Thread
Menü

Preisangabenverordnung ???


18.03.2008 16:33 - Gestartet von Spam.General
Lassen sich solche Intern-Flatrates bei denen ich NICHT vorher in Erfahrung bringen kann, was mich das Telefonat nun kostet überhaupt mit der Preisangabenverordnung vereinbaren?
Meiner Meinung liegt hier ein klarer Verstoß vor - der der Kunde vorher nicht in Erfahrung bringen kann, ob es sich um eine Congstar oder eine sonstige T-Mobile Nummer handelt.

Selbiges Problem natürlich auch bei allen anderen Discountern. (Simyo, Blau, Aldi, Fonic u.s.w.)
Menü
[1] mannesmann antwortet auf Spam.General
18.03.2008 16:53

einmal geändert am 18.03.2008 16:55
Benutzer Spam.General schrieb:
Lassen sich solche Intern-Flatrates bei denen ich NICHT vorher in Erfahrung bringen kann, was mich das Telefonat nun kostet überhaupt mit der Preisangabenverordnung vereinbaren? Meiner Meinung liegt hier ein klarer Verstoß vor - der der Kunde vorher nicht in Erfahrung bringen kann, ob es sich um eine Congstar oder eine sonstige T-Mobile Nummer handelt.

Das sehe ich genauso!

Selbiges Problem natürlich auch bei allen anderen Discountern. (Simyo, Blau, Aldi, Fonic u.s.w.)

Na na, nur weil der Staatsmobilfunkbetreiber Telekom (30 % in mittelbarem und unmittelbarem Bundesbesitz) sich nicht an Recht und Gesetz (des Eigentümers Bund) hält, musst du das selbe rechtswidrige Verhalten nicht gleich der privaten Konkurrenz unterstellen.

Fonic hat (derzeit noch) keinen "Interntarif" und die anderen drei genannten Anbieter bieten sehr wohl eine kostenlose Rufnummer an, unter der man abfragen kann, ob eine Nummer zum "Interntarif" abgerechnet wird oder nicht.

MfG

mannesmann
Menü
[1.1] Spam.General antwortet auf mannesmann
18.03.2008 16:57
Hallo,

stimmt. Sorry. Fonic hat keinen Interntarif.
Die Nummern für Simyo, Blau und Aldi und weitere würden mich aber mal interessieren. Mir sind diese nicht bekannt.
Menü
[1.1.1] birdland antwortet auf Spam.General
19.03.2008 11:35
Bei Aldi (Medion-Mobile)ist die Abfrage intern über die Kurzwahl 1142 möglich, ob eine Nummer zu Medion-Mobile gehört.

Gruß
Birdland
Menü
[1.1.2] hrgajek antwortet auf Spam.General
19.03.2008 13:22
Hallo,

Benutzer Spam.General schrieb:

Die Nummern für Simyo, Blau und Aldi und weitere würden mich aber mal interessieren. Mir sind diese nicht bekannt.

Abfrage, ob eine Rufnummer zur eigenen Community gehört:

Simyo: 2145
Blau : 2159
Debitel-Light: 2154
(Debitel-Light und Blau sind inzwischen eine Community, die 2154 muß nur bei ursprünglich debitel-Light SIM-Karten gewählt werden)
Menü
[2] CHEFE antwortet auf Spam.General
18.03.2008 17:44
Benutzer Spam.General schrieb:
Lassen sich solche Intern-Flatrates bei denen ich NICHT vorher in Erfahrung bringen kann, was mich das Telefonat nun kostet überhaupt mit der Preisangabenverordnung vereinbaren? Meiner Meinung liegt hier ein klarer Verstoß vor - der der Kunde vorher nicht in Erfahrung bringen kann, ob es sich um eine Congstar oder eine sonstige T-Mobile Nummer handelt.

Die Möglichkeiten gibts und ich denke auch, dass damit den Verpflichtungen genüge getan ist.
Nur kennt sie vermutlich fast niemand (ausser mir mit meiner wagen Erinnerung ;-) ) und die Anbieter werden auch wenig Interesse haben das bekannt zu machen.
Hab mal gesucht:
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw47/...

Interessant wäre jetzt, ob bei Congstar die T-Mobile Nummer funktioniert. Mit meinem "echten" T-Mobile Handy hat es auf jeden Fall funktioniert, allerdings wurde ein Simyo Nummer zu E+ gesteckt, was aber aus T-Mobile Sicht egal sein dürfte.
Menü
[2.1] Spam.General antwortet auf CHEFE
18.03.2008 17:58
4387 angerufen mit Congstar Handy sagt über eine andere Congstar Nummer: "T-Mobile" ;-)
Menü
[2.2] Congstar: Nummerncheck unter 4387 funktioniert
kamischke antwortet auf CHEFE
18.03.2008 19:59
Benutzer CHEFE schrieb:
Hab mal gesucht:
https://www.teltarif.de/arch/2002/kw47/...

Interessant wäre jetzt, ob bei Congstar die T-Mobile Nummer funktioniert. Mit meinem "echten" T-Mobile Handy hat es auf jeden Fall funktioniert, allerdings wurde ein Simyo Nummer zu E+ gesteckt, was aber aus T-Mobile Sicht egal sein dürfte.

Ja, auch mit Congstar lassen sich Handy-Nr. unter der kostenlosen 4387 überprüfen.
Habe gerade eine portierte E-Plusnummer überprüft: es erfolgte die korrekte Angabe, das die portierte Nummer "im O²-Netz" funkt.
Danke für Deinen Tipp.

Gruß Kamischke
Menü
[2.2.1] Spam.General antwortet auf kamischke
18.03.2008 20:29
Eigentlich geht es hier darum, zu checken ob es sich um eine D1 Nummer oder um eine Congstar Nummer handelt.
Menü
[2.2.1.1] CGa antwortet auf Spam.General
18.03.2008 22:44
Benutzer Spam.General schrieb:
Eigentlich geht es hier darum, zu checken ob es sich um eine D1 Nummer oder um eine Congstar Nummer handelt.

Obwohl es doch irrelevant ist! Buche ich mir wegen gewissen Nr. eine Flat, sollte man wissen wo der funkt!
Noch einfach ist es den mit einer D1/Congstar-Nr einfach am Anfang zu fragen wo er telefoniert und schon weiß man bescheid!

cu ChrisX
Menü
[2.2.1.1.1] Spam.General antwortet auf CGa
19.03.2008 00:54
Das Thema hier lautet: "Preisangabenverordnung ???"
Die Relevanz ist sozusagen Programm.