Thread
Menü

Navigation teilweise möglich


17.10.2007 21:12 - Gestartet von GrößterNehmer
einmal geändert am 17.10.2007 21:14
Soweit ich das bisher testen konnte funktionieren Amaze GPS und Ö-Navi scheinbar über den Proxy. Nav4All funktionierte nicht.

Ich finde das eine absolute Frechheit! Ich hab mir vorher auf der Internetseite von Bildmobil die Preisliste angeguckt und dort steht, dass Internet für 35 Cent/MB kostet. Wenn das also so viel kosten soll, kann man als Kunde auch davon ausgehen, dass man es nutzen kann. Internet besteht nicht nur aus Port 80! Wenn es diese Einschränkung gibt, hätte man vorher darauf hinweisen müssen.

Außerdem erhält man die Konfigurations-SMS weder automatisch, noch wenn man sie explizit über das Portal anfordert. Bis gerade eben konnte ich nicht mal die Seite mit den Einstellungen aufrufen, um sie von Hand ins Handy einzugeben.

Ich bin jedenfalls soweit bedient und versuche die Karte zurückzugeben.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1] AndreasHezel antwortet auf GrößterNehmer
18.10.2007 09:42
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Soweit ich das bisher testen konnte funktionieren Amaze GPS und Ö-Navi scheinbar über den Proxy. Nav4All funktionierte nicht.

Ich finde das eine absolute Frechheit! Ich hab mir vorher auf der Internetseite von Bildmobil die Preisliste angeguckt und dort steht, dass Internet für 35 Cent/MB kostet.

Tja das ist wohl in der heutigen Zeit normal, dass Begrifflichkeiten einfach falsch benutzt werden vor allem in der Werbung. Es gibt ja auch wahnsinnig viele Angebote, die mit Flatrate beworben werden aber nicht wirklich Flat sind, weil irgendo noch win Hacken im Kleingedruckten steht.

Hat schon jemand ausprobiert ob Vodafone Websessions mit der BILD Karte funktionieren (APN event.vodafone.de). Rein interessehalber.
Menü
[1.1] mkonline antwortet auf AndreasHezel
18.10.2007 15:37
Ja, Du hast recht, die "Hacken" findet man überall. Deshalb war ich auf der Suche nach einer ausführlichen Preisliste, es wird ja nur von 10 Cent in alle Netze, vermutlich ist dann ja auch das FESTNETZ gemeint. W.o. schon gesagt, es kann auch ein Haken dran sein. Was kosten Sonderrufnummern? Die Händler, so man gleich einen findet, sind wirklich nicht richtig informiert. Ich habe erst mal keine Karte gekauft, obwohl man sich Mühe bei der Werbung gegeben hat. Ich bleibe aber dran.
Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf mkonline
18.10.2007 20:14
Benutzer mkonline schrieb:
Ja, Du hast recht, die "Hacken" findet man überall. Deshalb war ich auf der Suche nach einer ausführlichen Preisliste, es wird ja nur von 10 Cent in alle Netze, vermutlich ist dann ja auch das FESTNETZ gemeint. W.o. schon gesagt, es kann auch ein Haken dran sein. Was kosten Sonderrufnummern? Die Händler, so man gleich einen findet, sind wirklich nicht richtig informiert. Ich habe erst mal keine Karte gekauft, obwohl man sich Mühe bei der Werbung gegeben hat. Ich bleibe aber dran.
Die meisten Preise kann man über die Internetseite von Bild mobil einsehen. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht, denn steht ja auch, dass Internet 35 Cent/MB kostet.
Menü
[1.2] hafenbkl antwortet auf AndreasHezel
20.10.2007 19:00
Benutzer AndreasHezel schrieb:
... Es gibt ja auch wahnsinnig viele Angebote, die mit Flatrate beworben werden aber nicht wirklich Flat sind, weil irgendo noch win Hacken im Kleingedruckten steht.

Das wäre ja noch ok, wenn bei Bildmobil irgendwo im Kleingedruckten stehen würde, dass nicht Internet, sondern nur ein Proxy angeboten wird.
ABER DAS STEHT NIRGENDS!
DAS ist die S..erei.
Menü
[1.2.1] absoluter schrott das b...m..
thesusu antwortet auf hafenbkl
21.10.2007 13:26
nichts funktioniert man kann die karte nicht aufladen und sich nicht in die seite einloggen.........schrott ohne ende............
Menü
[1.2.1.1] Anmeldung bei Bildmobil...
AM04207 antwortet auf thesusu
21.10.2007 14:14
Seit dem 19.10.2007 versuche ich meine Bildmobil-Aktivierung zu realisieren. (Lt. Anleitung). Trotz nach Frage bei der Hotline (09001....) ist es bis zum 21.10.2007 nicht gelungen meine Karte freizuschalten. Außer Spesen nix gewesen.
Vielen Dank...!
Menü
[1.2.1.1.1] click antwortet auf AM04207
21.10.2007 14:58
Auch per Fax scheint eine Anmeldung nicht möglich. Bild bleibt Bild :-)
Menü
[1.2.1.1.2] Gerd2000 antwortet auf AM04207
23.10.2007 13:39
Heute ist mein Starterset gekommen, das ich online bestellt hatte. Als die Online-Aktivierung fehlschlug, habe ich mal den Aktivierungsservice angerufen. Dort berichtete man mir, dass man zur Zeit techn. Schwierikeiten bei Kunden mit der Rufnummer 01520- XXX habe. Ich solle warten . . . .
Schaun mer mal.
Gerd
Menü
[1.2.1.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf Gerd2000
23.10.2007 13:40
Benutzer Gerd2000 schrieb:
Heute ist mein Starterset gekommen, das ich online bestellt hatte. Als die Online-Aktivierung fehlschlug, habe ich mal den Aktivierungsservice angerufen. Dort berichtete man mir, dass man zur Zeit techn. Schwierikeiten bei Kunden mit der Rufnummer 01520- XXX habe. Ich solle warten . . . .
Schaun mer mal.
Gerd


Wann hattest Du die bestellt?
Meine ist noch nicht da... :-(
Menü
[1.2.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf Jochen_O2
23.10.2007 14:09
Wann hattest Du die bestellt?
Meine ist noch nicht da... :-(

Also ich habe am ersten Tag bestellt. Bisher noch nix da. Die scheinen ja sehr schnell überrannt worden zu sein. Zuviel Werbung bringt dann auch nix - wenn man den Ansturm nicht mehr bewältigen kann. Vor allem sollte man dies kommunizieren. Wenn man auf Teltarif wenigstens schon mal was gehört hätte von denen...

Telly
Menü
[1.2.1.1.2.1.2] Gerd2000 antwortet auf Jochen_O2
23.10.2007 14:15
Sonntag Mittag habe ich Sie online bestellt - heute (Dienstag) ist sie angekommen. Ist doch OK, oder?
Gerd
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf Gerd2000
23.10.2007 14:17
Benutzer Gerd2000 schrieb:
Sonntag Mittag habe ich Sie online bestellt - heute (Dienstag) ist sie angekommen. Ist doch OK, oder?
Gerd

Klar, das ist super!
Ich habe allerdings das Geld überwiesen und nicht mit Kreditkarte bezahlt, dann habe ich natürlich Verständnis, wenn es ein bisschen länger dauert.
Aber auch meine Geduld ist irgendwann am Ende!
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1] wolwi antwortet auf Jochen_O2
23.10.2007 15:10
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Klar, das ist super! Ich habe allerdings das Geld überwiesen und nicht mit Kreditkarte bezahlt, dann habe ich natürlich Verständnis, wenn es ein bisschen länger dauert.
Aber auch meine Geduld ist irgendwann am Ende!

Wie Gerd2000 schon schrieb: Viele (alle?) online bestellten Karten mit 01520-Vorwohl können derzeit nicht aktiviert werden - weder Online noch durch die telefonische Aktiverungshotline. Im TT schrieb jemand gestern das könne lt. Aussage der 0900-Hotline gut und gern noch 2 Tage dauern (das wäre dann Donnerstag).

Von daher verpasst du nicht allzuviel. :->
Ich hatte am 17.10. mit Kreditkarte bestellt, am 20.10. (Sa) das Starterset erhalten und kann bis heute nichts damit anfangen...
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf wolwi
23.10.2007 15:18

Von daher verpasst du nicht allzuviel. :-> Ich hatte am 17.10. mit Kreditkarte bestellt, am 20.10. (Sa) das Starterset erhalten und kann bis heute nichts damit anfangen...


Das ist natürlich sehr schade, vielleicht auch ärgerlich, möglicherweise auch z.T. verständlich,
aber zumindest hast Du quasi die Hardware schon in den Händen und kannst losstarten, sobald alles klappt und der Fehler behoben ist.

Ich hoffe, mit meiner Bestellung hat alles hingehauen, wenn da was schief geht wäre ärgerlich, weil ich mir ne tolle Nummer rausgesucht hatte.
Will wenigstens wissen ob alles geklappt hat, aber selbst der Kundenservice ist ja nicht zu erreichen (zumindest per Mail).

Die könnten ja wenigstens online schreiben, dass es zu Verzögerungen kommt...


Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1] tariftel antwortet auf Jochen_O2
24.10.2007 09:52
Tja, ich habe am Dienstagmittag bestellt und heute , Mitwoch 8Tage darauf, nur die automatische Mail vom Dienstagmittag erhalten, sonst nix....
Blau.de habe ich am Mitwoch bestellt (für meinen Sohn, wegen dem SMS-Preis) und am Freitag erhalten....
War eh schon skeptisch wegen der Bild-üblichen großen Klappe....
Menü
[1.2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf tariftel
24.10.2007 11:02
Benutzer tariftel schrieb:
Tja, ich habe am Dienstagmittag bestellt und heute , Mitwoch 8Tage darauf, nur die automatische Mail vom Dienstagmittag erhalten, sonst nix....
Blau.de habe ich am Mitwoch bestellt (für meinen Sohn, wegen dem SMS-Preis) und am Freitag erhalten....
War eh schon skeptisch wegen der Bild-üblichen großen Klappe....


Also gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet!
:-)
Menü
[…2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] huebi99 antwortet auf Jochen_O2
24.10.2007 16:44


Tja, ich habe am Dienstagmittag bestellt und heute , Mitwoch 8Tage darauf, nur die automatische Mail vom Dienstagmittag erhalten, sonst nix....
Blau.de habe ich am Mitwoch bestellt (für meinen Sohn, wegen
dem SMS-Preis) und am Freitag erhalten....
War eh schon skeptisch wegen der Bild-üblichen großen Klappe....


Also gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der noch wartet!
:-)

so was habe ich geahnt und habe mir deshalb die karte gleich beim zeitungshändler geholt. ich hatte zum glück keine probleme mit der anmeldung. es ging sehr schnell und das obwohl es am ersten tag war.
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1.1] tariftel antwortet auf huebi99
25.10.2007 08:57
Tja, ich wollte ja keine neue Karte, schon gar nicht mit dem BILD-Logo, aber mit DER Nummer.....
Menü
[…2.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2] tariftel antwortet auf Jochen_O2
29.10.2007 09:32
Habe jetzt ´ne Mail bekommen, daß noch kein Geldeingang vorhanden ist???? Habe daraufhin meine Überweisungsdaten überprüft und nix falsches feststellen können....abwarten....
Menü
[…1.1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1] tariftel antwortet auf tariftel
06.11.2007 17:01
Habe heute, nach ausgiebigem mehrtägigem freundlichen Kontakt mit Bildmobil-Subfirma, die Zusage erhalten, daß meine Karte nach 21 Tagen verschickt wird....dann muß ich ie nur noch aktivieren....und auf das Guthaben warten.....und.....
Menü
[…1.2.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] tariftel antwortet auf tariftel
25.02.2008 16:36
Alles wird gut....nicht die Wunschnummer - Geld zurück - absolut schneller und freundlicher und kompetenter Kontakt - Service ist viel besser als der Wahrheitsgehalt des Hauptprodukts, kann ich, bis auf die Schufa-Anfrage, empfehlen....
Menü
[1.2.1.1.3] Spezialisten arbeitslos ?
grinsefrau antwortet auf AM04207
24.10.2007 16:10
Tja, die hochbezahlten Spezialisten bekommen heute alle HARTZ4 und sind arbeitslos. Und in den Callcentern arbeiten ja nur noch Leute aus dem Tal der Ahnungslosen zum Dumpingpreis. Arme Wirtschaft...
Menü
[1.2.1.1.3.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf grinsefrau
24.10.2007 16:19
Benutzer grinsefrau schrieb:
Tja, die hochbezahlten Spezialisten bekommen heute alle HARTZ4 und sind arbeitslos. Und in den Callcentern arbeiten ja nur noch Leute aus dem Tal der Ahnungslosen zum Dumpingpreis. Arme Wirtschaft...

Und auch dieser Beitrag sorgt kaum dafür, dass meine im Internet bestellte Karte freigeschaltet wird...
Menü
[1.2.1.1.3.2] dittsche antwortet auf grinsefrau
24.10.2007 17:19
Benutzer grinsefrau schrieb:
Tja, die hochbezahlten Spezialisten bekommen heute alle HARTZ4 und sind arbeitslos. Und in den Callcentern arbeiten ja nur noch Leute aus dem Tal der Ahnungslosen zum Dumpingpreis. Arme Wirtschaft...


bildblog statt bildmobil:-))
Menü
[1.2.2] merlion antwortet auf hafenbkl
22.10.2007 20:33
Dann sollten wir uns mal so richtig beschweren. Wenn man weiss wo man sich schlau macht ;-)
weiss man es natürlich bevor man so eine Karte kauft aber eine Schweinerei ist es trotzdem.

Die Mailfunktion wird bestimmt bald möglich sein aber ich hoffe ja noch das die auch IMAP freischalten und nicht nur pop3 und smtp. Ob die dann auch die ssl pop3s und smtps freischalten ?? Die ssl geschichten laufen ja auf anderen Ports...

Aber mit opera mini 4 beta macht es echt schon spass.

Achja wenn ich auf der mobilen Seite von Bild mit dem Opera surfe wird es trotzdem berechnet. Liegt daran das die Seiten von Opera optimiert werden und dann wohl von denen geladen werden.


Andreas



Das wäre ja noch ok, wenn bei Bildmobil irgendwo im Kleingedruckten stehen würde, dass nicht Internet, sondern nur ein Proxy angeboten wird.
ABER DAS STEHT NIRGENDS!
DAS ist die S..erei.

Menü
[1.2.2.1] xploded antwortet auf merlion
23.10.2007 15:33
Benutzer merlion schrieb:
Dann sollten wir uns mal so richtig beschweren. Wenn man weiss wo man sich schlau macht ;-)
weiss man es natürlich bevor man so eine Karte kauft aber eine Schweinerei ist es trotzdem.

Die Mailfunktion wird bestimmt bald möglich sein aber ich hoffe ja noch das die auch IMAP freischalten und nicht nur pop3 und smtp. Ob die dann auch die ssl pop3s und smtps freischalten ?? Die ssl geschichten laufen ja auf anderen Ports...

Aber mit opera mini 4 beta macht es echt schon spass.

Achja wenn ich auf der mobilen Seite von Bild mit dem Opera surfe wird es trotzdem berechnet. Liegt daran das die Seiten von Opera optimiert werden und dann wohl von denen geladen werden.


Andreas


Dazu muss man wissen, wie Opera funktioniert:

Man sendet die Anfrage der Webseite an den Opera Server, Opera lädt dann die Seite in den Opera-Proxy, optimiert die Seite für die Darstellung auf dem Handy und schickt die Daten dann an das Handy.

Also surft man quasi nicht auf dem Bild-Portal, sondern auf dem Opera-Proxy.

Das ist sinnvoll, wenn man mobil unterwegs ist, in diesem Fall allerdings wenig nützlich.
Kleiner Umweg: Für Bildmobil eben den internen Handybrowser nutzen und Opera außerhalb des Portals nutzen.





Das wäre ja noch ok, wenn bei Bildmobil irgendwo im Kleingedruckten stehen würde, dass nicht Internet, sondern nur
ein Proxy angeboten wird.
ABER DAS STEHT NIRGENDS!
DAS ist die S..erei.

Menü
[1.2.2.2] hafenbkl antwortet auf merlion
23.10.2007 15:40
Benutzer merlion schrieb:
... ja noch das die auch IMAP freischalten und nicht nur pop3 und smtp...

Das hoffe ich auch!
Menü
[2] ubootfahrer antwortet auf GrößterNehmer
24.10.2007 07:13
Funktioniert die Navigation über Ö-Navi denn ohne weiteren Probleme ?
Menü
[2.1] GrößterNehmer antwortet auf ubootfahrer
24.10.2007 12:33
Benutzer ubootfahrer schrieb:
Funktioniert die Navigation über Ö-Navi denn ohne weiteren Probleme ?
Ö-Navi hab ich mit der Bild-Karte bisher nur kurz ohne richtiges Navigieren getestet. Amaze GPS scheint aber komplett zu funktionieren und ist meiner Meinung nach die bessere Software.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2.1.1] ubootfahrer antwortet auf GrößterNehmer
24.10.2007 13:41
Ö-Navi ist aber ne Super-Software,habe schon viele Tests gelesen und habe sie selber in Funktion-absolute Spitze.

Falls du es mal mit der Bildkarte und Ö-Navi testen solltest,wäre nett wenn du eine kurze Info postest.

Ich habe noch keine Bild-Karte-für mich ist das funktionieren mit Ö-Navi Vorraussetzung.

MfG ubootfahrer
Menü
[2.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf ubootfahrer
24.10.2007 14:12

einmal geändert am 24.10.2007 20:12
Benutzer ubootfahrer schrieb:
Ö-Navi ist aber ne Super-Software,habe schon viele Tests gelesen und habe sie selber in Funktion-absolute Spitze.

Falls du es mal mit der Bildkarte und Ö-Navi testen solltest,wäre nett wenn du eine kurze Info postest.

Ich habe noch keine Bild-Karte-für mich ist das funktionieren mit Ö-Navi Vorraussetzung.

MfG ubootfahrer
Ich denke es wird funktionieren. Karten laden funktioniert jedenfalls, dann sollte auch Navigationsdaten laden funktionieren. Ich werds demnächst mal testen.

Ö-Navi ist ja auch eine ganz gute Software, aber ich finde Amaze besser. Gerade bei komplizierteren Anweisungen punktet Amaze. Während Ö-Navi oft nur "rechts abbiegen" sagt und die Pfeildarstellung dann die Straßensituation (manchmal nicht ganz korrekt) darstellt, kriegt man bei Amaze auch per Sprache Hinweise bei komplizierten Straßensituationen. Also sowas wie "rechts halten", "halbrechts abbiegen, dann links abbiegen" usw. Finde ich gerade bei Autobahnabfahrten ganz gut, weil man dann auf die Schilder gucken kann und gleichzeitig die Fahranweisungen befolgen kann ohne aufs Handy zu gucken. Außerdem wird der Abstand zum nächsten "Maneuver" metergenau angegeben, während Ö-Navi nur diskrete Schritte anzeigt (z.B. 1,5km, 500m, 200m, 50m). Das ist von Vorteil, wenn man abbiegen soll und da aber zwei Straßen nahe beieinander sind, die in Frage kämen. Der Vorteil von Ö-Navi ist allerdings, dass es bei größeren Straßen auch die Straßennamen vorlesen kann (braucht aber mehr Datenvolumen).

Wenn dein Handy auch mit Amaze funktioniert, würde ich das ruhig mal ausprobieren. Ich nutze es auf jeden Fall lieber als Ö-Navi.

EDIT: Navigieren mit Ö-Navi funktioniert.

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[2.1.1.1.1] ubootfahrer antwortet auf GrößterNehmer
25.10.2007 13:39
Werde mir dann wohl auch mal eine Bildkarte holen,35 cent pro MB in 10 KB-Taktung sind ja gerade beim Navigieren ein guter Preis.
Habe mal etwa 25 km in der Stadt mit Simply navigiert( 9 Cent pro Min)-Ergebniss - 90 Cent für die kurze Strecke!
Bei Fonic ist der Nachteil der 100 KB Taktung,und natürlich das Netz.
Für Navigation ist Bildmobil bisher(von allen Seiten betrachtet)wohl das beste-geringe Kosten und D-Netz)
Die Amaze-Software werde ich aber dann wohl auch mal testen,danke.

MfG ubootfahrer