Thread
Menü

Siemens Festnetzsparte abstossen? Nein Danke...


01.10.2007 08:57 - Gestartet von mattes007
Ich finde es ist der falsche Schritt, die Festnetzsparte abzustossen. Siemens Telefone und Anlagen zählen schon seit Jahrzehnten für Qualität zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Man sollte doch aus der Benq-Pleite gelernt haben.

Hoffentlich entscheidet sich Siemens noch um.
Menü
[1] Scaramanga antwortet auf mattes007
26.02.2008 22:04

einmal geändert am 26.02.2008 22:05
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich finde es ist der falsche Schritt, die Festnetzsparte abzustossen. Siemens Telefone und Anlagen zählen schon seit Jahrzehnten für Qualität zu einem sehr guten
Preis-/Leistungsverhältnis.
Man sollte doch aus der Benq-Pleite gelernt haben.

Hoffentlich entscheidet sich Siemens noch um.

Naja, mit der Qualität ist es seid einiger Zeit nicht mehr weit her mit Siemens-Telefonen.

Qualitativ und Innovativ weit hinter der Konkurrenz (Panasonic, Hagenuk etc.) zurück und preislich eher schlechtes Mittelfeld.
Ich hatte jedenfalls schon vor längerer Zeit mein letztes Siemens Telefon.

Viele Grüße
Michael
Menü
[1.1] fettiz antwortet auf Scaramanga
28.02.2008 09:02
Inzwischen zählt ein läppriges Telefon halt auch nicht mehr als High-Tech, sondern eher als günstiges nicht mal sonderlich innovatives Konsumgut.

Ist ehh schon überraschend, wie lange Siemens den Kram schon mit sich rumschleppt. Wenn es noch etwas mit SEN werden soll, wird Siemens in Deutschland vielleicht noch etwas entwickeln, aber gefertigt und vertrieben wird alles von ausländischen Partnern.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf Scaramanga
03.03.2008 16:29
Benutzer Scaramanga schrieb:
preislich eher schlechtes Mittelfeld.

Na ja, 35 Euro für ein strahlungsreduziertes DECT-Telefon Made in Germany mit AB ist doch nicht zu teuer, oder?
Menü
[1.3] KunterBunter antwortet auf Scaramanga
03.03.2008 18:44
Benutzer Scaramanga schrieb:

Qualitativ und Innovativ weit hinter der Konkurrenz (Panasonic, Hagenuk etc.) zurück und preislich eher schlechtes Mittelfeld. Ich hatte jedenfalls schon vor längerer Zeit mein letztes Siemens Telefon.

Ich glaube, Du vertust dich da. Das ist keine Konkurrenz für die Telefone, um die es hier geht und die in Leipzig gebaut werden. Das Siemens OpenStage 80 z.B. kostet über 700 EUR, siehe hier:
http://shop.pbx-network.de/product_info.php/info/p586_---SIP-Telefon.html
So eins wirst du noch nie gehabt haben und wohl auch nicht haben werden.
Menü
[1.3.1] rotella antwortet auf KunterBunter
03.03.2008 19:25
Benutzer KunterBunter schrieb:

So eins wirst du noch nie gehabt haben und wohl auch nicht haben werden.

..und wohl auch nicht haben wollen. Ist ein reines Posergerät!