Thread
Menü

finde den tarif nicht schlecht


12.11.2007 20:48 - Gestartet von wiesmaim
zB in kombination mit alice fun time. die freischaltung hat innerhalb einer minute funktioniert und die geschwindigkeit ist ebenfalls sehr gut (bis 16.000)
Menü
[1] lr antwortet auf wiesmaim
12.11.2007 21:26

2x geändert, zuletzt am 13.11.2007 20:32
Benutzer wiesmaim schrieb:
zB in kombination mit alice fun time. die freischaltung hat innerhalb einer minute funktioniert und die geschwindigkeit ist ebenfalls sehr gut (bis 16.000)

Den Tarif finde ich ebenfalls nicht schlecht - wenn er so bleibt, wie er ist. Der Anbieter ist im Schmalbandbereich jedoch einschlägig bekannt für heftige Tarifsprünge... ich würde da regelmäßig nachschauen, ob sich da nicht plötzlich was ändert.

ac11 wäre da eine Alternative.
Menü
[1.1] Lars.Urban antwortet auf lr
13.11.2007 01:01
Hallo,

ich freue mich, dass unser DSL-FlatbyCall schon Interessenten gefunden hat. Dieses Angebot ist, anders als einige Schmalbandtarife, langfristig kalkuliert und auf Grund der monatlichen Abrechnungsperiode ist eine kurzfristige Preisänderung gar nicht möglich.
Wir sind uns sicher, mit diesem attraktiven Produkt, einen günstigen DSL-Tarif für preisbewusste Kunden etablieren zu können.

Mit freundlichem Gruß

Lars Urban
easybell
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf Lars.Urban
13.11.2007 01:04
Benutzer Lars.Urban schrieb:
Hallo,

ich freue mich, dass unser DSL-FlatbyCall schon Interessenten gefunden hat. Dieses Angebot ist, anders als einige Schmalbandtarife, langfristig kalkuliert und auf Grund der monatlichen Abrechnungsperiode ist eine kurzfristige Preisänderung gar nicht möglich.
Wir sind uns sicher, mit diesem attraktiven Produkt, einen günstigen DSL-Tarif für preisbewusste Kunden etablieren zu können.

Mit freundlichem Gruß

Lars Urban
easybell


kann man dies auf der Homepage auch irgendwo nachlesen?

Dann könnte ich meinen Freunden sogar diesen Tarif empfehlen.

Menü
[1.1.1.1] Link
Lars.Urban antwortet auf cabal
13.11.2007 01:27
Unter www.easybell.de/flatbycall sind alle Informationen zu finden.
Menü
[1.1.2] Eine Frage, Herr Urban...
lr antwortet auf Lars.Urban
13.11.2007 15:24

2x geändert, zuletzt am 13.11.2007 15:25
Benutzer Lars.Urban schrieb:

ich freue mich, dass unser DSL-FlatbyCall schon Interessenten gefunden hat. Dieses Angebot ist, anders als einige Schmalbandtarife, langfristig kalkuliert und auf Grund der monatlichen Abrechnungsperiode ist eine kurzfristige Preisänderung gar nicht möglich.

...vielleicht können Sie ja mal aus dem Nähkästchen plaudern - wie kalkuliert denn Easybell seine Schmalbandtarife? Wie rechtfertigen Sie beispielsweise plötzliche Preisverfünfzigfachungen (!) - etwa durch explodierende Preise auf der Internet-Minutenbörse? Oder basiert Ihr Geschäftsmodell nicht doch eher darauf, daß der eine oder andere doch vergißt, täglich in den Tariftabellen nachzuschauen, wann welche Nummer mit welchem Benutzernamen und welchem Paßwort anzuwählen ist?

Nicht, daß auch den DSL-Benutzern sowas blüht wie hier:

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/...

Oder hier:

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw12/...

Oder gar hier (die Verfünfzigfachung, sollte noch in Ihrem Gedächtnis sein, ist ja erst 2 Wochen her):

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...

Oder hier - ach nein, ich suche sie jetzt nicht alle raus. Sucht selbst:

https://www.teltarif.de/search/search.html?...

(Bin gespannt, was nun kommt.)
Menü
[1.1.2.1] Eine Antwort Frau oder Herr lr...
Lars.Urban antwortet auf lr
13.11.2007 16:33
ich glaube, dass ich niemandem hier im Forum den Markt erklären muss. Wie jedes Unternehmen versuchen wir durch vielfältige Angebote einen möglichst großen Kundenkreis anzusprechen.
Um die, zugegeben schwierige Wahl, des richtigen Produktes zu vereinfachen, haben wir bei FlatbyCall die Vorteile von Volumentarif und Flatrate kombiniert und mit der Dauerhaftigkeit unserer Garant-Tarife versehen.

Lars Urban
easybell
Menü
[1.1.2.1.1] Erklärung nicht nötig.
lr antwortet auf Lars.Urban
13.11.2007 17:55
Benutzer Lars.Urban schrieb:
ich glaube, dass ich niemandem hier im Forum den Markt erklären muss.

Nein, erklären müssen Sie da wirklich nichts mehr, die Taktik ist zu offensichtlich. Siehe die Diskussionen in diesem und anderen Foren, die bei Ihren Tarifspielereien stets auflodern (heute 0,08 Cent/min, morgen 3,99 Cent/min und so weiter... aber das wissen Sie selbst ja am besten).

Und so schreibe ich hier, zwar unter Pseudonym, aber doch für jeden lesbar: Ich bin mir sicher, daß bei Ihrem (derzeit tatsächlich attraktiven) DSL-Tarif über kurz oder lang ebenfalls ein Pferdefuß auftauchen wird. Ich bin schon gespannt darauf. Und diesen Beitrag speichere ich nun in meinen Bookmarks, damit hier ich bei Bedarf auf ihn verweisen kann.
Menü
[1.1.2.1.1.1] fruli antwortet auf lr
13.11.2007 18:31
Hi,

Dass der anmeldefreie Schmalband-Internet-by-Call-Markt mit seinen üblichen Eigenschaften (Signalpreise, Zeitfenster, Dumpingpreise, Preissprünge, unerwartete Preiserhöhungen/Fensterwechsel, Preisintransparenz zur Förderung von Einwahlen in Hochpreisfenstern) und der Markt der anmeldepflichtigen T-DSL-Tarife völlig voneinander getrennt zu betrachten sind und nichts miteinander zu tun haben, sieht man am allerbesten an meOme: die Meome-T-DSL-Flat für alle Bandbreiten ist nun tarifstabil und ohne Pferdefuß seit Mitte 2005 (also seit 2,5 Jahren) für 6,90€/Monat erhältlich (und wird von mir seither auch zur vollsten Zufriedenheit genutzt), während meOme im anmeldefreien Schmalband-IbC-Bereich seit jeher die marktübliche Zeitfenster-Strategie mit Signalpreisen unterhalb des IC-Einkaufspreises fährt.

So long.
fruli
Menü
[1.1.2.1.1.2] lr antwortet auf lr
23.07.2008 14:56
Benutzer lr schrieb:

Und so schreibe ich hier, zwar unter Pseudonym, aber doch für jeden lesbar: Ich bin mir sicher, daß bei Ihrem (derzeit tatsächlich attraktiven) DSL-Tarif über kurz oder lang ebenfalls ein Pferdefuß auftauchen wird. Ich bin schon gespannt darauf. Und diesen Beitrag speichere ich nun in meinen Bookmarks, damit hier ich bei Bedarf auf ihn verweisen kann.

Es ist soweit:

https://www.teltarif.de/arch/2008/kw30/...
Menü
[2] Martin Ramsch antwortet auf wiesmaim
13.11.2007 17:00
"wiesmaim" schrieb:
zB in kombination mit alice fun time. die freischaltung hat innerhalb einer minute funktioniert und die geschwindigkeit ist ebenfalls sehr gut (bis 16.000)

Da ich nichts zum genauen Abrechnungsmodus für das verbrauchte Datenvolumen finden konnte, habe ich bei easybell nachgefragt und erhielt als Antwort (sehr schnell übrigens und individuell beantwortet), dass byte-genau abgerechnet wird.

Also exakte byte-genaue Summe über den Abrechnungsmonat, und dann pro angefangenem GB 0,99 EUR (bis zum Limit 6,93 EUR).

Allerdings hatte ich noch vergessen zu fragen, ob "GB" ein Gigabyte mit 1000000000 Byte meint, oder ein Gibibyte mit 1073741824 Byte?
Nicht dass das in diesem Fall entscheidend wäre - das Angebot ist so oder so attraktiv. Aber interessieren würd's mich schon.

Ciao,
    Martin
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Martin Ramsch
04.01.2008 05:22
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Allerdings hatte ich noch vergessen zu fragen, ob "GB" ein Gigabyte mit 1000000000 Byte meint, oder ein Gibibyte mit 1073741824 Byte?
Nicht dass das in diesem Fall entscheidend wäre - das Angebot ist so oder so attraktiv. Aber interessieren würd's mich schon.

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder und hatte das sogar mal bei den meisten Anbietern für meine DSL-Tarifseiten (vor allem für die Volumentarife und DSL-by-Call) erfragt und dann entsprechend auf eine einheitliche Größe umgerechnet.

Aber inzwischen hab ich das aufgegeben -- im Zeitalter der Vollanschlüsse mit Flatrates ist das auch nicht mehr so wichtig. Im Zweifel gehe ich von GB aus. Sollten es doch GiB sein: umso besser. :)

Liebe Grüße, Keks
www.blitztarif.de