Thread
Menü

Gute Sache


07.11.2007 16:08 - Gestartet von tompetti
Hallo,

tatsächlich sind Datentarife für das Ausland eine gute Sache, wenn ich meine Roamingkosten ansehe, dann sind es nicht so sehr die Gespräche sondern die Datenverbindungen die ins Geld gehen. Allerdings sind dabei maximal 78,- Euro zusammengekommen. Für drei Monate Bindung bei den Preisen ist also der normale Tarif doch noch deutlich billiger.
Menü
[1] fruli antwortet auf tompetti
07.11.2007 17:49
Hi,

eben wegen der 3-Monatsbindung gehen die Tarife an den Bedürfnissen des gemeinen Konsumenten, der zwei Wochen im Auslandsurlaub weilt, völlig vorbei.

Vermutlich bewegt man sich nur etwas, um der geplanten angedrohten Datenroaming-Zwangsjacke der EU zu entgehen.

So long.
fruli
Menü
[1.1] siegenlester antwortet auf fruli
07.11.2007 19:02
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

eben wegen der 3-Monatsbindung gehen die Tarife an den Bedürfnissen des gemeinen Konsumenten, der zwei Wochen im Auslandsurlaub weilt, völlig vorbei.

Die Tarife sind wohl sicher auch nicht für Kunden die im Urlaub mal eben Emails prüfen wollen konzipiert sondern eher für Geschäftsreisende. Und die sind in der Regel nicht einmalig zwei Wochen am STück im Ausland sondern immer wieder alle 1-2 Wochen für vielleicht einen oder zwei Tage.
Menü
[1.2] dittsche antwortet auf fruli
07.11.2007 22:28
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

eben wegen der 3-Monatsbindung gehen die Tarife an den Bedürfnissen des gemeinen Konsumenten, der zwei Wochen im Auslandsurlaub weilt, völlig vorbei.


Du sollst dich auch erholen im Urlaub:-))

Mach ich Urlaub im Ausland,hat mein Handy auch Urlaub.

Vermutlich bewegt man sich nur etwas, um der geplanten angedrohten Datenroaming-Zwangsjacke der EU zu entgehen.

So long.
fruli
Menü
[1.3] spl antwortet auf fruli
08.11.2007 01:41
Benutzer fruli schrieb:
eben wegen der 3-Monatsbindung gehen die Tarife an den Bedürfnissen des gemeinen Konsumenten, der zwei Wochen im Auslandsurlaub weilt, völlig vorbei.

Vermutlich bewegt man sich nur etwas, um der geplanten angedrohten Datenroaming-Zwangsjacke der EU zu entgehen.

Man ist ja schon froh, wenn sich irgendwas bewegt... Allerdings habe ich den Eindruck, dass die D-Netze EP mit dem Qualitätsabfall des Netzes immer weniger als ernsthafte Konkurrenz ansehen und preislich mitziehen (vgl. Inlands-Datenpreissenkung der EP-Discounter im Frühjahr oder jetzt die Senkung auf 9,9 Cent bei den diversen O2- u. EP-Derivaten).

spl
Menü
[1.3.1] ko03m antwortet auf spl
08.11.2007 07:21
Benutzer spl schrieb:
Allerdings
habe ich den Eindruck, dass die D-Netze EP mit dem Qualitätsabfall des Netzes immer weniger als ernsthafte Konkurrenz ansehen und preislich mitziehen (vgl. Inlands-Datenpreissenkung der EP-Discounter im Frühjahr oder jetzt die Senkung auf 9,9 Cent bei den diversen O2- u. EP-Derivaten).

Hast Du den Start von BildMobil im D2-Netz verpasst?

Gruss, Marko