Thread
Menü

Freischaltung Bildmobil 1520


25.10.2007 08:50 - Gestartet von volkmar01
Ich habe Probleme die ich schildern möchte. Am 16.10. habe ich Online die SIM Karte von Bildmobil bestellt. Am 24.10. 2007 habe ich sie erhalten. Ich nun auf Internetseite www.bildmobil.de und wollte Karte aktivieren. Telefon Nr., Aktivierungscode oke, dann Geheimzahl die man bei Onlinebestellung selbst wählt eingegeben und in Anzeige Geheimzahl falsch angezeigt.Die Zahl ist 100%ig richtig hatte mir auch die ganzen Bestelldaten ausgedruckt. Nun egal, siehe oben, Hinweis auf Kundenservice mit Kostenplichtiger Nummer, vom Handy die Kostenlose kann man ja nicht wählen weil nix geht.Die Verbindung zum Persönlichen Gespräch mit Kundenservice ging schnell, aber dann liefen die Minuten dahin.Soweit dann alles geklärt er kümmert sich um Angelegenheit und freundlich schönen tag gewünscht. Nach ca. 5 Std. Willkommen auf dem Handy,ich wusste schon Handy mal ausmachen und wieder an, dann Bildmobil auf Anzeige und es geht. Ich habe mich vom Festnetz angeählt, es hat geläutet,prima dachte ich. Nun wollte ich von Handy einen anruf tätigen und da ging nichts. Ich *100# in Anzeige, Technischer Fehler. Nun habe ich per Email den Sachverhalt den Kundenservice vorgetragen, ich benötige ja sonst die 5 Euro Startguthaben für Freischaltung und Funktion der Karte. Nun bin ich gespannt wann sich der Service meldet und wann die Angelegenheit abgeschlossen ist. Ich kann mich immer noch nicht auf Bildmobil.de registrieren weil Geheimzahl falsch, dabei möchte ich ja nur das Komfortsystem für Kontoaufladung nutzen. Ich denke,ich bin bestimmt nicht der Einzige den es so geht.Wer hat dieses schon mit erlebt.
Menü
[1] telefonwurm antwortet auf volkmar01
25.10.2007 11:29
Benutzer volkmar01 schrieb:
Die Zahl ist 100%ig richtig hatte mir auch die ganzen Bestelldaten ausgedruckt.

Stimmt, hatte ich auch, die hatten ein Serverproblem

Nun egal, siehe oben, Hinweis auf Kundenservice mit Kostenplichtiger Nummer, vom Handy die Kostenlose kann man ja nicht wählen weil nix geht.

Stimmt so nicht, auch mit nicht aktivierter Karte jkann man die Servicenummer vom Handy aus anrufen.

Handy einen anruf tätigen und da ging nichts. Ich *100# in Anzeige, Technischer Fehler.

Das Guthaben wird erst aufgeladen wenn die Karte Aktiviert ist, dauer ein paar Minuten

Ich denke,ich bin bestimmt nicht der Einzige den es so geht.Wer hat dieses schon mit erlebt.

Stimmt, bist du bestimmt nicht, wüsstest du auch wenn du den Tread "01520er Nummern: Freischaltung ..." gelesen hättest ;-)
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf volkmar01
25.10.2007 11:37

einmal geändert am 25.10.2007 11:37
Benutzer volkmar01 schrieb:
Ich habe Probleme die ich schildern möchte. Am 16.10. habe ich Online die SIM Karte von Bildmobil bestellt. Am 24.10. 2007 habe ich sie erhalten. Ich nun auf Internetseite www.bildmobil.de und wollte Karte aktivieren. Telefon Nr., Aktivierungscode oke, dann Geheimzahl die man bei Onlinebestellung selbst wählt eingegeben und in Anzeige Geheimzahl falsch angezeigt.Die Zahl ist 100%ig richtig hatte mir auch die ganzen Bestelldaten ausgedruckt. Nun egal, siehe oben, Hinweis auf Kundenservice mit Kostenplichtiger Nummer, vom Handy die Kostenlose kann man ja nicht wählen weil nix geht.Die Verbindung zum Persönlichen Gespräch mit Kundenservice ging schnell, aber dann liefen die Minuten dahin.Soweit dann alles geklärt er kümmert sich um Angelegenheit und freundlich schönen tag gewünscht. Nach ca. 5 Std. Willkommen auf dem Handy,ich wusste schon Handy mal ausmachen und wieder an, dann Bildmobil auf Anzeige und es geht. Ich habe mich vom Festnetz angeählt, es hat geläutet,prima dachte ich. Nun wollte ich von Handy einen anruf tätigen und da ging nichts. Ich *100# in Anzeige, Technischer Fehler. Nun habe ich per Email den Sachverhalt den Kundenservice vorgetragen, ich benötige ja sonst die 5 Euro Startguthaben für Freischaltung und Funktion der Karte. Nun bin ich gespannt wann sich der Service meldet und wann die Angelegenheit abgeschlossen ist. Ich kann mich immer noch nicht auf Bildmobil.de registrieren weil Geheimzahl falsch, dabei möchte ich ja nur das Komfortsystem für Kontoaufladung nutzen. Ich denke,ich bin bestimmt nicht der Einzige den es so geht.Wer hat dieses schon mit erlebt.

Bleib ganz ruhig, lies aufmerksam den Thread! Dort findest du alles, was dich bedrückt! Die Antwort ist so simpel: BILDmobil hatte einfach nur eine große Computerpanne! Inzwischen klappt es auch bei den online bestellten Sets, wie ich selbst gestern abend erfahren durfte. Ich kann inzwischen telefonieren und im Bildportal kostenfrei surfen.

Die Ruhe bleibt!
Menü
[2.1] click antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.10.2007 12:29
Ich kann das mit den online bestellten Karten nicht bestätigen. Meine funktioniert bis heute nicht und ich kann auch nicht die bis zur Aktivierung kostenfrei Nummer anrufen, da sich meine Karte überhaupt nicht einbucht. Auf dem Display steht immer nur "Netzsuche". E-Mails und Faxe bleiben unbeantwortet. Es sollte mich daher sehr wundern, wenn es heute abend funktionieren würde.
Menü
[2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf click
25.10.2007 14:29

einmal geändert am 25.10.2007 14:30
Benutzer click schrieb:
Ich kann das mit den online bestellten Karten nicht bestätigen. Meine funktioniert bis heute nicht und ich kann auch nicht die bis zur Aktivierung kostenfrei Nummer anrufen, da sich meine Karte überhaupt nicht einbucht. Auf dem Display steht immer nur "Netzsuche". E-Mails und Faxe bleiben unbeantwortet. Es sollte mich daher sehr wundern, wenn es heute abend funktionieren würde.

Schalt das Gerät mal ab und zu aus und wieder ein. Bei mir war dann auf einmal die Netzeinbuchung erfolgreich und es kamen auch sofort die Einstellungs-SMS. Dann sollte es eigentlich klappen!

Hast du es alternativ mal über die Aktivierung via bildmobil.de versucht? Zurzeit kann man sich ordnungsgemäß einloggen.

Auch nach erfolgter Aktivierung über die Homepage das Gerät aus- und wieder einschalten - erst dann wird es aktiv!
Menü
[2.1.1.1] bernbayer antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.10.2007 15:29
Habe mir heute ein Bildmobil-Starterset geholt und es online aktiviert. Die Karte bucht sich ins Netz ein, eingehende Anrufe gehen auch, aber es fehlt das Startguthaben und ich kann damit dann auch nicht abgehend telefonieren. Ist das normal so?. Wie lange dauert das bis Startguthaben zur Verfügung steht?
Menü
[2.1.1.1.1] Bln31 antwortet auf bernbayer
25.10.2007 15:56
Benutzer bernbayer schrieb:
Habe mir heute ein Bildmobil-Starterset geholt und es online aktiviert. Die Karte bucht sich ins Netz ein, eingehende Anrufe gehen auch, aber es fehlt das Startguthaben und ich kann damit dann auch nicht abgehend telefonieren. Ist das normal so?. Wie lange dauert das bis Startguthaben zur Verfügung steht?

Bei mir hat es ca. 5 Stunden gedauert. Die Kundenbetreuung sagte aber gleich, es könne bis zu 36 Stunden dauern.

Gruß
Menü
[2.1.1.1.2] rani2007 antwortet auf bernbayer
25.10.2007 16:00
... bei mir hat es 2 Tage gedauert. Die angebliche SMS, dass da Guthaben zur Verfügung steht, kam nicht. Also - immer mal selbst probieren.
Menü
[2.1.1.2] click antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.10.2007 16:17
Alles probiert. Funktioniert alles nicht!
Menü
[2.1.1.2.1] click antwortet auf click
25.10.2007 17:45
So, der Abend ist fast erreicht und nichts funktioniert. Es funktioniert ja nicht einmal die Funktion auf der Internetseite, "Bildmobil Geheimzahl vergessen" Selbst da kommt eine Fehlermeldung.

Und außerdem: Ich habe Verständnis dafür, dass zu Anfang etwas nicht funktioniert. Aber wenn man auf E-Mails und Faxe nicht einmal eine Antwort erhält, dann hat das mit einem nicht funktionierenden Server nichts zu tun, sondern ist einfach ein sehr schlechter Stil. Bei jedem anderen Anbieter gebe das möglicherweise eine tolle Schlagzeile in Bild aber hier...
Menü
[2.1.1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf click
25.10.2007 20:04

einmal geändert am 25.10.2007 20:05
Dann heul doch! Vielleicht hilft das dann endlich!

Im Ernst: Hier sind im gesamten Thread genug Beispiele, dass es inzwischen klappt! Hab einfach etwas Geduld und sei nicht so aufgeregt. Alternativ kannst du das Paket ja einfach zurückschicken.

Gruß!
Gustav
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] click antwortet auf Gustav Gnöttgen
25.10.2007 21:11
Danke für diesen hilfreichen Kommentar.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf click
25.10.2007 23:31
Benutzer click schrieb:
Danke für diesen hilfreichen Kommentar.

Sehr gern!
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.2] dittsche antwortet auf click
27.10.2007 20:47
Benutzer click schrieb:
Danke für diesen hilfreichen Kommentar.


Zetieren hat er aber immer noch nicht gelernt:-)))
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.2.1] service antwortet auf dittsche
29.10.2007 15:12
Zetieren?

Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer click schrieb:
Danke für diesen hilfreichen Kommentar.


Zetieren hat er aber immer noch nicht gelernt:-)))
Menü
[2.1.1.2.1.2] balloon1000 antwortet auf click
29.10.2007 15:30
Benutzer click schrieb:
So, der Abend ist fast erreicht und nichts funktioniert. Es funktioniert ja nicht einmal die Funktion auf der Internetseite, "Bildmobil Geheimzahl vergessen" Selbst da kommt eine Fehlermeldung.

Und außerdem: Ich habe Verständnis dafür, dass zu Anfang etwas nicht funktioniert. Aber wenn man auf E-Mails und Faxe nicht einmal eine Antwort erhält, dann hat das mit einem nicht funktionierenden Server nichts zu tun, sondern ist einfach ein sehr schlechter Stil. Bei jedem anderen Anbieter gebe das möglicherweise eine tolle Schlagzeile in Bild aber hier...

Ihr seid Euch bewusst, dass ihr bei einem Discounter seid, und nicht bei einem Vertragsanbieter??
Bei Aldi wirst du auch nicht an der Käse und Wurtstheke bedient, dafür ist es billig!!!

Ganz abgesehen davon, meine Registrierung hat wunderbar und problemlos geklappt!!