Thread
Menü

Im Internet steht was anderes !


14.11.2007 17:45 - Gestartet von tcsmoers
Die Frage ist doch, ob eine derartige Änderung auch für laufende Verträge gilt. M.E. nicht.

peso
Menü
[1] handytim antwortet auf tcsmoers
14.11.2007 18:22
Auch hat T-Mobile mal wieder die Fußnoten verrafft. Zumindest beim Wechsel von MyFaves zu Basix...

Wenn schon Fußnote, dann bitte richtig.
Menü
[1.1] Feuerwehrmann antwortet auf handytim
14.11.2007 19:31
Moin moin an alle,
das thema T-Mobile läßt mich nicht los, auch wenn ich (nach langem Geackere" mit T-Mobile und Hilfe von H.G. kein Kunde mehr von T-Mobile bin: T-Mobile hat mir letzte Woche für einen nicht mehr vorhandenen Vertrag eine Rechnung geschickt. Wie immer habe ich per Einschreiben mit Rückschein geantwortet (das am 10.November 2007 gemäß Ausdruck zugestellt wurde); aber nach meinen Erfahrungen muß man T-Mobile jemand suchen der Deutsch lesen und schreiben kann ...



Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1] Fanta antwortet auf Feuerwehrmann
14.11.2007 19:55
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, das thema T-Mobile läßt mich nicht los, auch wenn ich (nach langem Geackere" mit T-Mobile und Hilfe von H.G. kein Kunde mehr von T-Mobile bin: T-Mobile hat mir letzte Woche für einen nicht mehr vorhandenen Vertrag eine Rechnung geschickt. Wie immer habe ich per Einschreiben mit Rückschein geantwortet (das am 10.November 2007 gemäß Ausdruck zugestellt wurde); aber nach meinen Erfahrungen muß man T-Mobile jemand suchen der Deutsch lesen und schreiben kann ...



Feuerwehrmann .-)

Sollte nach Beendigung des Mobilfunkvertrages mit Verspätung noch eine offene Rechnung für Mobilfunknutzung im Ausland bei T-Mobile eintreffen so hat der Nutzer diese selbstverständlich auch Monate später noch zu zahlen.

Fanta
Menü
[1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf Fanta
17.11.2007 20:19
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, das thema T-Mobile läßt mich nicht los, auch wenn ich (nach langem Geackere" mit T-Mobile und Hilfe von H.G. kein Kunde mehr von T-Mobile bin: T-Mobile hat mir letzte Woche für
einen nicht mehr vorhandenen Vertrag eine Rechnung geschickt.
Wie immer habe ich per Einschreiben mit Rückschein geantwortet (das am 10.November 2007 gemäß Ausdruck zugestellt wurde); aber nach meinen Erfahrungen muß man T-Mobile jemand suchen der Deutsch lesen und schreiben kann ...



Feuerwehrmann .-)

Sollte nach Beendigung des Mobilfunkvertrages mit Verspätung noch eine offene Rechnung für Mobilfunknutzung im Ausland bei T-Mobile eintreffen so hat der Nutzer diese selbstverständlich auch Monate später noch zu zahlen.

Fanta


Moin moin Peso, moin moin Fanta, moin moin an alle,
entschuldigt bitte, daß ich mich erst heute melde, aber ich war die letzten Tage "Feuerwehrtechnisch" etwas verhindert (z.B. Ehrungsabend ... .-> ); die Rechnung ist für einen schon abgerechneten Zeitraum vor Abschaltung der Karte durch T-Mobile und im Ausland oder in den grenznahen Räumen war ich seit etwa 2004 nicht mehr; ich persönlich habe dabei das Empfinden, daß bei T-Mobile häufig die Rechte (Hand) nicht weiß was die linke tut ...


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
17.11.2007 21:18
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, das thema T-Mobile läßt mich nicht los, auch wenn ich (nach langem Geackere" mit T-Mobile und Hilfe von H.G. kein Kunde mehr von T-Mobile bin: T-Mobile hat mir letzte Woche für
einen nicht mehr vorhandenen Vertrag eine Rechnung geschickt.
Wie immer habe ich per Einschreiben mit Rückschein geantwortet (das am 10.November 2007 gemäß Ausdruck zugestellt wurde); aber nach meinen Erfahrungen muß man T-Mobile jemand suchen der Deutsch lesen und schreiben kann ...



Feuerwehrmann .-)

Sollte nach Beendigung des Mobilfunkvertrages mit Verspätung noch eine offene Rechnung für Mobilfunknutzung im Ausland bei T-Mobile eintreffen so hat der Nutzer diese selbstverständlich
auch Monate später noch zu zahlen.

Fanta


Moin moin Peso, moin moin Fanta, moin moin an alle, entschuldigt bitte, daß ich mich erst heute melde, aber ich war die letzten Tage "Feuerwehrtechnisch" etwas verhindert (z.B. Ehrungsabend ... .-> ); die Rechnung ist für einen schon abgerechneten Zeitraum vor Abschaltung der Karte durch T-Mobile und im Ausland oder in den grenznahen Räumen war ich seit etwa 2004 nicht mehr; ich persönlich habe dabei das Empfinden, daß bei T-Mobile häufig die Rechte (Hand) nicht weiß was die linke tut ...


Feuerwehrmann .-)

Irgendwie werde ich aus Deinem Posting nicht schlau.

Was wurde denn konkret berechnet. Wurden Doppelberechnungen vorgenommen oder was ??

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf tcsmoers
18.11.2007 19:07
Moin moin Peso, moin moin Monika, moin moin an alle,
der Vertrag wurde bis zum Abschalten der SIM-Karten zum 9.Oktober 2007 abgerechnet; in dieser Rechnung wurde nochmals der Zeitraum vom 1.bis zum 9.Oktober abgerechnet; T-Mobile hatte das Geld am Donnerstag (15.November) abgebucht, was ich aber (nach meinem Schreiben an Herrn Akhavan, das ich schon erwähnte) "zurückholte".
Ob es allerdings an der männlichen Dominanz liegt weiß ich nicht; vielleicht beschäftigt aber in den dafür zuständigen Positionen Ostfriesen oder noch schlimmer: Offenbacher (uff gut hessisch Offebäscher/KFZ-Kennzeichen OF <Ohne Ferstand ...> ...
.
Ich denke wirklich, bei dem was ich bei T-Mobile erlebt hatte, daß dort nicht miteinander gesprochen wird ... .


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
18.11.2007 19:21
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Peso, moin moin Monika, moin moin an alle, der Vertrag wurde bis zum Abschalten der SIM-Karten zum 9.Oktober 2007 abgerechnet; in dieser Rechnung wurde nochmals der Zeitraum vom 1.bis zum 9.Oktober abgerechnet; T-Mobile hatte das Geld am Donnerstag (15.November) abgebucht, was ich aber (nach meinem Schreiben an Herrn Akhavan, das ich schon erwähnte) "zurückholte".
Ob es allerdings an der männlichen Dominanz liegt weiß ich nicht; vielleicht beschäftigt aber in den dafür zuständigen Positionen Ostfriesen oder noch schlimmer: Offenbacher (uff gut hessisch Offebäscher/KFZ-Kennzeichen OF <Ohne Ferstand ...> ...
.
Ich denke wirklich, bei dem was ich bei T-Mobile erlebt hatte, daß dort nicht miteinander gesprochen wird ... .


Feuerwehrmann .-)

Lieber Pyromane,

die Begrüßung Moin kommt aus dem ostfriesischen Raum. Einheimische sagen auch nicht Moin - Moin, sondern nur Moin. Moin-Moin sagen nur die Schwätzer.

Man sagt ja auch nicht Guten Morgen - Guten Morgen oder Grüß Gott - Grüß Gott.

Bezüglich Deines Problemes kann ich es immer weniger nachvollziehen.

Es wird ein Zeitraum berechnet, der nach Deiner Meinung bereits abgerechnet wurde, der aber nach Deiner "Rückholung" noch offen ist.

Da die T-Mobile berechtigterweise Ihre Ansprüche durchsetzen wird, solltest Du alle Unterlagen sammeln und chronologisch abheften.

Wenn wir das hier schon nicht verstehen, wird auch ein Richter Probleme haben.

gruß

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Feuerwehrmann antwortet auf tcsmoers
18.11.2007 19:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin Peso, moin moin Monika, moin moin an alle, der Vertrag wurde bis zum Abschalten der SIM-Karten zum 9.Oktober 2007 abgerechnet; in dieser Rechnung wurde nochmals der Zeitraum vom 1.bis zum 9.Oktober abgerechnet; T-Mobile hatte das Geld am Donnerstag (15.November) abgebucht, was ich aber (nach meinem Schreiben an Herrn Akhavan, das ich schon erwähnte) "zurückholte".
Ob es allerdings an der männlichen Dominanz liegt weiß ich nicht; vielleicht beschäftigt aber in den dafür zuständigen Positionen Ostfriesen oder noch schlimmer: Offenbacher (uff gut
hessisch Offebäscher/KFZ-Kennzeichen OF <Ohne Ferstand ...> ...
.
Ich denke wirklich, bei dem was ich bei T-Mobile erlebt hatte,
daß dort nicht miteinander gesprochen wird ... .


Feuerwehrmann .-)

Lieber Pyromane,

die Begrüßung Moin kommt aus dem ostfriesischen Raum. Einheimische sagen auch nicht Moin - Moin, sondern nur Moin.
Moin-Moin sagen nur die Schwätzer.

Man sagt ja auch nicht Guten Morgen - Guten Morgen oder Grüß Gott - Grüß Gott.

Bezüglich Deines Problemes kann ich es immer weniger nachvollziehen.

Es wird ein Zeitraum berechnet, der nach Deiner Meinung bereits abgerechnet wurde, der aber nach Deiner "Rückholung" noch offen ist.

Da die T-Mobile berechtigterweise Ihre Ansprüche durchsetzen wird, solltest Du alle Unterlagen sammeln und chronologisch abheften.

Wenn wir das hier schon nicht verstehen, wird auch ein Richter Probleme haben.

gruß

peso


Moin moin Peso,
Du hast recht wenn jemand der Moin moin sagt (!) an der Küste als Schwätzer bezeichnet wird; in der Schriftform wird allerdings Moin moin geschrieben; auch wird Moin nicht nur in Ostfriesland gesprochen sondern an der gesamten deutschen Küste wie Hamburg, gesamt Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern;
der Betrag, der schon abgerechnet wurde war bis zum einschließlich 9.Oktober 2007 berechnet und wurde bereits im Oktober ´07 abgebucht, so daß das Konto jetzt ausgeglichen ist; jetzt kam die neue Rechnung mit der dieser Zeitraum zum zweiten Mal abgebucht wurde; die Schriftsätze habe ich (auch an Herrn Akhavan, dem ich zumindest die Portokosten an T-Mobile (~€50) in Rechnung gestellt habe) zusammen mit den Rückscheinen komplett aufbewahrt; dieser Eiertanz mit der T-Mobile-Netztechnik und Herrn Akhavan beziehungsweise seinem Vorgänger dauert jetzt schon ein gutes Jahr; imübrigen sind meine ganzen Schriftsätze irgendwo bei T-Mobile "verschütt" gegangen; das weiß ich durch den Schriftwechsel mit einem Mitarbeiter von T-Mobile nachdem sich H.G. eingeschaltet hatte.


Feuerwehrmann .-)
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf Feuerwehrmann
14.11.2007 21:30
Benutzer Feuerwehrmann schrieb:
Moin moin an alle, das thema T-Mobile läßt mich nicht los, auch wenn ich (nach langem Geackere" mit T-Mobile und Hilfe von H.G. kein Kunde mehr von T-Mobile bin: T-Mobile hat mir letzte Woche für einen nicht mehr vorhandenen Vertrag eine Rechnung geschickt. Wie immer habe ich per Einschreiben mit Rückschein geantwortet (das am 10.November 2007 gemäß Ausdruck zugestellt wurde); aber nach meinen Erfahrungen muß man T-Mobile jemand suchen der Deutsch lesen und schreiben kann ...



Feuerwehrmann .-)

Was für eine Rechnung ?
Welcher Zeitraum ?
Welche Dienstleistung ?

Hast Du alles bezahlt und ist der Vertrag einverständlich beendet worden ?

peso