Thread
Menü

Softwarefehler und unlogische Funktionen


06.11.2007 20:24 - Gestartet von Olibaer
Hier ein paar Dinge, die mir am Nokia 6120 nach einigen Wochen Benutzung negativ aufgefallen sind (das Positive wurde ja bereits im Bericht gesagt...):

- Startanimation und -melodie beim Einschalten lässt sich nicht deaktivieren. Sehr unpassend in einer ruhigen Umgebung.
- Weckerklingelton und -lautstärke nicht profilabhängig wählbar. D.h. egal, ob man ein lautes oder eher leises Profil gewählt hat, klingelt der Wecker immer gleich. Nervt.
- Erste Staubkörnchen tauchen inzwischen unter dem Display auf. Hat es bei meinen Sony Ericsson-Handys nie gegeben.
- Softwarefehler führte zeitweise dazu, dass das Datum nicht aktualisiert wurde, wenn das Handy über Nacht ausgeschaltet war. Am nächsten Morgen erschien dann das Datum des Vortages. Nach "Serverprofil-Konfiguration" scheint es nun aber zu funktionieren.
- Fehler im Zusammenspiel mit Nokia Bluetooth-Headset BH-501: Kommt beim Musikhören ein Anruf rein, wird er auf das Handy und nicht auf das Headset geleitet. Nach Beendigung des Anrufs läuft die Musik dann über den Handylautsprecher statt über das Headset weiter! Fehler scheint aber nur aufzutreten, wenn man einen MP3-Klingelton verwendet (hab ich noch nicht ganz ausgetestet...).

Fazit: Wenn überhaupt nur eine sehr eingeschränkte Empfehlung für dieses Handy!