Thread
Menü

Werbung


22.10.2007 07:49 - Gestartet von irgendwerausberlin
lieber kai petzke - so ein pr-geblubber hätte ich von ihnen nicht erwartet. da darf der callmobile-mensch lustig seine phrasen dreschen und sie geben das alles so unkommentiert wieder. haben sie keine meinung zum thema? gibt es gewichtige (monetäre) gründe, dass sie callmobile so eine plattform bieten? Leider ist diese meldung ja kein einzelfall - in letzter zeit scheinen Sie wenig lust auf das thema zu haben. Zeit für einen jobwechsel? Oder einfach mal urlaub? Auf jeden fall sollten Sie sich und Ihren lesern so ein geblubber ersparen.
Grüße
Menü
[1] Kundenzufriedenheit bei callmobile
pinkiechain antwortet auf irgendwerausberlin
22.10.2007 09:16
"Dennoch werde die Hotline bei callmobile deutlich seltener in Anspruch genommen als bei anderen Providern üblich."

Mich würde mal interessieren, ob callmobile-Kunden wirklich so selten die Hotline in Anspruch nehmen müssen. Gibt es da Erfahrungsberichte?
Menü
[2] Telfort antwortet auf irgendwerausberlin
22.10.2007 09:31
Benutzer irgendwerausberlin schrieb:
lieber kai petzke - so ein pr-geblubber hätte ich von ihnen nicht erwartet. da darf der callmobile-mensch lustig seine phrasen dreschen und sie geben das alles so unkommentiert wieder. haben sie keine meinung zum thema? gibt es gewichtige (monetäre) gründe, dass sie callmobile so eine plattform bieten? Leider ist diese meldung ja kein einzelfall - in letzter zeit scheinen Sie wenig lust auf das thema zu haben.

Bravo! Durch unkritisches PR-Geplapper verliert Teltarif nicht nur seinen Ruf, sondern auch die Existenzberechtigung.
Menü
[3] bastian antwortet auf irgendwerausberlin
22.10.2007 14:06
Benutzer irgendwerausberlin schrieb:
lieber kai petzke - so ein pr-geblubber hätte ich von ihnen nicht erwartet. da darf der callmobile-mensch lustig seine phrasen dreschen und sie geben das alles so unkommentiert wieder. haben sie keine meinung zum thema? gibt es gewichtige (monetäre) gründe, dass sie callmobile so eine plattform bieten? Leider ist diese meldung ja kein einzelfall - in letzter zeit scheinen Sie wenig lust auf das thema zu haben. Zeit für einen jobwechsel? Oder einfach mal urlaub? Auf jeden fall sollten Sie sich und Ihren lesern so ein geblubber ersparen.
Grüße


Dem kann ich nur zustimmen. Am besten fande ich den Satz: "Andere anwesende Journalisten lobten in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Selbstbedienungsmöglichkeiten im Internet, insbesondere zur Sperrung von teuren Roaming-Telefonaten oder Anrufen zu 0900-Nummern: 'Das hätte man so gar nicht erwartet.'" Da werden "anwesende Journalisten" zu Experten. Super! Nach diesem Satz habe ich dann aufgehört zu lesen ...

Gruß
Bastian
Menü
[3.1] hansibubi antwortet auf bastian
22.10.2007 16:23
Hoffentlich gab es gutes Gratisessen beim Pressetermin.....

;)
Menü
[3.1.1] geratze antwortet auf hansibubi
22.10.2007 17:06
Benutzer hansibubi schrieb:
Hoffentlich gab es gutes Gratisessen beim Pressetermin.....

;)

davon kann man wohl ausgehen ;-)
Menü
[3.1.1.1] Werbung
inuss antwortet auf geratze
23.10.2007 11:19
teltarif entwickelt sich immermehr zu einer plattform für besseres marketing der anbieter!

wird viel werbung geschaltet, wie hier bei cm, so darf man sich auf positive berichte und berichte und feedbacks freuen.

journalistische artikel rücken immer mehr in den hintergrund, stattdessen wird acht drauf gegeben die werbebucher bei laune zu halten und ja keinen negativen bericht zu schreiben!

das callmbobile in letzter zeit nichts innovatives gebracht hat, und die marktänderunge gar ignoriert wird hier nicht erwähnt.

es ist so gekommen wie viele hier befürchtet haben, seitdem cm zu 100&% talkline gehört, lässt man cm einfach nur laufen, mich wundert bisher nur das sich die preise nicht nach oben korrigiert haben!
Menü
[3.2] Kai Petzke antwortet auf bastian
23.10.2007 14:45
Benutzer bastian schrieb:

Am besten fande ich den Satz: "Andere anwesende Journalisten lobten in diesem Zusammenhang ausdrücklich die Selbstbedienungsmöglichkeiten im Internet, insbesondere zur Sperrung von teuren Roaming-Telefonaten oder Anrufen zu 0900-Nummern: 'Das hätte man so gar nicht erwartet.'"

Das hat nunmal tatsächlich stattgefunden - und es war nicht "irgendein" Journalist, sondern ein Kollege einer angesehenen Computerzeitschrift. Was soll ich machen? So etwas einfach weglassen? Oder als "Eindruck am Rande" eben doch zitieren?

Dass Callmobile aktuell unter Druck ist, wenn die Konkurrenz mit 10 Cent vorprescht, ist auf Seite 2 des Artikels deutlich dargestellt und in der Überschrift ebenfalls (das "weinende" Auge).


Kai
Menü
[4] spl antwortet auf irgendwerausberlin
23.10.2007 15:34
Benutzer irgendwerausberlin schrieb:
lieber kai petzke - so ein pr-geblubber hätte ich von ihnen nicht erwartet. da darf der callmobile-mensch lustig seine phrasen dreschen und sie geben das alles so unkommentiert wieder.

Ich find das gut, hier Infos aus erster Hand und von kompetenter Seite zu lesen. Was davon Marketing-Geblubber ist, kann man ja aussortieren. Voswinckel äußert auch anderes.

Was ich schlimm finde, ist, dass Pressemeldungen hier oft mehr oder weniger 1:1 mit wenig eigener Recherche und somit einer Wertschöpfung nahe null durchgereicht werden. Das führt zu einer furchtbaren Gesichtlosigkeit und Monokultur in der Presselandschaft und einer unguten Abhängigkeit von den Agenturen. Überall steht dasselbe und dieselben Fehler.

Hier ist die Meldung wenigstens selbst verfasst, was zwangsläufig auch eine eigene Themenauswahl erfordert, und ist damit immerhin individuell.

haben sie keine meinung zum thema?

Ein Journalist muss doch nicht immer und in jeder Berichtsform seinen persönlichen Senf dazugeben?!

Denk doch selbst mal nach und bilde dir eine eigene Meinung über das Thema, oder überfordert das den heutigen Teltarif-Leser auch schon?

spl