Thread
Menü

Arcor soll sich erst mal an die eigene Nase fassen


26.11.2007 11:58 - Gestartet von moinzen
--->

Arcor, der nach der Telekom zweitgrößte deutsche Telekommunikationsanbieter, droht nach Angaben der FTD sogar, mit rechtlichen Schritten gegen die Verzögerungstaktik der Telekom vorzugehen. Über eine Schadensersatz-Forderung werde nachgedacht. "Wir feilen an dem Schriftsatz", sagt Arcor-Chef Harald Stöber gegenüber der FTD.

<---

Das ich nicht lache!

Ich habe Mitte September einen Anschlusswechsel bei Alice beantragt, weg von Arcor. Seit dem hat sich nichts getan. Es gingen schon sämtliche Portierungsanträge an Arcor raus, seitens Alice wurde Arcor deshalb angeblich sogar schon Abgemahnt (was auch immer das heisst und welche rechtlichen Konsequenzen sowas hat, weiss ich leider nicht). Bei Arcoor weiss man aber von nichts – Es liegt angeblich kein Portierungsscchreiben vor. Ich weiss nicht wieviel Geld ich an Hotlinekosten bei den beiden Unternehmen gelassen habe. Mögliche Zahlendreher der Rufnummern, etc. können ausgeschlossen werden.

Laut Alice heisst es übrigends, dass das System von Arcor die Meldung zurückgibt, das keine kein Port frei wäre. Aber ich muss doch eine Möglichkeit haben aus dem Vertrag rauszukommen. Sonst könnte man auf diese Weise jaa alle seine Kunden halten.

Meine Kündigungsfrist endet mit diesem Monat, wonach sich mein Vertrag bei Arcor um weitere 3 Monate ab Januar verlängert. Das ist Unglaublich. Einzige Möglichkeit waäre, dass Alice mir das Portierungsschreiben zukommen lässt, damit ich dieses dann mit meiner Kndigung an Arcor schicken kann. Das machen die aber natürlich nicht. Ich weiss nicht mehr weiter.

Da ich bei Arcor zehn Rufnummern besitze, von denen ich min. 6 benötige, kann ich leider nicht einfach so bei Arcor kündigen, denn dann wären diese weg.

Hat von euch noch jmd. Erfahrungen und evtl. Tipps, wie ich die sache noch beschleunigen kann ... ich habe nurnoch 4 Tage!

Dank euch, moinzen
Menü
[1] dr123 antwortet auf moinzen
26.11.2007 12:52
Hallo,

schreiben Sie Ihren Beitrag doch mal ins Hansenet-Forum.

http://www.hansenet-user-forum.de/

Dort gibt es sicherlich Hilfe.

MfG
Menü
[1.1] moinzen antwortet auf dr123
26.11.2007 13:26
Benutzer dr123 schrieb:
Hallo,

schreiben Sie Ihren Beitrag doch mal ins Hansenet-Forum.

http://www.hansenet-user-forum.de/

Dort gibt es sicherlich Hilfe.

MfG


Danke ... Unglaubllich es gibt dort jemand mit exakt dem gleichen Problem - ich werd verrückt:

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=157779#157779
Menü
[1.1.1] Antonov antwortet auf moinzen
26.11.2007 14:37
Benutzer moinzen schrieb:
Danke ... Unglaubllich es gibt dort jemand mit exakt dem gleichen Problem - ich werd verrückt

Schau sonst auch mal hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=102266

Ciao,
Antonov