Thread
Menü

Unrealistisch


26.11.2007 21:49 - Gestartet von CGa
Was die Telekom für unwirtschaftlich hält. Weil die Investitionen nie durch die Kunden reingeholt weden könnten, wollen jetzt die Mitbewerber in 18 Monaten hinkriegen. Diese Investitionen wären für die Mitbewerber auch mit Unterstützung von VATM und Städt-und Gemeindebund schlecht finanzierbar und das Projekt erst Recht wohl nicht in der kurzen Zeit umsetzbar, wo doch überall das Geld fehlt und der Markt so hart umkämpft ist.

cu ChrisX
Menü
[1] myselfme antwortet auf CGa
26.11.2007 22:10
Also ich halte das gar nicht mal für sooooo unrealistisch. Die konkurrierenden Netzbetreiber suchen doch förmlich nach Möglichkeiten ihre Technik zu installieren. Seien es Funkmasten, Knotenpunkte oder selten auch eigene Kabelstränge.
Wenn sich da eine Gemeinde anbietet in der nicht gleich wieder etliche Bürger gg die "Strahlenbelastung" oder "Ruhestörung durch Bauarbeiten" vorgehen, so sind die Chancen sicher nicht schlechter als beim warten auf Mama Magenta.
Menü
[2] hotte70 antwortet auf CGa
26.11.2007 23:50
Benutzer CGa schrieb:
Was die Telekom für unwirtschaftlich hält. Weil die Investitionen nie durch die Kunden reingeholt weden könnten, wollen jetzt die Mitbewerber in 18 Monaten hinkriegen. Diese Investitionen wären für die Mitbewerber auch mit Unterstützung von VATM und Städt-und Gemeindebund schlecht finanzierbar und das Projekt erst Recht wohl nicht in der kurzen Zeit umsetzbar, wo doch überall das Geld fehlt und der Markt so hart umkämpft ist.

cu ChrisX

Sehe ich ganz genau so!

Als ob die Mitbewerber der Telekom aus reiner Selbstlosigkeit einen auf Samariter für die breitbandlose Dorfbevölkerung machen?!

Und der große Reibach ist in den betroffenen Regionen sicher auch nicht zu erzielen, insofern schon fraglich was ein TK-Unternehmen dazu animieren sollte dort groß zu investieren, so Leid mir das auch für die betroffenen Leute dort tut, aber man sollte das Ganze doch realistisch betrachten und keine leeren Versprechungen kund tun.
Menü
[2.1] BusinessPhone antwortet auf hotte70
27.11.2007 07:52
Benutzer hotte70 schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Was die Telekom für unwirtschaftlich hält. Weil die Investitionen nie durch die Kunden reingeholt weden könnten,
wollen jetzt die Mitbewerber in 18 Monaten hinkriegen.
Diese Investitionen wären für die Mitbewerber auch mit Unterstützung von VATM und Städt-und Gemeindebund schlecht finanzierbar und das Projekt erst Recht wohl nicht in der kurzen Zeit umsetzbar, wo doch überall das Geld fehlt und der Markt so hart
umkämpft ist.

cu ChrisX

Sehe ich ganz genau so!

Als ob die Mitbewerber der Telekom aus reiner Selbstlosigkeit einen auf Samariter für die breitbandlose Dorfbevölkerung machen?!

Und der große Reibach ist in den betroffenen Regionen sicher auch nicht zu erzielen, insofern schon fraglich was ein TK-Unternehmen dazu animieren sollte dort groß zu investieren, so Leid mir das auch für die betroffenen Leute dort tut, aber man sollte das Ganze doch realistisch betrachten und keine leeren Versprechungen kund tun.

DSL-Versorgung mit Kabel sehe ich da auch nicht. Eher schon durch Aufrüstung der Mobilfunkmasten. Mit Edge oder HSDPA surfen ist da schon wahrscheinlicher.