Thread
Menü

Typisch Vodafone, schweineteuer!


15.10.2007 13:06 - Gestartet von arndt1972
Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand unter diesen Umständen zu Vodafone gehen kann, bzw. dort weiterhin bleibt.
Sie sind einfach zu teuer.
Das einzige Argument könnte höchstens sein, daß jemand in der Pampa wohnt und dort wirklich nur Vodafone-Netz hat, allerdings kenne ich keinen dieser Orte...
Menü
[1] ElaHü antwortet auf arndt1972
15.10.2007 13:19
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand unter diesen Umständen zu Vodafone gehen kann, bzw. dort weiterhin bleibt.
Sie sind einfach zu teuer.
Das einzige Argument könnte höchstens sein, daß jemand in der Pampa wohnt und dort wirklich nur Vodafone-Netz hat, allerdings kenne ich keinen dieser Orte...

Oder man stattet die Familie mit einem Discounter aus, der einen Community- Tarif hat. Bei Klarmobil bekommt man dafür schon 370 Minuten, bei vier Leuten mehr als 90 Minuten für jeden
Menü
[2] cylex antwortet auf arndt1972
15.10.2007 13:43
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand unter diesen Umständen zu Vodafone gehen kann, bzw. dort weiterhin bleibt.
Sie sind einfach zu teuer.
Das einzige Argument könnte höchstens sein, daß jemand in der Pampa wohnt und dort wirklich nur Vodafone-Netz hat, allerdings kenne ich keinen dieser Orte...

Hallo Arndt,

wie aus vielen Deiner Beiträge herauszulesen ist, bis Du ein verfechter der Discountmarken (das sprachliche Niveau "schweine..." hast Du jedenfalls übernommen) und führst anscheinend einen Privatkrieg gegen Vodafone.

Bitte akzeptiere doch einfach das es Kunden diese Anbieters gibt, die auf Qualität und Service angewiesen sind und gerne dafür auch etwas mehr bezahlen.

Wenn Du deine privat Gespräche nur aus Deinem Stadtbezirk führst ist das schön.

Sobald allerdings wichtige Gespräche von überall und Datendienste genutz werden, dann sieht es nicht toll bei den Discountern aus.

Also stelle nicht alle Leute als dumm oder beschränkt dar, bloß weil sie bei Vodafone oder T-mobil sind und für ein fast perfektes Netz mehr bezahlen. Jeder bezahlt das was ihm die Sache wert ist.

Ein britischer Soziareformer(John Ruskin) sagte mal:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "




Menü
[2.1] fagi1977 antwortet auf cylex
15.10.2007 13:56

Hallo Arndt,

wie aus vielen Deiner Beiträge herauszulesen ist, bis Du ein verfechter der Discountmarken (das sprachliche Niveau "schweine..." hast Du jedenfalls übernommen) und führst anscheinend einen Privatkrieg gegen Vodafone.

Bitte akzeptiere doch einfach das es Kunden diese Anbieters gibt, die auf Qualität und Service angewiesen sind und gerne dafür auch etwas mehr bezahlen.

Wenn Du deine privat Gespräche nur aus Deinem Stadtbezirk führst ist das schön.

Sobald allerdings wichtige Gespräche von überall und Datendienste genutz werden, dann sieht es nicht toll bei den Discountern aus.

Also stelle nicht alle Leute als dumm oder beschränkt dar, bloß weil sie bei Vodafone oder T-mobil sind und für ein fast perfektes Netz mehr bezahlen. Jeder bezahlt das was ihm die Sache wert ist.

Ein britischer Soziareformer(John Ruskin) sagte mal:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. "


Danke, und genau so ist es auch. Du sprichst mir aus der Seele....
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf fagi1977
15.10.2007 14:32
Benutzer fagi1977 schrieb:

Hallo Arndt,

wie aus vielen Deiner Beiträge herauszulesen ist, bis Du ein verfechter der Discountmarken (das sprachliche Niveau "schweine..." hast Du jedenfalls übernommen) und führst anscheinend einen Privatkrieg gegen Vodafone.

Hallo,
also ich bin jedenfalls der Meinung, daß Discount nicht schlechter ist als die Hauptmarke oder Muttermarke. Wie wir feststellen, geht es ja auch im Vodafone Netz DEUTLICHT billiger.
Übrigens: ich selber nutzte keinen Discounter sondern bin bei Eplus. Also auch "Marken" können günstig!

Bitte akzeptiere doch einfach das es Kunden diese Anbieters gibt, die auf Qualität und Service angewiesen sind und gerne
dafür auch etwas mehr bezahlen.

Selbstredend, aber sind wir ehrlich: wir reden nicht von etwas mehr, sondern locker im Vergleich zum BILD-Tarife das teilweise 4-5-fache!!!!!

Wenn Du deine privat Gespräche nur aus Deinem Stadtbezirk führst ist das schön.

Sobald allerdings wichtige Gespräche von überall und Datendienste genutz werden, dann sieht es nicht toll bei den
Discountern aus.

Doch, siehe BILD-Tarif!

Also stelle nicht alle Leute als dumm oder beschränkt dar, bloß weil sie bei Vodafone oder T-mobil sind und für ein fast perfektes Netz mehr bezahlen. Jeder bezahlt das was ihm die Sache wert ist.

Das habe ich hier auch nicht getan, ich habe lediglich gesagt, daß ich nicht verstehen kann, warum man nicht wechselt!
Aber ganz ehrlich: wenn jemand sein Geld zum Fenster rauswerfen will, soll er das tun, aber dann bitte nicht rumjammern oder auf Mitleid hoffen!

Ein britischer Soziareformer(John Ruskin) sagte mal:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu
bezahlen. "


Danke, und genau so ist es auch. Du sprichst mir aus der
Seele....
Menü
[2.1.1.1] cylex antwortet auf arndt1972
15.10.2007 16:45
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer fagi1977 schrieb:

Hallo Arndt,

wie aus vielen Deiner Beiträge herauszulesen ist, bis Du ein verfechter der Discountmarken (das sprachliche Niveau "schweine..." hast Du jedenfalls übernommen) und führst anscheinend einen Privatkrieg gegen Vodafone.

Hallo, also ich bin jedenfalls der Meinung, daß Discount nicht schlechter ist als die Hauptmarke oder Muttermarke. Wie wir feststellen, geht es ja auch im Vodafone Netz DEUTLICHT billiger.
Übrigens: ich selber nutzte keinen Discounter sondern bin bei Eplus. Also auch "Marken" können günstig!


Wie bereits das ein oder andere Forumsmitglied festgestellt hat, ist teilweise eine deutliche Überlastung des E+ Netzes vorhanden, gerade Teilnehmer der Discountmarke Base sollen hiervon betroffen sein. Diese Meldungen findest Du in div. Telco.- Foren. Internet -Einwahl mit Base Internet Flat soll sogar mit extremen Schwierigkeiten behaftet sein.

Bitte akzeptiere doch einfach das es Kunden diese Anbieters gibt, die auf Qualität und Service angewiesen sind und gerne
dafür auch etwas mehr bezahlen.

Selbstredend, aber sind wir ehrlich: wir reden nicht von etwas mehr, sondern locker im Vergleich zum BILD-Tarife das teilweise 4-5-fache!!!!!


Der Bild Tarif geht morgen an den Start warte doch erstmal ab was noch passiert.Ferner steht die Info mit dem BildTarif erst seit gestern bereit, Du meckerst schon deutlich länger. Wie schon gesagt jeder sollte seinen Tarif selber finden.

Wenn Du deine privat Gespräche nur aus Deinem Stadtbezirk führst ist das schön.

Sobald allerdings wichtige Gespräche von überall und Datendienste genutz werden, dann sieht es nicht toll bei den
Discountern aus.

Doch, siehe BILD-Tarif!

Also stelle nicht alle Leute als dumm oder beschränkt dar, bloß weil sie bei Vodafone oder T-mobil sind und für ein fast perfektes Netz mehr bezahlen. Jeder bezahlt das was ihm die Sache wert ist.

Das habe ich hier auch nicht getan, ich habe lediglich gesagt, daß ich nicht verstehen kann, warum man nicht wechselt! Aber ganz ehrlich: wenn jemand sein Geld zum Fenster rauswerfen will, soll er das tun, aber dann bitte nicht rumjammern oder auf Mitleid hoffen!


Hier in diesem Forum hat keiner Dich um Mitleid gebeten oder sich über zu hohe Preise beschwert. Ich erinnere an Deine Threat-Überschrift "Typisch Vodafone,schweineteuer!"

Du warst der erste. Es langweilt einfach nur noch solche Beiträge wie Deine zu lesen. Es kommt keine vernünftige Diskussion zustande. Bei jedem Beitrag über Vodafone kommt von Dir irgendetwas mit teuer.

Akzeptiere doch einfach das es Menschen gibt die für Qualität mehr bezahlen. Selbst teltarif bemert teilweise die fehlende Netzversorgung von E+ und O2. Das ist einfach Fakt.

Warum kauft sich jemand einen BMW, Mercedes oder Rover wenn es doch wesentlich güstigere Autohersteller gibt ?

Du bist der einzige der direkt gejammert hat
Ein britischer Soziareformer(John Ruskin) sagte mal:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu
bezahlen. "


Danke, und genau so ist es auch. Du sprichst mir aus der
Seele....
Menü
[2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf cylex
16.10.2007 14:21
Benutzer cylex schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer fagi1977 schrieb:

Hallo Arndt,

wie aus vielen Deiner Beiträge herauszulesen ist, bis Du ein verfechter der Discountmarken (das sprachliche Niveau "schweine..." hast Du jedenfalls übernommen) und führst anscheinend einen Privatkrieg gegen Vodafone.

Hallo, also ich bin jedenfalls der Meinung, daß Discount nicht schlechter ist als die Hauptmarke oder Muttermarke. Wie wir feststellen, geht es ja auch im Vodafone Netz DEUTLICHT billiger.
Übrigens: ich selber nutzte keinen Discounter sondern bin bei
Eplus. Also auch "Marken" können günstig!


Wie bereits das ein oder andere Forumsmitglied festgestellt hat, ist teilweise eine deutliche Überlastung des E+ Netzes vorhanden, gerade Teilnehmer der Discountmarke Base sollen hiervon betroffen sein. Diese Meldungen findest Du in div. Telco.- Foren. Internet -Einwahl mit Base Internet Flat soll sogar mit extremen Schwierigkeiten behaftet sein.

Also das kann ich nicht bestätigen, aber gut, mag mal vorkommen, davon stirbt keiner...

Bitte akzeptiere doch einfach das es Kunden diese Anbieters gibt, die auf Qualität und Service angewiesen sind und gerne
dafür auch etwas mehr bezahlen.

Selbstredend, aber sind wir ehrlich: wir reden nicht von etwas mehr, sondern locker im Vergleich zum BILD-Tarife das teilweise
4-5-fache!!!!!


Der Bild Tarif geht morgen an den Start warte doch erstmal ab was noch passiert.Ferner steht die Info mit dem BildTarif erst seit gestern bereit, Du meckerst schon deutlich länger. Wie schon gesagt jeder sollte seinen Tarif selber finden.

Keine Frage, die Kunden müssen jetzt entscheiden, aber man sieht: Eur hochgelobte Qualität geht auch DEUTLICH (!!!!!!) billiger.

Wenn Du deine privat Gespräche nur aus Deinem Stadtbezirk führst ist das schön.

Sobald allerdings wichtige Gespräche von überall und Datendienste genutz werden, dann sieht es nicht toll bei den
Discountern aus.

Doch, siehe BILD-Tarif!

Also stelle nicht alle Leute als dumm oder beschränkt dar, bloß weil sie bei Vodafone oder T-mobil sind und für ein fast perfektes Netz mehr bezahlen. Jeder bezahlt das was ihm die Sache wert ist.

Das habe ich hier auch nicht getan, ich habe lediglich gesagt,
daß ich nicht verstehen kann, warum man nicht wechselt! Aber ganz ehrlich: wenn jemand sein Geld zum Fenster rauswerfen will, soll er das tun, aber dann bitte nicht rumjammern oder
auf Mitleid hoffen!


Hier in diesem Forum hat keiner Dich um Mitleid gebeten oder sich über zu hohe Preise beschwert. Ich erinnere an Deine Threat-Überschrift "Typisch Vodafone,schweineteuer!"

Du warst der erste. Es langweilt einfach nur noch solche Beiträge wie Deine zu lesen. Es kommt keine vernünftige Diskussion zustande. Bei jedem Beitrag über Vodafone kommt von Dir irgendetwas mit teuer.

1. Ich habe nicht gejammert oder um Mitleid gebten, wo denn bitte?!?!?!?! (Das nur weil Du schreibst ich sei der erste)
Und das Vodafone nun mal teuer ist, ist Fakt und wird jetzt duch Bild-Mobile klar nochmals untermauert!

Akzeptiere doch einfach das es Menschen gibt die für Qualität mehr bezahlen. Selbst teltarif bemert teilweise die fehlende Netzversorgung von E+ und O2. Das ist einfach Fakt.

Das akzeptiere ich doch, ich sage nur, dann soll auch keiner jammern und meine Meinung darf ich wohl noch haben, oder?! Du mußt ja nicht zuhören. Und nochmals: für die angeblich bessere Qualität muß keiner mehr zahlen, man muß nur den anbieter wechseln!

Warum kauft sich jemand einen BMW, Mercedes oder Rover wenn es doch wesentlich güstigere Autohersteller gibt ?

Das ist ein Unterschied, denn hier bekommst Du die identische Leistung (Telefonieren und Datendienste etc.) im gleichen Netz zu einem Bruchteil. Eben von Bild-Mobile!

Du bist der einzige der direkt gejammert hat

Wo denn bitte?!?!?!?!?!

Ein britischer Soziareformer(John Ruskin) sagte mal:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu
bezahlen. "


Danke, und genau so ist es auch. Du sprichst mir aus der
Seele....
Menü
[2.1.1.1.1.1] balloon1000 antwortet auf arndt1972
16.10.2007 15:05
Ach weisst du Arndt,

Deine unqualifizierte Propaganda ist so unerträglich, und ich bin da nicht der Einzigste in diesem Forum, der das so empfindet!!!

Wenn du dir keine Premiummarke leisten kannst, dann ist das Deine Sache!!!

Wenn du mal richtige gelesen hättest, habe ich in meine Rechnung ausdrücklich die neue Zehnsationsvariante ausgewählt, das ist Fakt, wer lesen und kombinieren kann ist klar im Vorteil!!!

Ach ja, mein Telefonverhalten ist jeden Monat gleich, selbst wenn es das nicht ist, ich bin bereit für eine gute Leistung auch zu zahlen, Du scheinbar nicht!! Du bist betsimmt auch jemand, der, wenn er ein Paket Brot im Discounter kauft, auchj jeden Scheibe Brot in der Tüte zählt!!! Und nimmst dann das, wo die meisten Scheiben drin sind, egal wie es schmeckt!!!

Muss jeder selber wissen, aber zwänge doch niemanden deine eigene Welt auf!!! Wenn Vodafone und auch T-Mobile zu teuer wären, dann würden knapp 50 Mio. Kunden wohl unzufrieden sein!!! Komisch, oder!!!! Na ja, ich bin bei diesem Niveau nun raus aus der Diskussion!! Du hast deine Meinung, ich meine!!! Und 80 Mio. Deutsche ebenfalls!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf balloon1000
16.10.2007 15:33
Benutzer balloon1000 schrieb:
Ach weisst du Arndt,

Deine unqualifizierte Propaganda ist so unerträglich, und ich bin da nicht der Einzigste in diesem Forum, der das so empfindet!!!

Propaganda wofür?! Nur weil ich Dein Beispiel aufgeschlüsselt habe?!?!?!?!

Wenn du dir keine Premiummarke leisten kannst, dann ist das Deine Sache!!!

Wenn Du meinst...
Ich sage zwischen Können und Wollen ist bei mir (zum Glück!) ein himmelweiter Unterschied, für Dich gesprochen: in diesem Fall will ich nicht...

Wenn du mal richtige gelesen hättest, habe ich in meine Rechnung ausdrücklich die neue Zehnsationsvariante ausgewählt, das ist Fakt, wer lesen und kombinieren kann ist klar im Vorteil!!!

Ne ist klar, man nimmt den seiner Meinung nach günstigsten Vodafone-Tarif und dann natürlich dagegen den für Dein Beispiel ungüstigsten Zehnsations-Vertrag und vergleicht dann. Macht völlig Sinn!!!!!!
DAS ist Propaganda die Du betreibst!!!!!!!

Ach ja, mein Telefonverhalten ist jeden Monat gleich, selbst wenn es das nicht ist, ich bin bereit für eine gute Leistung auch zu zahlen, Du scheinbar nicht!! Du bist betsimmt auch jemand, der, wenn er ein Paket Brot im Discounter kauft, auchj jeden Scheibe Brot in der Tüte zählt!!! Und nimmst dann das, wo die meisten Scheiben drin sind, egal wie es schmeckt!!!

Nein, das ist der Unterschied zwischen sparsam und Geiz! Wenn ich etwas will, dann kaufe ich es mir, schaue allerdings wo ich es am Günstigsten bekomme. Der Geizige verzichtet ggfs. ich nicht, ich lebe und zwar sehr gut und bin in der glücklichen Lage mir alles leisten zu können was ich will, auch größere Sachen und auf Dein nächstes Argument: es ist mein Geld und durch mich verdient! Aber vielleicht bin ich auch gerade deswegen in der Lage, weil ich vor meinem Handeln denke und vergleiche...

Muss jeder selber wissen, aber zwänge doch niemanden deine eigene Welt auf!!! Wenn Vodafone und auch T-Mobile zu teuer wären, dann würden knapp 50 Mio. Kunden wohl unzufrieden sein!!! Komisch, oder!!!! Na ja, ich bin bei diesem Niveau nun raus aus der Diskussion!! Du hast deine Meinung, ich meine!!! Und 80 Mio. Deutsche ebenfalls!!!

Nochmals: jeder wie er will, aber ich habe meine Meinung und die mußt Du akzeptieren, genau wie ich Deine akzeptiere! Ich habe niemanden beschimpft oder beleidigt, nur weil er Vodafone nutzt, sondern lediglich gesagt (und auf Deinen Wunsch bewiesen!), daß sie unverhältnismäßig teuer sind.
Ich finde es sehr lustig, daß diejenigen, die am Lautesten nach Toleranz schreien, diejenigen sind, die andere Meinungen nicht akzeptieren oder zugeben, daß andere Recht haben und somit anderes tolerieren können. Da wird sich dann irgendein völlig schwachsinniges Konstrukt zusammengebaut (wie Dein Vergleich mit einem für den Nutzer völlig falschen Tarif) und einfach behauptet, sein eigenes sei günstiger und dieses dann noch mit kindischen Thesen (ich zitiere: "Mmmh, irgendwie ist Vodafone da 3 EUR günstiger!!! Komisch, oder...!!!! Ist aber Realität!!!!") untermauert. Bleib Du bei Deinem Vodafone, Du wirst dafür von mir niemals beschimpft oder runtergemacht werden, aber Du wirst mir nicht meine Meinung verbieten können, daß ich sage Vodafone ist schweineteuer. Denn im Gegensatz zu Dir kann und werde ich andere Meinungen akzeptieren. Auch wenn ich weiterhin dagegen argumentieren werde, aber genau dafür ist ein Diskussionsforum da und wenn Du es nicht lesen willst, steht Dir jederzeit frei es nicht zu lesen...
Menü
[2.2] dancer antwortet auf cylex
17.10.2007 17:33
Hi!

Wie denken viele Studenten (mit wenig Geld).
"Ich habe zuwenig Geld, um mir billige Dinge zu kaufen"

Guido
Menü
[2.2.1] RE: Typisch Vodafone, schweineteuer, Kapitalistendreck
Freddy P. antwortet auf dancer
18.10.2007 06:50
Ich kann die erregten Beiträge hier gar nicht verstehen.
Wir haben hier eine kapitalalistische Marktwirtschaft, einen freien Markt der Anbieter und Nachfrager.

Wird ein Produkt/Artikel/Dienstleistung/Handyvertrag als zu teuer empfunden, dann bleibt er eben liegen.
Das Angebot wird somit an den Anbieter wieder zurückdelegiert.

Oder auf gut deutsch: "Wenn es zu teuer ist, dann soll der Anbieter seinen Dreck behalten."

So einfach ist das.
Menü
[3] balloon1000 antwortet auf arndt1972
15.10.2007 13:54

einmal geändert am 15.10.2007 14:28
Na ja, in Anbetracht dessen, dass das VF-Netz mit DAS BESTE Netz ist, ist das absolut Ok!! Denken denn wirklich alle, die anderen Anbieter verschenken irgendwas???
Qualität hat durchaus seinen Preis!! Und genau diesen Preis holen sich die "Billigheimer" wieder...!!! (Vgl. Zehnsation: erst 10 EUR Mindestumsatz, jetzt 10 EUR Grundgebühr.) Jetzt hat man die Leute geködert, und nun nimmt man sie aus!!!

Jeder sollte das bezahlen, was es einem Wert ist!!!
Ich kann mir nen gebrauchten Fiat Panda kaufen für 500 EUR, kann mir aber auch einen hochwertigen Audi, BMW oder Mercedes kaufen. Kalr, mit beiden komm ich irgendwann zum Ziel, mit letztgenannten weitaus bequemer und schneller!! Komisch, in dieser Materie sind sie Sparfüchse dann die Geldausgeber...!!!!
Menü
[3.1] arndt1972 antwortet auf balloon1000
15.10.2007 14:38
Benutzer balloon1000 schrieb:
Na ja, in Anbetracht dessen, dass das VF-Netz mit DAS BESTE Netz ist, ist das absolut Ok!! Denken denn wirklich alle, die anderen Anbieter verschenken irgendwas???

Mit sicherheit nicht, aber sie haben vernünftigere Gewinnmargen!

Qualität hat durchaus seinen Preis!! Und genau diesen Preis holen sich die "Billigheimer" wieder...!!! (Vgl.
Zehnsation: erst 10 EUR Mindestumsatz, jetzt 10 EUR Grundgebühr.) Jetzt hat man die Leute geködert, und nun nimmt man sie aus!!!

Blödsinn, für die Bestandskunden ändert sich 1. nichts und 2. ist der alte Tarif auch weiterhin buchbar, allerdings mit schlechterer Taktung.

Jeder sollte das bezahlen, was es einem Wert ist!!! Ich kann mir nen gebrauchten Fiat Panda kaufen für 500 EUR, kann mir aber auch einen hochwertigen Audi, BMW oder Mercedes kaufen. Kalr, mit beiden komm ich irgendwann zum Ziel, mit letztgenannten weitaus bequemer und schneller!! Komisch, in dieser Materie sind sie Sparfüchse dann die Geldausgeber...!!!!

Wer unbedingt das Vodafone-Netz will, kann es ja jetzt auch super billig (im Vergleich zu anderen Anbietern) haben! Und auch smobil zeigte ja, daß es deutlich billiger geht!
Ich will die Netzqualität gar nciht in Frage stellen (obwohl ich meine, daß sich das heute nicht wirklich was nimmt), aber direkt bei Vodafone wirst Du preislich abgezogen, obwohl es andere deutlich billiger können!
Menü
[3.1.1] balloon1000 antwortet auf arndt1972
15.10.2007 15:12

einmal geändert am 15.10.2007 15:13

Qualität hat durchaus seinen Preis!! Und genau diesen Preis holen sich die "Billigheimer" wieder...!!! (Vgl.
Zehnsation: erst 10 EUR Mindestumsatz, jetzt 10 EUR Grundgebühr.) Jetzt hat man die Leute geködert, und nun nimmt man sie aus!!!

Blödsinn, für die Bestandskunden ändert sich 1. nichts und 2. ist der alte Tarif auch weiterhin buchbar, allerdings mit schlechterer Taktung.

Aber das ist doch Augenwischerei!! Klar muss der Tarif für Bestandskunden erhalten bleiben, er wird auch noch ne gewisse Zeit buchbar bleiben, dennoch wird er auf Kurz oder Lang verschwinden!! Und eins ist sicher: Die Leute, die die Zehnsation, dank Werbung im TV als Spottbillig im Kopf haben, und für 10 ct. telefonieren wollen, dann uninformiert in nen E-Plus Shop gehen, was meinst du, welche Variante der Zehnsation bekommen sie? Sicherlich nicht die Classic-Variante, sonder die mit der ungünstigen Taktung, und 10 EUR Grundgebühr!!! Tja, und da sieht dann die Rechnung anders aus!! und ein Handy wurde auch nicht subventioniert!!!
Menü
[3.1.1.1] arndt1972 antwortet auf balloon1000
15.10.2007 15:17
Benutzer balloon1000 schrieb:

Qualität hat durchaus seinen Preis!! Und genau diesen Preis holen sich die "Billigheimer" wieder...!!! (Vgl.
Zehnsation: erst 10 EUR Mindestumsatz, jetzt 10 EUR Grundgebühr.) Jetzt hat man die Leute geködert, und nun nimmt man sie aus!!!

Blödsinn, für die Bestandskunden ändert sich 1. nichts und 2.
ist der alte Tarif auch weiterhin buchbar, allerdings mit schlechterer Taktung.

Aber das ist doch Augenwischerei!! Klar muss der Tarif für Bestandskunden erhalten bleiben, er wird auch noch ne gewisse Zeit buchbar bleiben, dennoch wird er auf Kurz oder Lang verschwinden!!

Das ist reine Vermutung Deinerseits! Auf der HP von Eplus findest Du beide Tarife direkt nebeneinander.

Und eins ist sicher: Die Leute, die die
Zehnsation, dank Werbung im TV als Spottbillig im Kopf haben, und für 10 ct. telefonieren wollen, dann uninformiert in nen E-Plus Shop gehen, was meinst du, welche Variante der Zehnsation bekommen sie? Sicherlich nicht die Classic-Variante, sonder die mit der ungünstigen Taktung, und 10 EUR Grundgebühr!!!

Das ist auch wieder reine Spekulation.

Tja, und da sieht dann die Rechnung anders aus!!

Egal wie man es dreht, es kostet immer noch nur ein Bruchteil von Vodafone!

und ein Handy wurde auch nicht subventioniert!!!

Wenn man es wünscht schon, kostest dann 5,- oder 10,- € extra im Monat.
Menü
[3.1.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf arndt1972
15.10.2007 15:27
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer balloon1000 schrieb:

Qualität hat durchaus seinen Preis!! Und genau diesen Preis holen sich die "Billigheimer" wieder...!!! (Vgl.
Zehnsation: erst 10 EUR Mindestumsatz, jetzt 10 EUR Grundgebühr.) Jetzt hat man die Leute geködert, und nun nimmt man sie aus!!!

Blödsinn, für die Bestandskunden ändert sich 1. nichts und 2.
ist der alte Tarif auch weiterhin buchbar, allerdings mit schlechterer Taktung.

Aber das ist doch Augenwischerei!! Klar muss der Tarif für Bestandskunden erhalten bleiben, er wird auch noch ne gewisse Zeit buchbar bleiben, dennoch wird er auf Kurz oder Lang verschwinden!!

Das ist reine Vermutung Deinerseits! Auf der HP von Eplus findest Du beide Tarife direkt nebeneinander.

Und eins ist sicher: Die Leute, die die
Zehnsation, dank Werbung im TV als Spottbillig im Kopf haben,
und für 10 ct. telefonieren wollen, dann uninformiert in nen E-Plus Shop gehen, was meinst du, welche Variante der Zehnsation bekommen sie? Sicherlich nicht die Classic-Variante,
sonder die mit der ungünstigen Taktung, und 10 EUR Grundgebühr!!!

Das ist auch wieder reine Spekulation.

Auch bei VF wurde mir mal eine teuere Variante angeboten. Deswegen versucht jeder immer seien Vorteil daraus zu schlißen.

Tja, und da sieht dann die Rechnung anders aus!!

Egal wie man es dreht, es kostet immer noch nur ein Bruchteil von Vodafone!

und ein Handy wurde auch nicht subventioniert!!!

Wenn man es wünscht schon, kostest dann 5,- oder 10,- € extra im Monat.

Es zählt wirklich nicht immer der Preis. Wenn ich im direkten Vergleich den Service von E-Plus und Vodafone vergleiche muss ich feststellen, dass es durch aus grosse Unterschiede gibt.

- Bei VF ruft man bei der Hotline an und bekommt für einen unrechtmäßigen Betrag auf der Rechnung eine rückwirkende Gutschrift.
- Bei E-Plus schreibt man 5 Briefe und rennt immer noch hinter dem Geld her. Alles schon erlebt. Selbst die Leute im E-Plus Shop haben da schon die Hände über den Kopf geschlagen!!!

Deshalb verstehe ich auch, dass es viele Leute (30 Mio.) gibt, die bei Vodafone Kunde sind und auch trotz der höheren Preise damit sehr zufrieden sind!
Menü
[3.1.1.1.2] balloon1000 antwortet auf arndt1972
15.10.2007 15:55

2x geändert, zuletzt am 15.10.2007 16:07

Egal wie man es dreht, es kostet immer noch nur ein Bruchteil von Vodafone!

und ein Handy wurde auch nicht subventioniert!!!

Wenn man es wünscht schon, kostest dann 5,- oder 10,- € extra im Monat.

mal ein fiktivese Szenario: Kd telefoniert ca 60 Minuten in alle Netze:

Klare Rechnung:
Zehnsation neu: 16 EUR --> 10 EUR Grundgebühr + 6 EUR Gesprächsgebühren (im günstigsten Fall, 60/60 Taktung noch nicht berücksichtigt)

Vodafone Minutenpaket 60 sim only: 12,95 EUR (60/1 Taktung)

Mmmh, irgendwie ist Vodafone da 3 EUR günstiger!!! Komisch, oder...!!!! Ist aber Realität!!!!

Und so steigert sich das bis in die hohen Minutenkontingente weiter nach oben!!! Selbst bei 4Std (240 Minuten) Telefonie ist zwar eplus um höllische 0,95 EUR günstiger, dafür ist das Netzt bei Vodafone einmalig!!!! Und auch da ist die unvorteilhafte 60/60 Taktung noch nicht berücksichtigt!!!!

Fazit: preislich gleicher Standard, technisch ein himmelweiter Unterscheid zugunsten von Vodafone
Menü
[3.1.1.1.2.1] rotella antwortet auf balloon1000
15.10.2007 16:52
Und für die Wenigtelefonierer oder nur-im-D2-Netz-Telefonierer gibt es ja noch die CallYa-Compact mit 5ct "Community-Traif" zu 30 Millionen Handys. (+SMS für 5ct +Hotline für 5ct/min)
Menü
[3.1.1.1.2.2] arndt1972 antwortet auf balloon1000
16.10.2007 14:13
Benutzer balloon1000 schrieb:

Egal wie man es dreht, es kostet immer noch nur ein Bruchteil
von Vodafone!

und ein Handy wurde auch nicht subventioniert!!!

Wenn man es wünscht schon, kostest dann 5,- oder 10,- €
extra im Monat.

mal ein fiktivese Szenario: Kd telefoniert ca 60 Minuten in alle Netze:

Klare Rechnung:
Zehnsation neu: 16 EUR --> 10 EUR Grundgebühr + 6 EUR Gesprächsgebühren (im günstigsten Fall, 60/60 Taktung noch nicht berücksichtigt)

Vodafone Minutenpaket 60 sim only: 12,95 EUR (60/1 Taktung)

Mmmh, irgendwie ist Vodafone da 3 EUR günstiger!!! Komisch, oder...!!!! Ist aber Realität!!!!

Sag mal bist Du Politiker?! Deine Propaganda ist ja schlimmer als im Iran, Du lügst daß sich die Balken biegen!
1. Der Zehnsation hat geine Grundgebühr, also zahlst Du keine 16,- €, sondern nur 10,-, d.h. Vodafone ist knappe 30% teurer!
2. Läßt Du weg, daß der Nutzer hier sogar noch 40 Minuten weitere Nutzung zum selben Preis hätte!
3. Gäbe es hier noch in der WEb-Variante 50 Frei-SMS gratis dazu. Sagen wir mal man nutzt nur 5 Stück davon, wäre Vodafone schon knapp 40% teurer, bei optimaler Ausnutzung knapp 130%!!!!!
4. Rechnest Du natürlich mit dem Optimum, d.h. die 60 Freiminuten werden auf die Sekunde genau ausgenutzt, was mehr als unwahrscheinlich ist!!!!
5. Rechne mal mit genau 100 Minuten und mit 50 SMS (das wäre das Optimum im Zehnsation WEB), dann bist Du dort bei 10,- € und bei Vodafone bei 40,95 €, das sind fast 310% teurer (also zahlst Du mehr als das Vierfache!!!!

Und so steigert sich das bis in die hohen Minutenkontingente weiter nach oben!!! Selbst bei 4Std (240 Minuten) Telefonie ist zwar eplus um höllische 0,95 EUR günstiger, dafür ist das Netzt bei Vodafone einmalig!!!! Und auch da ist die unvorteilhafte 60/60 Taktung noch nicht berücksichtigt!!!!

6. Und genau das ist Deine größte Lüge: entweder Du hast ein Telefonverhalten jeden Monat auf die Sekunde genau oder es wird tierisch teuer! Denn Deine Freiminuten verfallen am Monatsende (bei Zehnsation gibt es nur 10,- € Mindestumsatz) oder noch schlimmer, die Folgeminuten kosten unverschämte 45 Cent, also das 4,5-fache wie bei Eplus!!!!!!!!

Fazit: preislich gleicher Standard, technisch ein himmelweiter Unterscheid zugunsten von Vodafone

Fazit: Preislich ist und bleibt Vodafone direkt (nicht Bild-Mobile) schweineteuer und den technischen Unterschied konnte ich bisher nicht wirklich ausmachen. Aber selbst wenn, dann verzichte ich mal 2 Minuten auf mein Handy und zahle nur Bruchteile der Kosten. Technisch mag es vielleicht (obwohl da meine erfahrungen auch andere sind) für jemanden in der Pampa einen Unterschied machen, auf keinen Fall aber für 99% der Bevölkerung!
Menü
[4] balloon1000 antwortet auf arndt1972
15.10.2007 17:07
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand unter diesen Umständen zu Vodafone gehen kann, bzw. dort weiterhin bleibt.
Sie sind einfach zu teuer.
Das einzige Argument könnte höchstens sein, daß jemand in der Pampa wohnt und dort wirklich nur Vodafone-Netz hat, allerdings kenne ich keinen dieser Orte...

Apropos teuer!! Happy Family zählt auch bei Call Ya Karten, bedeutet auch dort unbegrenzt innerhalb der Gruppe telefonieren.
Und was macht da noch Eplus?? Nix...!!!
Menü
[5] dasilva antwortet auf arndt1972
15.10.2007 17:49
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand unter diesen Umständen zu Vodafone gehen kann, bzw. dort weiterhin bleibt.
Sie sind einfach zu teuer.
Das einzige Argument könnte höchstens sein, daß jemand in der Pampa wohnt und dort wirklich nur Vodafone-Netz hat, allerdings kenne ich keinen dieser Orte...


Bei E-Plus müssen doch alle auf einer Kundenummer sein oder????
Falls das noch so ist kann du den Mist von E-Plus mit Vodafone nicht vergleichen!!!!!
Da hast du doch den riesen Unterschied! Der größte Teil der so was bucht hat doch max 2 Nummern auf einer Kundenummer. Bei Vodafone ist es egal, bedeutet ich kann auch Freunde kostenlos anrufen und nicht nur jemanden aus der Familie.
Ich find das Angebot Perfekt!

Du gehörsdt du den die auf jeden Cent achten und den Qualität nichts bedeutet, würde es dir was bedeuten wärst du nicht Kunde bei E-Plus

Menü
[6] MarcoK antwortet auf arndt1972
15.10.2007 18:29

Benutzer arndt1972 schrieb:

Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.

Dafür braucht man auch mehrere Anläufe um sich überhaupt ins Eplus Netz einbuchen zu können. Ich erinnere mich da an den grossen jährlichen Connect?? Test wo erst Vodafone Netzanbieter des Jahres vor wenigen Wochen wurde.

Qualität HAT nun mal seinen Preis.

Du kannst nicht E-Plus mit Vodafone vergleichen, das wäre so als ob Du die Bildzeitung mit der FAZ vergleichen würdest (nicht negativ gemeint)... JEDEM halt das seine, nur hat Qualität, Service und so weiter halt seinen Preis.


Es geht auch billiger, siehe Schlecker-Mobil... nur stellt sich die Frage wie gross denn die Gewinnspanne von Schlecker überhaupt ist... wenn die einen viertel Cent Gewinn an jeder Minute machen können sind die sicher glücklich, es geht viel mehr um Werbung...

BILD das beste Beispiel... es ist SEHR zweifelhaft dass Springer versucht sich ne goldene Nase zu verdienen, das geht im Billiggeschäft nicht so wirklich, viel mehr ist ein Mobilfunktarif die beste Werbung die man haben kann. Und dann noch WAP Nutzung des Portals... Anzeigenkunden zahlen mehr weil mehr Pageviews und und und...
Menü
[7] kfschalke antwortet auf arndt1972
18.10.2007 07:45
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das was bei Vodafone bei vier Nummern 14,80 € kostet, bekommt man bei Eplus umsonst.
Ich kann nicht verstehen, wie jemand unter diesen Umständen zu Vodafone gehen kann, bzw. dort weiterhin bleibt.
Sie sind einfach zu teuer.
Das einzige Argument könnte höchstens sein, daß jemand in der Pampa wohnt und dort wirklich nur Vodafone-Netz hat, allerdings kenne ich keinen dieser Orte...

Die beiden Produkte sind nicht vergleichbar. Bei eplus muss einer die Verträge abschließen, "haftet" also auch für die an andere weitergegebene Verträge, bindet sich 4 Monate an einen Vertrag, es können keine Prepaidkarten eingefügt werden.
Bei Vodafone kann man sich die "Teilnehmer" aussuchen und man muss nicht Verträge für andere abschließen. Wobei für eine Fam. die Superflat mit entsprechenden Vergünstigungen ab der zweitkarte wohl die bessere Wahl sein dürfte.