entfernen. Wenn das passiert ist brauch ich aber die PIN um das Handy wieder in Betrieb zu setzen und eine Auflade SMS zuschicken.

(Steht eigentlich Fonic oder o2 im Display?)
Wem das alles zu gefährlich erscheint, kann sich ja für eines von vielen anderen Angeboten auf dem Markt entscheiden. Zum Glück gibt es da ja mehrere.

Das Risiko ist nicht von der Hand zu weisen. Die Tatsache, dass diese SMS-Aufladefunktion nicht deaktivierbar ist, laut Fonic, ist ein schwerer Mangel. Inwieweit das überhaupt rechtlich haltbar ist, ist fraglich.

Hoffentlich kann man bei Fonic wenigstens die SIM sperren, im Falle von Verlust oder Diebstahl.

Ist möglich über die Hotline und Online und das sogar kostenfrei.
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[3.2.3.2.3.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
03.09.2007 12:11
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ALDI hat mit Sicherheit noch viel mehr Kunden, aber Medion-Mobile sicher nicht, das wäre vollkommen unrealistisch ;-).

In Zusammenhängen zu denken ist nicht gerade deine Stärke: Worum geht es wohl bei einem Artikel mit dem Titel "Auch Lidl verkauft Mobilfunk-Tarif Fonic von o2"? Um Mobilfunk oder um Milch und Brötchen?
Extra für so geistig Eingeschränkte wie dich:
"Die Handelskette Lidl folgt mit dem Einstieg in das Handy-Billigsegment dem Rivalen Aldi. Aldi hat nach Angaben aus Branchenkreisen über eine Million Kunden." Da steht "Handy-Billigsegment" und nicht Milch und Brötchen. Jetzt rate mal, welche Branche gemeint ist. Aber nicht überanstrengen!

Wenn es bei dir intellektuell nicht ausreicht Ironie zu verstehen, dann blaffst du andere an oder wie?

OK dann lasse ich es in Zukunft, man muss ja Rücksicht nehmen auf geistige Dünnbrettborer.

Der Unterschied zwischen ALDI und LIDL ist, dass LIDL lediglich der Vertriebspartner von Fonic O² ist und daher ärgert es mich, dass hier und anderswo immer vom "neuen LIDL-Tarif" die Rede ist.

LIDL hat kein eigenes Mobilfunkangebot, LIDL verkauft lediglich die Starterkits von O²-Fonic, verstanden?!

ALDI hat jedoch mit Medion ein eigenes Mobilfunkangebot am Start, ist nicht nur der reine Vertriebskanal. Das ist der Unterschied!

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[3.2.3.2.3.1.1.2.1] Hotzplotz antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 12:50


OK dann lasse ich es in Zukunft, man muss ja Rücksicht nehmen auf geistige Dünnbrettborer.


*grins* normal finde ich verbessern echt bescheuert, aber wenn man "geistige DünnbrettboHrer" falsch schreibt, entbehrt es doch wirklich nicht einer gewissen Ironie... Und da du auf diesem Gebiet ja Profi bist, verstehste wie´s gemeint ist ;-)

MfG
Hotzerl
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[3.2.3.2.3.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Hotzplotz
03.09.2007 14:56
Benutzer Hotzplotz schrieb:


OK dann lasse ich es in Zukunft, man muss ja Rücksicht nehmen auf geistige Dünnbrettborer.


*grins* normal finde ich verbessern echt bescheuert, aber wenn man "geistige DünnbrettboHrer" falsch schreibt, entbehrt es doch wirklich nicht einer gewissen Ironie... Und da du auf diesem Gebiet ja Profi bist, verstehste wie´s gemeint ist ;-)

MfG
Hotzerl

;-)

Tja das kommt dabei raus, wenn man sich auf die Firefox-Rechtschreibprüfung verlässt...
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[3.2.3.2.3.1.1.2.2] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 14:16

einmal geändert am 03.09.2007 14:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn es bei dir intellektuell nicht ausreicht Ironie zu verstehen, dann blaffst du andere an oder wie?

Wenn Ironie nicht erkannt wird, könnte es auch daran liegen, dass sie gut versteckt ist.
Aber meistens wird Ironie vorgeschoben, wenn einem die Argumente ausgehen.

OK dann lasse ich es in Zukunft, man muss ja Rücksicht nehmen auf geistige Dünnbrettborer.

Naja, hier hast du dich selbst disqualifiziert...

Der Unterschied zwischen ALDI und LIDL ist, dass LIDL lediglich der Vertriebspartner von Fonic O² ist

Nein!
Auch ALDI ist lediglich der Vertriebspartner von Medion Mobile/E-Plus. Steht überall drauf.
Bitte erst sachkundig machen, bevor du hier rumblaffst.

LIDL hat kein eigenes Mobilfunkangebot, LIDL verkauft lediglich die Starterkits von O²-Fonic, verstanden?!

Genau so wie bei ALDI.
ALDI hat kein eigenes Mobilfunkangebot, ALDI verkauft lediglich die Starterkits und Aufladebons von Medion Mobile/E-Plus, verstanden?
Außerdem: Habe ich das behauptet?

ALDI hat jedoch mit Medion ein eigenes Mobilfunkangebot am Start, ist nicht nur der reine Vertriebskanal. Das ist der Unterschied!

Eben nicht. S.o.
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[3.2.3.2.3.1.1.2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
03.09.2007 14:43
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn es bei dir intellektuell nicht ausreicht Ironie zu verstehen, dann blaffst du andere an oder wie?

Wenn Ironie nicht erkannt wird, könnte es auch daran liegen, dass sie gut versteckt ist.
Aber meistens wird Ironie vorgeschoben, wenn einem die Argumente ausgehen.

OK dann lasse ich es in Zukunft, man muss ja Rücksicht nehmen auf geistige Dünnbrettborer.

Naja, hier hast du dich selbst disqualifiziert...

Der Unterschied zwischen ALDI und LIDL ist, dass LIDL lediglich
der Vertriebspartner von Fonic O² ist

Nein!
Auch ALDI ist lediglich der Vertriebspartner von Medion Mobile/E-Plus. Steht überall drauf.
Bitte erst sachkundig machen, bevor du hier rumblaffst.

LIDL hat kein eigenes Mobilfunkangebot, LIDL verkauft lediglich die Starterkits von O²-Fonic, verstanden?!

Genau so wie bei ALDI.
ALDI hat kein eigenes Mobilfunkangebot, ALDI verkauft lediglich die Starterkits und Aufladebons von Medion Mobile/E-Plus, verstanden?
Außerdem: Habe ich das behauptet?

ALDI hat jedoch mit Medion ein eigenes Mobilfunkangebot am Start, ist nicht nur der reine Vertriebskanal. Das ist der Unterschied!

Eben nicht. S.o.

Warum heißt dann Aldi Talk so wie es heißt.

...und warum wirbt Aldi Talk mit "Wer günstig spricht, spricht Aldi"...?
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.1.1] hafenbkl antwortet auf kunde-bei-teltarif
03.09.2007 16:13
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Warum heißt dann Aldi Talk so wie es heißt.

Weil es über ALDI vertrieben wird?

...und warum wirbt Aldi Talk mit "Wer günstig spricht, spricht Aldi"...?

Weil es Werbung ist?

Nochmals: Schaut einfach mal auf den Aufkleber eures Starter-Sets: "ALDI und Medion handeln im Namen und für Rechnung der E-Plus Service GmbH & Co. KG"
Eindeutiger geht es nicht!
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf hafenbkl
03.09.2007 14:59

Nein!
Auch ALDI ist lediglich der Vertriebspartner von Medion Mobile/E-Plus. Steht überall drauf.
Bitte erst sachkundig machen, bevor du hier rumblaffst.

LIDL hat kein eigenes Mobilfunkangebot, LIDL verkauft lediglich die Starterkits von O²-Fonic, verstanden?!

Genau so wie bei ALDI.
ALDI hat kein eigenes Mobilfunkangebot, ALDI verkauft lediglich die Starterkits und Aufladebons von Medion Mobile/E-Plus, verstanden?
Außerdem: Habe ich das behauptet?

Du liegst falsch!

"Ihr Mobilfunk Prepaid Tarif
ALDI TALK Starter-Set
WER GÜNSTIG SPRICHT, SPRICHT ALDI"

Entnommen von der ALDI-Seite. Der Tarif heißt ALDI.

LIDL verkauft Fonic-O². So schwer zu verstehen?


ALDI hat jedoch mit Medion ein eigenes Mobilfunkangebot am Start, ist nicht nur der reine Vertriebskanal. Das ist der Unterschied!

Eben nicht. S.o.
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.2.1] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 16:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nein!
Auch ALDI ist lediglich der Vertriebspartner von Medion Mobile/E-Plus. Steht überall drauf.
Bitte erst sachkundig machen, bevor du hier rumblaffst.

LIDL hat kein eigenes Mobilfunkangebot, LIDL verkauft lediglich die Starterkits von O²-Fonic, verstanden?!

Genau so wie bei ALDI.
ALDI hat kein eigenes Mobilfunkangebot, ALDI verkauft lediglich die Starterkits und Aufladebons von Medion Mobile/E-Plus, verstanden?
Außerdem: Habe ich das behauptet?

Du liegst falsch!

Kind, auch wenn du das noch tausendmal schreibst, wird es nicht wahrer:
Schau einfach mal auf den Aufkleber auf deinem Starter-Set. Da kannst du folgendes lesen:
"ALDI und Medion handeln im Namen und für Rechnung der E-Plus Service GmbH & Co. KG"
Eindeutiger geht es nicht!

"Ihr Mobilfunk Prepaid Tarif ALDI TALK Starter-Set
WER GÜNSTIG SPRICHT, SPRICHT ALDI"

Entnommen von der ALDI-Seite. Der Tarif heißt ALDI.

Ja und? Alles Werbung.
Schau mal ganz oben, worum es hier geht (übrigens von dir angeleiert). Wie der Tarif heisst, ist doch egal. Er könnte sogar sushiverweigerer heissen...

LIDL verkauft Fonic-O². So schwer zu verstehen?

Ja. Ich bin kein Ironie-Profi.
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3] spl antwortet auf hafenbkl
03.09.2007 15:17
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ALDI hat jedoch mit Medion ein eigenes Mobilfunkangebot am Start, ist nicht nur der reine Vertriebskanal. Das ist der Unterschied!

Eben nicht. S.o.

Vielleicht meint er das insofern, als es den Aldi-Tarif exklusiv bei Aldi gibt, den Fonic-Tarif aber nicht exklusiv bei Lidl, sondern auch online. Also nicht rechtlich, sondern vertriebstechnisch gesehen.

Welche praktische Rolle das nun letztlich spielt, dürfte wie so vieles sushiverweigerers Geheimnis bleiben.

spl

PS. Was berechnet Fonic eigentlich für 0180? :)
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.1] sushiverweigerer antwortet auf spl
03.09.2007 15:30

einmal geändert am 03.09.2007 15:36
Benutzer spl schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
ALDI hat jedoch mit Medion ein eigenes Mobilfunkangebot am Start, ist nicht nur der reine Vertriebskanal. Das ist der Unterschied!

Eben nicht. S.o.

Vielleicht meint er das insofern, als es den Aldi-Tarif exklusiv bei Aldi gibt, den Fonic-Tarif aber nicht exklusiv bei Lidl, sondern auch online. Also nicht rechtlich, sondern vertriebstechnisch gesehen.

Welche praktische Rolle das nun letztlich spielt, dürfte wie so vieles sushiverweigerers Geheimnis bleiben.

spl

Wenn ihr alle nicht lesen könnt, so ist das nicht mein Problem!

Noch einmal: Die Fa. LIDL hat bis zum heutigen Tag kein eigenes Mobilfunkangebot, sie verkauft nur die SIMS der Fa. Fonic, es gibt keinen LIDL-Tarif und wird auch, soweit bekannt, keinen geben.

Das Unternehmen ALDI hat jedoch einen eigenen Tarif am Markt, in Kooperation mit der Fa. Medion, dieser Tarif heißt ALDI-Talk.

Auf diese Tatsache wollte ich lediglich aufmerksam machen, da mich stört, dass ständig vom "neuen LIDL-Mobilfunktarif" gesprochen wird, einen solchen gibt es nämlich nicht!

Hier kann man sich selbst überzeugen:

http://www.medionmobile.de/tarif.php

ALDI Talk heißt der Tarif!

Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.1.1] spl antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 15:56

einmal geändert am 03.09.2007 15:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das Unternehmen ALDI hat einen eigenen Tarif am Markt, in Kooperation mit der Fa. Medion, dieser Tarif heißt ALDI-Talk.

Auf diese Tatsache wollte ich lediglich aufmerksam machen, da mich stört, dass ständig vom "neuen LIDL-Mobilfunktarif" gesprochen wird

Teltarif hat davon nicht gesprochen, höchstens irgendwer im Forum. Wenn wir uns über jeden formalen Fehler aufregen wollten, den du hier im Forum produzierst, hätten wie viel zu tun.

einen solchen gibt es nämlich nicht!

Jo. Einen Aldi-Tarif auch höchstens insofern, als er exklusiv von Aldi vertrieben wird. Vertragspartner und somit eigentlicher Anbieter ist weder Aldi noch Medion, sondern E-Plus. Das steht nur nicht in den Werbsprüchen, sondern in den AGB.

ALDI Talk heißt der Tarif!

Na und, du kannst einen Tarif nennen, wie du willst, auch "Hartz IV DSL" wie Faventia. Trotzdem ist Herr Hartz deswegen meines Wissens kein DSL-Anbieter.

Daraus, dass Fonic Fonic heißt, schließt du ja auch nicht, dass der Tarif deswegen exklusiv von der Fonic GmbH vertrieben wird, sondern er wird auch von Lidl vertrieben.

Genauso wenig erschließt sich aus dem Tarifnamen Aldi-Talk, dass der Tarif exklusiv von Aldi vertrieben wird. Das mag zwar stimmen, hat aber nichts mit dem Tarifnamen zu tun, den du immer wieder als Begründung heranzerrst.

spl
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[…2.3.2.3.1.1.2.2.3.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf spl
03.09.2007 16:01
Benutzer spl schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das Unternehmen ALDI hat einen eigenen Tarif am Markt, in Kooperation mit der Fa. Medion, dieser Tarif heißt ALDI-Talk.

Auf diese Tatsache wollte ich lediglich aufmerksam machen, da mich stört, dass ständig vom "neuen LIDL-Mobilfunktarif" gesprochen wird

Teltarif hat davon nicht gesprochen, höchstens irgendwer im Forum. Wenn wir uns über jeden formalen Fehler aufregen wollten, den du hier im Forum produzierst, hätten wie viel zu tun.

einen solchen gibt es nämlich nicht!

Jo. Einen Aldi-Tarif auch höchstens insofern, als er exklusiv von Aldi vertrieben wird. Vertragspartner und somit eigentlicher Anbieter ist weder Aldi noch Medion, sondern E-Plus. Das steht nur nicht in den Werbsprüchen, sondern in den AGB.

ALDI Talk heißt der Tarif!

Na und, du kannst einen Tarif nennen, wie du willst, auch "Hartz IV DSL" wie Faventia. Trotzdem ist Herr Hartz deswegen meines Wissens kein DSL-Anbieter.

Daraus, dass Fonic Fonic heißt, schließt du ja auch nicht, dass der Tarif deswegen exklusiv von der Fonic GmbH vertrieben wird, sondern er wird auch von Lidl vertrieben.

Genauso wenig erschließt sich aus dem Tarifnamen Aldi-Talk, dass der Tarif exklusiv von Aldi vertrieben wird. Das mag zwar stimmen, hat aber nichts mit dem Tarifnamen zu tun, den du immer wieder als Begründung heranzerrst.

spl

Du kapierst es nicht, na ist zum Glück nicht mein Problem.
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[…3.2.3.1.1.2.2.3.1.1.1.1] spl antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 16:12
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du kapierst es nicht.

Zum Glück kapierst du alles, wie ich deiner ausdifferenzierten Stellungnahme nach einem sinnlosen Fullquote entnehme. :)

spl
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[…3.2.3.1.1.2.2.3.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
04.09.2007 10:01
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du kapierst es nicht, na ist zum Glück nicht mein Problem.

Der einzige, der es nicht kapiert, bist du. Ich denke, dass das schon dein Problem ist.
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[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.1.2] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
03.09.2007 16:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Wenn ihr alle nicht lesen könnt, so ist das nicht mein Problem!

Ich habe dir schon geschrieben, was ich auf dem Starter-Set von ALDI TALK lesen kann.

Noch einmal: Die Fa. LIDL hat bis zum heutigen Tag kein eigenes Mobilfunkangebot, sie verkauft nur die SIMS der Fa. Fonic, es gibt keinen LIDL-Tarif und wird auch, soweit bekannt, keinen geben.

Richtig!

Das Unternehmen ALDI hat jedoch einen eigenen Tarif am Markt, in Kooperation mit der Fa. Medion, dieser Tarif heißt ALDI-Talk.

Falsch!
Das ist ein Tarif der E-Plus Service GmbH & Co. KG.

ALDI Talk heißt der Tarif!
... von E-Plus Service GmbH &Co. KG und NICHT von ALDI.
Glaube es endlich!
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[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.2] NicoFMuc antwortet auf spl
03.09.2007 15:48
Benutzer spl schrieb:

PS. Was berechnet Fonic eigentlich für 0180? :)

Das gleiche wie die Vertragsbrecher-Mutter o2. ;-)

fonic.de/sonderrufnummern

In deren Verlauf kommt man zu dem gleichen o2-pdf-Sondernummern-Dokument.


Also 69 Cent/min......

Selbst wenn o2-Fonic 5 Cent/min. verlangen würde, es ist der gleiche miese Verein...

Und das vergessen schon wieder einige Lemminge hier.

Bye
Nico
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[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.2.1] realworld antwortet auf NicoFMuc
03.09.2007 16:01

2x geändert, zuletzt am 03.09.2007 16:04
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer spl schrieb:

PS. Was berechnet Fonic eigentlich für 0180? :)

Das gleiche wie die Vertragsbrecher-Mutter o2. ;-)

fonic.de/sonderrufnummern

In deren Verlauf kommt man zu dem gleichen
o2-pdf-Sondernummern-Dokument.


Also 69 Cent/min......

Nein, es sind sogar 79 Cent/min. bei Prepaid :-)

Selbst wenn o2-Fonic 5 Cent/min. verlangen würde, es ist der gleiche miese Verein...

Und das vergessen schon wieder einige Lemminge hier.

Bye
Nico

Was soll ich auch als Fonic-Kunde vergessen? Doch nur Simyo/AldiTalk.
Wer bitte telefoniert den ganzen Tag schon zu 0180-ger Rufnummern??

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[…2.3.2.3.1.1.2.2.3.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf realworld
03.09.2007 16:07
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das gleiche wie die Vertragsbrecher-Mutter o2. ;-)
fonic.de/sonderrufnummern

In deren Verlauf kommt man zu dem gleichen
o2-pdf-Sondernummern-Dokument.


Also 69 Cent/min......

Nein, es sind sogar 79 Cent/min. :-)

Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken von o2 anpassbar. Toll.

Bye
Nico
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[…3.2.3.1.1.2.2.3.2.1.1.1] realworld antwortet auf NicoFMuc
03.09.2007 16:10

einmal geändert am 03.09.2007 16:14
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb: Benutzer realworld schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das gleiche wie die Vertragsbrecher-Mutter o2. ;-)
fonic.de/sonderrufnummern

In deren Verlauf kommt man zu dem gleichen o2-pdf-Sondernummern-Dokument.


Also 69 Cent/min......

Nein, es sind sogar 79 Cent/min. :-)

Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken von o2 anpassbar. Toll.

Bye
Nico

Sicherlich nicht toll, aber vermutlich bei jedem NB gleich händelbar.
Ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß ich nicht den ganzen Tag zu 0180-ger Rufnummern anrufen werde. Und wenn doch einmal, dann spare ich mir 10 Cent/min, durch mein o2 Genion (ohne mtl. Grundgebühr/Preis wie bei T-Com) in der HZ.
:-)))
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[…2.3.1.1.2.2.3.2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf realworld
03.09.2007 16:15
Benutzer realworld schrieb:


Nein, es sind sogar 79 Cent/min. :-)

Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken
von o2 anpassbar. Toll.


Sicherlich nicht toll, aber vermutlich bei jedem NB gleich händelbar.

Nein. Wenn du schon von NB sprichst. So eine 2-Wochen-Gültigkeit hat kein anderer NB in Deutschland, nur o2.

Bye
Nico
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[…3.1.1.2.2.3.2.1.1.1.1.1] realworld antwortet auf NicoFMuc
03.09.2007 17:18
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer realworld schrieb:


Nein, es sind sogar 79 Cent/min. :-)

Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken
von o2 anpassbar. Toll.


Sicherlich nicht toll, aber vermutlich bei jedem NB gleich händelbar.

Nein. Wenn du schon von NB sprichst. So eine 2-Wochen-Gültigkeit hat kein anderer NB in Deutschland, nur o2.

Bye
Nico

Wenn Du meinst...
Dieses Thema ist uns eigentlich vollkommen egal, da wir mit dieser Gültigkeit trotzdem ganz gut Leben können & werden. Das Positive überwiegt.
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[…2.3.1.1.2.2.3.2.1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf realworld
04.09.2007 10:08
Benutzer realworld schrieb:
... zu 0180-ger Rufnummern anrufen werde. Und wenn doch einmal, dann spare ich mir 10 Cent/min, durch mein o2 Genion (ohne mtl. Grundgebühr/Preis wie bei T-Com) in der HZ. :-)))

Welche Ironie habe ich jetzt wieder nicht verstanden?
Du bezahlst in der HZ von O2 Genion bei 0180-ger Rufnummern den gleichen Preis wie bei der T-Com? Also bei 01805 14 ct/min?
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[…3.1.1.2.2.3.2.1.1.1.2.1] klappehalten antwortet auf hafenbkl
04.09.2007 11:59
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
... zu 0180-ger Rufnummern anrufen werde. Und wenn doch einmal, dann spare ich mir 10 Cent/min, durch mein o2 Genion (ohne mtl. Grundgebühr/Preis wie bei T-Com) in der HZ. :-)))

Welche Ironie habe ich jetzt wieder nicht verstanden?

Diesmal geht es nicht nur Dir so.

Du bezahlst in der HZ von O2 Genion bei 0180-ger Rufnummern den gleichen Preis wie bei der T-Com? Also bei 01805 14 ct/min?

Den Genion möchte ich auch!

Grüße
kh
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[…1.1.2.2.3.2.1.1.1.2.1.1] realworld antwortet auf klappehalten
04.09.2007 13:13
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
... zu 0180-ger Rufnummern anrufen werde. Und wenn doch einmal, dann spare ich mir 10 Cent/min, durch mein o2 Genion (ohne mtl. Grundgebühr/Preis wie bei T-Com) in der HZ. :-)))

Welche Ironie habe ich jetzt wieder nicht verstanden?

Diesmal geht es nicht nur Dir so.

Du bezahlst in der HZ von O2 Genion bei 0180-ger Rufnummern den gleichen Preis wie bei der T-Com? Also bei 01805 14 ct/min?

Den Genion möchte ich auch!

Grüße
kh


Schon einmal etwas von mtl. Grundgebühr bei einem T-Com Festnetzanschluß gehört?? Egal ob ISDN oder analog? Bestimmt, oder? Daher ist für mich der Preis zu 0180-ger Rufnummern bei einem o2 Genion Card mehr als ausgeglichen.
Aber ich weiß, CbC ist viel preiswerter als die 0,03 €/Min aus der o2 HZ. :-)))
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[…1.2.2.3.2.1.1.1.2.1.1.1] klappehalten antwortet auf realworld
04.09.2007 13:45
Moin!

Beim besten Willen, daß Du das so meinst, das hat wohl niemand aus Deinem vorletzten Posting herauslesen können.

Grüße
kh
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[…1.2.2.3.2.1.1.1.2.1.1.2] hafenbkl antwortet auf realworld
04.09.2007 19:02
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
... zu 0180-ger Rufnummern anrufen werde. Und wenn doch einmal, dann spare ich mir 10 Cent/min, durch mein o2 Genion (ohne mtl. Grundgebühr/Preis wie bei T-Com) in der HZ. :-)))
Schon einmal etwas von mtl. Grundgebühr bei einem T-Com Festnetzanschluß gehört?? Egal ob ISDN oder analog? Bestimmt, oder? Daher ist für mich der Preis zu 0180-ger Rufnummern bei einem o2 Genion Card mehr als ausgeglichen. Aber ich weiß, CbC ist viel preiswerter als die 0,03 €/Min aus der o2 HZ. :-)))

Ach SO meinst du das.
Das habe wohl nicht nur ich auf Anhieb nicht verstanden.
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[…1.1.2.2.3.2.1.1.1.2.1.2] chrschn antwortet auf klappehalten
04.09.2007 18:52
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer realworld schrieb:
... zu 0180-ger Rufnummern anrufen werde. Und wenn doch einmal, dann spare ich mir 10 Cent/min, durch mein o2 Genion (ohne mtl. Grundgebühr/Preis wie bei T-Com) in der HZ. :-)))

Welche Ironie habe ich jetzt wieder nicht verstanden?

Diesmal geht es nicht nur Dir so.

Du bezahlst in der HZ von O2 Genion bei 0180-ger Rufnummern den gleichen Preis wie bei der T-Com? Also bei 01805 14 ct/min?

Den Genion möchte ich auch!

Grüße
kh
Naja, so schwer ist das auch nicht, o2 nicht an 0180 verdienen zu lassen.
Man nehme bellshare.de und nutze Callback.
Die Registrierung ist gratis und man zahlt dann zu 0180 exakt den von der T-Com berechneten Preis zuzüglich dem Rückruf auf die Genion-Festnetznummer (1,7 ct/min) oder auf die Mobilnummer (17,9 ct/min). In jedem Fall deutlich presiwerter als o2/fonic direkt.
Und bei Bellshare kann man entweder per Prepaid oder Banklastschrift (Postpaid) zahlen...
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[…3.2.3.1.1.2.2.3.2.1.1.2] Fanta antwortet auf NicoFMuc
03.09.2007 16:28
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken von o2 anpassbar. Toll.

Bye
Nico

Prepaid-Tarife sind auch von den anderen Mobilfunkbetreibern nach gutdünken anpassbar.

Bei o2 wurden diese Tarife in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten angepasst.

Positive Nachrichten über bezw. von o2 passen offensichtlich nicht in das "NicoFMuc-Konzept".

Fanta

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[…2.3.1.1.2.2.3.2.1.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf Fanta
03.09.2007 16:38

einmal geändert am 03.09.2007 16:42
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken
von o2 anpassbar. Toll.

Bye
Nico

Prepaid-Tarife sind auch von den anderen Mobilfunkbetreibern nach gutdünken anpassbar.

Nein. o2 nimmt sich nämlich das Recht heraus sie ohne Kundeninfo zu ändern.

Bei o2 wurden diese Tarife in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten angepasst.

Wieder einmal ein o2-Marketinggeblubber. Wo wurde das bei Bestandskunden, von z.B. Aug. 2000 gemacht? Richtig. Nur Erhöhungen.

Positive Nachrichten über bezw. von o2 passen offensichtlich nicht in das "NicoFMuc-Konzept".

Richtig. Solange o2 so betrügerisch handelt werden sie auch nicht mehr in das "NicoFMuc-Konzept" passen :-)

Bye
Nico
Menü
[…2.3.1.1.2.2.3.2.1.1.2.2] mobilfalke antwortet auf Fanta
03.09.2007 17:04
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken
von o2 anpassbar. Toll.

Bye
Nico

Prepaid-Tarife sind auch von den anderen Mobilfunkbetreibern nach gutdünken anpassbar.

Bei o2 wurden diese Tarife in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten angepasst.

Positive Nachrichten über bezw. von o2 passen offensichtlich nicht in das "NicoFMuc-Konzept".

Eingen lassen sich halt nicht von BIILG BILLIG blenden:-D

Fanta

Menü
[…3.1.1.2.2.3.2.1.1.2.2.1] realworld antwortet auf mobilfalke
03.09.2007 17:25
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:


Stimmt, ist ja Prepaid. Und diese Tarife sind nach gutdünken
von o2 anpassbar. Toll.

Bye
Nico

Prepaid-Tarife sind auch von den anderen
Mobilfunkbetreibern
nach gutdünken anpassbar.

Bei o2 wurden diese Tarife in den letzten Jahren kontinuierlich
nach unten angepasst.

Positive Nachrichten über bezw. von o2 passen offensichtlich nicht in das "NicoFMuc-Konzept".

Eingen lassen sich halt nicht von BIILG BILLIG blenden:-D

Deswegen sind wir ja auch wieder weg von Simyo/AldiTalk (sprich E+).
Nun paßt wieder alles! :-)))

PS: Dafür habe ich jetzt nur einen Versuch gebraucht. Ich lege halt Wert auf mein Äußeres, dazu zählt auch die öffentliche Mobilnummer... :-)




Fanta

Menü
[…2.3.2.3.1.1.2.2.3.2.1.2] mobilfalke antwortet auf realworld
03.09.2007 17:02
Benutzer realworld schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer spl schrieb:

PS. Was berechnet Fonic eigentlich für 0180? :)

Das gleiche wie die Vertragsbrecher-Mutter o2. ;-)

fonic.de/sonderrufnummern

In deren Verlauf kommt man zu dem gleichen
o2-pdf-Sondernummern-Dokument.


Also 69 Cent/min......

Nein, es sind sogar 79 Cent/min. bei Prepaid :-)

Selbst wenn o2-Fonic 5 Cent/min. verlangen würde, es ist der
gleiche miese Verein...

Und das vergessen schon wieder einige Lemminge hier.

Bye
Nico

Was soll ich auch als Fonic-Kunde vergessen? Doch nur Simyo/AldiTalk.
Wer bitte telefoniert den ganzen Tag schon zu 0180-ger Rufnummern??

Für die paar Wörter haste jetzt zwei Versuche gebraucht:-)))


REAL bleibt REAL.Ob mit WORLD oder ohne.

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[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.2.2] hafenbkl antwortet auf NicoFMuc
03.09.2007 16:36
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Selbst wenn o2-Fonic 5 Cent/min. verlangen würde, es ist der gleiche miese Verein...

Und das vergessen schon wieder einige Lemminge hier.

Allerdings!
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.2.3] mobilfalke antwortet auf NicoFMuc
03.09.2007 16:58
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer spl schrieb:

PS. Was berechnet Fonic eigentlich für 0180? :)

Das gleiche wie die Vertragsbrecher-Mutter o2. ;-)

fonic.de/sonderrufnummern

In deren Verlauf kommt man zu dem gleichen
o2-pdf-Sondernummern-Dokument.


Also 69 Cent/min......

Selbst wenn o2-Fonic 5 Cent/min. verlangen würde, es ist der gleiche miese Verein...

Und das vergessen schon wieder einige Lemminge hier.

Tja,was stört mich mein Geschwätz von gestern:-))

Bye
Nico
Menü
[3.2.3.2.3.1.1.2.2.3.3] hafenbkl antwortet auf spl
03.09.2007 16:27
Benutzer spl schrieb:
Vielleicht meint er das insofern, als es den Aldi-Tarif exklusiv bei Aldi gibt, den Fonic-Tarif aber nicht exklusiv bei Lidl, sondern auch online. Also nicht rechtlich, sondern vertriebstechnisch gesehen.

Das könnte natürlich sein, aber dann soll er/sie das aber auch so schreiben.

Welche praktische Rolle das nun letztlich spielt, dürfte wie so vieles sushiverweigerers Geheimnis bleiben.

Allerdings.

PS. Was berechnet Fonic eigentlich für 0180? :)

;-)
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[4] GigaTom antwortet auf Marobo
04.09.2007 10:35
"Im Handy-Display erscheint die Netzbetreiber-Kennung o2 - de."

Bei mir erscheint schlicht und einfach "Fonic" im Display.
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[4.1] watza_012 antwortet auf GigaTom
04.09.2007 11:14
Benutzer GigaTom schrieb:
"Im Handy-Display erscheint die Netzbetreiber-Kennung o2 - de."

Bei mir erscheint schlicht und einfach "Fonic" im Display.

Hallo GigaTom,

welches Handy hast du denn?

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[4.1.1] GigaTom antwortet auf watza_012
04.09.2007 14:44
Ich hab die Karte in meinem alten 6230.