Thread
Menü

Mehrwert als Discounter?


30.08.2007 19:34 - Gestartet von handytim
Wenn Klarmobil da mal nicht aufs falsche Pferd setzt...

Das einzige, was bei Klarmobil im Moment ein deutlicher Mehrwert (im negativen Sinne) ist, ist der Preis für Datenübertragungen. 9 Cent/Minute gegenüber 24 Cent/MB bei den E-Plus- und nun auch o2-Discountern.
Menü
[1] tjoerg antwortet auf handytim
30.08.2007 20:43
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi
Menü
[1.1] norigo antwortet auf tjoerg
30.08.2007 20:50
Benutzer tjoerg schrieb:
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi


Hoffen wir das Fonic die Preise am Markt aufrüttelt!
Menü
[1.2] mobilfalke antwortet auf tjoerg
30.08.2007 21:16
Benutzer tjoerg schrieb:
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi


Ich möchte in ertser Linie ein gutes Netz ohne große Löcher haben.Indoor wie Outdoor.Und das kann mir o2 leider nicht bieten.
Menü
[1.2.1] Altaso antwortet auf mobilfalke
30.08.2007 22:40
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer tjoerg schrieb:
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi


Ich möchte in ertser Linie ein gutes Netz ohne große Löcher haben.Indoor wie Outdoor.Und das kann mir o2 leider nicht bieten.

Mir aber *freu*
Menü
[1.2.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Altaso
31.08.2007 07:33
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer tjoerg schrieb:
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi


Ich möchte in ertser Linie ein gutes Netz ohne große Löcher haben.Indoor wie Outdoor.Und das kann mir o2 leider nicht bieten.

Mir aber *freu*
Ich hab hier auch bei o2 hervorragenden Netzempfang, auch im Keller. T-Mobile ist hier etwas schlechter und eplus hat absolut schwaches UTMS-Netz hier. GSM ist aber auch voll. Vodafone konnte ich noch nicht testen, aber o2 hat bei mir im Moment die Nase vorn!

Allerdings hoffe ich, dass Tchibo als o2-Discounter (oder wie man es auch immer nennen will) auch die Datenpreise senkt. Dann kann ich endlich auf eine Zweitkarte für die gelegentliche Handynavigation verzichten. Denn leider arbeitet mein Zweithandy mit Bluetooth mit keinem kostenlosen Navigationsdienst vernünftig zusammen. Für mein "Ersthandy" Sony-Ericsson K800i gibt es nämlich sehr gute kostenlose Navigationssoftwares.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf mobilfalke
31.08.2007 03:28
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer tjoerg schrieb:
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi


Ich möchte in ertser Linie ein gutes Netz ohne große Löcher haben.Indoor wie Outdoor.Und das kann mir o2 leider nicht bieten.

T-Mobile hat das dichteste Netz, daher sollte das kein Problem sein.
Menü
[1.2.3] e4est antwortet auf mobilfalke
31.08.2007 10:18
Kein Beitrag
Menü
[1.2.4] e4est antwortet auf mobilfalke
31.08.2007 10:25
kann dem nur zustimmen. Bei uns haben nur T-Mobile und Vodafone eine optimal Netzabdeckung. Dabei spielt indoor für mich noch nicht mal eine Rolle aber outdoor möchte ich halt optimal versorgt sein.

Auch finde ich Postpaid besser als Prepaid, aber das ist subjektiv (wie fast alles).

Gruß
emil
Menü
[1.3] prengel antwortet auf tjoerg
31.08.2007 08:15
Benutzer tjoerg schrieb:
Sehe ich ähnlich. Discounter müssen sich - wie der Name schon sagt - über den Preis bzw. Preisstrukturen definieren. Und da hat Fonic ein sehr attraktives Paket zurecht geschnürt: einheitliche Minutenpreis, günstige SMS sowie mobiles Internet.

Gruß Jörg
-
www.molipo.mobi

Das statement des Klarmobil-Geschäftsführers ist einfach nur lachhaft. "Das Tarifmodell sei nicht innovativ..."
Klarmobil hat selbst einen einheitlichen Tarif im Minutentakt, leider kostet der aber 14 ct/Minute.

Richtig dürfte sein, dass den anderen Discountern dieser Preisrutsch auf unter 10 ct nicht schmecken dürfte. Selbstverständlich ist ein wesentliches Merkmal der sog. "no-frills"-Angebote der Preis.

Ach, mir fällt noch ein, ein ähnlich lachhaftes statement hatte vor kurzem auch der simyo Geschäftsführer abgegeben. Irgendwie sagte der was von "einfachen Tarifstrukturen,­...bla...bla..." Fonic hat wohl eindeutig eine solch einfache Struktur, noch einfacher als simyo mit deren unterschiedlichen Preisen für Telefonate, sms, community-Telefonate.