Thread
Menü

BILDmobil und GoogleMaps (Vodafone-Version)


17.10.2007 09:27 - Gestartet von TelBerl
Hat schon jemand die Vodafone-Version von GoogleMaps ausprobiert?

- Kann GoogleMaps Daten via UMTS/GPRS laden?
- Funktioniert die Vodafone-spezifische Version, die man über das Live!-Portal herunterladen kann?
Menü
[1] MarcoK antwortet auf TelBerl
17.10.2007 10:07
- Kann GoogleMaps Daten via UMTS/GPRS laden?
- Funktioniert die Vodafone-spezifische Version, die man über das Live!-Portal herunterladen kann?

Laut bildmobil kann man das BILDMOBIL Portal kostenfrei ansurfen.

VF Live hat damit doch gar nichts zu tun, warum sollte das VF Live Portal kostenlos aufrufbar sein?
Menü
[1.1] TelBerl antwortet auf MarcoK
17.10.2007 10:18
Benutzer MarcoK schrieb:
Laut bildmobil kann man das BILDMOBIL Portal kostenfrei ansurfen.

Danke für die Information.

Das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob die Nutzung von GoogleMaps technisch möglich ist. BILDmodil lässt laut meinen Informationen die Nutzung von Webdiensten über Port 80 zu. Dies wurde so in den teltarif-Artikel erwähnt und ich gehe davon aus, daß dies zutrifft.

Noch einmal meine Frage, vielleicht etwas abgewandelt:
Konnte jemand generell GoogleMaps auf seinem Handy mit BILDmobil und UMTS nutzen?

Hinweis: Es gibt spezielle Versionen von GoogleMaps für Handys, die z.B. auf Nokia-Handys unter Symbian laufen.

Dies zu dem.
Menü
[2] TelBerl antwortet auf TelBerl
17.10.2007 10:46
Übrigens kann man GoogleMaps für Vodafone hier laden:
http://www.vodafonelive.de/cp/googlemaps/
Menü
[2.1] merlion antwortet auf TelBerl
22.10.2007 20:27
es geht. Du kannst die Version von Google verwenden. Ich denke mal auch die vodafone Version wird gehen, was soll denn daran auch anders sein ?
Menü
[2.1.1] TelBerl antwortet auf merlion
25.10.2007 01:40
Benutzer merlion schrieb:
Du kannst die Version von Google verwenden. Ich denke mal auch die vodafone Version wird gehen, was soll denn daran auch anders sein ?

So, ich konnte es mittlerweile auch testen.

Die Vodafone-Version von GoogleMaps unterscheidet sich darin, daß sie eine Lokalisierung vornehmen kann, d.h. Deinen Standort aufgrund der Funkzellen ungefähr bestimmen kann. Ein sehr sehr nettes Feature.

GoogleMaps und die GoogleMaps-Version von Vodafone funktionieren beide; die Lokalisierung (Ortsbestimmung) klappt auch wunderbar, allerdings nur, wenn man kein WLAN auf dem Handy benutzt, sondern das BILDmobil-UMTS/-GPRS.


Die spezielle GoogleMaps-Version kann man nur aus dem Vodafone live!-Portal herunterladen. Darauf hat die BILDmobil-Karte keinen Zugrifft. Mit einer CallYa-Karte (Standardtarif) hat der Download via UMTS immerhin knapp 5 Euro gekostet, aber so ist die Version auf dem Handy wenigstens installiert. :-)
Menü
[2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf TelBerl
26.10.2007 11:27
Benutzer TelBerl schrieb:
Benutzer merlion schrieb:
Du kannst die Version von Google verwenden. Ich denke mal auch die vodafone Version wird gehen, was soll denn daran auch anders sein ?

So, ich konnte es mittlerweile auch testen.

Die Vodafone-Version von GoogleMaps unterscheidet sich darin, daß sie eine Lokalisierung vornehmen kann, d.h. Deinen Standort aufgrund der Funkzellen ungefähr bestimmen kann. Ein sehr sehr nettes Feature.

GoogleMaps und die GoogleMaps-Version von Vodafone funktionieren beide; die Lokalisierung (Ortsbestimmung) klappt auch wunderbar, allerdings nur, wenn man kein WLAN auf dem Handy benutzt, sondern das BILDmobil-UMTS/-GPRS.


Die spezielle GoogleMaps-Version kann man nur aus dem Vodafone live!-Portal herunterladen. Darauf hat die BILDmobil-Karte keinen Zugrifft. Mit einer CallYa-Karte (Standardtarif) hat der Download via UMTS immerhin knapp 5 Euro gekostet, aber so ist die Version auf dem Handy wenigstens installiert. :-)

Schön, dass man sich seine Fragen auch selbst beantworten kann, oder?
Menü
[2.1.1.1.1] TelBerl antwortet auf Gustav Gnöttgen
26.10.2007 11:56
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Schön, dass man sich seine Fragen auch selbst beantworten kann, oder?

Ja.

Man beachte das Datum des ursprünglichen Postings und den Inhalt der weiteren Postings. Du wirst dann erkennen, daß ich es damals technisch nicht testen konnte.