Thread
Menü

eine Woche Bedenkzeit für nen Abklatsch?!


07.11.2007 11:19 - Gestartet von nicmar
Was hat denn Blau.de eine Woche lang getrieben, um nun anderthalb Wochen nach Simyo eine 1:1-Kopie auf den Markt zu werfen?!

Oder hatten die super Ideen die sie nach einer gründlichen Kalkulation immer wieder verwarfen in der Zeit?
Menü
[1] namorico antwortet auf nicmar
07.11.2007 11:29
Langweilig.
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf namorico
07.11.2007 11:36
Auf der Webseite sieht man noch nichts neues.
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf nicmar
07.11.2007 11:39
Benutzer nicmar schrieb:
Auf der Webseite sieht man noch nichts neues.

Morgen ist doch auch nicht heute.
;-)

[..]Der neue Tarif wird ab morgen verfügbar sein, wie Blau gegenüber teltarif.de erklärte.[...]
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.11.2007 11:47
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

[..]Der neue Tarif wird ab morgen verfügbar sein, wie Blau gegenüber teltarif.de erklärte.[...]

Huch, überlesen vor lauter Eifer... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf nicmar
07.11.2007 11:52
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

[..]Der neue Tarif wird ab morgen verfügbar sein, wie Blau gegenüber teltarif.de erklärte.[...]

Huch, überlesen vor lauter Eifer... ;-)

So ist das halt, wenn man sonst nur die Überschriften der BILD Zeitung liest.

:-)


Menü
[1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.11.2007 11:53
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

So ist das halt, wenn man sonst nur die Überschriften der BILD Zeitung liest.

bähhhh... ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf nicmar
07.11.2007 11:54
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

So ist das halt, wenn man sonst nur die Überschriften der BILD Zeitung liest.

bähhhh... ;-)

;-)
Menü
[2] handytim antwortet auf nicmar
07.11.2007 11:41
Vor allem: Bisher hatten Simyo und Blau immer exakt die selben Preise. Wenn halt alles auf einer Plattform läuft...
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf handytim
07.11.2007 11:46
Benutzer handytim schrieb:
Vor allem: Bisher hatten Simyo und Blau immer exakt die selben Preise. Wenn halt alles auf einer Plattform läuft...

Plattform? Ich dachte blau sei so unabhängig, dass sie sogar samt Kunden komplett zu D1 oder D2 gehen könnten, wenn sie genommen würden...
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf nicmar
07.11.2007 12:13
Das war nur eine gaaaaaanz hohle Drohung ;-)
Menü
[2.2] coolio01 antwortet auf handytim
07.11.2007 12:27
Benutzer handytim schrieb:
Vor allem: Bisher hatten Simyo und Blau immer exakt die selben Preise. Wenn halt alles auf einer Plattform läuft...

Naja, ganz am Anfang war Blau etwas billiger wie Simyo. 17,9Cent statt 19Cent.

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw37/...

Coolio
Menü
[2.2.1] handytim antwortet auf coolio01
07.11.2007 12:38
Ganz gelesen?

"Ganz unabhängig von der E-Plus-Plattform kann aber auch blau.de seine Preise nicht gestalten, denn das Angebot wird zunächst mit dem simyo-üblichen Preis von 19 Cent pro Minute abgerechnet. Dann soll aber über die eigene Billing-Plattform von blau.de zeitnah eine Gutschrift erfolgen, mit der die Differenz von 1,1 Cent zum angegeben blau.de-Preis von 17,9 Cent pro Minute ausgeglichen wird. Das gleiche Erstattungsschema gilt auch für SMS."

Jetzt weißt Du auch, wieso die nicht gleich 17,9 und 12,9 Cent berechnet haben:-)
Menü
[3] CHEFE antwortet auf nicmar
07.11.2007 17:15
Benutzer nicmar schrieb:
Was hat denn Blau.de eine Woche lang getrieben, um nun anderthalb Wochen nach Simyo eine 1:1-Kopie auf den Markt zu werfen?!

Oder hatten die super Ideen die sie nach einer gründlichen Kalkulation immer wieder verwarfen in der Zeit?

Zumindest können Bestandskunden den alten Tarif behalten und damit auch die internen Gespräche für 5 Cent.
Meine Frau nutzt ne Simyo Karte um genau eine Person anzurufen. Das ist ne Freundin die nur ein Simyo Handy hat, kein Festnetz. Pro Monat gehen da dann 10-15 Euro über den Tisch (Frauen halt ;-) ).
In Zukunft wird das dann mehr als doppelt so viel sein - ich würd gern auch bei Simyo den alten Tarif mit Community und Bonusminuten behalten - BLAU bietet da jetzt schon nen Vorteil.
Menü
[3.1] CGa antwortet auf CHEFE
07.11.2007 17:57
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Was hat denn Blau.de eine Woche lang getrieben, um nun anderthalb Wochen nach Simyo eine 1:1-Kopie auf den Markt zu
werfen?!

Oder hatten die super Ideen die sie nach einer gründlichen Kalkulation immer wieder verwarfen in der Zeit?

Zumindest können Bestandskunden den alten Tarif behalten und damit auch die internen Gespräche für 5 Cent.
Meine Frau nutzt ne Simyo Karte um genau eine Person anzurufen. Das ist ne Freundin die nur ein Simyo Handy hat, kein Festnetz. Pro Monat gehen da dann 10-15 Euro über den Tisch (Frauen halt ;-) ).
In Zukunft wird das dann mehr als doppelt so viel sein - ich würd gern auch bei Simyo den alten Tarif mit Community und Bonusminuten behalten - BLAU bietet da jetzt schon nen Vorteil.

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

BTW: Wenn deine Frau eh 10-15 Euro im Monat ausgibt, kann sie sich gleich Simyo Flat holen, 15 Euro im Monat kostet das und alle Gespräche zu Simyo sind frei, neben bei könnte ihr dann auch die FN-Gespräche über Simyo führen, Simyo Flat deckt alle FN-und Simyo-Gespräche ab für 15 Euro.

ChrisX
Menü
[3.1.1] nicmar antwortet auf CGa
07.11.2007 19:29
Benutzer CGa schrieb:

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Außer, dass man bei blau auch noch den normalen Tarif buchen kann, bei Simyo nicht mehr.
Menü
[3.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf nicmar
07.11.2007 19:48

einmal geändert am 07.11.2007 19:52
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo
soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Außer, dass man bei blau auch noch den normalen Tarif buchen kann, bei Simyo nicht mehr.

Nicht ganz richtig.

Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/bestellen/index.html
---
simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro 30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren. Starter-Set mit 5 Euro Startguthaben
nur 14,95 Euro.
---
Bei simyo kannste die Flatrate bestellen, nach Ablauf von 30 Tagen wird der Tarif auf den bisherigen Basic-Tarif umgestellt.
Menü
[3.1.1.1.1] Pepet antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.11.2007 19:54
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo
soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Außer, dass man bei blau auch noch den normalen Tarif buchen kann, bei Simyo nicht mehr.

Nicht ganz richtig.

Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/bestellen/index.html
---
simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro 30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren. Starter-Set mit 5 Euro Startguthaben
nur 14,95 Euro.
---
Bei simyo kannste die Flatrate bestellen, nach Ablauf von 30 Tagen wird der Tarif auf den bisherigen Basic-Tarif umgestellt.

Auf alle Fälle ist das, was blau.de da abgeliefert hat elendig schwach. Da telefonier ich doch lieber mit Dan Williams, anstatt mit zwei blauen Socken.
Menü
[3.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Pepet
07.11.2007 20:00
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo
soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Außer, dass man bei blau auch noch den normalen Tarif buchen kann, bei Simyo nicht mehr.

Nicht ganz richtig.

Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/bestellen/index.html
---
simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro 30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren. Starter-Set mit 5 Euro
Startguthaben
nur 14,95 Euro.
---
Bei simyo kannste die Flatrate bestellen, nach Ablauf von 30 Tagen wird der Tarif auf den bisherigen Basic-Tarif umgestellt.

Auf alle Fälle ist das, was blau.de da abgeliefert hat elendig schwach. Da telefonier ich doch lieber mit Dan Williams, anstatt mit zwei blauen Socken.

Ich auch!:-)

...
Blau.de wird wohl den bisherigen Tarif weiter für Neukunden anbieten.

Simyo leider nur über den "Umweg" über die Flatrate.:-(
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf kunde-bei-teltarif
07.11.2007 21:20

einmal geändert am 07.11.2007 22:22
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo
soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Außer, dass man bei blau auch noch den normalen Tarif buchen kann, bei Simyo nicht mehr.


Warte doch erst mal bis morgen ab, bis es den 9,9 ct Tarif überhaupt bei Blau gibt!

Nicht ganz richtig.

Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/bestellen/index.html
---
simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro 30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren. Starter-Set mit 5 Euro
Startguthaben
nur 14,95 Euro.
---
Bei simyo kannste die Flatrate bestellen, nach Ablauf von 30 Tagen wird der Tarif auf den bisherigen Basic-Tarif umgestellt.

Auf alle Fälle ist das, was blau.de da abgeliefert hat elendig schwach. Da telefonier ich doch lieber mit Dan Williams, anstatt mit zwei blauen Socken.

Ich auch!:-)

...
Blau.de wird wohl den bisherigen Tarif weiter für Neukunden anbieten.

Simyo leider nur über den "Umweg" über die Flatrate.:-(

Wartet doch mal bis morgen ab, wenn der 9,9 ct bei Blau.de zu haben ist. Ob der alte noch beworben wird. Ich denke es wird ähnlich wie bei Simyo sein.
Und wenn ihr bitte auch mal in die Preisliste bei Simyo reinschauen würdet, würdet ihr sehn, dass man für 5 Euro vom EH-Tarif in den Basic wechseln kann, ohne Flat!

ChrisX
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf CGa
08.11.2007 08:10
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Pepet schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer CGa schrieb:

Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo
soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Außer, dass man bei blau auch noch den normalen Tarif buchen kann, bei Simyo nicht mehr.


Warte doch erst mal bis morgen ab, bis es den 9,9 ct Tarif
überhaupt bei Blau gibt!

Nicht ganz richtig.

Siehe hier:

http://www.simyo.de/de/bestellen/index.html
---
simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro 30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu simyo mobiltelefonieren. Starter-Set mit 5 Euro
Startguthaben
nur 14,95 Euro.
---
Bei simyo kannste die Flatrate bestellen, nach Ablauf von 30 Tagen wird der Tarif auf den bisherigen Basic-Tarif umgestellt.

Auf alle Fälle ist das, was blau.de da abgeliefert hat elendig schwach. Da telefonier ich doch lieber mit Dan Williams, anstatt mit zwei blauen Socken.

Ich auch!:-)

...
Blau.de wird wohl den bisherigen Tarif weiter für Neukunden anbieten.

Simyo leider nur über den "Umweg" über die Flatrate.:-(

Wartet doch mal bis morgen ab, wenn der 9,9 ct bei Blau.de zu haben ist. Ob der alte noch beworben wird. Ich denke es wird ähnlich wie bei Simyo sein. Und wenn ihr bitte auch mal in die Preisliste bei Simyo reinschauen würdet, würdet ihr sehn, dass man für 5 Euro vom EH-Tarif in den Basic wechseln kann, ohne Flat!

Ich meinte ja jetzt auch die Neubestellung für NEUKUNDEN.
Bei simyo gibt es nur noch die SIM für die Flatrate und für den neuen 9,9 Cent Tarif zu bestellen.

Oder habe ich da was übersehen?:-)


ChrisX
Menü
[3.1.2] CHEFE antwortet auf CGa
07.11.2007 23:01
Sag mal hast du es immernoch nicht verstanden dass es keine Zwangsumstellung gibt und beide ihre Tarife behalten können? Wo soll der Vorteil bei Blau liegen? Simyo und Blau haben jetzt wieder dieselben Tarife.

Ich muss zugeben, heute lese ich es auch so, dass man den Basic bei Simyo behalten kann. Entweder ist das jetzt besser formuliert, oder die haben ihre Meinung geändert. ;-)

BTW: Wenn deine Frau eh 10-15 Euro im Monat ausgibt, kann sie sich gleich Simyo Flat holen, 15 Euro im Monat kostet das und alle Gespräche zu Simyo sind frei, neben bei könnte ihr dann auch die FN-Gespräche über Simyo führen, Simyo Flat deckt alle FN-und Simyo-Gespräche ab für 15 Euro.

Festnetzflatrate haben wir schon - und alle Festnetzgespräche nur noch übers Handy zu führen würde für mich eh nicht in Frage kommen. Und da sind dann ja auch die Monate, wo es "nur" 10 Euro sind, oder vielleicht auch mal weniger. ;-)
Und wenn es den Basic bei Simyo weiter gibt, dann bin ich ja schon zufrieden...