Thread
Menü

sugarcom


17.01.2008 18:16 - Gestartet von beauty11
Hallo,

kann mir einer Hilfestellung geben, ich habe auf dem tarif von faventia nach dem 1.1.2008 weitergesurft, ich habe von dem verkauf nichts mitbekommen. jetzt habe ich angst eine Riesenrechnugn zu bekommen von sugarcom, bei faventia hat man mir betsätigt das mein alg 2 tarif bis 28.02. weiter gelte.

Kann mir einer helfen? rechtsberatung?

Ralf kasper aus Oberhausen
Menü
[1] libuda antwortet auf beauty11
18.01.2008 18:02
Hallo Ralf,
deine Sorge ist berechtigt.
Das ist eine Halsabschneiderfirma.
Ich hab auch erst mal sorglos weitergesurft und
heute meine Rechnung für die ersten 10 Tage über
149 Euro bekommen.Habe nun sofort gekündigt obwohl ich ja nie eine Bindung mit denen eingegangen bin.
Wäre auch dankbar wenn jemand Tips geben könnte
wie man sich nun am besten verhält.
Ich denke ich erstatte Anzeige wegen Betrugs.
Gruß, Thomas
Menü
[1.1] Indexation antwortet auf libuda
19.01.2008 13:36
Hallo zusammen,
mir geht es ähnlich.
Habe soeben eine Rechnung über 100 Euro erhalten.
Für den Zeitraum 01.01.0.-.10.01.08.
Habe gleich diese Rechnung bei der Telekom gleich gesperrt damit sie ersteinmal nicht überwiesen (bzw. von meinem Konto eingezogen wird ) wird.
Achtung vor der TElefonnumer die bei der Website von NGI als Kontakt steht !
Die Telefonnummer dieser Halsabschneider kostet 2,99 € Min .
Bitte um Kontaktaufnahme von BEtroffeneen oder um Tipps zum erforderlichen VErhalten in diesem Fall -
Wer hat schon weitere Schritte eingeleitet ?
Ich würde mich eine Betrugsanzeige ggf. anschliessen.
Ich werde am Montag mal NGI anrufen ob sie dazu Stellung nehmen - schliesslich haben die uns das ja mit eingebrockt.
Grüsse an alle
Menü
[1.1.1] tracksack antwortet auf Indexation
21.01.2008 08:21
Hallo zusammen,

auch ich bin ein Geschädigter. Habe nun auch eine Rechnung von Sugarcom (bzw. Commundo) von 150,00 Euro auf der Telefonrechnung. Ich hatte einen Vertrag mit Faventia. Ich war bereits bei der Verbraucherzentrale Bayern, die aber auch nicht viel dazu sagen konnte. Die Empfehlung lautete aber, den Einzug über die Telekom zunächst zu stoppen und an den "anderen Anbieter" laut Telekom Rechnung, ein schreiben zu senden, dass man den Betrag nicht zahlen werde, da es sich hier um ein sittenwidriges Verhalten, bzw. um bewusste Täuschung handele.
Würde mich über Kontakt zu anderen Betroffenen freuen.
Meine E-Mail: stinkipinki@gmx.de

Grüße, Stephan
Menü
[1.1.1.1] Livlandfahrer antwortet auf tracksack
21.01.2008 09:19

einmal geändert am 21.01.2008 13:08
Hallo, ich bin ebenfalls Geschädigter. Habe bisher mit Faventia Timeflat 5 immer 5 Stunden pro Monat völlig kostenlos Netzverbindung gehabt (über 5 h kostete es dann 1 Cent/Minute).

Jetzt stehen etwa 10 Euro auf der Rechnung der Sugarcom. Sugarcom berechnet etwa 10 Cent pro Einwahl und 10 Cent pro Minute. Das ist etwa 10 bis 15 mal mehr als normale Angebote. Aus meiner Sicht also krasser Wucher.

Die 10 Euro sind zwar wenig im Vergleich zu euren 100 oder 150 Euros Schaden, aber es ärgert mich trotzdem. Natürlich würde ich nur tätig werden bei reeller Aussicht auf Erfolg.

Deshalb bin ich sehr interessiert an fachkundigen Tipps, wie genau ich jetzt vorzugehen hätte, um den Verbr***ern das Geld nicht zukommen zu lassen. Die Telekom zieht das Geld bei mir automatisch ein (Einzugsermächtigung).

Für mich sieht das aus wie gemeinschaftlich von Faventia und Sugarcom gegangener Betrug. Faventia hatte ich bisher immer für ein faires, gut funktionierendes Unternehmen gehalten.

Aber die Mail, in der die Kündigung seitens Faventia dargestellt ist, ist ganz eindeutig darauf angelegt, uns zum Weitersurfen mit Sugarcom zu verleiten. Hier Auszüge aus dieser Mail:

"Ab dem 01.01.2008 wird die Berliner „Sugar Telecom GmbH“ (kurz: SugarCom) Ihr neuer Vertrags- und Ansprechpartner."
---> Faventia bezeichnet diese ausgewiesenen Betr**er als 'Partner'

"Der Verkauf an den neuen Betreiber hat keine Auswirkungen auf Ihre technischen Einstellungen. Wir haben mit dem neuen Betreiber vereinbart, dass für unsere Kunden keine Änderungen an den Einstellungen des PCs erforderlich sind, um weiterhin im Internet zu surfen. Es ändern sich also weder Ihre Einwahldaten, noch die Einwahlnummer. Mit den vorhandenen Einstellungen Ihres PC können Sie sich weiterhin bequem in das Internet einwählen!"
---> klaro, man soll sorgenlos weitersurfen. Funktioniert ja alles so wie bisher.

"Ihr bisheriger Vertrag mit der H3 netservice GmbH wird hiermit der guten Form halber zum 31.12.2007 gekündigt. Ab dem 01.01.2008 können Sie jedoch mit der gleichen Einwahlnummer und den gleichen Einwahldaten, die Sie heute nutzen, wie bisher im Internet surfen. "
---> nochmal das selbe: einlullen. Klaro, man soll sorgenlos weitersurfen. Funktioniert ja alles so wie bisher.

"Ein neuer Vertragsabschluss mit der SugarCom ist hierfür nicht erforderlich!"
----> und das ist meiner Meinung nach ein Schlüsselsatz: KEIN NEUER Vertragsabschluss. Das bedeutet für mich, dass die alten Vertragsbedingungen weitergelten. Ich schließe ja keinen NEUEN Vertrag ab, und werde auch nicht über Änderungen von Vertragskonditionen informiert!!!

"Alle Informationen rund um Ihren Internetzugang finden Sie weiterhin auf der Homepage www.faventia.de, die der neue Betreiber übernehmen wird. Da die SugarCom auf dieses Marktsegment spezialisiert ist, wird sie Ihnen neben den heute bestehenden Tarifen zusätzliche, noch aktuellere Tarife anbieten. "
---> auch hier steht: 'neben den heute bestehenden Tarifen'!!! Das bezieht man doch selbstverständlich auf den bisherigen eigenen Tarif. Also muss ich annehmen, dass meine Timeflat 5 weiterläuft.
Natürlich hatte ich auch keinerlei Interesse an 'noch aktuelleren Tarife'.

"Alle Informationen hierzu finden Sie ab Januar auf der bekannten Homepage www.faventia.de. "
---> ich finde nichts außer die Seiten der Sugarcom

"Nochmals: Sie brauchen keine Änderung an den Einstellungen Ihres Computers vornehmen! Ihr Zugang funktioniert technisch weiterhin wie bisher!"
---> nochmal das selbe: einlullen. Klaro, man soll sorgenlos weitersurfen. Funktioniert ja alles so wie bisher.

Also meine Frage noch mal:

Was ist der korrekte und ERFOLGVERSPRECHENDE Weg, das Geld zurückzubekommen oder von der Telekom erst gar nicht einziehen zu lassen. Bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung!

Herzlichen Dank schon mal,

Livlandfahrer
Menü
[1.1.1.1.1] Livlandfahrer antwortet auf Livlandfahrer
21.01.2008 10:09
Der Rechnungsbetrag der Sugarcom wird von BT (British Telekom) eingezogen, und zwar unter der falschen Bezeichnung Comundo / Internet by Call 8,31 19 service@comundo.eu, Artikel-/Leistungsnummer: 87395

Ich habe gerade mit BT gesprochen. Falls ich den Telekomrechnungsbetrag um die strittigen 10 Euro kürze, dann würde BT eine kostenpflichtige Mahnung schicken und das Geld eintreiben.

Der einzig wahre Weg ist nach Ansicht der BT, den Betrag erst mal zu überweisen, und ihn dann von Sugarcom direkt zurückzufordern.

Natürlich ist mir klar, dass die Sugarcom nichts zurückzahlen würde.

Gibt es einen Weg, ohne das Risiko von teuren Mahgebühren der Sugarcom das unverdiente Geld NICHT auszuzahlen und damit eine aussichtslose Rückforderung zu vermeiden?

Gruß, Livlandfahrer
Menü
[1.1.1.1.1.1] tracksack antwortet auf Livlandfahrer
21.01.2008 12:59
Hallo Livlandfahrer,

es ist mir persönlich ziemlich egal, ob BT mit Mahngebühren droht oder nicht! Sie zieht nunmal für Sugarcom, bzw. Comundo die Forderungen ein. Also wende ich mich schriftlich an BT und erkläre, dass die Forderung unberechtigt ist, da aus meiner Sicht (und aus Sicht von Verbraucherschützern) hier ein Fall von Wucher und vorsätzlicher und sittenwidriger Schädigung der Verbraucher vorliegt! Ich erkläre, dass ich den strittigen Betrag auf keinen Fall bezahlen werde. Draufhin braucht BT eigentlich gar keine Mahnung schicken oder gar ein Inkassobüro einschalten, da ich ausdrücklich die Zahlung verweigere! Also müssen Sie schon einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken! Sollte es dazu kommen, werde ich natürlich Einspruch erheben, sodass es nur vor Gericht geklärt werden kann.
Keine Ahnung, ob ich da exakt richtig vorgehe. Allerdings bin auf keinen Fall bereit, einen solche Beschiss einfach mit mir machen zu lassen! Sollte jemand es besser wissen, lasse ich mich gerne belehren. Ich bin nunmal kein Fachmann.
Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar! Bitte schreibt mich an: stinkipinki@gmx.de

Grüße, Stephan
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Indexation antwortet auf tracksack
26.01.2008 15:26
Hallo Zusammen ,
ich werde am Montag mal mit meiner Rechtsschutzversicherung sprechen - vielleicht können wir uns ja zusammentun.
Auf keinen Fall etwas zahlen - das Geld seht ihr NIE wieder !
Lasst euch von der Incassotruppe nicht beeindrucken !
Einschreiben mit Rückschein sowohl an die Sugarcom mit dem Verweis, daß die Zahlung wegen Betrugsverdachtes verweigert wird sowie ein Schreiben an die Eintreiber das die Zahlung bis zur Klärung der Rechtslage verweigert wird (auch per Einschreiben)
Ich melde mich sobald INfo´s von der REchtsschutzversicherung vorliegen
Erster und wichtigster Schritt - diese Rechnung ( und da kommt noch eine ! ) bei der Telekom stoppen - das geht problemslos per Telefon
Gruss
Jörg
indexation@ngi.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] NGINutzer antwortet auf Indexation
01.02.2008 00:17
Ich schließe mich indexation grundsätzlich an.

Habe aus verschiedenen Musterbriefen der Verbraucherzentralen eine erste Einwendung verfasst, die ich Euch gerne zur Verfügung stelle. Damit könnt Ihr erst mal eine fristgerechte Einwendung an die Provider und Inkassounternehmen erstellen.

"Eure Absenderadresse

An die
BT (Germany) GmbH & Co. oHG
Barthstrasse 22
80339 München


Einwendung gegen die Telefonrechnung (Dt. Telekom AG) vom [Datum]; Kundennummer, Rechnungsnummer, Rechnungsposition.

[Ort, Datum]

Sehr geehrte Damen und Herren,

in oben aufgeführter Telefonrechnung [Rufnummer angeben] werden uns Verbindungsentgelte in Rechnung gestellt, die wir nicht nachvollziehen können. Es handelt sich um Verbindungsentgelte für eine Verbindung mit Comundo/Internet by Call, Artikel-/Leistungsnummer 87395. Hier sollen im Abrechnungszeitraum dd.mm. bis dd.mm.yyyy Verbindungen bestanden haben, die uns mit xx,xx EUR inkl. MwSt. in Rechnung gestellt werden.

Hiermit erheben wir Einwendung gegen diesen Rechnungsbetrag. Gleichzeitig fordern wir Sie auf, uns unverzüglich einen Einzelverbindungs- und Entgeltnachweis sowie die Dokumentation der technischen Prüfung nach § 45i TKG vorzulegen.

Des Weiteren fordern wir Sie auf, den Nachweis zu erbringen, dass und zu welchen Bedingungen ein Vertrag geschlossen wurde. Höchst vorsorglich bestreiten wir das Zustandekommen eines Vertrages.

Wir haben den Rechnungsbetrag der Deutschen Telekom AG daher bereits um das strittige Verbindungsentgelt gekürzt.

Für eine Beantwortung unseres Schreibens setze ich Ihnen eine Frist bis zum [Datum der Einwendung plus 3 Wochen].

Mit freundlichen Grüßen"

Damit ist der Konflikt aber noch nicht gelöst, sondern wird erst begonnen. Ob hier Betrug, Wucher, oder arglistige Täuschung (meine Meinung) vorliegen und ob man sich damit gegen die Forderung der BT wenden kann, muss noch abgewartet werden. Die Täuschung wurde nämlich noch durch Kündigungs-eMail von NGI am 30.11. vorgenommen, der Vertragspartner der jetzt den Nutzen davon trägt und mit dem wir uns streiten ist aber die BT/Comundo/Sugarcom. Ich werde mir für das weitere Vorgehen auch an einen Juristen wenden müssen.

Wenn Ihr weitere Infos habt, bitte posten!! Danke!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Knopf98 antwortet auf NGINutzer
01.02.2008 00:36
Super, vielen herzlichen Dank für den Text! Sugarcom will von uns mehr als € 600 für 2 Wochen! Da lohnt sich der Widerspruch ganz bestimmt. Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar und auch gern bereit an einer Sammelklage teilzunehmen, am Geld soll es, siehe oben, nicht scheitern!

Holger
Menü
[1.1.1.1.2] giociar antwortet auf Livlandfahrer
29.01.2008 12:37
Schau einmal unter dem Portal von faventia nach:

https://ssl.ngi-net.de/anmeldung/servlet/Cif1?func=13&subc=comp&template=004&flag=250413

... ob du hier Deine Einwahl-Daten (Auflistung aktuelle Kosten) mit den erhöhten Preisen für Januar findest?

Auf der Seite finde ich keine Preisangaben zur alten Einwahlnummer der "FLAT5"; somit sollten die alten Vertragsbedingungen gelten, da der Vertragsübernehmende (SUGARC.) zur Preisauskunft und Preisinformation (zumindest bei Änderung) gemäß BGB verpflichtet wäre.

Gruß
Menü
[1.1.1.1.2.1] Crusader_1973 antwortet auf giociar
29.01.2008 19:47
Hallo Betroffene,

lest vielleicht auch den Thread zu Paixas(Comundo) unter:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=103425



viele Grüße,
Crusader

Menü
[1.1.1.1.2.1.1] flinkerbube antwortet auf Crusader_1973
01.02.2008 07:27
hallo,
ich hatte auch den flattime 60 bei faventia.
Auf der neusten telekomrechnung habe ich auch 55,-€ für den Zeitraum vom 01.01.08 bis 10.01.08. Was kommt da noch auf einen zu???? Wie geht man da weiter vor? Ich habe keine Lust rieige Summen zu zahlen. Wie läuft das mit dem Rechtseinspruch bzw. Sammelklage?
Gruß Jens
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] flinkerbube antwortet auf flinkerbube
01.02.2008 07:28
Habe noch was vergessen, wo und wie lege ich Wiederspruch gegen die Rechnung ein?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] windowahn antwortet auf flinkerbube
01.02.2008 10:45

einmal geändert am 01.02.2008 10:47
Benutzer flinkerbube schrieb:
hallo,
ich hatte auch den flattime 60 bei faventia.
Auf der neusten telekomrechnung habe ich auch 55,-€ für den Zeitraum vom 01.01.08 bis 10.01.08. Was kommt da noch auf einen zu???? Wie geht man da weiter vor? Ich habe keine Lust rieige Summen zu zahlen. Wie läuft das mit dem Rechtseinspruch bzw.
Sammelklage?
Gruß Jens

Leider gibt es in Deutschland keine Sammelklage.
Erst mal Widerspruch einlegen ein Musterschreiben befindet sich ja schon im Thread

https://www.teltarif.de/forum/s28017/40-...

Gruß
Menü
[1.1.1.1.3] primulaveris antwortet auf Livlandfahrer
05.02.2008 11:50
Hallo, bin auch Gschädigter. Ich mache es folgendermaßen:
Die Einzugermächtigung bei der Telekom wiederrufen und auf Rechnungsstellung umstellen. Dann die Position von Sugarcom nicht bezahlen aber den Rest!!! Alles schriftlich der Telecom mitteilen. Dann müßte Sugarcom eine Rechnung stellen. Mit der gehe ich zu einem Berliner Anwalt (Beratungscheine für HartzIV -Empfänger gibt es beim Amtsgericht) und da mir die neuen AGBs von Sugarcom nicht bekannt waren, ist die Aussicht nicht schlecht, daß man gewinnt, so meine Anwältin.
Herzliche Grüße
Menü
[1.1.1.1.3.1] stephanobb antwortet auf primulaveris
05.02.2008 12:14
Hallo primulaveris,

Dein Rechtsbeistand hätte Dich auch darauf hinweisen können, daß Du sowohl bei T-Com, wie auch callando, BT Germany und Sugar Telecom eine Beanstandung nach § 45 i TKV durchführen mußt.

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] wölffchen antwortet auf stephanobb
05.02.2008 12:49
Hallo Leute,
habe letzte Woche auch nicht schlecht gestaunt, als ich für 10 Tage Internet das 10-fache von der üblichen Monatsrechnung zahlen sollte.
Betrüger !

Ihr braucht aber nicht die Einzugsermächtigung kündigen, ich habe bei der Telekom-Hotline angerufen und dem freundlichem Mädchen gesagt, dass ich die Position von BT Nr. 9 über 40 Euro nicht zahlen will.
Antwort: Kein Problem, dass nehmen Sie runter, mir wird nur der verminderte Betrag abgebucht. Dafür kriege ich eine Mahnung von BT.....
Da freue ich mich schon drauf.

Ausserdem habe ich einen Brief mit anforderung eines Einzelverbindungsnachweiß + Hinweis auf den geschlossenen Vertrag mit 0,85 Ct./Min. verschickt.

Bin gespannt, was aus München zurückkommt.

Gruß, der kleine Wolff
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] stephanobb antwortet auf wölffchen
05.02.2008 13:41
Hallo wölfchen,

hier der direkte Weg zu Deiner EVN:

https://nevue.nexnet.de/odin2/login.htm?vnb=090.

Noch eine Frage: mit welcher Nummer hast Du Dich eingewählt?

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1] wölffchen antwortet auf stephanobb
05.02.2008 14:28
oh, cool.....

Nummer weiß ich im Moment nicht,(bin unterwegs), jedenfalls war das eine mit Anmeldung - kostet jetzt jedenfalls statt 0,85 ct 10 ct

jedenfalls muß ich noch den Widerspruch schreiben, der weiter unten hängt.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1] wölffchen antwortet auf wölffchen
05.02.2008 15:13
ach ja, was ich noch loswerden wollte:

Damit bin ich jetzt schon wieder reingefallen, da ich schon ein paar mal durch die Tarifumstellungen abgezockt wurde. Ich hatte halt die aktuellen Tarife nicht so häufig geprüft ;(
Aber da ist man selber schuld.
Deshalb habe ich auch einen Vertrag gemacht, wo die Kosten zwar höher waren, aber ich glaubte mich auf der sicheren Seite wgn. Tariferhöhung usw.

Jedenfalls hole ich mir die nächsten Tage eine Flat - die von Lidl für 9,99 finde ich interessant - mehr habe ich bis jetzt bei Faventia auch nicht bezahlt - und das war nur Modem.

Mit der Sugar-Faventia-Abz***-Bet*** haben die CbC-Anbieter bei mir endgültig verschissen, die sollen alle pleite gehen.
Man kann davor wirklich nur warnen, nie wieder !!!!!!!
Für sowas kann ich lange ne Flat-Rate zahlen.....





Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] RE: SugarCom (hier vormals Faventia)
Siboy antwortet auf wölffchen
05.02.2008 15:43
Ich habe bereits Ende Dezemeber lange vergeblich versucht, mich nach den neuen Preisen und Bedingungen bei weiterer Nutzung des von Faventia auf SugarCom übergegangenen Internetzugangs zu informieren.

Erst am Abend des 02.01.08 ist mir dies nach längerem Suchen und Vergleichen der auf der neuen Internetseite angegebenen Rufnummern gelungen und ich konnte sehen, dass mein bis Ende 2007 laufender TimeFlat-60-Tarif für vormals 19,99 EUR nun pro Minute und Einwahl 10cent kosten soll.

Da ich mich über die Feiertage nicht zuhause befand, habe ich am Silvesterabend noch versuchen wollen, über die alte Faventia-Seite meinen Zugang zu sperren bzw. zu löschen. Die Seite war zu diesem Zeitpunkt noch erreichbar, jedoch waren keine Änderungen mehr möglich.

Am 01.01.08 war die Seite dann komplett down und am 02.01.08 zwar wieder zu erreichen, aber auf den ersten Blick nicht gleich ersichtlich, welche Änderungen sich nun für mich genau ergeben haben.

Da ich am 01.01.08 dringend etwas im Internet zu erledigen hatte, nutzte ich zu diesem Zeitpunkt noch einmal kurz den bestehenden Account, bevor ich am folgenden Tag die DFÜ-Verbindung komplett gelöcht habe.

Direkt nachdem ich auf die neuen Preise gestoßen bin, habe ich eine E-Mail mit dem Widerruf meiner Vertragsbindung (die laut AGB mit jeder Einwahl entsteht) geschickt - und erhielt wie viele andere auch eine automatische Mail, dass Kündigungen und Widersprüche nicht per E-Mail gestellt werden können - OBWOHL dies in den AGB von SugarCom ausdrücklich als Möglich benannt wird.

Zur eigenen Sicherheit habe ich diese Mail noch einmal als Brief an SugarCom geschickt und bereits mitgeteilt, dass die Nutzung zu einem Zeitpunkt erfolgte, zudem überhaupt nicht die Möglichkeit bestand, sich - wie in den AGB vorgeschrieben - bei der Einwahl über die gültigen Preise zu informieren.

Ich bin gerne bereit, die (anteiligen) Kosten der alten Tarifbindung in Höhe von ca. 3,- EUR zu zahlen, nicht aber die bereits damals vermuteten und jetzt mittels Telefonrechnung eingeforderten 30,- EUR + MwSt.

Ich bin mir derzeit nur ein wenig unsicher, ob ich die nun in Kürze mit der Telefonrechnung einzuziegenden 30,- EUR (im Vergleich zu manch anderem ja eine "geringe" Summe) noch schnell bei der Telekom blocken lassen soll?

Durch mein Schreiben habe ich ein Vergleichsangebot unterbreitet und zugleich um eine Stellungnahme gebeten, auf beide Punkte habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Und dem Jucken im Finger, mich einmal an die Verbraucherzentrale zu wenden, habe ich nach einem Blick auf deren Preise (20,- EUR) auch erst einmal widerstehen können.

Ich werde nun noch einmal einen formalen Widerspruch (mittels des hier gefundenen Musterschreibens) mit Hinweis auf mein früheres Schreiben (leider nur per Normalpost versandt :-( ) hinschicken und abwarten, ob wenigstens jetzt was kommt.

Meine letzte Hoffnung ist, dass ich durch die E-Mail zumindest nachweisen kann, dass ich direkt versucht habe, mit diesem "Verein" in Kontakt zu treten.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] ulliz antwortet auf Siboy
06.02.2008 16:20
Auch ich bin drauf reingefallen, mit flat 5, erste 5 h kostenlos, die säusel-e-mail [es ändert sich nichts, surfen Sie weiter wie bisher, kein neuer Vertrag, nur es gibt dann weitere neue, noch aktuellere Tarife] erhielt ich auch Ende November, und am 08.01.08 bei dem Versuch, über www.faventia.de meinen Einzelverbindungsnachweis zu prüfen entdeckte ich dann das Ganovenstück.

Den Trick mit "0,1 Euro pro Minute" habe ich für eien Sekunde auch nicht durchschaut, dachte, wes wären 0,1 Cent, also statt Flatrate und dann 1 Cent/min. nun 0,1 Cent und 0,12 Cent Einwahlentgelt, was ja supergünstig wäre.

Aber: 1 h Postfachleeren im 1-Minutentakt kostet dort 12 Euro!
die Mini-Flatrate 5 h, als Postfach-Abrufmöglichkeit genutzt, wie ich es tat, kostet dann bis zu 60 Euro!!! Für 5 h!

Diese Betr...ger-Homepages sind übrigens meist schon dadurch verdächtig, daß sie, wie bei "Sugarcom", aus ca. 5 Seiten bestehen, bei "Information" ein großes Loch klafft, aber dafür die kleingedruckten AGB's an versteckter Stelle alle möglichen Bomben enthalten, und eine Hotline zu 2,99 EUR/Minute (der Preis mit 5 pt. Schriftgröße klein gedruckt) angeboten wird.

Mailt man dort etwas hin, bekommt man automatische Antwortmail daß sie "Kündigungen und Reklamationen" nicht per e-mail akzeptieren.

meine Strategie:

1. bei der Telekom der Rechnungsposition widersprechen, Rechung um den Betrag (achtet auf brutto/netto!) kürzen.
2. sobald sugarcom und/oder BT mahnen, diese Schreiben ad acta legen.
3. wenn der gerichtliche Mahnbescheid kommt, unverzüglich reagieren, also Widerspruch, Anwalt aufsuchen, Rechtschutzversicherung einschalten.

Hartz-4-Empfänger (von Faventia ja massiv als Kunden eingeworben) sollten eventuell mal den netten Leuten mitteilen, daß sie mittellos sind, und es bei ihnen nix zu pfänden gibt. Schlagartig werden deren Bemühungen, Inkasso zu betreiben, stark erlahmen, und einen Mahnbescheid schicken sie so jemandem ganz bestimmt nicht (dann bleiben die nämlich auf den, im Voraus zu zahlenden, Kosten sitzen).

Leute, das ist Beutelschneiderei üblen Ausmaßes, und wer glaubt, ach, wegen 5 Euro lohnt der Aufwand mit Widerspruch und Telekom schon gleich gar nicht, der darf nicht vergessen: 100.000 Kunden a 5 Euro ungerechtfertigt abgezogen, ist summa summarum eine halbe Mio..

Da ist ein Bankraub ja geradezu ein harmloses, nettes, kleines Vergehen hiergegen, wenn man die Größenordnung betrachtet
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Indexation antwortet auf ulliz
09.02.2008 17:07

einmal geändert am 09.02.2008 17:07
Hallo zusammen ,
ich melde mich auch mal wieder .
Status bei mir :

Ich habe sowohl bei NexNet als auch bei Sugar per Einschreiben m. Rückschein bekannt gegeben, dass ich die Zahlung verweigere.

Bis dato ( 08.02.08) habe ich nur ein Antwortschreiben (auf mein Fax ?!?!) von NexNet erhalten, dass sie ein neutrales Abrechnungshaus sind ..bla bla.und die Forderungen berechtigt seien.
Ich befände mich angeblich in der Zahlungspflicht.
Meine Rehtsschutz hat mit zunächst einmal grünes Licht für ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt gegeben.
Dieses werde ich jedoch erst am 19.02.08 führen können , da ich solange im Ausland bin.
IHc melde mich wieder sobald es NEuigkeiten gibt.

Ist schon jemand weiter ... REchtsanwaltsgespräch mit Details - Mahnungen o.ä, ??
Bitte mailen... indexation@ngi.de

SO long ... der Kampf geht weiter ;-)

Gruss
Index
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2] RE: SugarCom (hier vormals Faventia) Update 13.02.
Siboy antwortet auf Siboy
13.02.2008 19:31
Kurzes Update:
Nachdem ich mich mit dem Musteranschreiben aus diesem Thread direkt an BT (dem Rechnungssteller laut Telekom-Rechnung) gewandt hatte (per Fax und per Brief), erhielt ich heute ein Schreiben der Nexnet GmbH (offensichtlich die Rechnungsabteilung von wem auch immer *g*), in dem man mich noch einmal um die genauen Daten der Telefonrechnung (Kundennummer, Buchungskonto, etc) bat.

Bin ja mal gespannt, was da jetzt noch kommt...
Ehrlich gesagt bin ich doch schon was überrascht, dass da so schnell eine Antwort kam und dann auch noch sehr individuell und freundlich formuliert...
Menü
[…1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.2.1] stephanobb antwortet auf Siboy
16.02.2008 14:56
Hallo saschamike,

es fehlt bei Deinen Beanstandungen noch BT Germany, da die Beiträge auf Deiner T-Home-Rechnung mit hoher Wahrscheinlickeit unter diesem Anbieter auftauchen.

Gruß

St.